Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.810 Beiträge · 10 Gefällt mir · 11.045 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 26.04.26, 12:28

Mandi:

KJ:

Das ist ein Zeichen !! Neues Ereignis incoming... 3....2.... 1... BANG!

Gut möglich.

Sehr wahrscheinlich sehr schwere Krankheit / Unfall oder Todesfall, ev. auch bei mir selber. Möglich wäre noch ein Großbrand oder ein schweres Unwetterereignis, welche das Haus unbewohnbar machen. Theoretisch noch eine falsche Anschuldigung, Gerichtsverfahren, Knast - bei mir. Sonst fallen mir keine Möglichkeiten ein. Wer welche hat, bitte sehr, gerne her damit.

Verräts du mir bitte noch die Dauer deiner Lebensphasen? Bei mir sind sie bisher erstaunlich regelmäßig.

Warum zählst Du denn nur "negative" Dinge auf?

• 26.04.26, 11:48

Mandi:

KJ:

Gut möglich.

Sehr wahrscheinlich sehr schwere Krankheit / Unfall oder Todesfall, ev. auch bei mir selber. Möglich wäre noch ein Großbrand oder ein schweres Unwetterereignis, welche das Haus unbewohnbar machen. Theoretisch noch eine falsche Anschuldigung, Gerichtsverfahren, Knast - bei mir. Sonst fallen mir keine Möglichkeiten ein. Wer welche hat, bitte sehr, gerne her damit.

Verräts du mir bitte noch die Dauer deiner Lebensphasen? Bei mir sind sie bisher erstaunlich regelmäßig.

Wahrscheinlichkeit ist immer relativ. Korrekt . Du siehst es sehr sachlich und analytisch.

Bei mir sind die Phasen unregelmäßig, dennoch lässt sich derselbe Verlauf in den einzelnen Lebensbereichen erkennen. Es kann ja auch positiv sein zb eine berufliche Veränderung oder Familiengründung und damit verbunden eine Übersiedlung etc.

• 26.04.26, 11:33 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 11:36.

KJ:

Gut möglich.

• 26.04.26, 11:22

Mandi:

KJ:

Deine Analogie das Leben ist eine Reise kann ich nachvollziehen. Es verläuft in Phasen Anpassungsprozess-Gewohnheit-Ereignis/Veränderung-Anpassungsprozess-Gewohnheit- usw. 

Wie wahr, wie wahr!

7-Jahres-Zyklus? Bei mir eher so 5-6 Jahre.

Der letzte Zyklus läuft seit 5.5 Jahren.

•  

KJ:

Deine Analogie das Leben ist eine Reise kann ich nachvollziehen. Es verläuft in Phasen Anpassungsprozess-Gewohnheit-Ereignis/Veränderung-Anpassungsprozess-Gewohnheit- usw. 

Wie wahr, wie wahr!

7-Jahres-Zyklus? Bei mir eher so 5-6 Jahre.

Der letzte Zyklus läuft seit 5.5 Jahren.

•  

KJ:

Was übst du? Walgesänge im Hochfrequenzbereich oder eher Delphingeschnatter?

Nein, Karpfen natürlich. Das allerschwierigste.

• 26.04.26, 11:10 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 11:11.

Mandi:

Stefan:
    Fische kann ich auch relativ gut imitieren.

Cool!

Das übe ich gerade, ist ziemlich schwierig. Vielleicht schaffe ich es.

Dann trete ich in einer Talenteschow auf und werde reich und berühmt.

Was übst du? Walgesänge im Hochfrequenzbereich oder eher Delphingeschnatter?

Das wäre mal ein witziges Event😅

• 26.04.26, 11:09

Stefan:

KJ:

Oh wow... vielen lieben Dank für das beeindruckende Bild. Wirkt auf mich sehr kraftvoll!

Lach... Balance... das stimmt! Von einem Extrem ins andere - das ergibt im Schnitt ne harmonische Balance 😂😂😂

Man sagt mir nach ich sei diplomatisch und wirke auf andere ausgleichend.

Wie bist du zu dem (esoterischen) Farblehre-Thema gekommen? Gab es einen speziellen Anlass dafür in deinem Leben? Manch einer glaubt ja an zb Astrologie, Numerologie usw.

Dann passt das doch ganz gut. Jede Aktion erzeugt Opposition, die Mitte zu finden, ist eine Herausforderung. 

Ich "glaube" nicht, habe manche Worte verbannt, wie das Wort, für etwas, was man überhaupt nicht mag, auch "Hoffnung und "Wünsche".
    Nur in der Kommunikation bin ich darauf angewiesen, sie zu nutzen, um mich davon freizusprechen, ein lustiges Paradoxon.
    Gute Frage, aber die Antwort darauf, lässt sich nicht/kaum in Worte fassen, war quasi eine Reise, die noch nicht beendet ist.
    Mein ganzes Leben verlief sehr "merkwürdig" und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sind es auch.

Richtig, die Formulierung "manch einer glaubt" war in diesem Fall missverständlich. Ich meinte, manch einer sucht Bestätigung im Sinn einer self-fullfilling prophecy in Astrologie, Numerologie etc. 

Wünsche finde ich schwierig . Ich verwende häufig Erwartungen stattdessen. 

Hoffnung? Oja, nämlich das unerschütterliche Vertrauen in sich selbst, zu meistern was gerade ansteht. 

•  

Stefan:

Cool!

Das übe ich gerade, ist ziemlich schwierig. Vielleicht schaffe ich es.

Dann trete ich in einer Talenteschow auf und werde reich und berühmt.

• 26.04.26, 10:56

KJ:

Stefan:

Das ist schön, betrachte Dich als gegrüßt.
    Blau und rot, steht für balance.

187_4.png

Oh wow... vielen lieben Dank für das beeindruckende Bild. Wirkt auf mich sehr kraftvoll!

Lach... Balance... das stimmt! Von einem Extrem ins andere - das ergibt im Schnitt ne harmonische Balance 😂😂😂

Wie bist du zu dem (esoterischen) Farblehre-Thema gekommen? Gab es einen speziellen Anlass dafür in deinem Leben? Manch einer glaubt ja an zb Astrologie, Numerologie usw.

Dann passt das doch ganz gut. Jede Aktion erzeugt Opposition, die Mitte zu finden, ist eine Herausforderung. 

Ich "glaube" nicht, habe manche Worte verbannt, wie das Wort, für etwas, was man überhaupt nicht mag, auch "Hoffnung und "Wünsche".
    Nur in der Kommunikation bin ich darauf angewiesen, sie zu nutzen, um mich davon freizusprechen, ein lustiges Paradoxon.
    Gute Frage, aber die Antwort darauf, lässt sich nicht/kaum in Worte fassen, war quasi eine Reise, die noch nicht beendet ist.
    Mein ganzes Leben verlief sehr "merkwürdig" und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sind es auch.

• 26.04.26, 10:34

Stefan:

KJ:

Dunkelblau und rubinrot/kastanienbraun (das wechselt je nach Stimmung). 

Hühner und Fische... Klassiker!!! 👍

187_4.png

• 26.04.26, 10:23

KJ:

Stefan:

Ich kann mit meiner Hühnergegackersimulation, so manchen Hahn, zur Verzweiflung bringen.
    Nenne mir zwei Deiner Lieblingsfarben, ausser schwarz/weiß?

187_4.png
  • 26.04.26, 10:14

Stefan:

KJ:

😅 nööö bin weit entfernt von einer Schummelliesl!

Ich bin einfach leicht zu begeistern und finde ungewöhnliche Events wie zb diesen Grunz-Imitationsbewerb total lustig!

😂

Welche Tierstimmen sind interessant ? Welche kannst du nachahmen?

Ich kann mit meiner Hühnergegackersimulation, so manchen Hahn, zur Verzweiflung bringen.

• 26.04.26, 10:09

KJ:

Stefan:

Das ist ja witzig, das Wettquieken gibt es ja wirklich, ich dachte schon, du bist eine Schummelliese.

Ich bin einfach leicht zu begeistern und finde ungewöhnliche Events wie zb diesen Grunz-Imitationsbewerb total lustig!

😂

• 26.04.26, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 10:04.

Stefan:

KJ:

Apropos Schwein...

Der Lokalmatador Andrus Maileht hat gestern das schweinische Wettquieken im estnischen Tartu voll verdient gewonnen.

Herzliche Gratulation 🥳🐷🐖🐖🐖

Das ist ja witzig, das Wettquieken gibt es ja wirklich, ich dachte schon, du bist eine Schummelliese.

😂

• 26.04.26, 09:54

KJ:

Apropos Schwein...

Der Lokalmatador Andrus Maileht hat gestern das schweinische Wettquieken im estnischen Tartu voll verdient gewonnen.

•  

Coke:

Ein „Bockschein“ ist ein umgangssprachlicher Begriff für ein ehemaliges, verpflichtendes amtsärztliches Gesundheitszeugnis für Prostituierte in Deutschland. 

In Österreich hieß das entsprechende Teil "Deckel".

• 26.04.26, 08:22

Apropos Schwein...

• 26.04.26, 00:57 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 00:58.

Es heisst "Der Bockschwein", nicht "Herr Bockschwein" hat meine KI behauptet, die eindeutig besser ist, als Deine KI!
    "Wie der Herr so des Gschärr" hat sie auch noch hinzugefügt.

• In wie vielen Tagen ist Weihnachten?

Countdown bis Heiligabend

242 TAGE

bis dahin ist das forum verschwunden, und wir können nicht gemeinsam unter  dem christbaum stehen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.