Ich möchte Menschen über Gemeinsamkeiten kennen lernen (so dass es keine bösen Überraschungen geben sollte), gerade auch in politischer Hinsicht. Das scheint selbst im Internet ungeheuer schwer zu sein. Hat jemand eine Idee?
Ja, solche Diskussionen sind immer unerwünscht. Die will ich hier auch nicht unbedingt führen. Aber wo kann man sich überhaupt austauschen? Meine Sicht passt in kein Parteiprogramm. Ich habe 2016 meine Webseite "Celle - die freie Seite" aufgemacht, kann man googeln. Bloß: Wie kommen Menschen in der Welt zusammen? Es ist so, als sollte es nicht sein. (Klingt schon verschwörungsmäßig :-) ) Ich habe kein Handy, außer für Reisen, und bin nicht bei Facebook o.ä. Aber dieses Vermeiden von Streit ist schon wieder nervig. Man muss sich doch streiten können!
-
Hier auf GE sind politische Diskussionen unerwünscht, aber man kann durchaus Leute über
andere Gemeinsamkeiten kennenlernen,
auf Social Media kommt man durch den Algorithmus schnell in eine Filterblase, aber da hab-
en viele gar nicht die Lust auf ein wirkliches Kennenlernen, sondern agieren eher über geteil-
te Inhalte miteinander,
ich für meinen Teil, habe mein Profil hier so gestaltet, dass es zumindest ein Statement setzt
um bestimmte Strömungen fern zu halten und hoffe darauf Gleichgesinnte anzuziehen, nur
der Erfolg stellt sich nicht so recht ein...
ansonsten bringe ich mich in die Diskussionsrunde ein, merke dabei aber auch, dass ich mich
eher auf die Leute fokussiere, denen ich widersprechen will, als auf jene, die eine ähnliche
Meinung wie ich haben...