Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schlechtes Verhalten

Diskussion · 57 Beiträge · 76 Gefällt mir · 2.457 Aufrufe

Heutzutage wundert mich wenig – aber das hier war selbst für mich ein neues Level von asozialem Verhalten. 🙄

Ich wurde privat angeschrieben, nachdem ich selber eine Aktivität bei Spontacts eingestellt hatte. Jemand fragte, ob ich mich deren Gruppe anschließen möchte vielleicht gleiche Bar, gleiche Uhrzeit.
    Wir haben Nummern getauscht, sogar Live-Standort geteilt. Also bin ich aus Wuppertal nach Düsseldorf gefahren, um diese Leute zu treffen. 
    Ich schreibe, dass ich da bin – keine Antwort. Live-Standort einfach beendet. Kurze Nachricht: „Wir gehen doch nicht dorthin, entschuldige.“ Und direkt danach: Blockiert.

Ganz ehrlich: Was ist das bitte für ein Verhalten?
    Wenn man von sich aus Kontakt sucht, Absprachen trifft und jemanden extra anreisen lässt, dann zieht man sowas nicht ab. Respekt und Verlässlichkeit scheinen für manche wohl Fremdwörter zu sein.

Ich teile das, weil ich es wichtig finde zu zeigen: Sowas ist nicht „klein“, sowas ist rücksichtslos. Und ja – asozial. Wer so handelt, sollte sich mal fragen, wie er selbst behandelt werden möchte.

05.12.25, 22:09

• 06.12.25, 12:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 06.12.25, 11:58

Tomorrow ist jetzt:

Asozial ist vielleicht nicht das richtige Wort aber..

so etwas ist wirklich ein no go.  Es kann immer passieren, dass etwas dazwischen kommt; dies sollte dann aber umgehend mitgeteilt werden. Falls zeitlich zu spät, dann etwas nettes einfallen lassen und nicht einfach blockieren!

Respektvoller Umgang, keine Floskel!!

Ich finde schon, dass dieses explizite Verhalten asozial ist. „Wir gehen doch nicht mehr hin“ - das weiß ich doch schon vorher, man ruft an, entschuldigt sich und erklärt die Situation. Besonders brisant ist die Tatsache, dass sie von der Person privat angeschrieben wurde. Will man es bösartig auslegen, könnte man sogar von Absicht spreche - soweit wollen wir aber nicht gehen. 

• 06.12.25, 11:50

tut mir leid Vera, das dir sowas widerfahren ist..ich handhabe das mittlerweile mit videocalls, um sicher zu gehen, das es kein Fake ist. mfG Michael 

• Asozial ist vielleicht nicht das richtige Wort aber..

so etwas ist wirklich ein no go.  Es kann immer passieren, dass etwas dazwischen kommt; dies sollte dann aber umgehend mitgeteilt werden. Falls zeitlich zu spät, dann etwas nettes einfallen lassen und nicht einfach blockieren!

Respektvoller Umgang, keine Floskel!!

• 06.12.25, 11:41

Ute:

Nachdem ich mir auch ein paar "Rempler und Schrammen" abgeholt habe, überlege ich nur noch für mich, ob mir etwas wirklich Freude bereitet um der Sache Willen und ob ich im Zweifelsfall das auch alleine machen würde. "Wegen anderen" mache ich nichts mehr und ich sehe andere auch nur als nettes "nice to have". Ich kommuniziere das auch deutlich. 

Hat man sich real kennengelernt, ist das wieder eine andere Sache.

Wir leben heute in einem großen "Kindergarten" und es benötigt "Erziehungsarbeit" durch eigenes klares Verhalten. Dazu gehört dann eben auch, dass ich "blede Leit" ignoriere oder blockiere und ggf. auch melde.

Das sehe ich genauso!!

• 06.12.25, 11:36

Was du erleben musstest: Einfach unterirdisch und sowas von respektlos! 

Ich fühle mit dir - denn so ein Verhalten geht rundum gar nicht. Solche Menschen haben hier nichts zu suchen - sie sollten nach so einem Vorfall ausgeschlossen werden.

• 06.12.25, 10:23

Nachdem ich mir auch ein paar "Rempler und Schrammen" abgeholt habe, überlege ich nur noch für mich, ob mir etwas wirklich Freude bereitet um der Sache Willen und ob ich im Zweifelsfall das auch alleine machen würde. "Wegen anderen" mache ich nichts mehr und ich sehe andere auch nur als nettes "nice to have". Ich kommuniziere das auch deutlich. 

Hat man sich real kennengelernt, ist das wieder eine andere Sache.

Wir leben heute in einem großen "Kindergarten" und es benötigt "Erziehungsarbeit" durch eigenes klares Verhalten. Dazu gehört dann eben auch, dass ich "blede Leit" ignoriere oder blockiere und ggf. auch melde.

• 06.12.25, 10:11

Oh, das ist mir auch schon passiert. Die Person hatte sich nach der genauen Tour erkundigt, wo sind Parkplätze usw, um danach mit einer eigene Aktivität und anderen Personen sich auf den Weg zu machen, nur eine halbe Stunde eher.  

Nach dem Motto: Hase und Igel " i bin a hi". 

Es ist sehr unschön, wird aber immer wieder passieren so etwas. 

• 06.12.25, 10:07

Ich lege viel Wert auf hohe Werte und lebe das auch. 

Und ich lehne jede Form der Diskriminierung und Ausgrenzung ab ,vor allem auch gegen eigene Mitbürger. 

Hallo Siena!

Kannst du deine Aussage zum besseren Verständnis aller präzisieren? Danke!

• Das ist in der Tat eine bittere Erfahrung, die ich keinem wünsche. Als ich mich hier angemeldet habe, war ich teilweise erstaunt, wie viele User ihre Kontaktmöglichkeiten eingeschränkt haben. Dann später, wenn man mal ins Gespräch kommt dazu, dann kommt raus, was für schräge Dinge auch hier passieren. Sehr schade, aber irgendwie systemimmanent, ich würde denjenigen auch melden, denn das ist wahrlich asozial. ich wünsche mir, dass die netten und wirklich interessierten Menschen deswegen nicht aus solchen Plattformen wie hier verschwinden, denn dann gewinnen die Dummen. Schönes Wochenende an alle 

• 06.12.25, 08:49

Es gibt überall solche geistig degenerierten Typen.
    Mit dem muss man leben, mach dir nichts draus ist mir auch schon passiert!

• 06.12.25, 08:28

Hey Vera, dass muss sich wirklich mies angefühlt haben! 😔

• 06.12.25, 06:54

Vera:

undefined

Solche Personen gehören gemeldet und aus der Community raus geworfen werden 😠

Leute, bitte nicht schweigen!!!

• 06.12.25, 01:32

Hallo Vera, Ihre Situation ist sehr bedauerlich. Wenn Sie möchten, können wir etwas in Düsseldorf oder Wuppertal organisieren.

• 05.12.25, 23:42

Hallo Vera ,

Was dir passiert ist tut mir total Leid .

So etwas ist absolut nicht in Ordnung. 

Ehrlich gesagt wundert es mich mittlerweile aber nicht. 

Ich erlebe es so Respekt ,Wertschätztung und Intigtität sowie Solidarität sind für, nach meinen Erfahrungen ca 70 % der Deutschen ein Fremdwort .

Ich erlebe sowohl bei Ämtern als auch in der Öffentlichkeit als auch im Netz Diskriminirtung ,Ausgrenzung und Abwertungen .

Das ist heftig. 

Und zwar gegen verschiedene Menschen Gruppen. 

Oder untereinander. 

Deswegen, ich beobachte das teilweise mit innerem Kopfschütteln, mit Amüsenet teilweise denke ich mir  müssen diese Menschen Angst haben und gefrustet sein. 

Und ich sage auch oft etwas wenn die Situation es erfordert. 

Ich lege viel Wert auf hohe Werte und lebe das auch. 

Und ich lehne jede Form der Diskriminierung und Ausgrenzung ab ,vor allem auch gegen eigene Mitbürger. 

Und ich suche mir die Menschen, die genau so Wert darauf legen wie ich und die sich selbst genauso wichtig sind das sie auch Wertschätzend mit anderen umgehen können. 

Das muss nämlich auch erst mal gekonnt sein. 

Alle anderen Menschen lasse ich mittlerweile stehen.

Oder gehe erst gar nicht in den Kontakt. 

Aber was dir passiert ist, so etwas passiert. 

Das ist live ....

Ich kenne ähnliche Situationen. 

Man lernt aus so etwas auch .

Ich hoffe das du das nächste mal mehr Glück hast .

Schöne Grüße 

Siena 

• 05.12.25, 23:37

Es tut mir sehr leid- für dich, das man solchen Menschen begegnet ,sowas geht garnicht.

• 05.12.25, 22:14

Wow! Das ist wirklich eine miese Nummer. 
    Es wäre vielleicht hilfreich für andere, wenn man weiß, um wen es sich handelt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.