Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schlechtes Verhalten

Diskussion · 57 Beiträge · 76 Gefällt mir · 2.457 Aufrufe

Heutzutage wundert mich wenig – aber das hier war selbst für mich ein neues Level von asozialem Verhalten. 🙄

Ich wurde privat angeschrieben, nachdem ich selber eine Aktivität bei Spontacts eingestellt hatte. Jemand fragte, ob ich mich deren Gruppe anschließen möchte vielleicht gleiche Bar, gleiche Uhrzeit.
    Wir haben Nummern getauscht, sogar Live-Standort geteilt. Also bin ich aus Wuppertal nach Düsseldorf gefahren, um diese Leute zu treffen. 
    Ich schreibe, dass ich da bin – keine Antwort. Live-Standort einfach beendet. Kurze Nachricht: „Wir gehen doch nicht dorthin, entschuldige.“ Und direkt danach: Blockiert.

Ganz ehrlich: Was ist das bitte für ein Verhalten?
    Wenn man von sich aus Kontakt sucht, Absprachen trifft und jemanden extra anreisen lässt, dann zieht man sowas nicht ab. Respekt und Verlässlichkeit scheinen für manche wohl Fremdwörter zu sein.

Ich teile das, weil ich es wichtig finde zu zeigen: Sowas ist nicht „klein“, sowas ist rücksichtslos. Und ja – asozial. Wer so handelt, sollte sich mal fragen, wie er selbst behandelt werden möchte.

05.12.25, 22:09

• 07.12.25, 11:10

Guten Morgen Vera,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast.

Das ist wirklich ein absolutes NoGo und geht wirklich überhaupt gaaar nicht.

Ich hoffe, dass du dir danach etwas Gutes gegönnt hast oder jetzt noch tust.

Und bitte, noch ein Gedanke:

Irgendwie auch gut, dass du diese asozialen Idioten nicht getroffen hast.

Jede weitere Minute im Kontakt mit denen wäre verschenkt gewesen und wärst du für die auch nicht wert gewesen.

Ich wünsche dir einen sehr schönen 2. Advent.

• Ja, das ist rücksichtslos.

• 07.12.25, 10:22

Hallo Vera,

das tut mir total leid...das hast du nicht verdient, dieses miese Verhalten.

Ich hoffe du bleibst uns erhalten bei GE🤠.

Wünsche dir trotz allem einen schönen zweiten Advent 🕯️🕯️

• 07.12.25, 10:13

Das ist langsam ein normales Verhalten, die Menschen machen sich da kein Gewissen. Und blockieren ist einfachste, so braucht  man nichts erklären

• 07.12.25, 00:56

Elena:

Esprit2000:

@ Vera 

Hast Du gefragt , warum sie Dich anreisen ließen und nicht gesagt haben , daß sie nicht kommen ?!?

…die Person hat sie doch blockiert 😟

Oh entschuldige bitte , das muß ich überlesen haben !

Schönen Sonntag 🤶✨️🎅🕯🧑‍🎄🌹

• 06.12.25, 17:29 - Zuletzt bearbeitet 06.12.25, 17:45.

Willkommen bei GE, ich bin als verlässlicher Organisator schon gewohnt dass es bei reservierten Plätzen kurzfristige Absagen ohne Begründung gibt. Manche kommen trotz Anmeldung nicht und sind nicht fähig sich mit einem Mausklick abzumelden während manche ganz einfach ohne Anmeldung kommen. Die sind halt bei meinen weiteren Treffen nicht mehr dabei oder überhaupt blockiert. Ich fühle mich deshalb nicht diskriminiert, am Ende überwiegen doch die Erfolgserlebnisse.

• 06.12.25, 17:08

Esprit2000:

Su.:

Absolut indiskutabel, ganz schlechter Stil.  😠

Wenn etwas dazwischen kommt kann man sich vorher melden.

Mir persönlich sind Personen mit klarer Haltung lieber. Aber leider ist zB Ghosten heute  Standard.

@ Vera 

Hast Du gefragt , warum sie Dich anreisen ließen und nicht gesagt haben , daß sie nicht kommen ?!?

…die Person hat sie doch blockiert 😟

• 06.12.25, 16:59

Su.:

Mir persönlich sind Personen mit klarer Haltung lieber. Aber leider ist zB Ghosten heute  Standard.

@ Vera 

• 06.12.25, 16:57

Ute:

Vera:

Das habe ich jetzt auch gelernt. Trotzdem ist der bittere Nachgeschmack auch am nächsten Tag noch da, und genau deshalb habe ich das hier gepostet. Nur weil man sich über eine Internet-Plattform schreibt, heißt das nicht, dass es in Ordnung ist, Menschen so zu behandeln.

Ich bin dann gestern noch eine Runde Salsa tanzen gegangen. Zu Salsa kann man immer alleine gehen… aber der Abend war für mich trotzdem gelaufen...

Ich verstehe dich sehr gut, denn auch ich war früher emotional immer schnell "abhängig" von den Launen und vom Verhalten anderer. Damit lebt man nicht sein eigenes Leben, sondern man wird von den anderen gelebt!

Ja, es hat seinen Preis, wenn man sich davon befreit, aber jetzt lebe ich mein Leben mit meinen Gefühlen und Emotionen!

Hallo Vera , da bin ich ganz bei Dir .

Ich habe sehr lange in einer Selbstständigkeit gelebt und hatte Verantwortung  für 2 Kinder , für einen Hund , 4 Katzen und sage und schreibe 50 Pferde !!

Die Zeit ging an mir vorbei ... 7 Tage die Woche , Tag und Nacht präsent !

Nachts hatten wir auch Einsätze , wenn ein Pferde krank wurde. 

Es war MEIN LEBEN und ich lebte doch viel das LEBEN anderer.

Nach 11 Jahre  habe ich die Segel gestrichen...

ich tat es ohne Greul mit  innerem Frieden und immer Bedacht , daß es meinen Kindern dabei gut geht  .

Den Pferden ging es bestens , ich ließ sie zwar zurück ,  gewann aber meine Freiheit und mein Leben wieder .

Wieder sind 11 JAHRE vergangen und mein LEBEN könnte nicht glücklicher sein .

🧑‍🎄✨️🤶🕯🎅🌠

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaus und ein zufriedenes Wochenende. 

• 06.12.25, 14:18

• 06.12.25, 13:22

Ich kann so ein Verhalten auch nicht nachvollziehen.

Das einzig Positive ist: Wer weiß, welcher Kelch da an dir vorübergegangen ist.

• 06.12.25, 13:02 - Zuletzt bearbeitet 06.12.25, 13:03.

Thomas Kissing:

nur mal so ein Gedanke am Rande! 

Wenn ich selbst eine Veranstaltung plane oder anmelde, möchte ich, dass nur die Personen teilnehmen, die sich angemeldet haben. Ich würde niemals einfach jemanden mitbringen, der nicht eingeladen oder registriert ist. Wenn sich beispielsweise zehn Personen anmelden, wissen alle, wer tatsächlich teilnimmt. Es ist wichtig, dass keine ungebetenen Personen erscheinen, denn das kann unangenehme Situationen verursachen – sei es aus persönlichen Gründen, Erfahrungen mit Ex-Partnern, Stalking oder Ähnlichem. Ein respektvoller Umgang mit der Teilnehmerliste schützt die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten.

Thomas Kissing 

Kann ich nur bestätigen!

Habs gerade erst selbst erlebt: Jemand bringt eine Freundin mit und die zwei hängen die ganze Zeit zusammen und ich hatte damit zu tun, die Gruppe irgendwie zusammenzuhalten. Bei der nächsten Veranstaltung kam wieder so eine Anfrage und ich habe gut begründet sachlich abgelehnt. Was ernte ich? "So ein Heckmeck mache ich nicht mit! Dann komme ich auch nicht!" Na, Gott sei Dank!

•  nur mal so ein Gedanke am Rande! 

Wenn ich selbst eine Veranstaltung plane oder anmelde, möchte ich, dass nur die Personen teilnehmen, die sich angemeldet haben. Ich würde niemals einfach jemanden mitbringen, der nicht eingeladen oder registriert ist. Wenn sich beispielsweise zehn Personen anmelden, wissen alle, wer tatsächlich teilnimmt. Es ist wichtig, dass keine ungebetenen Personen erscheinen, denn das kann unangenehme Situationen verursachen – sei es aus persönlichen Gründen, Erfahrungen mit Ex-Partnern, Stalking oder Ähnlichem. Ein respektvoller Umgang mit der Teilnehmerliste schützt die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten.

Thomas Kissing 

• 06.12.25, 12:59

Vera:

Ute:

"Nett, dass dich jemand einlädt ..."

Vergiss das! Am Ende verfolgt jeder egoistische Ziele und man kann sich freuen, wenn sich ein paar mit gleichen Zielen finden.

Ich meine das nicht böse, sondern betrachte es einfach realistisch.

Hier nimmt einen niemand an die Hand!

Das habe ich jetzt auch gelernt. Trotzdem ist der bittere Nachgeschmack auch am nächsten Tag noch da, und genau deshalb habe ich das hier gepostet. Nur weil man sich über eine Internet-Plattform schreibt, heißt das nicht, dass es in Ordnung ist, Menschen so zu behandeln.

Ich bin dann gestern noch eine Runde Salsa tanzen gegangen. Zu Salsa kann man immer alleine gehen… aber der Abend war für mich trotzdem gelaufen...

Ich verstehe dich sehr gut, denn auch ich war früher emotional immer schnell "abhängig" von den Launen und vom Verhalten anderer. Damit lebt man nicht sein eigenes Leben, sondern man wird von den anderen gelebt!

Ja, es hat seinen Preis, wenn man sich davon befreit, aber jetzt lebe ich mein Leben mit meinen Gefühlen und Emotionen!

• 06.12.25, 12:55

Ute:

Vera:

Die Aktivität war, in eine Bar zu gehen. Wenn sich niemand meldet, habe ich auch keine Lust, alleine hinzugehen und denke nett, dass mich jemand einlädt, mich irgendwo anzuschließen. Dann rechne ich auch nicht mit dem, was danach passiert ist. Aber ich werde mich hier ganz sicher nicht auch noch rechtfertigen müssen!

Vergiss das! Am Ende verfolgt jeder egoistische Ziele und man kann sich freuen, wenn sich ein paar mit gleichen Zielen finden.

• 06.12.25, 12:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 06.12.25, 12:52

Falls du hier neu bist und noch niemanden kennst, kann ich dir nur empfehlen, mal zu einem großen Gruppentreffen zu gehen. So 'ne After-Work-Party oder so. Dann bist du nicht mehr anonym und die anderen sind es aber auch nicht mehr. 

Wer sich schonmal real gesehen hat, hat zumindest etwas mehr Hemmungen, sich blöd zu verhalten.

• 06.12.25, 12:47

Vera:

Die Aktivität war, in eine Bar zu gehen. Wenn sich niemand meldet, habe ich auch keine Lust, alleine hinzugehen und denke nett, dass mich jemand einlädt, mich irgendwo anzuschließen. Dann rechne ich auch nicht mit dem, was danach passiert ist. Aber ich werde mich hier ganz sicher nicht auch noch rechtfertigen müssen!

• 06.12.25, 12:28 - Zuletzt bearbeitet 06.12.25, 12:41.

Thomas:

Wenn ich mich auf einer Social Media Plattform anmelde, ist mir von vornherein bewusst, dass sich da auch einige "Haifische" und Menschen mit Unzulänglichkeiten rumtreiben. Der beschriebene Fall ist eine extreme Form von Unzulänglichkeit bzw. Verwirrtheit, aber macht in der Summe doch keinen Unterschied wie die sprunghafte Gesellschaft bsp. städtische Kultur tockt.

Ich hatte auch so eine ähnliche Anfrage erhalten aber abgelehnt. Ich wollte meine Aktivität durchziehen, auch wenn niemand mitkommt. Schließlich hatte ich mir ein bestimmtes Programm vorgenommen, das von einer Gruppe mit ähnlich gelagertem Interesse nicht 1:1 übernehmen kann. Wenn man was geplant hat, einfach daran festhalten und durchziehen statt plötzlich auf einen anderen Zug aufzuspringen.

• 06.12.25, 12:23 - Zuletzt bearbeitet 06.12.25, 12:24.

Zu dem Kommentar, es wäre nicht „asozial“: Wie soll ich das verstehen, wenn man mir den Live-Standort teilt, ich dann dorthin komme,schreibe "ich bin da sehe euch aber nicht",auf einmal reagiert die Person nicht mehr und schreibt 10 Minuten später: „Wir gehen nicht mehr dorthin“.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.