Hallo, mir liegt etwas auf dem Magen. Viele von den Mitgliedern melden sich bei vielen Aktivitäten an. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht dass ich 1 bis 2 Leute bei meinen Aktivitäten hatte, die weder erschienen sind noch abgesagt haben. Das bringt mich auf die Palme. Denn bei manchen Aktivitäten werden Plätze reserviert oder anderen abgesagt und zum Schluss sind alle unzufrieden. Ich habe eine Bitte an euch alle, meldet euch doch bitte nur an, wenn ihr wirklich kommt. Ansonsten geht auf folgenden dann könnt ihr kurzfristig entscheiden ob ihr könnt oder nicht.
ich verstehe gut, daß Organisatoren Leute, die einfach nicht kommen, in Zukunft sperren. Wenn ich nicht einen Autounfall oder ähnliches habe, gibt es keinen Grund, nicht (mit einem einzigen Klick!) abzusagen. Man nimmt mitunter ja Jemandem den Platz weg.
Wenn man bei rechtzeitiger Absage mit der Angabe des Verhinderungsgrundes gesperrt, aus der Gruppe geworfen UND beschimpft wird, bleibt man etwas ratlos zurück. und mit noch weniger Verständnis für Leute, die nicht einmal absagen
-
Jonathan:
Im Grossen und Ganzen funktioniert die Zuverlässigkeit der Leute sehr gut. Es gibt in jedem Land, in jeder Kultur und in jedem Verein Deppen. Das wird leider auch immer so sein, solang man solchen Menschen eine "Plattform" bzw. Aufmerksamkeit schenkt. Tendenziell erscheinen mir die jüngeren Menschen auf dieser Plattform allerdings unzuverlässiger. Bei den allermeisten Aktivitäten spielt es jedoch auch nicht so eine grosse Rolle, ob jemand nicht erscheint.
Es ist mir ebenso schleierhaft, wie es bei diesem eher harmlosen und doch klaren Thema zu hitzigen Diskussionen kommt.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Wenn ich eine Aktivität erstelle, dann ist das mit einem gewissen Aufwand verbunden. Egal ob groß oder eher überschaubar. Ich plane eine Wanderung, reserviere einen Tisch für ein Essen oder veranstalte einen Spieleabend. Da habe ich die Erwartung, dass man auch teilnimmt, wenn man sich anmeldet.
Es gibt sicherlich triftige Gründe, warum man sich mal abmelden muss. Vielleicht auch kurzfristig. Gegen solche Menschen habe ich auch nichts. Wenn man aber ohne Begründung nicht erscheint, sich eine halbe Stunde abmeldet und das regelmäßig, dann ist das gegenüber dem Ersteller respektlos. Das möchte ich auch nicht als harmlos stehen lassen.
Vermutlich hat es auch etwas mit der persönlichen Einstellung in Bezug auf Anstand und Werte zu tun. Beides wird eh schon immer weniger in unserer Gesellschaft. Viele konzentrieren sich nur noch auf die eigenen Bedürfnisse und nehmen billigend in Kauf, wenn andere Menschen dadurch einen Nachteil haben.
In Bezug auf die Aktivitäten hier handhabe ich es so: Wenn jemand ohne Begründung nicht zu einem Treffen erscheint, wird blockiert und wird an keiner meiner zukünftigen Aktivitäten mehr teilnehmen. Ebenso wenn jemand permanent wieder abspringt. An der Stelle bin ich dann mal egoistisch und es interessiert mich nicht, ob das andere gut finden oder nicht. -
Michael:
Mit der Zeit kennen sich die diversen Organisatoren und Teilnehmer bereits und man weiß auf wen man sich verlassen kann. Wenn ich mich bei einem Treffen anmelde, komme ich sehr sicher und wenn ich mal wegen Krankheit oder aus anderen wichtigen Gründen verhindert bin, melde ich mich möglichst rechtzeitig wieder ab und schreibe eine Begründung dazu.
Es kommen aber regelmäßig viele neue User auf die Plattform. Bei ihnen weiss man nicht, ob sie zuverlässig sind.
Und selbst langjährige Mitglieder können mal unzulässig sein.
Vermutlich werden wir auch noch in 5 Jahren darüber sprechen, es wird immer solche Personen geben und eine wirkliche Handhabe gibt es nicht. Außer, es würde endlich eine Art Bewertungssystem eingeführt werden.
-
Mit der Zeit kennen sich die diversen Organisatoren und Teilnehmer bereits und man weiß auf wen man sich verlassen kann. Wenn ich mich bei einem Treffen anmelde, komme ich sehr sicher und wenn ich mal wegen Krankheit oder aus anderen wichtigen Gründen verhindert bin, melde ich mich möglichst rechtzeitig wieder ab und schreibe eine Begründung dazu.
-
Im Grossen und Ganzen funktioniert die Zuverlässigkeit der Leute sehr gut. Es gibt in jedem Land, in jeder Kultur und in jedem Verein Deppen. Das wird leider auch immer so sein, solang man solchen Menschen eine "Plattform" bzw. Aufmerksamkeit schenkt. Tendenziell erscheinen mir die jüngeren Menschen auf dieser Plattform allerdings unzuverlässiger. Bei den allermeisten Aktivitäten spielt es jedoch auch nicht so eine grosse Rolle, ob jemand nicht erscheint.
Es ist mir ebenso schleierhaft, wie es bei diesem eher harmlosen und doch klaren Thema zu hitzigen Diskussionen kommt.
-
Zwischenmenschliche Kommunikation im Zeitalter der Technik, Informativ für alle -die gerne draußen- mit *Gleichgesinnten zusammen zu Veranstaltungen gehen möchten .
* eine Veranstaltung zu machen-ist oft gar nicht so einfach -Thema " nicht zuverlässig sein" , man sollte sich bewusst sein, wenn man hier rein geht, das Organisatoren Privatpersonen sind, die unentgeltlich Veranstaltungen gerne mit Anderen zusammen machen und *umgekehrt genau so
Zu dieser Plattform- Verhalten entscheiden Menschen
Alles Liebe
-
Larissa:
Michael:
Dem ist kaum noch was hinzuzufügen außer dass die Ute hier auch nicht die Forumspolizei ist und ich keinen Zusammenhang mit der Pandemie erkennen kann. Ich bin seit 2012 auf diversen Freizeitplattformen und es war schon immer eine Plagerei mit unzuverlässigen Teilnehmern. Inzwischen kenne ich die meisten Teilnehmer meiner Treffen aber persönlich und das funktioniert bei mir ganz gut.
Vielleicht ist es in deiner Region anders als hier bei uns im Rhein-Main Gebiet. Hier stieg die Zahl der Unzuverlässigen seit dem Ende der Pandemie an. Oder seit dem Beginn der Nutzung von GE.
Ich habe Spontacts nicht gekannt aber wenn man die Spielregeln von GE verstanden hat, gibt es hier alle Möglichkeiten. Wenn ich nichts reserviert habe, schreibe ich die Treffen so aus dass jeder, der auf "Teilnahme" klickt angemeldet ist. Da habe ich auch schon mal über 60 Anmeldungen von denen tlw. die Hälfte mit oder ohne kurzfristiger Abmeldung sowieso nicht kommt aber da gehts um nichts. Bei reservierten Plätzen muss man mir zuerst eine Anfrage senden und ich lasse erst mal Teilnehmer zu, die ich als verlässlich und harmonisch kenne. Bleibt aber immer noch Platz für neue Teilnehmer und wenn die sich als verlässlich und harmonisch erweisen, dürfen sie gern meine Stammgäste werden. Wenn nicht lasse ich sie bei meinen weiteren Treffen nicht mehr zu oder sie sind blockiert. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen wie Rafting in den Wildalpen mit Grillen und Übernachtung verlange ich eine Vorauskassa und wer dann nicht kommt, muss sich selbst Ersatz suchen oder zahlt die gesetzlichen Stornogebühren.
-
Michael:
Dem ist kaum noch was hinzuzufügen außer dass die Ute hier auch nicht die Forumspolizei ist und ich keinen Zusammenhang mit der Pandemie erkennen kann. Ich bin seit 2012 auf diversen Freizeitplattformen und es war schon immer eine Plagerei mit unzuverlässigen Teilnehmern. Inzwischen kenne ich die meisten Teilnehmer meiner Treffen aber persönlich und das funktioniert bei mir ganz gut.
Vielleicht ist es in deiner Region anders als hier bei uns im Rhein-Main Gebiet. Hier stieg die Zahl der Unzuverlässigen seit dem Ende der Pandemie an. Oder seit dem Beginn der Nutzung von GE.
-
Dem ist kaum noch was hinzuzufügen außer dass die Ute hier auch nicht die Forumspolizei ist und ich keinen Zusammenhang mit der Pandemie erkennen kann. Ich bin seit 2012 auf diversen Freizeitplattformen und es war schon immer eine Plagerei mit unzuverlässigen Teilnehmern. Inzwischen kenne ich die meisten Teilnehmer meiner Gruppentreffen aber persönlich und das funktioniert bei mir ganz gut.
-
@ Sebastian Man kann ja emotional reagieren auf eine Antwort, aber doch nicht jemanden eine Krankheit wünschen oder gar den Rollstuhl.
Sowas geht gar nicht.
@Heike Leider ist es seit dem Ende der Pandemie so, dass viele Menschen ständig auf der Suche nach etwas besserem sind, aber auch unzuverlässiger werden.
Man meldet sich bei einer Aktivität an, damit man etwas hat, schaut sich aber noch nach etwas besserem um. Dann nimmt man vielleicht an der zweiten Aktivität teil, sagt aber die erste Aktivität auch nicht ab. Vom Erscheinen ganz zu schweigen. So verhält man sich dann auch anderweitig, z.b. bei Bewerbungen, bei der Partnersuche etc.
Und es werden leider immer mehr mit diesem Verhalten. Leider muss man sagen.
@ Matthias Kannst du nicht mal eine Weile nicht jedes Thema kommentieren, mitteilen wie toll du bist und deine Selbstbeweihräucherung lassen?
30 Aktivitäten im Jahr? Toll gemacht. (Mache ich in 3 Monaten. Gehe ich damit hausieren? Nein).
Lass doch andere Organisatoren ihre Aktivitäten so erstellen wie sie es für richtig halten. Das kann dir doch egal sein.
Zitat: "Falls mal ein TN nicht erscheint, wird er/sie freundlich (!) im Anschluss angeschrieben, was dem TN schon mal zeigt, dass er wichtig ist (und keine Nummer) und andere durch sein Verhalten vielleicht nicht einen tollen Tag haben konnten. Man sollte als Orga nicht jeden TN unter Generalverdacht stellen, denn man kann es wirklich mal vergessen oder etwas schlimmes dazwischen kommen".
Wenn jemand nicht erscheint, aber auch nicht absagt soll man noch freundlich sein? Soll ich dem Teilnehmer noch zeigen, er sei wichtig? Das halte ich für den falschen Weg.
Klar kann man etwas vergessen. Aber ist man bei einer Aktivität angemeldet, bekommt man zwei Tage vorher nochmal eine Erinnerung für den Termin. Das sollte doch reichen.
Bei mir sind kürzlich zwei Personen nicht zu einem Spieleabend erschienen, haben sich auch nicht abgemeldet. Natürlich bin ich dann sauer, schließlich habe ich ja auch der Teilnehmeranzahl entsprechend Spiele mitgebracht.
Und habe im Vorfeld weiteren Interessenten abgesagt, das es aus Platzgründen eine Teilnehmerbegrenzung geben muss. Und wenn dann Teilnehmer nicht erscheinen, schreibe ich den Personen doch keine nette Mail. Zumal, wenn sie auf Nachfrage, wo sie denn bleiben nicht antworten. Dann sperre ich diese Personen doch.
-
-
Ute:
Heike:
Tja ganz ehrlich, so ein Idiot wie dich würde ich auch nicht bei mir haben wollen. Ich wünsche dir eine Krankheit an den Hals und hoffe dass du im Rollstuhl landest. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim restlichen Leben.
Das ist jedoch eine völlig überzogene und boshafte Reaktion, die auch tief blicken lässt! Hab ich gemeldet.
Das ist natürlich noch besser und überhaupt nicht überzogen oder boshaft, wenn jemand emotional reagiert, weil man zuvor persönlich beleidigt wurde, es zu melden(sarkastisch). Ist vielleicht nicht ok, was Heike geschrieben hat, aber auf Grund der Situation, menschlich nachvollziehbar. Der Text hat nur meinungsfreiheitlichen, willensbekundenden und wünschenden Inhalt, der Rest ist Interpretation.
Dann kommt noch ein Moralapostel wie du um die Ecke und mutiert in eine kindische Petze.
Wenn der Typ es selbst meldet, OK, die Begründung wäre nur ziemlich schwer.
Bei welchem Wort hast du dich da angesprochen gefühlt? Bisschen überzogen und anmaßend von dir oder?
Mir geht diese Doppelmoral von Menschen wie dir auf den Keks.
Hat es dich befriedigt es zu melden? Die brauchen dich nicht um das zu klären, es sind zwei Erwachsene und du bist nicht deren Mama.
Hast du dein Typ auch gemeldet? Hoff ich für dich, sonst brauchst du hier garnicht zu meinen Ordnungsamt spielen zu dürfen.
Kennst du Heike überhaupt? Hoff ich für dich, ansonst sollest du sie garnicht rufmord-mäßig bewerten. Könnte auch schon üble Nachrede sein, kommt drauf an was du bei der Meldung noch dazu geschrieben hast.
Ich denke, wenn du so von dem Typ angegangen wärst, hättest genauso in der Art emotional reagiert. Lies es mal richtig.
So viele Jahre auf dem Planeten und nichts gelernt.
Schreib Falschparker auf oder mach was vergleichbares um andere Menschen zu denunzieren.
Namaste und jetzt geh
-
Heike:
Matthias:
Liebe Heike, ich organisiere hier seit 6 Jahren ca. 30 Aktivitäten pro Jahr, größtenteils Wanderungen mit anschließender Einkehr.
Die Fluktuation ist bei mir sehr gering!
Wenn ich mir Deine Aktivitäten anschaue, wundert mich dies allerdings auch nicht.
Bei allen deiner - meistens Einkehr-Aktivitäten - hast Du keinerlei Beschreibungstext, nur einen Link, eine hatte keinerlei Text und maximal nur einen einzigen Satz.Das ganze ist sehr lieblos und wenn ich jetzt zwischen 2 Aktivitäten wählen müsste, würde ich immer die wählen, die mir symphatischer rüber kommt... und bei deinen steckt keinerlei Symphatie drin.
Dazu ist es eine Frage wie ich die Aktivität anbiete... nur mit Teilnehmeranfrage ist wenig transparent nach außen, hängt vom Orga ab, wen er auswählt... oder direkte Teilnahme (Empfehlung = mit Warteliste)... ist transparent und strahlt nach außen "Jeder ist willkommen"... ist der Orga beliebt, merkt der TN schnell, dass der Platz wertvoll ist.
Dies ist die eine Sache... und die andere Sache ist wie ich als Orga damit umgehe.
Falls mal ein TN nicht erscheint, wird er/sie freundlich (!) im Anschluss angeschrieben, was dem TN schon mal zeigt, dass er wichtig ist (und keine Nummer) und andere durch sein Verhalten vielleicht nicht einen tollen Tag haben konnten. Man sollte als Orga nicht jeden TN unter Generalverdacht stellen, denn man kann es wirklich mal vergessen oder etwas schlimmes dazwischen kommen. Gerade alleinerziehende Mütter kennen dies nur alzugut.Als Orga muss ich auch schauen, wie reagiert der TN... wenn dieser mich proaktiv anschreibt, finde ich dies schon mal sehr symphatisch.
Für mich ist jeder einzelne auf so einer Aktivität wichtig, aber wenn jemand nicht erscheint, dann ärgere ich mich nicht über sein Absagen, denn damit nehme ich mir die Lockerheit mit denen Menschen die mich begleiten einen schönen Tag zu erleben.
Es spielt am Ende auch keine Rolle, ob ich einen schönen Tag mit 5 oder 10 oder 14 lieben Menschen verbringe, denn ich hab ja einen schönen Tag... diejenigen die nicht Erscheinen WOLLEN keinen schönen Tag.
Ansonsten gibt es derartige Diskussionen wie diese hier schon zig mal hier... und da merkt man sofort, dass Euer Ego angekratzt ist... und was ihr für eine Einstellung habt.
Ich erlebe es oft, wie Orgas solche TN sofort blockieren und hab es selbst erlebt, wie meine Freundin mal einen Termin vergessen hat, den Orga proaktiv angeschrieben hat und sich entschuldigte, sogar die Kosten für die Reservierung übernehmen wollte... und blockiert wurde.Sogenannte Parallelanmeldungen sind seit der technischen Umstellung hier, nur noch unter bestimmten Bedingungen möglich. Also bleibt am Ende vor allem die spontan Abmelder oder Nicht-Erscheiner... und da verhalten sich einige Orgas wie "beleidigte Kleinkinder".
Daher versuch es mal mit ein wenig liebevollen Beschreibungstexten... aber das willst Du vermutlich nicht hören!
Tja ganz ehrlich, so ein Idiot wie dich würde ich auch nicht bei mir haben wollen. Ich wünsche dir eine Krankheit an den Hals und hoffe dass du im Rollstuhl landest. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim restlichen Leben.
Das ist jedoch eine völlig überzogene und boshafte Reaktion, die auch tief blicken lässt! Hab ich gemeldet.
-
Hallo Heike ,
Ich verstehe dich total gut.
Ich würde mich nie irgendwo anmelden wo ich nicht hin gehe bzw .vorher früh genug absagen
Ich bin mittlerweile ziemlich zurückhaltend geworden.
Da ich die Erfahrung gemacht habe das viele Menschen Angst vor Nähe haben ,sich nicht trauen,zu bequem sind oder mit Offenheit nicht umgehen können oder Sie ausnutzen.
Ich habe diese Thenen alle nicht.
Deswegen passe ich mittlerweile auf weil mir das auch einfach zu anstrengend ist.
Ich verstehe dich sehr....
Schöne Grüße
Lena
-
Ich sehe es als Gebot der Höflichkeit Termine rechtzeitig abzusagen. Ohne Info einfach nicht zu erscheinen ist nicht schön.
-
⚑ Dieser Inhalt wurde als unpassend gemeldet und wird vom Support überprüft.
-
Matthias:
Liebe Heike, ich organisiere hier seit 6 Jahren ca. 30 Aktivitäten pro Jahr, größtenteils Wanderungen mit anschließender Einkehr.
Wenn ich mir Deine Aktivitäten anschaue, wundert mich dies allerdings auch nicht.
Bei allen deiner - meistens Einkehr-Aktivitäten - hast Du keinerlei Beschreibungstext, nur einen Link, eine hatte keinerlei Text und maximal nur einen einzigen Satz.Das ganze ist sehr lieblos und wenn ich jetzt zwischen 2 Aktivitäten wählen müsste, würde ich immer die wählen, die mir symphatischer rüber kommt... und bei deinen steckt keinerlei Symphatie drin.
Dazu ist es eine Frage wie ich die Aktivität anbiete... nur mit Teilnehmeranfrage ist wenig transparent nach außen, hängt vom Orga ab, wen er auswählt... oder direkte Teilnahme (Empfehlung = mit Warteliste)... ist transparent und strahlt nach außen "Jeder ist willkommen"... ist der Orga beliebt, merkt der TN schnell, dass der Platz wertvoll ist.
Dies ist die eine Sache... und die andere Sache ist wie ich als Orga damit umgehe.
Falls mal ein TN nicht erscheint, wird er/sie freundlich (!) im Anschluss angeschrieben, was dem TN schon mal zeigt, dass er wichtig ist (und keine Nummer) und andere durch sein Verhalten vielleicht nicht einen tollen Tag haben konnten. Man sollte als Orga nicht jeden TN unter Generalverdacht stellen, denn man kann es wirklich mal vergessen oder etwas schlimmes dazwischen kommen. Gerade alleinerziehende Mütter kennen dies nur alzugut.Als Orga muss ich auch schauen, wie reagiert der TN... wenn dieser mich proaktiv anschreibt, finde ich dies schon mal sehr symphatisch.
Für mich ist jeder einzelne auf so einer Aktivität wichtig, aber wenn jemand nicht erscheint, dann ärgere ich mich nicht über sein Absagen, denn damit nehme ich mir die Lockerheit mit denen Menschen die mich begleiten einen schönen Tag zu erleben.
Es spielt am Ende auch keine Rolle, ob ich einen schönen Tag mit 5 oder 10 oder 14 lieben Menschen verbringe, denn ich hab ja einen schönen Tag... diejenigen die nicht Erscheinen WOLLEN keinen schönen Tag.
Ansonsten gibt es derartige Diskussionen wie diese hier schon zig mal hier... und da merkt man sofort, dass Euer Ego angekratzt ist... und was ihr für eine Einstellung habt.
Ich erlebe es oft, wie Orgas solche TN sofort blockieren und hab es selbst erlebt, wie meine Freundin mal einen Termin vergessen hat, den Orga proaktiv angeschrieben hat und sich entschuldigte, sogar die Kosten für die Reservierung übernehmen wollte... und blockiert wurde.Sogenannte Parallelanmeldungen sind seit der technischen Umstellung hier, nur noch unter bestimmten Bedingungen möglich. Also bleibt am Ende vor allem die spontan Abmelder oder Nicht-Erscheiner... und da verhalten sich einige Orgas wie "beleidigte Kleinkinder".
Daher versuch es mal mit ein wenig liebevollen Beschreibungstexten... aber das willst Du vermutlich nicht hören!
Man merkt du hast nicht verstanden um was es hier geht. Du kommst hier mit irgendeinem Quatsch, das nicht zum Thema passt und spielst auch noch Lehrer.
Hier geht's nicht darum, wenn Leute mal vergessen haben, dass sie sich wo angemeldet haben, obwohl man dauernd Benachrichtigungen bekommt. So eine Ausrede kann ich im digitalen Zeitalter nicht mehr akzeptieren. Sagt doch einfach die Wahrheit "ich hab ein besseres Angebot bekommen und hab nicht den nötigen Respekt der anderen Person gegenüber, um ordentlich abzusagen"
Hier geht's darum, dass sich Leute andauernd bei Heike anmelden und ohne Erklärung nicht Erscheinen. Nicht mal hinterher ein verlogenes "sry" kam. Das sind unverschämte Egoisten, die ziemlich ungeeignet für solch eine Art von sozialen Kontakten sind. Ist wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit zu sozialen Kontakten mit so einem dreckigen Charakter. Da kann man die auch blockieren und das zu Recht.
Wenn, Heike die Beschreibung so schlecht schreibt, wieso melden sich dauernd so komische Menschen dann bei Ihr an? Vorallem immer die selben Menschen.
Das einzige beleidigte Kleinkind, dass ich hier sehe, bis du. Oder einfach nur ein Mensch der Aufmerksamkeit braucht. Das kannst du dir selbst beantworten.
Wenn du doch so ein locker Typ bist, wie du dich selbst beweihräucherst, dann hättest du auch sagen können "der Beitrag ist mir zu doof, da schreib ich mal nichts dazu"?
Keine Ahnung was in deinem Kopf abgeht, aber so geht das nicht!
Lies in Zukunft Beiträge richtig, dann lässt du es 10 min auf dich wirken, Empathie ist Grundvoraussetzung und dann darfst du vielleicht was schreiben, aber natürlich nur wenns konstruktiv ist. Aber niemals als Ventil für aufgestaute Aggressionen oder Minderwertigkeitskomplexe.
Auf mich wirkst du wie so ein Projektmanager, der zu jedem Rotz seinen Senf dazu geben muss und immer recht haben will. Du kannst deine Mitarbeiter:innen nerven, die können sich nicht wehren, aber nicht hier.
Versuch öfters mal dein Gehirn zu benutzen, aber das willst du vermutlich nicht hören!
-
Das Problem dass es kurz vor den Treffen eine Absagewelle gibt, hat es auch auf anderen Freizeitplattformen schon immer gegeben und wird es immer geben, da helfen keine Appelle. Reservierte Plätze schreibe ich halt nicht als zwanglos aus sondern ersuche die angemeldeten Teilnehmer um verlässliches Kommen. Wer dann trotz Anmeldung nicht kommt und nicht fähig ist sich mit einem Mausklick abzumelden, wird von mir bestenfalls nochmal angeschrieben und wenn ich keine Antwort bekomme, lasse ich die Person bei meinen weiteren Treffen ganz einfach nicht mehr zu. Bei kostenpflichtigen Reservierungen muss ich sowieso eine Vorauskassa verlangen.
-
Matthias:
Man, man, ohne, dass du dich selbst an anderen abarbeitest, geht es wohl nicht.
Aber für deinen kleinen beschränkten Blickwinkel:
Billard-Tische sind für einen bestimmten Zeitraum reserviert (im Winter auf lange Zeit voraus ausgebucht) und der Rest der Gruppe wartet, damit man absprechen kann, wer mit wem spielt und ob nicht doch noch 1 Tisch wieder freigegeben wird.
Aber wir wissen ja alle: Matthias macht es immer und als einziger perfekt!
Ganz entspannt und unbeleidigt :)