Hallo, mir liegt etwas auf dem Magen. Viele von den Mitgliedern melden sich bei vielen Aktivitäten an. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht dass ich 1 bis 2 Leute bei meinen Aktivitäten hatte, die weder erschienen sind noch abgesagt haben. Das bringt mich auf die Palme. Denn bei manchen Aktivitäten werden Plätze reserviert oder anderen abgesagt und zum Schluss sind alle unzufrieden. Ich habe eine Bitte an euch alle, meldet euch doch bitte nur an, wenn ihr wirklich kommt. Ansonsten geht auf folgenden dann könnt ihr kurzfristig entscheiden ob ihr könnt oder nicht.
Liebe Heike, ich organisiere hier seit 6 Jahren ca. 30 Aktivitäten pro Jahr, größtenteils Wanderungen mit anschließender Einkehr.
Die Fluktuation ist bei mir sehr gering!
Wenn ich mir Deine Aktivitäten anschaue, wundert mich dies allerdings auch nicht.
Bei allen deiner - meistens Einkehr-Aktivitäten - hast Du keinerlei Beschreibungstext, nur einen Link, eine hatte keinerlei Text und maximal nur einen einzigen Satz.Das ganze ist sehr lieblos und wenn ich jetzt zwischen 2 Aktivitäten wählen müsste, würde ich immer die wählen, die mir symphatischer rüber kommt... und bei deinen steckt keinerlei Symphatie drin.
Dazu ist es eine Frage wie ich die Aktivität anbiete... nur mit Teilnehmeranfrage ist wenig transparent nach außen, hängt vom Orga ab, wen er auswählt... oder direkte Teilnahme (Empfehlung = mit Warteliste)... ist transparent und strahlt nach außen "Jeder ist willkommen"... ist der Orga beliebt, merkt der TN schnell, dass der Platz wertvoll ist.
Dies ist die eine Sache... und die andere Sache ist wie ich als Orga damit umgehe.
Falls mal ein TN nicht erscheint, wird er/sie freundlich (!) im Anschluss angeschrieben, was dem TN schon mal zeigt, dass er wichtig ist (und keine Nummer) und andere durch sein Verhalten vielleicht nicht einen tollen Tag haben konnten. Man sollte als Orga nicht jeden TN unter Generalverdacht stellen, denn man kann es wirklich mal vergessen oder etwas schlimmes dazwischen kommen. Gerade alleinerziehende Mütter kennen dies nur alzugut.Als Orga muss ich auch schauen, wie reagiert der TN... wenn dieser mich proaktiv anschreibt, finde ich dies schon mal sehr symphatisch.
Für mich ist jeder einzelne auf so einer Aktivität wichtig, aber wenn jemand nicht erscheint, dann ärgere ich mich nicht über sein Absagen, denn damit nehme ich mir die Lockerheit mit denen Menschen die mich begleiten einen schönen Tag zu erleben.
Es spielt am Ende auch keine Rolle, ob ich einen schönen Tag mit 5 oder 10 oder 14 lieben Menschen verbringe, denn ich hab ja einen schönen Tag... diejenigen die nicht Erscheinen WOLLEN keinen schönen Tag.
Ansonsten gibt es derartige Diskussionen wie diese hier schon zig mal hier... und da merkt man sofort, dass Euer Ego angekratzt ist... und was ihr für eine Einstellung habt.
Ich erlebe es oft, wie Orgas solche TN sofort blockieren und hab es selbst erlebt, wie meine Freundin mal einen Termin vergessen hat, den Orga proaktiv angeschrieben hat und sich entschuldigte, sogar die Kosten für die Reservierung übernehmen wollte... und blockiert wurde.Sogenannte Parallelanmeldungen sind seit der technischen Umstellung hier, nur noch unter bestimmten Bedingungen möglich. Also bleibt am Ende vor allem die spontan Abmelder oder Nicht-Erscheiner... und da verhalten sich einige Orgas wie "beleidigte Kleinkinder".
Daher versuch es mal mit ein wenig liebevollen Beschreibungstexten... aber das willst Du vermutlich nicht hören!
-
Thomas aus Untergiesing:
@Ute magst Du mir die "Konkurrenz" verraten, denn ich bin hier auch eher unzufrieden seit GE Spontacts übernommen hat
Deine Kontaktfunktionen sind für mich ausgeblendet, ich kann dir noch nicht einmal eine Anfrage stellen.
Wenn ich es öffentlich schreibe, löscht GE und ich möchte keinen Stress mit dem Support haben.
So bleibt mir nur: GIDF :)
-
-
Hallo Heike,
ich organisiere aktuell mehr bei der Konkurrenz. Gestern Abend waren wir Billard spielen und es kam auch einer nicht, der sich angemeldet hatte. Kein Pieps von ihm im Chat, nix. Kein Problem, hab ihn heute blockiert. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.Meine Zeit und Energie ist mir einfach zu kostbar, als dass ich sie mit solchen Egozentrikern verplempere.
Und ja, natürlich kann ein Unfall oder was auch immer passiert sein, pP. Irgendwann trifft man sich vielleicht bei einer anderen Veranstaltung und sollte sich dann so etwas klären, kann ich die Blockierung wieder aufheben. Da ich dort nicht bezahle, kann ich die Anmeldungen nicht anders regulieren. -
Ja, Heike, ich verstehe deinen Frust, aber so ein Mama-mäßiges Moralapostel Ding funktioniert bei so narzistischen Menschen mit beschissener Erziehung nicht. Sperren, melden und die eigene Medizin schmecken lassen, ist wirkungsvoller. Ausgrenzen und ignorieren ist für so Abschaum auch eine gute Methode.