Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Vergeben und Vergessen

    Diskussion · 86 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.721 Aufrufe

    Gibt es eine professionelle Möglichkeit jemandem zu vergeben? Damit meine ich Mittel und Wege seine Altlasten zu beseitigen.

    26.09.18, 01:39 - Zuletzt bearbeitet 27.09.18, 04:24.

Beiträge

  • 23.10.18, 08:41 - Zuletzt bearbeitet 23.10.18, 08:42.

    Und bitte trenne dich von deinen Tyrannen, die niedermachende Emotionen bei dir auslösen. Man kann auch mal was hinter sich lassen.  Es liegt an dir was du siehst, nicht am Gegenüber. Wir nennen das die zwölgliedrige Kette des bedingten Entstehens, die Wiedergeburt von Gedanken und Emotionen.

  • 23.10.18, 08:10


    IMG-20181023-WA0000.jpg

  • 23.10.18, 08:06 - Zuletzt bearbeitet 23.10.18, 08:09.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Auch wahr. Trotzdem solltest du dich nicht reinsteigern. Erkenne es, fühle es, Geh weiter.... lade dir kein Pakerl auf. Es gibt leider so viele Deppen, sei du selbst wenigstens keiner.

  • diese Theorie kenn ich natürlich :-)

    Ich kenn aber halt auch die Idee, dass es für die eigene Entwicklung recht förderlich sein kann, wenn man seine Umgebung als Spiegel betrachtet.... :-)

    und so gesehen hat halt alles wieder mit einem Selbst zu tun (keine Trennung - alles mit allem verbunden). Grüße Dich - Ingrid

  • 23.10.18, 07:43 - Zuletzt bearbeitet 23.10.18, 07:45.

    Ingrid: Gar kein Widerspruch. Emotionen bassieren auf schon Erlebten, und stülpen der ganzen Situation etwas über, dass mit dem Ursprünglichen Geschehen, gar nix zu tun hat. Du bist nicht deine Emotionen. Übernimm die Verantwortung für dich und nicht für andere, es sei denn du hast Kinder. 

  • Andrea:

    Es gibt leider sehr viele dumme, in sich selbst ruhelose und hilflose Menschen, die haben ja  gar nix mit einem selbst zu tun. Nur die Emotionen die sie bei dir auslösen,

    Hi Andrea. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn die nix mit mir zu tun haben, können sie doch auch keine Emotionen in mir auslösen ????? Ingrid

  • 22.10.18, 16:29

    Bernhard der Pirat:

    @ Andrea, Danke für deinen Beitrag dazu. Ich bin zwar kein Buddhist, und so spirituell angehaucht bin ich auch nicht, jedoch habe ich beschlossen, meinen Ärger darüber, wie man jemanden so etwas antun kann, wegzustecken und nicht mehr darüber nachzudenken. Das macht nur krank. Ich will das Leben wieder genießen und zulassen, andere in mein Leben hinein zu lassen. Glücklich zu sein und wieder genießen zu können. Ebenfalls danke ich allen Anderen für eure Meinungen und Hilfestellungen. Mit einigen Ansätzen kann ich etwas anfangen. Das war das Ziel dieses Postes. Einfach mal darüber zu schreiben hat schon viel gebracht. Da bekommt das Wort friendseek schon mal eine gewisse Bedeutung. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Erfolg und Glück in eurem Leben.

    LG Bernhard

    Sehr schöne Einstellung Bernhard ! Ich wünsche dir von ganzem <3 en das es so für dich klappt und du wieder lachen kannst ! Dein ansteckendes Lächeln darfst du ruhig beibehalten - es wäre sehr schade darum ;) !

    LG  viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung 

  • @ Andrea, Danke für deinen Beitrag dazu. Ich bin zwar kein Buddhist, und so spirituell angehaucht bin ich auch nicht, jedoch habe ich beschlossen, meinen Ärger darüber, wie man jemanden so etwas antun kann, wegzustecken und nicht mehr darüber nachzudenken. Das macht nur krank. Ich will das Leben wieder genießen und zulassen, andere in mein Leben hinein zu lassen. Glücklich zu sein und wieder genießen zu können. Ebenfalls danke ich allen Anderen für eure Meinungen und Hilfestellungen. Mit einigen Ansätzen kann ich etwas anfangen. Das war das Ziel dieses Postes. Einfach mal darüber zu schreiben hat schon viel gebracht. Da bekommt das Wort friendseek schon mal eine gewisse Bedeutung. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Erfolg und Glück in eurem Leben.

    LG Bernhard

  • @Andrea: 👍

  • 22.10.18, 09:08 - Zuletzt bearbeitet 22.10.18, 09:13.

    Ja. Es einfach zu tun, wäre eine Möglichkeit. Es gibt ja so viele Möglichkeiten zu Denken! Und wenn man über seine festgefahren Muster hinausdenkt, sich hinsetzen und still wird, dann kommt man irgendwann drauf, dass es im Kopf  immer um das Selbe geht. Hinsetzen, Zazen, still werden und sich Selbst und seine Gedanken nicht so unendlich ernst nehmen. Es gibt leider sehr viele dumme, in sich selbst ruhelose und hilflose Menschen, die haben ja  gar nix mit einem selbst zu tun. Nur die Emotionen die sie bei dir auslösen, das bist du und deine festgefahren Gedankenmuster. Vergib dir selbst, werde still und geh weiter, ohne Ärger, Hass.... im Buddhismus nennen wir drei Geistesgifte: Gier, Hass, Unwissenheit. Unsere Übung ist, sich davon zu befreien. Und fühle dich verbunden, uns allen geht oder ging es einmal so.

  • 22.10.18, 08:27 - Zuletzt bearbeitet 22.10.18, 08:29.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 21.10.18, 16:41

    VERGEBUNG
    VERÄNDERT NIE DEINE
    VERGANGENHEIT,
    ABER ES BEREICHERT
    DEINE
    ZUKUNFT!

    .

    .

    .

    PS
    Vor Problemen wegzurennen, ist ein Rennen, das du niemals gewinnen wirst...

  • der einzige Weg: an sich selbst arbeiten! Nur durch tiefen Schmerz kommst du an deine Quelle. Vergessen brauchst du nicht, nur lerne Demut und Vergebung. Viel Kraft, aber wer will, schafft so manches, woran er nie geglaubt hätte.

  • Veronika:

    https://youtu.be/lVhFhR_lSdw

    geniales u tube liebe Veronika! Vielen Dank

    Ingrid

  • 21.10.18, 08:37

    https://youtu.be/lVhFhR_lSdw

    Vielleicht hilft es jemanden weiter .....

    Dem zutiefst verletzten "Bernhard der Pirat" ..... ?

    All den lieben Damen hier ,die auch ,wie man liest viel verletzendes erlebt haben ...... ?


  • Vergeben heißt nicht vergessen. Manchmal oder sogar sehr oft muss es auch Konsequenzen geben. Das kann auch hilfreich oder lehrreich für den anderen sein. Vergeben und weitergehen und offen bleiben für die Liebe und das Leben. Nicht den Selbstwert verlieren. SELBSTLIEBE UND DANKBARKEIT SIND DIE SCHLÜSSEL FÜR GESUNDHEIT. . . . . . . . UND ....JEDER MENSCH IST ANDERS!

    dem ist wenig hinzuzufügen liebe Frieda :-) !

  • @Frieda3: habe meinen Kommentar ersichtlich gelöscht, eine Beantwortung ist daher obsolet, zumal auch Ihre Worte nicht die Übernatürlichkeit in der Spiritualität erklären. 

    Es ist der alte Zwist zwischen Naturlehre und katholischem Glauben, es werden Thesen errichtet, die sich über die Lehre stellen, und nur mit (anerzogenem) Glauben sein Bestehen haben. 

    Man sollte dieses Denken nur nicht allen anderen Menschen, die eben nicht so denken, als absolute Wahrheit überstülpen.

    Die Evolution ist Wissenschaft. 

    Die Spiritualität ist Glaube. 

  • 18.10.18, 11:27

    Es bedeutet: nicht selber geschafft sondern es von  Gott bekommen zu haben.

    Doris:

    @Frieda: 

    Was bedeutet das Wort: übernatürlich in diesem spirituellen Zusammenhang? 

    Bernhard der Pirat:

    Vergeben und Vergessen

    Gibt es eine professionelle Möglichkeit jemandem zu vergeben? Damit meine ich Mittel und Wege seine Altlasten zu beseitigen.

    Bernhard der Pirat:

    Vergeben und Vergessen

    Gibt es eine professionelle Möglichkeit jemandem zu vergeben? Damit meine ich Mittel und Wege seine Altlasten zu beseitigen.


    Vergeben heißt nicht vergessen. Manchmal oder sogar sehr oft muss es auch Konsequenzen geben. Das kann auch hilfreich oder lehrreich für den anderen sein. Vergeben und weitergehen und offen bleiben für die Liebe und das Leben. Nicht den Selbstwert verlieren. SELBSTLIEBE UND DANKBARKEIT SIND DIE SCHLÜSSEL FÜR GESUNDHEIT. . . . . . . . UND ....JEDER MENSCH IST ANDERS!

  • Danke dir. Wird ich mir ansehen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.