Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Vergeben und Vergessen

    Diskussion · 86 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.718 Aufrufe

    Gibt es eine professionelle Möglichkeit jemandem zu vergeben? Damit meine ich Mittel und Wege seine Altlasten zu beseitigen.

    26.09.18, 01:39 - Zuletzt bearbeitet 27.09.18, 04:24.

Beiträge

  • Andrea:

    Ingrid:


    Genau liebe Andrea. Bin ganz deiener Meinung.

    Bei Familienaufstellungen muss man wirklich gut schauen, wer die macht. Es können Themen angerissen werden, die man vielleicht nicht gant dapackt.... Gruß Ingrid

    Da geb ich dir allerdings recht, Ingrid! Ich bin selber Familienaufstellerin und habe auch schon einiges erlebt... Darum ist es wichtig, zu jemanden zu gehen, der auch eine verantwortungsvolle Nachbetreuung anbietet! Lg Andrea


    yep - ungedingt! Super dass du das hier erwähnst.....!!!!

  • 15.10.18, 23:56

    Ingrid:


    Genau liebe Andrea. Bin ganz deiener Meinung.

    Bei Familienaufstellungen muss man wirklich gut schauen, wer die macht. Es können Themen angerissen werden, die man vielleicht nicht gant dapackt.... Gruß Ingrid

    Da geb ich dir allerdings recht, Ingrid! Ich bin selber Familienaufstellerin und habe auch schon einiges erlebt... Darum ist es wichtig, zu jemanden zu gehen, der auch eine verantwortungsvolle Nachbetreuung anbietet! Lg Andrea

  • 15.10.18, 16:51

    Ich bin der Ansicht das die beste Möglichkeit zu vergeben die LIEBE ist.... Auch ich musste vor 3 Tagen feststellen das mein Partner mich schon die ganze Zeit betrügt... Ist natürlich unheimlich schmerzhaft nach 10 Jahren wenn man selbst alles gegeben und bis zur Selbstaufgabe geliebt hat,treu und ehrlich war ! Trotzdem habe ich mich bei ihm bedankt das er endlich die Wahrheit aussprach (denn das er es tut wusste ich schon längst tief in meinem Herzen,und diese Unsicherheit hat mich erst recht um den Verstand gebracht) und ich habe auch sofort verziehen,,,  Da es nicht das erste mal ist das mich ein Partner betrogen hat (man bekommt irgendwann Übung ;) - ironie off ) war klar das es gilt zu verzeihen !!!     Ich will damit nicht sagen das es nicht weh tut... doch tut es,sehr sogar,ich hab schon Augen wie ein Shar Pei vor weinen.... Aber das denke ich ist normal-zumal es auch noch so "frisch " ist und darf somit sein ! Es geht weniger um den Verlust des Partners,denn wenn er betrügt war er es eh nicht wert,sondern um das betrogen worden zu sein.... um das zweifeln an sich selbst und alles was eben so dazugehört ! Trotzdem - es MUSS verziehen werden sonst finde ich in mir keinen Frieden ! Tja und wenn was altes geht - entsteht auch Platz für neues ! Wenn man nicht verzeihen kann entsteht aber kein Platz für NEUES - denn dann ist das ALTE noch da und hat Macht.... Macht über die Zukunft,das Denken und Fühlen und natürlich auch über zukünftige Beziehungen !!!!  Und genau das sollte man nie zulassen - denn die neue LIEBE könnte deswegen am wachsen gehindert werden ! Sollte ich mich wieder binden möchte ich FREI sein auf allen Ebenen - für den Mann meines Herzens !!!  Meine Aufmerksamkeit und all meine Liebe, jede Faser meines Herzens, meiner Seele soll doch ins neue Glück eingebracht werden und nicht in einer verbitterten Rückschau blockieren was vielleicht gerade am entstehen ist...... 

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt im Leben in dem wir innehalten müssen,

    um zu sehen, wo wir uns befinden,

    wohin wir gehen möchten,

    und all die Dinge loslassen,

    die dies verhindern !


  • Genau liebe Andrea. Bin ganz deiener Meinung.

    Bei Familienaufstellungen muss man wirklich gut schauen, wer die macht. Es können Themen angerissen werden, die man vielleicht nicht gant dapackt.... Gruß Ingrid

  • 14.10.18, 22:47

    Vergeben ist Frieden machen. Frieden machen ist möglich! Hast du schon mal daran gedacht, eine Familienaufstellung dazu zu machen? Kann ich dir wirklich empfehlen! 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.10.18, 17:50

    Vergeben kann man übers Herz durch Erkenntnis. Oder auch übernatürlich mit Gottes Hilfe.

    Bini:

    Ja es geht immer wieder bergauf auch wenn man zuerst nicht weiß wie.

    Ich hatte 2016 so ein Jahr: zuerst starb meine einzige Schwester an Krebs,

    2 Wochen später hat sich mein Freund von mir getrennt (per Email nach 11 Jahren), einige Monate später starb meine beste Freundin ganz plötzlich auch an Krebs....

    Das meinte ich auch mit "die Erfahrungen machen uns" man geht aus jeder Krise gestärkt seinen Weg wieder weiter,

    lg Bini 

    Bini:

    Also ich hab es nicht so verstanden. Bei mir ist vor 15 Jahren auch eine Welt zusammen gebrochen als mein Exmann von heute auf morgen die Scheidung wollte und mich und unsere beiden kleinen Kinder wegen einer anderen Frau verließ. Der Schmerz muss auch raus. Ich ging damals zu einer Krisen Beratungsstelle und habe sehr viel geweint...

    Bernhard der Pirat:

    Vergeben und Vergessen

    Gibt es eine professionelle Möglichkeit jemandem zu vergeben? Damit meine ich Mittel und Wege seine Altlasten zu beseitigen.


    Vergeben passiert im Herzen durch Erkenntnis oder durch übernatürliche Hilfe von oben.lg euch

    Bernhard der Pirat:

    Vergeben und Vergessen

    Gibt es eine professionelle Möglichkeit jemandem zu vergeben? Damit meine ich Mittel und Wege seine Altlasten zu beseitigen.

  • 11.10.18, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 11.10.18, 17:14.

    Bini:

    ….

    Das meinte ich auch mit "die Erfahrungen machen uns" man geht aus jeder Krise gestärkt seinen Weg wieder weiter,

    lg Bini 


    Das unterschreib ich blind...

    Gestern konnte ich nach meiner Krankheit das erste Mal wieder eine Wanderung machen... der schönste Tag seit langem... egal ob im Kopf, in der Einstellung, in der Persönlichkeit usw... man ist stärker als zuvor.. aber es braucht auch Zeit-

  • 11.10.18, 17:06

    Ja es geht immer wieder bergauf auch wenn man zuerst nicht weiß wie.

    Ich hatte 2016 so ein Jahr: zuerst starb meine einzige Schwester an Krebs,

    2 Wochen später hat sich mein Freund von mir getrennt (per Email nach 11 Jahren), einige Monate später starb meine beste Freundin ganz plötzlich auch an Krebs....

    Das meinte ich auch mit "die Erfahrungen machen uns" man geht aus jeder Krise gestärkt seinen Weg wieder weiter,

    lg Bini 

  • IDNA(Idna Andi Dian):

    Ingrid:


    ein schönes Beispiel .... whow !

    Finde ich auch ..... so ist es .... das Leben ....mit seinen HOCHS und TIEFS ...

    yesss - und es gilt immer daran zu denken, dass es...…., mag es einem so dreckig gehen wie nur möglich, ….. es immer wieder auch mal bergauf geht - WENN (!!!!!!):

    ….wenn man bereit ist dafür etwas zu tun, und sei es nur daran zu glauben - ich habe es selbst erlebt und erfahren (um wieder zum Thema zurück zu kehren) welch unglaublich große Kraft unsere Gedanken haben, und welche Macht wir damit - nicht nur aber auch - über unseren Körper besitzen.

    In diesem Sinne! Allen alles Gute und Kopf hoch.

    Believe in yourself :-)

  • Ingrid:


    ein schönes Beispiel .... whow !

    Finde ich auch ..... so ist es .... das Leben ....mit seinen HOCHS und TIEFS ...


  • ein schönes Beispiel .... whow !

  • Auch die schlimmste Erfahrung ist immer für etwas gut, wenn wir richtig mit ihr umgehen - und ich spreche da wirklich aus Erfahrung (...gg… klingt jetzt blöd, aber besser kann ich´s jetzt mal nicht formulieren);

    Nachdem es mich vor ein paar Jahren seelisch (Scheidung), und auch körperlich (Herzinfarkt) ziemlich durchgebeutelt hat, habe ich mein Leben ziemlich umgekrempelt und meine Lebensqualität verbessert; und jetzt geht es mir gut (auch wenn die Erinnerung oft noch schmerzt) - heute sage ich nur noch: So wie´s kommt, kommt´s, und so ist es gut :-)

  • ja Robert, das les ich auch immer wieder. Nicht die Erfahrung schmerzt, sondern der Umgang mit der Erfahrung bzw meine (!) Sicht der Dinge :-)

    weitergedacht: wer weiß wofür eine schlimme Erfahrung in Zukunft gut sein wird ?!?! :-)

  • Bini:

    "Wir glauben Erfahrungen zu machen aber die Erfahrungen machen uns"

    ja, und wenn man nicht aufpasst, kann es passieren, dass einen die Erfahrungen auch kaputt machen.... also VORSICHT!

    Bzw.: Was bedeutet Erfahrung: Ist es "nur" das Erlebte, oder das wie wir mit dem Erlebten umgehen / umgegangen sind? - beinhaltet Erfahrung also auch schon unsere Reaktion auf das Erlebte; das wäre für mich stimmiger, da ja jeder Mensch ein und das selbe Erlebnis/Ereignis anders erfährt und anders in Erinnerung behält.....

    ….. zu viel Philosophie am Morgen :-/

    => wo ist mein Tee? 

  • … ja, aber manchmal fällt Regen aus der Wolke - und es kann ziiiiiemlich viel Regen fallen - aber du hast recht, Ingrid, irgendwann zieht auch das schlimmste Gewitter vorbei :-)


  • gestern gelesen: wir alle machen (schlimme) Erfahrungen..... Gibt man diesen EReignissen immer wieder Futter im Sinne von Aufmerksamkeit und Energie, dann werden sie immer größer und mächtiger.

    Wir können - wenn sie uns einholen - einfach vorbeiziehen lassen wie eine Wolke am Himmel :-) :-)

    schöner Gedanke, oder?

  • 05.10.18, 20:18

    "Wir glauben Erfahrungen zu machen aber die Erfahrungen machen uns"


  • alles Vergangene (alle "Altlasten") machen uns schlussendlich aus denke ich ?!?!

  • Hallo Gerhard, Danke für deinen Beitrag. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen und daran arbeiten. Mal schauen, was das in mir bewirkt. Es ist sowieso besser, nicht immer daran zu denken, wie der andere ist, wie er sich verhält und wie sein Charakter aussieht, sondern so zu sein wie man sein möchte ohne dieses Hinterkopfgehabe. Klingt gut, danke nochmal.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.