Jedes mal, wenn ich mein geliebtes Auto in die Werkstatt bringen muss und einen ErsatzWagen bekomme, kommt es mir schrecklicher vor:
- es begann damit, dass das Auto piepte wenn man den Rückwärtsgang einlegte
- die nächste Stufe war hektisches Piepen rundum beim einparken und ein vibrierendes Lenkrad wenn das Auto der Meinung war ich würde jemanden im Toten Winkel übersehen
- als nächste Stufe funktionierte der Tempomat nur noch solange kein Auto vor mir langsamer fuhr, geschah dies, passte sich der Tempomat munter an die niedrigere Geschwindigkeit an
- und gestern erlebte ich den für mich absoluten Auto- Gau
das Auto piepte bei jedem Verkehrsschild und es piepte zusätzlich wenn ich die Geschwindigkeit auch nur um 2 km/h überschritt .
Ausserdem entriss es mir die Kontrolle über das Lenkrad weil ich einer Bodenwelle seitwärts über eine durchgestrichene Linie ausweichen wollte.
Natürlich piepte es auch beim einparken , ausparken beim losfahren beim aussteigen beim verriegeln und und und
Bin ich einfach zu altmodisch, wenn ich diesen ganzen Kram gar nicht will ? Sondern selbst schalten, selbst entscheiden wo und wie ich einparke und ob da Platz genug ist, selbst entscheiden möchte wie schnell ich zum Kuckuck noch mal fahren will ?
Wie geht es Euch damit? Genießt ihr die vielen elektronischen Helfer und Aufpasser ? Möchtet ihr ein Auto das ganz allein ohne euch fahren würde ?
Oder seht ihr es wie ich und sagt: Hey - das selber fahren mach SPASS ! Ich weiß wie lang, wie breit und wie hoch mein Auto ist - ich brauch keinen pieps der mir sagt ob Platz ist ich hab Augen . 😎