Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aging Body, Youthful Mind: A Reflection on Growing Older

Diskussion · 121 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.244 Aufrufe
    Xenia aus Oberhöflein
    ai-generated-8527385_1280.jpg

Erlebt Ihr auch den Widerspruch zwischen einem älter werdenden Körper und einem Geist, der jung geblieben ist? Wie geht Ihr mit dieser Diskrepanz um, wenn das Spiegelbild nicht das ich zeigt? 

18.08.24, 08:22 - Zuletzt bearbeitet 18.08.24, 09:45.

•  

Ute:

Elena:

Okay, dann Korrektur: im höheren Alter :)

Im fortgeschrittenen Alter, zumindest bezeichne ich mich mit meinen 62 Jahren so :) Das Alter beginnt schon mit 50 :D

Die Kipppunkte beim Älterwerden

Wer schon darüber hinaus ist, ahnt es längst: Mit Mitte vierzig und um die 60 passiert einiges. In einer Big-Data-Studie werden die abrupten molekularen Veränderungen dokumentiert. Einige Körperfunktionen trifft es besonders hart.

Studie zeigt „Alters-Kippunkte“ ab 45 Jahren und 60 Jahren

Dabei wurde in unterschiedlichen Abständen das molekulare und mikrobielle Profil vom Blut, Speichel und von weiterem Probematerial ermittelt. Zehn unterschiedliche „Omics“-Profile wurden auf diese Weise erstellt. Außerdem wurden klinische Laborwerte genommen. Aus den so ermittelten Datenreihen über Genabschriften, Proteine, Fettmoleküle, Stoffwechselprodukte, Immunsignalstoffe sowie die Keimzusammensetzung in Mundhöhle, Nase, Darm und auf der Haut ließen sich Veränderungen ableiten, die mutmaßlich auch die jeweiligen Funktionen der Moleküle und Mikrobiota beeinflussen.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/alters-kippunkte-ab-45-jahren-und-60-jahren-diese-koerperfunktionen-trifft-es-19925120.html 

• 20.08.24, 15:56

Elena:

Ute:

Im HOHEN Alter? Also nun aber! HOHES Alter ist mit 85!

Es geht auch nicht darum, dazu zu stehen. Es geht darum, mit dem Alleinsein und der Einsamkeit (davon schreibt er immer wieder) klarzukommen! Wir wissen hier nichts über sein Leben. Ich finde es zwar auch schräg, aber die Frauen sind erwachsen und sollten wissen, was sie tun.

Im fortgeschrittenen Alter, zumindest bezeichne ich mich mit meinen 62 Jahren so :) Das Alter beginnt schon mit 50 :D

•  

Ute:

Fritz:

Warren Buffett, der Leiter von Berkshire Hathaway , seit jahrzehnten der erfolgreichste Aktienanleger,  ist 94. Sein stellvertreter, der im Notfall ihn ersetzen muss, ist 95.

Fritz, du bist ein Normalsterblicher. Egal, wie sehr du dich hier bemühst, du wirst "zerlegt", weil du leider NICHT authentisch bist. Damit steht und fällt alles.

Aber so für die gelegentliche Unterhaltung und als Projektionsfläche reichts.

Umgekehrt mir auch :-)

•  

Elena:

Ute:

Es geht auch nicht darum, dazu zu stehen. Es geht darum, mit dem Alleinsein und der Einsamkeit (davon schreibt er immer wieder) klarzukommen! Wir wissen hier nichts über sein Leben. Ich finde es zwar auch schräg, aber die Frauen sind erwachsen und sollten wissen, was sie tun.

Wie alt bist Du denn, Elena?

• 20.08.24, 15:55

Fritz:

Ute:

Warren Buffett, der Leiter von Berkshire Hathaway , seit jahrzehnten der erfolgreichste Aktienanleger,  ist 94. Sein stellvertreter, der im Notfall ihn ersetzen muss, ist 95.

Fritz, du bist ein Normalsterblicher. Egal, wie sehr du dich hier bemühst, du wirst "zerlegt", weil du leider NICHT authentisch bist. Damit steht und fällt alles.

Aber so für die gelegentliche Unterhaltung und als Projektionsfläche reichts.

• 20.08.24, 15:54
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  •  

Ute:

Elena:

Macht dir das Altern so eine Angst? Deine Beiträge werden langsam ausschliesslich über das Dating und kommen mir schon panisch vor. Ist das wirklich so schwer als Mann im hohen Alter zu eigenem Alter zu stehen?

• 20.08.24, 15:41

Elena:

Fritz:

Ich date mich mit jungen frauen, das ist wie ein Jugendbrunnen. Die sind so hippelig, so quirlig, so aufgedreht, das bringt richtig Lebendigkeit in mein Leben.

Macht dir das Altern so eine Angst? Deine Beiträge werden langsam ausschliesslich über das Dating und kommen mir schon panisch vor. Ist das wirklich so schwer als Mann im hohen Alter zu eigenem Alter zu stehen?

•  

Hubert:

Der nächste peinliche ältere Herr hier, der sich zum Deppen macht. 

Nicht der erste und sicher nicht der letzte hier. 

Dagobert.jpg
  • 20.08.24, 15:13

Der nächste peinliche ältere Herr hier, der sich zum Deppen macht. 

Nicht der erste und sicher nicht der letzte hier. 

•  

Elena:

Fritz:

Mick jagger hat mit 73 einer 28 ein kind gemacht

keine ahnung wie alt er jetzt ist aber er rockt noch

weiß jetzt nicht ob du ihn als schlechtes vorbild meinst ein mann der nicht zu seinem alter stehen kann

vielleicht ist der Mittelweg ok?

mit meinen 65 noch rennrad fahren aber nicht rollator?

mich nicht mit einer 28 daten sondern mit einer 48, aber der dafür kein kind machen?

Er gehört zu den Prominenten, das heisst er zählt nicht und übrigens, die Socialmedia schreiben über sein Privatleben und nicht er selbst. Ich meine die Bescheidenheit, nicht dass du etwas nicht darfst.

also gut

etwas spitzfindig, und nicht so das logischste das ich in letzter zeit gelesen habe

aber ich war gerade rennradfahren, und das fühlt sich gut an, und die dates freuen sich auf mich, da will ich dann mal ganz bescheiden sein und deine kritik gut finden und mich bei dir bedanken dass du es so gut mit mir meinst :-)

• 20.08.24, 14:20 - Zuletzt bearbeitet 20.08.24, 14:20.
    ✗ Dieser Inhalt von Elena wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  •  

Elena:

Fritz:

Ich date mich mit jungen frauen, das ist wie ein Jugendbrunnen. Die sind so hippelig, so quirlig, so aufgedreht, das bringt richtig Lebendigkeit in mein Leben.

Und Du kannst gerne hier dein erstes selbstgestricktes liebesgedicht einstellen

auch um festzustellen dass ich nicht nur übers dating schreibe

Gedichte, Lyrik, Poesie im Alltag

•  

Elena:

Fritz:

Mick jagger hat mit 73 einer 28 ein kind gemacht

keine ahnung wie alt er jetzt ist aber er rockt noch

weiß jetzt nicht ob du ihn als schlechtes vorbild meinst ein mann der nicht zu seinem alter stehen kann

vielleicht ist der Mittelweg ok?

mit meinen 65 noch rennrad fahren aber nicht rollator?

mich nicht mit einer 28 daten sondern mit einer 48, aber der dafür kein kind machen?

• 20.08.24, 13:11
  • 20.08.24, 11:12 - Zuletzt bearbeitet 20.08.24, 11:12.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Kirsten-Jasmin wieder gelöscht.
  • 20.08.24, 10:13

Kirsten-Jasmin:

Ich bin da auch bei dir, Mia. 

Schön das wir uns bei dem übergeordneten Thema einig sind Kirsten-Jasmin. Bei dem umgehen mit der eigenen Persönlichkeit/Körper habe ich jedoch andere Ansätze. Jedoch akzeptiere ich, und genau das ist der Punkt, jeden wie er mit sich umgeht, solange er/sie nicht Anderen damit schadet.

Ich bin komplett fein damit, wie du die Thematik für dich managest und siehst und ich freue mich das du für dich mit dir einig bist :)....ich bin  es mit mir auch...

• 20.08.24, 10:07

Fritz:

Ute:

Wir waren 14 und es war richtig, richtig schön! Irgendwann hat sich die Gruppe zwar geteilt, weil ein Teil nach Hause wollte, aber 9 haben bis zum Rausschmiss aus dem Bot. Garten (da war Lichterzauber mit Konzert) noch im Biergarten gesessen und ich bin mir sicher, dass wir uns sehr gut zugehört haben.

Prima! nun gut, dann gibt es das auch.

mein date für heute morgen hat um Verschiebung auf donnerstag gebeten, dann habe ich heute zeit und fahre rennnrad und werde sportlicher und attraktiver.

Bei meinen treffen sind ja meistens die frauen in der Überzahl, aber es ist auch interessant, wie sie miteinander reden. aber man merkt, sie müssen mehr darauf achten was sie mir sagen, sie achten immer so aus der seite darauf, was die anderen Frauen über sie denken wenn sie mit einem Mann sprechen, da ist die aufmerksamkeit unter den frauen gleich hoch, aber bei einem date mit mir, ungestört nur 1:1, da erzählen sie viel ungezwungener.

Ja, das mag sein. Kaum ist ein Mann in einer Frauengruppe, verändert sich die Energie. Aber am Ende ist das auch nur deine Interpretation!

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Kirsten-Jasmin wieder gelöscht.
  • 20.08.24, 10:06

Mia:

ich bin wirklich glücklich das mein Lebensgefährte auf sich achtet und sich Bsp. auch die Haare/Ansatz färbt. Denn weiß wirkt eben definitiv älter...wer das hier in "Würde" so akzeptiert bin ich persönlich fine damit, Thema hatten wir schon......LG

Die ständige Färberei stresst irgendwann ("Oh shit, schon wieder der Heiligenschein!") und genau das verursacht dann Unzufriedenheit und Falten. Ich war als junge Frau fast schwarzhaarig und irgendwann waren da so viele Graue/Weiße, dass der Friseur mich mit Strähnen aufblondierte. Mit der Zeit wurde ich immer blonder und konnte mich überhaupt nicht damit identifizieren ("Die Blonde da! - ähhm ICH? Nee!") Meine Naturfarbe steht mir, mein Haar ist weich und gesund und ich habe Null Stress mehr mit Friseur, denn schneiden kann ich sie auch selbst genau dann, wann ICH will! (Ja, über die Jahre geübt und mittlerweile perfekt!)

Wenn man in einer Partnerschaft immer jung und attraktiv bleiben MUSS, ist das sehr anstrengend!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.