Hat das auch schon jemand erlebt? Da bietest ich an, mich zu einem Ausflug zu begleiten an, und dann kommt eine Anmeldung mit dem Hinweis, dass man sich nicht anmelden will, weil da gerade ein schreckliches Verberechen passiert ist, worüber sogar zdf.de berichtet . https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/bad-oeynhausen-toedlicher-angriff-u-haft-100.html
Sorry, aber es passieren jeden Tag ganz entsetzliche Verbrechen irgendo in Deutschland und noch mehr weltweit. Wie medial überreizt sind einige? Muss ich jetzt bei jedem Aktivitätsvorschlag schauen, ob jemand von der Straßenbahn, vom Auto oder sonst etwas überfahren wurde?
Ich habe darauf geantwortet: Mauer dich ein und lass eine Liefeklappe für Liferado.
Und das mit 51 Jahren 🙈👎...
Ich hoffe wir laufen uns in Dortmund nicht mal über den Weg 🤬😡...
... am Ende bin ich fassungslos über deinen Eingangsbeitrag und diese Diskussion.
Allen anderen ein schönes Wochenende
Lieber Matthias,
schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, den betroffenen Ausflug zu finden und zu posten. Ich habe ihn bebwusst nicht gepostet, um nicht den Vorwurf lesen zu müssen, ich würde unpassende Aktivitätswerbung betreiben.
Wenn du glaubst, ich ich sei wegen meinem Beitrag kalt wie Hundeschnautze verkennst du: Ich war in dem Moment tatsächlich fassungslos. Ich finde es tatsächlich nicht nur interessant sondern auch erschreckend zu lesen, wie Leute wie du zwar toll eloquent schreiben, aber nicht wirklich empathisch wenig lesen können.
Ja ,ich bin 51 Jahre alt, bin in meinem Leben auf Reisen in wirklich viele unbequeme Situationen geraten wie alleine durch die Bronx von Liverpool laufen. Ist nicht vergnügungspflichtig aber ich habe es überlebt ;) Und nein, ich nehme Ängste von Mitmenschen durchaus ernst.
Ich hatte gerade den Ausflug nach Bad Oeynhausen eingestellt als mir die Nachricht als potentielle Aktivitätsteilnahme aufploppte. Ich gehöre nicht zu denen, die den ganzen Tag auf Social Media unterwegs bin, auch nicht ständig Nachrichten im Internet lese sonderns einfach positiv versuche mein Leben zu gestalten.
Wenn die Person geschrieben hätte : "Hallo Frank, ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast. Da ist in Oeynhausen ein Verbrechen passiert. Nur damit du Bescheid weißt" und dann den Link dazu. Ich bin zwar nicht direkt kontaktierbar aber wenn jemand privat mir eine Botschaft wie diese schicken wollte, ist dass tatsächlich möglich. Er/Sie sollte sich einfach mal besser informieren.
Dein "Ich hoffe wir laufen uns in Dortmund nicht mal über den Weg 🤬😡..." ist genau das, was ich extrem abschrekend an dir finde.! Da bin bei einer solchen Androhung nicht nur fassungslos sonder sage ganz im Sinne des Fußballs: Rote Karte und sperren.
-
Sonja:
Zwischen Person und Verhalten, Ute, können
die Wenigsten trennen. Mich eingeschlossen 😄
Und wozu auch? Woher soll ich eine Person kennen, wenn nicht von ihrem Verhalten?
-
Ute:
Hallo Frank,
du kannst dich fragen, warum dich das so hart persönlich trifft.
Du hast es gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Das nächste Mal machst du es besser.
Keep cool :)
Weil es mir wichtig ist:
Du BIST sicher nicht "kalt wie eine Hundeschnauze". Dich hat die Rückmeldung getroffen und in dem Moment hst du eben so reagiert. Der Matthias kann offensichtlich nicht zwischen Person und Verhalten trennen.Zwischen Person und Verhalten, Ute, können
die Wenigsten trennen. Mich eingeschlossen 😄
-
-
Irina:
Dieses Jahr hattest du nur Du +1Pers Veranstaltungen. Es liegt bestimmt nicht an irgendwelchen Unfällen oder Ähnlichem, dass es so wenige Teilnehmen möchten. Sondern an den Veranstaltungen selbst, weil es noch andere Sachen gibt die den Leuten eher zusagen. Es werden öfter VA von Anderen abgesagt, weil sich niemand meldet.
Das stimmt nicht, es waren auch mal 8 TN.
Dein Kommentar hat auch ein G'schmäckle. Jeder bietet das an, was er/sie mag. Immerhin ist man als Organisator selbst dann auch gebunden!
-
-
Ich denke, was Frank sagen wollte ist, dass man die Kirche im Dorf lassen solle.
Vielleicht hat er mit seiner Antwort dann auch überreagiert, aber das hat ja der Nicht-Teilnehmer auch.Wenn ich mir so überlege, was in Wien alles passiert ist ... Vom "Terroranschlag" angefangen über Waffenverbotszonen wg. Jugendgewalt am Reumanplatz und am Praterstern. Ausschreitungen nach Veranstaltungen insbes. Fußballspielen etc.
Dann dürfte ich wohl am gesellschaftlichen Leben gar nicht mehr teilnehmen und müsste auch öffentliche Verkehrsmittel meiden.
Wenn wir uns alle so verhalten, dann lassen wir unser Freizeitverhalten von den Gewaltbereiten bestimmen und treffen einander nur noch in der gewaltfreien Thermenlanschaft zum Schwitzen und Abliegen ...
Wie hat meine Oma immer gesagt (und sie hat ihre Mutter und ihre Tochter unbeschadet durch die russ. Besatzung gebracht!): "Zu Tode gfürcht is a gstorbn" - und Mut (oder Zivilcourage) kann man nicht kaufen ... -
Jan:
Testaccount:
😁
Ach komm, Jan, entspann dich. Knöpf mal den obersten Hemdknopf auf, und lass ein bissche Wortspiel in deine Grundschulbildung.
Diesbezüglich möchte ich dir die Herren der Wiener Schule wie, Rühm, Achleitner, Wiener oder den von mir sehr geschätzten H.C. Artmann neben deinen Rechtschreibratgeber legen.
Zum Einlesen empfehle ich "How much, Schatzi" vom Letztgenannten.
Schon das du mir Grundschulebildung angedeihen lassen willst, offenbart deine eigene Dummheit
🙃 Passt schon, is schon in Ordnung. Bist der Beste, und kannst es auch bleiben.
Gehab dich wohl, Jan. Aba das mitm Hemdknopf solltest doch schon noch ausprobieren bevor er abspringt.
-
Jan:
Ute:
Weil sie dir Spiegel sind?
Nein, weil so ne dummer Spruch wie deiner nicht von Intelligenz geprägt ist
Ok.
Wer nicht will, der hat.
Wer nicht mag, ist satt!
Schönes Leben noch. -
Jan:
Testaccount:
😁
Ach komm, Jan, entspann dich. Knöpf mal den obersten Hemdknopf auf, und lass ein bissche Wortspiel in deine Grundschulbildung.
Diesbezüglich möchte ich dir die Herren der Wiener Schule wie, Rühm, Achleitner, Wiener oder den von mir sehr geschätzten H.C. Artmann neben deinen Rechtschreibratgeber legen.
Schon das du mir Grundschulebildung angedeihen lassen willst, offenbart deine eigene Dummheit
Du stehst auf der Leitung ;)
Ratschlag war schon so gemeint.
-
Ute:
Jan:
Ich habe was gegen die Menschen, die nur eins haben: ne große Klappe
Nein, weil so ne dummer Spruch wie deiner nicht von Intelligenz geprägt ist
-
Testaccount:
Jan:
Wer ein Ratschlag von einem Radschlag nicht unterscheiden kann, sollte sich die Rechtschreibratgeber für die Grundschule nochmal zu Gemüte führen. Ich wundere mich gar nicht mehr, warum das Internet mit der dazugehörigen Entfernung zu den anderen Gesprächspartnern, dazu führt, dass derlei verbale Entgleisungen und Verletzungen die Folge sind. Es ist pure Feigheit. Am Montag wird sich dann wieder beim Chef eingeschleimt. Es sind eben die Trolle, die nur aus der Entfernung brüllen können.
😁
Schon dass du mir Grundschulebildung angedeihen lassen willst, offenbart deine eigene Dummheit
-
Jan:
Ute:
Bist du dir selbst gegenüber auch so gnadenlos?
Der olle Goethe wusste es schon:
Wer die Augen offenhält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.Ich habe was gegen die Menschen, die nur eins haben: ne große Klappe
-
Jan:
Wer ein Ratschlag von einem Radschlag nicht unterscheiden kann, sollte sich die Rechtschreibratgeber für die Grundschule nochmal zu Gemüte führen. Ich wundere mich gar nicht mehr, warum das Internet mit der dazugehörigen Entfernung zu den anderen Gesprächspartnern, dazu führt, dass derlei verbale Entgleisungen und Verletzungen die Folge sind. Es ist pure Feigheit. Am Montag wird sich dann wieder beim Chef eingeschleimt. Es sind eben die Trolle, die nur aus der Entfernung brüllen können.
😁
-
Ute:
Jan:
Wenn es sich um Gewaltandrohungen handelt sehe ich da keinen Handlungsspielraum, ja, so sehe ich das.
Jan:
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.Ich habe was gegen die Menschen, die nur eins haben: ne große Klappe
-
Jan:
Wenn es sich um Gewaltandrohungen handelt sehe ich da keinen Handlungsspielraum, ja, so sehe ich das.
Jan:
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken. -
Testaccount:
Ute:
Kommt auch mal Substanz, oder kannst du nur kläglich versuchen, auf Kosten anderer witzig zu sein?
Die Wiederholung von Falschbehauptungen macht sie nicht wahrer sondern kruder.
Buchtipp: Grundformen der Angst von Riemann, ist aber keine leichte Kost!Hey! hey! Fahr die Kralle wieder ein!
Das war nicht gegen dich - okay?!
Eigentlich wollte ich herausstreichen, dass "Hobbypsychologie" nicht - zumindest in A - zu inskribieren ist. War aber a bissi gestresst und so kam anderes heraus.
Und ja, ich kann nur kläglich, substanz- und witzlos.
Apropos kruder: Kruder und Dorfmeister auf Youtube suchen. - Seeehr entspannend.
Und! Manchmal schätze ich deine Beiträge sehr.
Tzzz - und du glaubst, so einfach kommst du davon?
Kniefall, Strauß Rosen und 'ne Großpackung Nougat-Pralinien sind ja wohl das Mindeste!
1 Verletzung muss man je nch Schwere 3 bis 5 gute Taten entgegensetzen, damit unsere Seele heil bleibt!
-
-
Ute:
Testaccount:
Nein, nein, für den Zweig der Hobbypsychologie reichen ein paar Ratgeber und ein stabiler Küchentisch.
Kommt auch mal Substanz, oder kannst du nur kläglich versuchen, auf Kosten anderer witzig zu sein?
Die Wiederholung von Falschbehauptungen macht sie nicht wahrer sondern kruder.
Buchtipp: Grundformen der Angst von Riemann, ist aber keine leichte Kost!Hey! hey! Fahr die Kralle wieder ein!
Das war nicht gegen dich - okay?!
Eigentlich wollte ich herausstreichen, dass "Hobbypsychologie" nicht - zumindest in A - zu inskribieren ist. War aber a bissi gestresst und so kam anderes heraus.
Und ja, ich kann nur kläglich, substanz- und witzlos.
Apropos kruder: Kruder und Dorfmeister auf Youtube suchen. - Seeehr entspannend.
Und! Manchmal schätze ich deine Beiträge sehr.
-
Irina:
Testaccount:
Nein, nein, für den Zweig der Hobbypsychologie reichen ein paar Ratgeber und ein stabiler Küchentisch.
Den sollte man aber regelmäßig abräumen sonst gibt man schlechte Ratschläge
Ein Ratschlag auf einem Küchentisch ist was für Akrobaten. Zumindest sollte man die Messer wegräumen.