Hat das auch schon jemand erlebt? Da bietest ich an, mich zu einem Ausflug zu begleiten an, und dann kommt eine Anmeldung mit dem Hinweis, dass man sich nicht anmelden will, weil da gerade ein schreckliches Verberechen passiert ist, worüber sogar zdf.de berichtet . https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/bad-oeynhausen-toedlicher-angriff-u-haft-100.html
Sorry, aber es passieren jeden Tag ganz entsetzliche Verbrechen irgendo in Deutschland und noch mehr weltweit. Wie medial überreizt sind einige? Muss ich jetzt bei jedem Aktivitätsvorschlag schauen, ob jemand von der Straßenbahn, vom Auto oder sonst etwas überfahren wurde?
Ich habe darauf geantwortet: Mauer dich ein und lass eine Liefeklappe für Liferado.
Testaccount:
Jan:
Gleichzeitig sind hier so viel Hobbypsychologen unterwegs. Ich dachte immer, dafür müsste man studieren.
Viele Grüße
Nein, nein, für den Zweig der Hobbypsychologie reichen ein paar Ratgeber und ein stabiler Küchentisch.
Kommt auch mal Substanz, oder kannst du nur kläglich versuchen, auf Kosten anderer witzig zu sein?
Die Wiederholung von Falschbehauptungen macht sie nicht wahrer sondern kruder.
Buchtipp: Grundformen der Angst von Riemann, ist aber keine leichte Kost! -
Elena:
Irina:
Wenn du nach Wien gehst, dann brauchst du Minikleidchen für M.
Ich denke an unsere lustige Wiener Gruppe, nicht nach Mr M. 😊
Sei nicht so laut, sonst liest er es 🤫
-
Irina:
Elena:
Ich denke, entweder sich zu Konditionen des Organisators anmelden oder eine Aktivität nach eigenen Vorstellungen erstellen wäre wohl die beste Lösung.
Und so wie es aussieht besser nach Wien als nach Dortmund 😂😂😂
Ich denke an unsere lustige Wiener Gruppe, nicht an Mr M. 😊
-
Elena:
Frank:
undefined
Ich denke, entweder sich zu Konditionen des Organisators anmelden oder eine Aktivität nach eigenen Vorstellungen erstellen wäre wohl die beste Lösung.
Und so wie es aussieht besser nach Wien als nach Dortmund 😂😂😂
-
Frank:
undefined
Ich denke, dass entweder sich zu Konditionen des Organisators anzumelden oder eine Aktivität nach eigenen Vorstellungen zu erstellen wäre wohl die beste Lösung.
Und so wie es aussieht, besser nach Wien als nach Dortmund 😂😂😂
-
Testaccount:
Jan:
Gleichzeitig sind hier so viel Hobbypsychologen unterwegs. Ich dachte immer, dafür müsste man studieren.
Viele Grüße
Nein, nein, für den Zweig der Hobbypsychologie reichen ein paar Ratgeber und ein stabiler Küchentisch.
Den sollte man aber regelmäßig abräumen sonst gibt man schlechte Ratschläge
-
Jan:
Viele Grüße
-
Jan:
Hier geht's nicht um Hobbypsychologie sondern eine versteckte Gewaltandrohung. Da hört's auf
Aus meiner Sicht Interpretationssache.
Genauso wie ich versteckte Verhöhnung des Opfers (Vergleich eines bestialischen Mord mit einen Straßenbahnunfall) sehe, interpretieren das andere halt anders.
-
Hier geht's nicht um Hobbypsychologie sondern eine versteckte Gewaltandrohung. Da hört's auf
-
Jan:
Irina:
Man behandelt die Menschen die man nicht mag wie Luft, weil sie meist keine Einsicht haben und es sich gar nicht lohnt mit denen irgendwelche Auseinandersetzungen zu haben. Weil du dich definitiv nicht besser fühlen wirst.
Wegen unbedachten Zeilen veranstalten man draußen keinen Theater mit eventuellem PolizeiEinsatz oder was wolltest du damit sagen? 🤦🏻♀️Er meint, dass er potentiell unfreundlich wird
Machst du jetzt einen auf den von dir eben angesprochenen Hobby-Psychologen / Hobby-Interpretator?
Hattest du nicht eben vermutet, dass man dafür studiert haben musst?
-
Irina:
Matthias:
Damit alle erst mal wissen worum es geht...
/community/ausfluege/appointments/UCYcXKbS3Cf?r=B160845D
Lieber Frank, nicht nur dein Beitrag, sondern auch deine Reaktion...
... zeigt eigentlich, daß du sprichwörtlich "kalt wie eine Hundeschnauze" bist.
Da ist in Mensch vor ein paar Tagen auf brutale Art ermordet worden und nicht nur, daß du hier die Dreistigkeit darüber hast einen Menschen deswegen an den Pranger zu stellen, dass dieses Schicksal einen nahe geht, du hast dann auch noch die Unverschämtheit so darauf zu antworten 👎👎👎.
Das alles nur (!) 🙈, weil dich ein Teilnehmer darauf hingewiesen hat, daß er nicht mitkommt, weil dort ein Mensch umgekommen ist.
Du musst ja ein ganz schönes Problem mit deinem Ego haben 😂...
Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich demjenigen Recht gegeben, mich für den Hinweis bedankt und die Aktivität umgehend abgesagt.
Und das mit 51 Jahren 🙈👎...
Ich hoffe wir laufen uns in Dortmund nicht mal über den Weg 🤬😡...
... am Ende bin ich fassungslos über deinen Eingangsbeitrag und diese Diskussion.
Allen anderen ein schönes Wochenende
Man behandelt die Menschen die man nicht mag wie Luft, weil sie meist keine Einsicht haben und es sich gar nicht lohnt mit denen irgendwelche Auseinandersetzungen zu haben. Weil du dich definitiv nicht besser fühlen wirst.
Wegen unbedachten Zeilen veranstalten man draußen keinen Theater mit eventuellem PolizeiEinsatz oder was wolltest du damit sagen? 🤦🏻♀️Er meint, dass er potentiell unfreundlich wird
-
Matthias:
Ich habe darauf geantwortet: Mauer dich ein und lass eine Liefeklappe für Liferado
Da ist in Mensch vor ein paar Tagen auf brutale Art ermordet worden und nicht nur, daß du hier die Dreistigkeit darüber hast einen Menschen deswegen an den Pranger zu stellen, dass dieses Schicksal einen nahe geht, du hast dann auch noch die Unverschämtheit so darauf zu antworten 👎👎👎.
Das alles nur (!) 🙈, weil dich ein Teilnehmer darauf hingewiesen hat, daß er nicht mitkommt, weil dort ein Mensch umgekommen ist.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich demjenigen Recht gegeben, mich für den Hinweis bedankt und die Aktivität umgehend abgesagt.
... am Ende bin ich fassungslos über deinen Eingangsbeitrag und diese Diskussion.
Wegen unbedachten Zeilen veranstalten man draußen keinen Theater mit eventuellem PolizeiEinsatz oder was wolltest du damit sagen? 🤦🏻♀️ -
Wenn es sich um Gewaltandrohungen handelt sehe ich da keinen Handlungsspielraum, ja, so sehe ich das.
-
Jan:
Matthias:
Lieber Matthias,
der Hinweis, dass du hier gewissermaßen davor warnst, dass dir ein anderes Mitglied dieser Plattform nicht über den Weg laufen sollte, sollte eigentlich eine Sperrung deines Profils nach sich ziehen bzw. ein Rauswurf deiner Person von dieser Plattform. Ich kann die ursprüngliche Aussage auch nicht nachvollziehen, aber eine solche Reaktion deinerseits ist unter aller Sau!
Viele Grüße
Die Wut (und Angst) von Matthias muss gleich zum Ausschluss von der Plattform führen und meine Ausführungen sind so gefährlich, dass man mich gleich wieder abwerten muss.
Die schönen Gefühle wollen alle haben, am liebsten gleich die Großpackung. Nur wenige verstehen, dass es die nur im Gesamtpaket mit den unangenehmen Gefühlen gibt und man lernen muss, diese zu händeln.
Einen schönen Tag wünsche ich!
-
Matthias:
Ich habe darauf geantwortet: Mauer dich ein und lass eine Liefeklappe für Liferado
Lieber Matthias,
der Hinweis, dass du hier gewissermaßen davor warnst, dass dir ein anderes Mitglied dieser Plattform nicht über den Weg laufen sollte, sollte eigentlich eine Sperrung deines Profils nach sich ziehen bzw. ein Rauswurf deiner Person von dieser Plattform. Ich kann die ursprüngliche Aussage auch nicht nachvollziehen, aber eine solche Reaktion deinerseits ist unter aller Sau!
Viele Grüße
-
Dominik:
Frank:
undefined
Hi Frank,
auch ich habe deinen Aktivitätsbeitag gesehen und dachte mir ebenfalls, dass das schon etwas pietätlos ist, auch wenn ich auf Grund der Entfernung eh nicht vorgehabt hätte, ab der Aktivität teilzunehmen...
Des Weiteren sind mir zwei Dinge in deinem Beitrag hier aufgefallen..
Ich interpretiere deinen ersten Satz so, dass du Anerkennung haben möchtest, weil DU ja anderen Menschen die Möglichkeit gibst, an DEINER Aktivität teilhaben zu können..
Mal ehrlich.. Die meisten sind doch hier, damit man Aktivitäten zusammen gestaltet / durchführt, weil es alleine (meistens) weniger Spaß macht..
Der zweite Teil - und der passt mir persönlich gar nicht - ist der Hinweis auf irgendwelche Straßenbahnunglücke oder ähnliches.
Du relativierst damit die schiere unsägliche Gewalt und Mordlust von dem Täter und verhöhnst durch diesen abenteuerlichen Vergleich das zu Tode gekommene Opfer.
Find ich nicht okay.
Vielleicht ist alles auch ganz anders? Menschen handeln meistens aus völlig UNBEWUSSTEN Motiven! Vielleicht hat Frank selbst ein großes Problem mit der Tat (vielleicht Angst, selbst Opfer zu werden?), verdrängt diese und will mit einer schönen Sicht auf den Ort dem Bösen etwas Gutes entgegensetzen? Dann kritisiert ihn jemand für seine Art der Kompensation und entsprechend hart fällt seine Reaktion aus.
Tut mir leid, aber deinem letzten Absatz mag ich mich nicht anschließen.
Ich will hier auch keine Partei ergreifen, nur unterschiedliche Möglichkeiten zum Verständnis anbieten. Am Ende darf jeder bei sich selbst schauen, was das alles mit ihm selbst zu tun hat.
Schön wäre es, wenn wir uns als Gesellschaft in die Richtung entwickeln können, dass wir bewusster werden und offen über unsere Ängste reden können, denn am Ende sind es immer unsere Ängste, die getriggert werden. Wo Angst ist, ist aber keine Liebe! -
Ich habe einen von der Straßenbahn überfahrenen Mann und ein Mordopfer gesehen, deine Zeilen sind vollkommen daneben und du klingst ziemlich unreif für deine 51 Jahre. Relativiere nicht die Sachen von den du zu deinem Glück keine Ahnung hast.
-
Frank:
undefined
Hi Frank,
auch ich habe deinen Aktivitätsbeitag gesehen und dachte mir ebenfalls, dass das schon etwas pietätlos ist, auch wenn ich auf Grund der Entfernung eh nicht vorgehabt hätte, ab der Aktivität teilzunehmen...
Des Weiteren sind mir zwei Dinge in deinem Beitrag hier aufgefallen..
Ich interpretiere deinen ersten Satz so, dass du Anerkennung haben möchtest, weil DU ja anderen Menschen die Möglichkeit gibst, an DEINER Aktivität teilhaben zu können..
Mal ehrlich.. Die meisten sind doch hier, damit man Aktivitäten zusammen gestaltet / durchführt, weil es alleine (meistens) weniger Spaß macht..
Der zweite Teil - und der passt mir persönlich gar nicht - ist der Hinweis auf irgendwelche Straßenbahnunglücke oder ähnliches.
Du relativierst damit die schiere, unsägliche Gewalt und Mordlust von dem Täter und verhöhnst durch diesen abenteuerlichen Vergleich das auf bestialische zu Tode gekommene Opfer.
Find ich nicht okay.
-
Hallo Frank,
du kannst dich fragen, warum dich das so hart persönlich trifft.
Du hast es gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Das nächste Mal machst du es besser.
Keep cool :)
Weil es mir wichtig ist:
Du BIST sicher nicht "kalt wie eine Hundeschnauze". Dich hat die Rückmeldung getroffen und in dem Moment hst du eben so reagiert. Der Matthias kann offensichtlich nicht zwischen Person und Verhalten trennen. -
@ Matthias, Du stellst den Frank gerade ganz schön an den Pranger, um Dich zu zitieren. Er hat vlt. seine Meinung etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Prinzip hat er recht. Es gibt keine "sicheren" Orte. Passieren kann leider überall etwas (@Frank: auch zu Hause).