Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kommentarfunktion bei Bildern der Profile gesperrt

    Diskussion · 42 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.730 Aufrufe

    Ich finde es interessant, die Bilder in den Profilen anzuschauen und Kommentare dazu abzugeben. Das vor allem, wenn es Bilder hat die zeigen was einem gefällt/ bewegt wie: Landschafts-/ Städte-/ Tierbilder/ Bilder vom Hobby usw.

     

    Bei verschiedenen Profilen sind diese durch den Profileigner gesperrt, dies egal ob Mann oder Frau. Was ist der Grund? Kann mir das jemand erklären? 

    Freue mich auf eine offene/ ehrliche Diskussion, die mit Anstand und Respekt geführt wird.

    20.01.23, 19:25

Beiträge

  • 22.03.23, 15:00

    @Martin

    kann leider nicht verstehen, weshalb positive Kommentare auf ein Profil Foto eine Belästigung sein sollte! 

    Wenn Frau viele negative Kommentare bekommt, was macht sie dann... Sie stellt die Funktion ab. 
    Man kann nicht einstellen "Positive sind erlaubt, negative nicht". Daher kann ich es schon verstehen, wenn man es ausstellt.

    "Darüber stehen" kann man, wenn man eine handvoll negative Kritik bekommt, aber ich glaube, wenn Du viele negative Meldungen oder andauernd Anmachen auf unterstem Niveau bekommst, dann schützt Du Dich indem Du es abstellst (egal was).  

    @Boris

    In der Benachrichtigung ist das Wort "Foto" blau hinterlegt und anklickbar, dann wirst du zu dem Foto geführt, das geliked wurde. 

    Eine Freundin hat es mir auch gesagt... wieder was dazugelernt

  • 09.03.23, 22:30

     

    Martin:

     

    Michael:

     

    Die meisten Kommentare zu den Profilfotos von Frauen sind nur eine peinliche Anmache, die für jeden sichtbar ist und sowieso nichts bringt. Wenn man sich mit einer Frau ernsthaft unterhalten will, kann man ihr auch eine PN schreiben.

    Ich verstehe die peinliche Anmache nicht …na und dann stehe Frau doch drüber und sie kann es auch löschen oder ignorieren…was ist tatsächlich das Problem…!  Und eine Frau die sich wegen einem Kommentar zu ihrem Profil Foto schon belästigt fühlt…!  Auf diese Frau könnte ich ohnedies verzichten… diese armen Frauen…😉

    Wenn s nette Kommentare sind, nehme ich sie gerne entgegen! Hässliche schiebe ich einfach beiseite,loesche sie aus.

  • 25.01.23, 08:20

     

    Michael:

     

    Die meisten Kommentare zu den Profilfotos von Frauen sind nur eine peinliche Anmache, die für jeden sichtbar ist und sowieso nichts bringt. Wenn man sich mit einer Frau ernsthaft unterhalten will, kann man ihr auch eine PN schreiben.

    Ob die "Anmache" peinlich ist oder nicht, kommt doch bekanntlich immer auf den Sender an. 😉

    Wenn der junge Brad Pitt oder die junge Angelina Jolie sie senden ist es was anderes als wenn <Namen unattraktiver Personen hier einsetzen> sie senden. 

     

    Aber ja, es ist peinlich, wenn ein Mann über 50 die Fotos einer 25-jährigen Frau mit eindeutiger Absicht kommentiert. 

    Anders herum aber genauso. 

  • 25.01.23, 01:45 - Zuletzt bearbeitet 25.01.23, 02:20.

     

    Michael:

     

    Martin:

    Kommentare auf Fotos  sind  eine Anregung , egal ob positiv oder negativ gemeint!   Kritik ist  erwünscht und auch bei Profil Fotos…kann leider nicht verstehen, weshalb positive Kommentare auf ein Profil Foto eine Belästigung sein sollte!   Menschen die damit schon ein Problem haben, wünsche ich doch …Zeiten wo nicht alles so selbstverständlich war und bissl nachdenken sollten , weshalb sie heute hier sind und die Eltern nur das beste für sie wollten …

    Die meisten Kommentare zu den Profilfotos von Frauen sind nur eine peinliche Anmache, die für jeden sichtbar ist und sowieso nichts bringt. Wenn man sich mit einer Frau ernsthaft unterhalten will, kann man ihr auch eine PN schreiben.

    Ich verstehe die peinliche Anmache nicht …na und dann stehe Frau doch drüber und sie kann es auch löschen oder ignorieren…was ist tatsächlich das Problem…!  Und eine Frau die sich wegen einem Kommentar zu ihrem Profil Foto schon belästigt fühlt…!  Auf diese Frau könnte ich ohnedies verzichten… diese armen Frauen…😉

  • 25.01.23, 00:41

     

    Martin:

    Kommentare auf Fotos  sind  eine Anregung , egal ob positiv oder negativ gemeint!   Kritik ist  erwünscht und auch bei Profil Fotos…kann leider nicht verstehen, weshalb positive Kommentare auf ein Profil Foto eine Belästigung sein sollte!   Menschen die damit schon ein Problem haben, wünsche ich doch …Zeiten wo nicht alles so selbstverständlich war und bissl nachdenken sollten , weshalb sie heute hier sind und die Eltern nur das beste für sie wollten …

    Die meisten Kommentare zu den Profilfotos von Frauen sind nur eine peinliche Anmache, die für jeden sichtbar ist und sowieso nichts bringt. Wenn man sich mit einer Frau ernsthaft unterhalten will, kann man ihr auch eine PN schreiben.

  • 24.01.23, 23:43

    Kommentare auf Fotos  sind  eine Anregung , egal ob positiv oder negativ gemeint!   Kritik ist  erwünscht und auch bei Profil Fotos…kann leider nicht verstehen, weshalb positive Kommentare auf ein Profil Foto eine Belästigung sein sollte!   Menschen die damit schon ein Problem haben, wünsche ich doch …Zeiten wo nicht alles so selbstverständlich war und bissl nachdenken sollten , weshalb sie heute hier sind und die Eltern nur das beste für sie wollten …

  • 23.01.23, 21:25

    Das Abo auf plumpe Kommentare zu Fotos oder via privater Nachricht haben übrigens nicht nur Männer. 

    Frauen können das mindestens genauso gut. 😉

     

    Noch besser ist es jedoch ewig lange schreiben zu wollen und auf keinen Fall zu irgendwelchen Aktivitäten zu kommen. Den Sinn solcher Brieffreundschaften habe ich noch nie verstanden. Schätze, es geht hier nur um Aufmerksamkeit... 

  • 23.01.23, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 23.01.23, 12:17.

     

    Matthias:

    Die Likes bei den Profilfotos haben einen großen Nachteil... liked ein User ein Fotos, bekommst Du (als nicht Plus Mitglied) nur "XY hat Dein Profilfoto geliked", aber nicht welches. 
    Es kann sein er meint dein "persönliches Profilfoto" oder Dein Urlaubsfoto. Dann kann aus einem geliketen Urlaubsfoto gleich eine fehlinterpretierte Anmache folgen. 

     

    Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass vor allem Frauen von Männern immer wieder Likes und Kommentare zu lesen bekommen. Da es durchaus eine Menge Männer gibt, die Respekt, Anstand und Toleranz bei der Wortwahl vermissen lassen, kann ich mir da schon vorstellen, dass Frau dann lieber auf die Kommentare verzichtet. 

     

    DesWeiteren gibt es dann noch den Typ "Minderwertigkeitkomplexe", der einfach negative Kommentare sehr herunterzieht und verletzend empfindet. 

     

    Ich schließe mich da Chris Tall an, der bei einem Auftritt in HH (zu sehen um Weihnachten '22 auf RTL) sinngemäß sagte: "Denkt immer daran hinter jedem Profil ist ein Mensch! ... wenn ihr ein Comidian, Musiker oder Künstler mögt, dann schreibt es ihm... wenn nicht, dann lasst es und schreibt nichts, als Euren Balast dort abzuladen".

     

    Wenn ein Mensch hier die Likes oder Kommentare deaktiviert, ist es sein gutes Recht und wird er seine Gründe haben. Wenn du was schönes zu sagen hast, dann schreib ihn/ihr doch persönliche eine Message und beginne ihn am besten mit "Dies ist keine Dating Anfrage" und bei entsprechend guter Wortwahl und am Ende "Wollte ich Dir nur mal schreiben, brauchst nicht zu antworten" freut sich derjenige bestimmt und fühlt sich nicht genötigt zu antworten... 

    Ich kann als nicht Plus Mitglied bei Friendseek durchaus sehen wer welches Profilbild von mir geliked hat und betrachte das ganz einfach als Kompliment oder Übereinstimmung mit einem Spruch. Wenn ein Foto von meinem Motorrad geliked wird, gehts wohl ums Motorrad. Wenn mein Passbild geliked wird könnte das auch eine Einladung zu einer Unterhaltung sein. 

  • 23.01.23, 11:39 - Zuletzt bearbeitet 23.01.23, 11:42.

     

    Matthias:

    Die Likes bei den Profilfotos haben einen großen Nachteil... liked ein User ein Fotos, bekommst Du (als nicht Plus Mitglied) nur "XY hat Dein Profilfoto geliked", aber nicht welches. 
     

    In der Benachrichtigung ist das Wort "Foto" blau hinterlegt und anklickbar, dann wirst du zu dem Foto geführt, das geliked wurde. 

     

    (Wird das Foto anschließend verschoben, oder gelöscht und erneut hochgeladen, ist die Verbindung allerdings weg).

  • 23.01.23, 11:10

    Die Likes bei den Profilfotos haben einen großen Nachteil... liked ein User ein Fotos, bekommst Du (als nicht Plus Mitglied) nur "XY hat Dein Profilfoto geliked", aber nicht welches. 
    Es kann sein er meint dein "persönliches Profilfoto" oder Dein Urlaubsfoto. Dann kann aus einem geliketen Urlaubsfoto gleich eine fehlinterpretierte Anmache folgen. 

     

    Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass vor allem Frauen von Männern immer wieder Likes und Kommentare zu lesen bekommen. Da es durchaus eine Menge Männer gibt, die Respekt, Anstand und Toleranz bei der Wortwahl vermissen lassen, kann ich mir da schon vorstellen, dass Frau dann lieber auf die Kommentare verzichtet. 

     

    DesWeiteren gibt es dann noch den Typ "Minderwertigkeitkomplexe", der einfach negative Kommentare sehr herunterzieht und verletzend empfindet. 

     

    Ich schließe mich da Chris Tall an, der bei einem Auftritt in HH (zu sehen um Weihnachten '22 auf RTL) sinngemäß sagte: "Denkt immer daran hinter jedem Profil ist ein Mensch! ... wenn ihr ein Comidian, Musiker oder Künstler mögt, dann schreibt es ihm... wenn nicht, dann lasst es und schreibt nichts, als Euren Balast dort abzuladen".

     

    Wenn ein Mensch hier die Likes oder Kommentare deaktiviert, ist es sein gutes Recht und wird er seine Gründe haben. Wenn du was schönes zu sagen hast, dann schreib ihn/ihr doch persönliche eine Message und beginne ihn am besten mit "Dies ist keine Dating Anfrage" und bei entsprechend guter Wortwahl und am Ende "Wollte ich Dir nur mal schreiben, brauchst nicht zu antworten" freut sich derjenige bestimmt und fühlt sich nicht genötigt zu antworten... 

  • 23.01.23, 09:17

    Mag es auch in der Profilen zu stöbern. Die Stimmungsbilder (Landschaften oder Bilder zu Hobbys) anzusehen. Wenn mir eins gefällt kriegt es auch ein Like. Stell in der Kommentarenfunkion auch mal ne Frage dazu, wo denn diese schöne Ecke ist. Daraus haben sich ab und zu schon schöne Gespräche ergeben oder ne neue Wanderidee.:-)

  • 23.01.23, 01:12

    Sexuelle Belästigungen nehme ich nur mit aktuellen Profilbildern entgegen 😂

  • 22.01.23, 22:06

    Wenn ich eine junge Frau (in meinem Alter) wäre,  würde ich auch keine plumpen, fragwürdigen Komplimente suchen. Ansonsten kann man ja auch direkt mit der Person Kontakt aufnehmen und schreiben: "Hey, schön dass du dich für die Gärtnerei interessierst - lass uns Brombeeren pflanzen. " 

  • 22.01.23, 18:51

    .. Habe auch jegliche Kommunikation zum meine Profilbilder abgeschaltet~ weil ich auch selber weiss, dass die schön und toll sind, und brauche es keine 100000 x von den anderen lesen zu müssen 😉

     

    Und wenn ich doch das eine oder andere Meinung zum meine Fotos haben möchte, lade es in der Öffentlichen Beiträge hoch .. 😊💪

     

     

  • 22.01.23, 14:23

    Kann man auch deaktivieren aber eine PN sollte man sich doch schreiben dürfen und auf eine freundliche Nachricht auch irgendeine Antwort bekommen. Belästigungen kann man einfach ignorieren oder den Verfasser blockieren.

  • 22.01.23, 14:04

    Also wenn mich jemand fragt :mich interessieren die Komentare zu meinen Fotos nicht .Aus und punkt. Nicht mehr und nicht weniger wenn jemand Fragen dazu hat kann er das ja gerne tun.

  • 22.01.23, 13:04

     

    Michael:

     

    Max:

     

    Wolfgang:

     

    Max:

     

    Wolfgang:

     

    Max:

     

    Marina:

    hossen und bist direkt anti...OK, mir egal. Warum man hier ein Bild einstellt? Weil es Pflicht ist! 

    Ich habe nur geantwortet, warum ICH es ablehne und warum ich mir vorstellen könnte, dass auch andere Personen es sperren. 

    Aber wie immer bist du am Thema vorbei...

    Warum sollte es Pflicht sein?


    Lesen bildet: /help   siehe Profilfotos, bzw inhaltlich erfassen..... 

    Genau, es steht nirgends, dass es Pflicht ist, sonst könnte ich diese Plattform gar nicht nutzen. 😉

    Warum sehe ich die Fotos der anderen Mitglieder verschleiert?

    Du kannst andere Profilbilder erst "unverfälscht" sehen, wenn du selbst ein den Richtlinien entsprechendes Hauptprofilfoto hochgeladen hast (gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle).



    Oder Du hast einen premium Account?

    Ich sehe sie eh teilweise verschleiert, aber auch klar in klein, kann sie am Handy aber auch größer machen. Ich frage mich, wie auch auf vielen Datingplattformen, warum es wichtig ist, wie jemand aussieht, oder ob man nicht unvoreingenommen auf den Charakter und die Eigenschaften eingehen sollte. 

    Das ist in erster Linie eine Freizeitplattform wo man sich zu Treffen verabredet und da will man selbstverständlich auch sehen mit wem man es zu tun hat. Beim Dating möchte ich erst recht wissen mit wem ich mich unterhalte.

    Genau, ist sehr wichtig, wie jemand beim zb Mensch-ärgere-dich-nicht spielen aussieht, oder der zufällig auch mit spazieren geht.

     

    Da gehe ich lieber mit schiachen oder jemandem ohne Foto als mit jemandem, der aufs Äußere reduziert. Aber jeder, wie er möchte, kann eh jeder für sich selber entscheiden. 

  • 22.01.23, 12:51 - Zuletzt bearbeitet 22.01.23, 12:54.

     

    Max:

     

    Wolfgang:

     

    Max:

     

    Wolfgang:

     

    Max:

     

    Marina:

    hossen und bist direkt anti...OK, mir egal. Warum man hier ein Bild einstellt? Weil es Pflicht ist! 

    Ich habe nur geantwortet, warum ICH es ablehne und warum ich mir vorstellen könnte, dass auch andere Personen es sperren. 

    Aber wie immer bist du am Thema vorbei...

    Warum sollte es Pflicht sein?


    Lesen bildet: /help   siehe Profilfotos, bzw inhaltlich erfassen..... 

    Genau, es steht nirgends, dass es Pflicht ist, sonst könnte ich diese Plattform gar nicht nutzen. 😉

    Warum sehe ich die Fotos der anderen Mitglieder verschleiert?

    Du kannst andere Profilbilder erst "unverfälscht" sehen, wenn du selbst ein den Richtlinien entsprechendes Hauptprofilfoto hochgeladen hast (gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle).



    Oder Du hast einen premium Account?

    Ich sehe sie eh teilweise verschleiert, aber auch klar in klein, kann sie am Handy aber auch größer machen. Ich frage mich, wie auch auf vielen Datingplattformen, warum es wichtig ist, wie jemand aussieht, oder ob man nicht unvoreingenommen auf den Charakter und die Eigenschaften eingehen sollte. 

    Das ist in erster Linie eine Freizeitplattform wo man sich zu Treffen verabredet und da will man selbstverständlich auch sehen mit wem man es zu tun hat. Beim Dating möchte ich erst recht wissen mit wem ich mich unterhalte.

  • 22.01.23, 11:21

     

    Marina:

     

    Wolfgang:

     

    Marina:

     

    Wolfgang:

     

    Marina:

     

    Und wenn ich schreibe, ich finde es belästigend, wenn mir Leute mein Bild kommentieren, musst du unbedingt einen Kommentar unter mein Bild klatschen?

    Alter, was es hier für ekelhafte Menschen gibt...

    ja, unglaublich ---    Ist halt mein ADHS, sorry

    Und bevor du es mir in einer Zeile direkt persönlich schreibst, lieber öffentlich Menschen als "ekelhaft" zu bezeichnen - das sagt nun mehr über dich aus, als über mich  😉 

    Das sagt über mich aus, dass ich mich ganz bewusst gegen eine persönliche Interaktion mit dir entschieden hab, weil ich genau wusste, dass du es mit dieser "Provokation" darauf angelegt hast. 

     

    Klar, das weißt du alles🤓 - echt beneidenswert - Wahrnehmung und Interpretation....
    ich bin hier raus
    alles Liebe 💐

    "Ich bin raus hier" bedeutet also, dass du mich jetzt in meine privaten Nachrichten belästigst, obwohl ich eben gerade geschrieben habe, dass ich genau das nicht möchte? Das zweite Mal nun, dass du mich übergehst...

    Nein, das bedeutet, dass ich eigentlich aus dieser Diskussion mit dir raus bin/wollte.

    Bez "Belästigung" via privater Nachricht - bitte melde das den Admins, auf dass sie mich sperren oder was auch immer. Dann kann ich ja den screenshot meiner freundlich gemeinten und freundlich formulierten Nachricht, die du als Belästigung empfindest, hier posten. 

    Und deaktiviere endlich die Kommentarfunktion, dann hast du da zumindest kein Thema mehr, oder?

    Ich habe aus deinem Feedback gelernt, danke dafür, werde zukünftig VOR Kontaktaufnahme die entsprechende Person anschreiben, ob es genehm ist, sie überhaupt anzuschreiben 🤡

    Sagt dir das Thema "netiquette" etwas? wenn nicht, lies mal nach

    Und wenn DU weiterhin irgendein Problem mit MIR haben solltest, dann schreibe mir das direkt und nicht hier in diesem Thread, quasi hinten (halböffentlich) herum (netiquette;-)

    Wenn man sich auf einer Kontaktplattform so schnell "belästigt" fühlt, dann sollte man sich grundsätzlich überlegen, ob man hier richtig ist....

    love & peace 🌈

  • 22.01.23, 10:41

     

    Wolfgang:

     

    Marina:

     

    Wolfgang:

     

    Marina:

     

    Und wenn ich schreibe, ich finde es belästigend, wenn mir Leute mein Bild kommentieren, musst du unbedingt einen Kommentar unter mein Bild klatschen?

    Alter, was es hier für ekelhafte Menschen gibt...

    ja, unglaublich ---    Ist halt mein ADHS, sorry

    Und bevor du es mir in einer Zeile direkt persönlich schreibst, lieber öffentlich Menschen als "ekelhaft" zu bezeichnen - das sagt nun mehr über dich aus, als über mich  😉 

    Das sagt über mich aus, dass ich mich ganz bewusst gegen eine persönliche Interaktion mit dir entschieden hab, weil ich genau wusste, dass du es mit dieser "Provokation" darauf angelegt hast. 

     

    Klar, das weißt du alles🤓 - echt beneidenswert - Wahrnehmung und Interpretation....
    ich bin hier raus
    alles Liebe 💐

    "Ich bin raus hier" bedeutet also, dass du mich jetzt in meine privaten Nachrichten belästigst, obwohl ich eben gerade geschrieben habe, dass ich genau das nicht möchte? Das zweite Mal nun, dass du mich übergehst...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.