Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alter und gemeinsam erleben.....

Diskussion · 73 Beiträge · 14 Gefällt mir · 1.604 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

Zeit für unangenehme Themen?!

Finde es schade und befremdlich dass auf dieser Plattform Leute auf Grund Ihres Alters oder Geschlechts ausgegrenzt werden. Mir ist es bisher denke ich noch nicht passiert und wenn dann wohl eher weil ich meine Meinung laut Hals kunt tue.  Gemeinsam Erleben beinhaltet für mich dass man mit gleichgesinnten Spaß hat an unterschiedlichen Aktivitäten. Beim Sport kann es evtl. sein dass jemand konditionell nicht mitmachen kann aber Alles andere finde ich gerade in der heutigen Zeit diskriminierend. 

Allen einen schönen Sonntag und vielleicht kann man einfach mal über mein Statement nachdenken. 

LG Tammy 

10.07.22, 13:57

• Zum Thema Alter. 

Ich kann das schon nachvollziehen. Es ist, aus mir nicht begreiflich Gründen aufgefallen, dass sich das Verhalten anhand DER ZAHL, ja, der ersten Ziffer, die dein Alter angibt, du eingeschätzt, eingegrenzt, ausgegrenzt, möglicherweise sogar diffamiert wirst. 

Dass das nicht alle machen, natürlich ist das so. Aber die meisten leider schon. 

Die Problematik kann man leider auch nur nachvollziehen, wenn man die Erfahrung gemacht hat. 

Ich finde es ein exzellentes Beispiel, wie sich Menschen verhalten wenn z.B. man, wie hier das Alter eingrenzen kann. Versuche doch mal auf einer Singleplattform spaßeshalber ein Profi zu erstellen, wo du dich als anders Geschlecht und älter als du so 10 Jahre älter bist bist, wo die Zahl 41,51,61 ist. Natürlich ohne gephotoshopte Fakebilder....

• 11.07.22, 06:37

Anna:

Zum Thema: Wenn man offen ist und bleibt spielt es keine Rolle wie alt man ist. Die Begegnung ist das was zählt und keine Zahl...der Austausch zwischen zwei Menschen oder einer Gruppe ist eine Bereicherung. Ich habe erst jetzt einen Menschen kennengelernt der 82 Jahre alt ist aber in seiner Seele ist er jung geblieben und hat eine Menge zu erzählen. Alles hat seine Zeit und auch in den unterschiedlichen Lebensabschnitten sind andere Themen des Lebens gefragt die einem beschäftigten und dementsprechend auch kommuniziert werden. Generell ist es fein wenn man von einander lernt und neue Sichtweisen, Generationsübergreifend annimmt und auch gemeinsam gestaltet. Der Facettenreichtum jedes einzelnen Menschen ist schon eine (seine) eigene Geschichte...

Dann verstehe ich nicht, warum man selbst in seinem Profil eine Altersbeschränkung für Freizeitbekanntschaften hat. 🤔

• 11.07.22, 05:43 - Zuletzt bearbeitet 11.07.22, 05:44.

Zum Thema: Wenn man offen ist und bleibt spielt es keine Rolle wie alt man ist. Die Begegnung ist das was zählt und keine Zahl...der Austausch zwischen zwei Menschen oder einer Gruppe ist eine Bereicherung. Ich habe erst jetzt einen Menschen kennengelernt der 82 Jahre alt ist aber in seiner Seele ist er jung geblieben und hat eine Menge zu erzählen. Alles hat seine Zeit und auch in den unterschiedlichen Lebensabschnitten sind andere Themen des Lebens gefragt die einem beschäftigten und dementsprechend auch kommuniziert werden. Generell ist es fein wenn man von einander lernt und neue Sichtweisen, Generationsübergreifend annimmt und auch gemeinsam gestaltet. Der Facettenreichtum jedes einzelnen Menschen ist schon eine (seine) eigene Geschichte...

• 11.07.22, 00:08

Tammy:

Michael:

Unsere Gesellschaft hat einen Diskriminierungswahn, bei meinen Treffen sind Alter und Geschlecht egal aber ich habe kein Problem damit dass es hier auch Mädelsgruppen gibt oder Gruppen für 30-40 jährige, die andere Gesprächsthemen haben als über 60 - jährige. Das bleibt dem jeweiligen Organisator überlassen, gibt genügend Möglichkeiten für alle.

Ja aber genau das ist der Punkt gibt es denn bestimmte Themen die man nur in einer bestimmten Altersgruppe diskutiert? Ich finde das man generationsübergreifend von einander lernen kann und sich gegenseitig bereichern kann....und wenn es nicht passt geht man doch freiwillig raus aus der Gruppe aber egal das ist nur meine persönliche Meinung.  Es gibt hier sicher kein richtig oder falsch.  Mir ist es nur aufgestoßen weil ich Mädels kennengelernt hab die mir gesagt haben dass sie auf Grund ihres Alters bei bestimmten Aktivitäten nicht mit bei sein dürfen und dass finde ich echt traurig....

Ich habe bei meinen Treffen manchmal auch Teilnehmer, die 30 Jahre jünger sind als ich und freue mich wenn mich unter 30 - jährige beim Beachvolleyball zulassen aber ich fühle mich nicht ausgegrenzt wenn ich wegen meines Alters, Geschlechts oder auch Wohnortes in einzelnen Gruppen nicht erwünscht bin. 

• 10.07.22, 22:40

Tammy:

Michael:

Unsere Gesellschaft hat einen Diskriminierungswahn, bei meinen Treffen sind Alter und Geschlecht egal aber ich habe kein Problem damit dass es hier auch Mädelsgruppen gibt oder Gruppen für 30-40 jährige, die andere Gesprächsthemen haben als über 60 - jährige. Das bleibt dem jeweiligen Organisator überlassen, gibt genügend Möglichkeiten für alle.

Ja aber genau das ist der Punkt gibt es denn bestimmte Themen die man nur in einer bestimmten Altersgruppe diskutiert? Ich finde das man generationsübergreifend von einander lernen kann und sich gegenseitig bereichern kann....und wenn es nicht passt geht man doch freiwillig raus aus der Gruppe aber egal das ist nur meine persönliche Meinung.  Es gibt hier sicher kein richtig oder falsch.  Mir ist es nur aufgestoßen weil ich Mädels kennengelernt hab die mir gesagt haben dass sie auf Grund ihres Alters bei bestimmten Aktivitäten nicht mit bei sein dürfen und dass finde ich echt traurig....

Danke für den Austausch❣Sorry wenn es schon öfter diskutiert wurde hab ich nicht mitbekommen. 

• 10.07.22, 22:38

Michael:

• 10.07.22, 19:26

Die Frage kommt ja in regelmäßigen Abständen immer wieder. 

Also einfach gesagt, ja, es ist befremdlich fremden Menschen vorschreiben zu wollen, mit wem sie ihre Freizeit verbringen und nein, es ist nicht schade, wenn Menschen selbst entscheiden dürfen, mit wem sie sich privat treffen. 

• 10.07.22, 18:53

• Es gibt das Recht der freien Assoziation. Das ist keine Diskrimination.

Ich heirate wen ich möchte und nicht den der mich will. Die Frauen haben es klar erklärt wie es funktioniert. Bist unabhängig dann kannst tun was du möchtest. Darum geht es in Feminismus. Über sich selbst bestimmen zu können.

Jeder erlebt das was er erlebt alleine oder mit diejenigen die Interesse haben. Es gibt keine Pflicht und kein Zwang einen anderen in dein Leben einzuladen wenn du es nicht möchtest. Und kein Zwang eine Einladung anzunehmen.

Es passiert mit einander zu sein und mitteilen, falls es passiert, auf Grund der momentaner Interessen. Und dauert so lange die Involvierten sich wohl fühlen. Danach ist es vorbei.

Den Menschen wurde eingeredet sie wären soziale Lebewesen und deswegen müssen den anderen Menschen alles tolerieren. 

Man hat aus "in Beziehung zu sein" ein Beruf gemacht. Wie ein Job. Eine  Arbeitsstelle. Verpflichtet sich zu beziehen. Sogar diese Webseiten täuschen die Menschen und geben den Eindruck dass wenn jemand auf der Seite da ist. dann ist  er verpflichtet sich mit andere Menschen zu beziehen so wie die anderen erwarten. 

Die Menschen sind für sich selbst auf der Welt gekommen und nicht für andere. Nicht für die Eltern, Geschwister, Ehepartnern, Geselschafft, Nation etc.

Die Menschen sind nicht da um die Probleme der anderen zu lösen. Wäre schön wenn jeder sein Problem löst ohne andere Probleme zu schaffen. 

Dann könnten wir uns auf die gleiche Augenhöhe treffen. Bis dann jeder soll aufpassen was er den anderen anbietet. Zusätzliche Probleme möchte keiner. Jeder hat genug davon. 

Man kann tausende Sätze schreiben was man von Leben und Menschen erwartet ohne Ergebnisse auf der Beziehungsebene, denn jeder folgt sein egoistischer Ziel.

• 10.07.22, 15:14

Das betrifft doch nur einzelne Aktivitäten und Gruppen. Was ist so schlimm an einem "Mädelsabend" oder ein "Stammtisch ab 40"?

Es sind "private" Treffen, da bleibt es doch jedem selbst überlassen mit wem er seine Zeit verbringen möchte!

• Doch dazu gehört Reflexionsfähigleit. Sei froh, dass die Gruppe der Menschen mit erwachtem Bewusstsein kleiner ist. Die Seele zählt, das ist der Schlüssel

• 10.07.22, 14:16

Nicole:

Jeder reagiert entsprechend seinem Bewusstsein. Ich würde sagen, dass damit alles gesagt ist 

Recht hast du und wenn man will kann man es erweitern 😉

• Jeder reagiert entsprechend seinem Bewusstsein. Ich würde sagen, dass damit alles gesagt ist 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.