Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alter und gemeinsam erleben.....

Diskussion · 73 Beiträge · 14 Gefällt mir · 1.604 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

Zeit für unangenehme Themen?!

Finde es schade und befremdlich dass auf dieser Plattform Leute auf Grund Ihres Alters oder Geschlechts ausgegrenzt werden. Mir ist es bisher denke ich noch nicht passiert und wenn dann wohl eher weil ich meine Meinung laut Hals kunt tue.  Gemeinsam Erleben beinhaltet für mich dass man mit gleichgesinnten Spaß hat an unterschiedlichen Aktivitäten. Beim Sport kann es evtl. sein dass jemand konditionell nicht mitmachen kann aber Alles andere finde ich gerade in der heutigen Zeit diskriminierend. 

Allen einen schönen Sonntag und vielleicht kann man einfach mal über mein Statement nachdenken. 

LG Tammy 

10.07.22, 13:57

•  

@MadAtHome

Irgendwie hast du das nicht richtig verstanden. Oder ich habe es schlecht beschrieben. 

•  

@Tiberius:

Du glaubst vermutlich das, was Du da sabbchreibst. Auch wenn da einige Denkansätze ganz gut sind, ist der Rest doch zum größten Teil, für mich, so ein Verschwörungs-Dünnschiss. 

• Ich denke die Menschen  wollen dass Mamma und Papa in ihrer Stelle denken sollen.

Es ist die Verantwortung aller auf sich selbst aufzupassen und nicht immer das tun was die Polizei sagt. Ginge es wie die Polize sich wünscht, dann die würden sich alles einfach machen, würden alles verbieten  und alle einsperren, und dann würden sie keine Sorgen mehr haben.

Leute die nicht selbst denken und auf sich aufpassen können brauchen andere Menschen um ihnen "Gerechtigkeit" zu machen.

Das ist sehr modern heute. Die ganze Verantwortung für sein eigenes Leben den Politiker,  der Medien und der Polizei überlassen. Somit muss man nicht denken und wird man nicht müde.🤣

Aber dann auch nicht wundern dass die Medien und Politiker korrupt sind.... mit solche Menschen kann sich der Politiker alles erlauben. Die reagieren sowieso nicht.... sind unfähig ...

Jeder kann verlangen was er möchte. Mal sehen was er kriegt? Wenn einer Blödsinn denkt und absurde Erwartungen hat, dann ist kein Wunder dass für ihm alles schief läuft. Kann sein ganzes Leben klagen und jammern, das Problem liegt bei ihm, und kein anderer wird es lösen können.

Ich lese was einer schreibt und wenn ich Zweifel habe ob ich es richtig verstanden habe dann stelle noch Fragen. Je mehr Blödsinn einer im Hirn hat desto schneller kriege ich es mit. 

Leider Blödsinn und Blödsinn passen oft gut zusammen. Alles gut bei die Menschen bis die Krise sie in Stücke zereisst. Dann trennen sie sich nichtmal freundlich, sondern mit Hass und Prügeleien.

Wenn ein Mensch einen anderen nicht magt dann ist es Diskriminierung? Darf der Mensch keine eigene Gefühle mehr haben?

• 13.07.22, 09:51

Chris Tian:

Ich finde es ein exzellentes Beispiel, wie sich Menschen verhalten wenn z.B. man, wie hier das Alter eingrenzen kann. Versuche doch mal auf einer Singleplattform spaßeshalber ein Profi zu erstellen, wo du dich als anders Geschlecht und älter als du so 10 Jahre älter bist bist, wo die Zahl 41,51,61 ist. Natürlich ohne gephotoshopte Fakebilder....

Also auf einer Singleplattform ein Profil von MIR erstellen mit den Anforderungen: 10 Jahre älter, anderes Geschlecht und keine bearbeiteten Fakebilder ....

Diese Anforderung folgt scheinbar dem Motto: "Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe ..."
    Da bin ich dann schon froh, wenn ich selbst bestimmen darf, mit welchen Menschen ich meine "Restlebenszeit" verbringen möchte und mit welchen nicht!

• 13.07.22, 09:50

josef:

josef:

Maria:

Und gibt es schon eine Lösung, damit jeder selbst frei wählen kann und überall wo er mitmachen möchte, mitmachen kann?

Dass der Organisator zwar eine Aktivität erstellt aber alle mitnehmen muss, die wollen? So dass sich keiner diskriminiert fühlt? 

Bitte um Lösungsansätze, denn das wäre wirklich interessant, wie das Problem gelöst werden soll. 

Ich finde, dass für  99,999999 % diese Lösungsansätze gar nicht gewünscht sind. Oder möchtest du bei deiner Aktivität bekannte Gewaltverbrecher, Vergewaltiger und viele mehr dabeihaben.

ES SOLLTE IMMER NOCH DER ORGANISATOR ENTSCHEIDEN KÖNNEN, WER DARAN TEILNIMMT!

Für mich daher total uninteressant diese Fragestellung.

Gewaltverbrecher und Vergewaltiger? Es ging um's Alter und Geschlecht...Wenn wir schon dabei sind interessiert mich auch die sexuelle Orientierung als auch  die Religionszugehörigkeit nicht, so lange man sich gegenseitig respektiert getreu dem Motto "Leben und Leben lassen"

Wenn ich mir den Verlauf als auch die Resonanz auf meinen Beitrag anschaue stimme ich zu das Thema an der Stelle so stehen zu lassen und bedanke mich erneut für den Austausch. Jeder hat seine eigene soziale Haltung. 

• 13.07.22, 08:41

josef:

Maria:

Und gibt es schon eine Lösung, damit jeder selbst frei wählen kann und überall wo er mitmachen möchte, mitmachen kann?

Dass der Organisator zwar eine Aktivität erstellt aber alle mitnehmen muss, die wollen? So dass sich keiner diskriminiert fühlt? 

Bitte um Lösungsansätze, denn das wäre wirklich interessant, wie das Problem gelöst werden soll. 

Ich finde, dass für  99,999999 % diese Lösungsansätze gar nicht gewünscht sind. Oder möchtest du bei deiner Aktivität bekannte Gewaltverbrecher, Vergewaltiger und viele mehr dabeihaben.

ES SOLLTE IMMER NOCH DER ORGANISATOR ENTSCHEIDEN KÖNNEN, WER DARAN TEILNIMMT!

Für mich daher total uninteressant diese Fragestellung.

• 13.07.22, 08:30

Maria:

• 13.07.22, 08:20

• 13.07.22, 07:49

F6E85267:

Norgi:

Oh je, schon wieder dieses Thema. Wie oft denn noch?

Die unendliche Geschichte 

😆 Oje? 😆 Aber in den Fingern hat es dich doch gejuckt. Nicht anklicken ging aber doch nicht. Wir Menschen sind lustige Geschöpfe!

•  

Chris Tian:

@Rina:

Es bringt doch ni darüber zu diskutiere, weil es weiter so gemacht wird. Manche haben schlechte Erfahrungen oder wollen unter sich bleiben. Man muss ja nicht am Kindertisch sitzen. Als gestandener Mann kann man doch akzeptiere, dass viel jüngere Menschen ihre Wünsche haben und sie äußern dürfen. 

was hat nun das Geschlecht damit zu tun? Als "gestandener" Mann darf ich sowas nicht sagen? Was ist das denn für ein Männerbild?🙄
    Da haben wir ja glatt noch ein Thema aufgemacht. 😅

Sie sitzen also gern an einem Kindertisch? Mich persönlich interessieren die Gespräche von den jungen Leuten unter 30 gar nIcht. 

• 12.07.22, 12:25 - Zuletzt bearbeitet 12.07.22, 12:26.

@Rina:

Es bringt doch ni darüber zu diskutiere, weil es weiter so gemacht wird. Manche haben schlechte Erfahrungen oder wollen unter sich bleiben. Man muss ja nicht am Kindertisch sitzen. Als gestandener Mann kann man doch akzeptiere, dass viel jüngere Menschen ihre Wünsche haben und sie äußern dürfen. 

was hat nun das Geschlecht damit zu tun? Als "gestandener" Mann darf ich sowas nicht sagen? Was ist das denn für ein Männerbild?🙄
    Da haben wir ja glatt noch ein Thema aufgemacht. 😅

• 12.07.22, 07:32 - Zuletzt bearbeitet 12.07.22, 07:35.

Chris Tian:

Michael:

Hier kann man sowieso niemanden mehr ernst nehmen, das reicht gerade dass man sich mit irgendjemandem übers Wetter unterhält 😆

Genau! Wegducken und wegschauen. Nach dem Motto, wenn ich nicht hinsehe, isses auch nicht da... 😄 

•  

Michael:

Hier kann man sowieso niemanden mehr ernst nehmen, das reicht gerade dass man sich mit irgendjemandem übers Wetter unterhält 😆

Genau! Wegducken und wegschauen. Nach dem Motto, wenn ich nicht hinsehe, isses auch nicht da... 😄 

• In dieser Woche wird es bei mir warm 

AFC70227-BD60-408D-94CB-36EC9F1C2F62.jpeg
  • 11.07.22, 20:08

•  

Norgi:

Die unendliche Geschichte 

• 11.07.22, 19:50

• 11.07.22, 14:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tammy wieder gelöscht.
  • 11.07.22, 12:55 - Zuletzt bearbeitet 11.07.22, 12:57.

@Tiberius:

Der Mensch IST ein soziales Tier. Das ist Fakt. Das hat man schon lange wissenschaftlich vor dir bewiesen. 😉
    Unsoziales Verhalten nimmt seit, aus meinem Gefühl raus, so 20 Jahren expotentiell zu. Wir bekommen durch Multimediale Einrichtungen wie Instergram und Co. erklärt, wie man zu sein hat. 
    Der Mensch wäre niemals soweit gekommen, wenn er nicht sozial wäre. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass das Blödsinn ist. Un wir werden nicht weiter kommen, wenn wir das nicht weiter leben. 
    Ich seh auch keine Diskrepanz zwischen freihen Entscheidungen und sozialem Verhalten, so wie du das darstellst. 
    Ich glaube, du versuchtst, deine persönlichen Erkenntnisse/Erlebnisse/Erfahrung als allgemeine Gegebenheit darzustellen. Was hat dich denn so dermaßen beeinflusst, so zu denken? Was für mich bedeutet, einfach mal bisschen mehr reflektieren. 

• 11.07.22, 09:19

Maria:

Anna:

Zum Thema: Wenn man offen ist und bleibt spielt es keine Rolle wie alt man ist. Die Begegnung ist das was zählt und keine Zahl...der Austausch zwischen zwei Menschen oder einer Gruppe ist eine Bereicherung. Ich habe erst jetzt einen Menschen kennengelernt der 82 Jahre alt ist aber in seiner Seele ist er jung geblieben und hat eine Menge zu erzählen. Alles hat seine Zeit und auch in den unterschiedlichen Lebensabschnitten sind andere Themen des Lebens gefragt die einem beschäftigten und dementsprechend auch kommuniziert werden. Generell ist es fein wenn man von einander lernt und neue Sichtweisen, Generationsübergreifend annimmt und auch gemeinsam gestaltet. Der Facettenreichtum jedes einzelnen Menschen ist schon eine (seine) eigene Geschichte...

Dann verstehe ich nicht, warum man selbst in seinem Profil eine Altersbeschränkung für Freizeitbekanntschaften hat. 🤔

Moin interessant wie unterschiedlich Sichtweisen sind... auf einer Gruppensportreise hab ich eine Frau kennengelernt die nun 70 geworden ist und wir sind nun seit ca. 3 Jahren in Kontakt heißt für mich aber nicht dass ich nun generell Aktivitäten suche mit Leuten die so viel älter sind als ich...Zudem hab ich das umgekehrte Extrem auch im Freundeskreis mit 27... Bei Gruppenaktivitäten unterhalte ich mich mit den Leuten die mir sympathisch sind und frag vorher nicht nach dem Alter. Man hat doch die Wahl, wenn mehrere dabei sind, da muss ich es nicht im Vorfeld regeln.  Wie gesagt ist nur meine Meinung und die muss ja nicht für jeden richtig sein. Es ist ne Diskussionplattform daher nochmals danke für den Austausch. Guten Start in die Woche. ❤

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.