Beim Fortgehen verstehe ich die Frauen oft nicht ganz, die mich anflirten, was sie wirklich von mir wollen. Ich bin nicht unterwegs, um jemanden aufzureißen, werde aber oft angemacht. Das reicht von Angetanztwerden oder einem unerwartet hingestellten Drink (obwohl ich keinen Alkohol mehr trinke -.-) bis hin zu unangebrachten Grapschereien(!?).
Ehrlich gesagt wäre mir ein gutes Gespräch bzw. ein intellektueller Austausch am liebsten, aber diese Chance gibt es in den lauten Clubs meistens nicht.
Mein Prinzip ist es, immer nett zu bleiben, auch wenn kein großes Interesse besteht: Ich lächle, tanze zurück oder biete auch einen Drink an. (Wenn jemand übergriffig wird, entferne ich ggf. die Hand, sehe die Dame angewidert an und dann ziehen sie meistens ab.)
Der eigentliche Knackpunkt ist: Sobald ich reagiere (zurücktanze oder ein Getränk kaufe), werden die Frauen oft sofort komplett passiv und sind wortkarg. Dann denke ich: "Okay, sie hat kein Interesse mehr" oder "Keine Ahnung was die grad von mir will" und wende mich wieder meinen Freunden zu. Aber genau dafür bekomme ich dann immer einen sehr bösen Blick.. als wäre mein Nichthandeln nach ihrer Passivität der absolute Fehler gewesen? Das ist für mich total weird.
Ich habe auch schon oft Damen gesehen, bei denen ein Typ herkam und ich eher das Gefühl hatte, der Kerl belästigt sie gerade (ich war sogar schon einmal kurz davor, dazwischen zu gehen, weil der Kerl so aufdringlich war und sie so ablehnend), und plötzlich von einem Moment auf den nächsten ist sie ganz scharf auf ihn. Das scheint normal zu sein?
Ich versuche, die Damen immer sehr respektvoll zu behandeln und handle immer nach dem kategorischen Imperativ. Ich denke mir, dass dieses ständige Aufdrängen der eigenen Persönlichkeit für die Damen unglaublich anstrengend sein muss, vor allem, wenn es so konstant ist, gerade wenn man als generell hübsch angesehen wird. Gleichzeitig legt meine Beobachtung aber nahe, dass dieses aufdringliche Verhalten irgendwie von einem Mann erwartet wird, zumindest da beim Fortgehen. Was ist eure Meinung und Erfahrung dies bezüglich?