Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Paradoxes Verhalten beim Fortgehen

Diskussion · 25 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.066 Aufrufe

Beim Fortgehen verstehe ich die Frauen oft nicht ganz, die mich anflirten, was sie wirklich von mir wollen. Ich bin nicht unterwegs, um jemanden aufzureißen, werde aber oft angemacht. Das reicht von Angetanztwerden oder einem unerwartet hingestellten Drink (obwohl ich keinen Alkohol mehr trinke -.-) bis hin zu unangebrachten Grapschereien(!?).

Ehrlich gesagt wäre mir ein gutes Gespräch bzw. ein intellektueller Austausch am liebsten, aber diese Chance gibt es in den lauten Clubs meistens nicht.
    Mein Prinzip ist es, immer nett zu bleiben, auch wenn kein großes Interesse besteht: Ich lächle, tanze zurück oder biete auch einen Drink an. (Wenn jemand übergriffig wird, entferne ich ggf. die Hand, sehe die Dame angewidert an und dann ziehen sie meistens ab.)

Der eigentliche Knackpunkt ist: Sobald ich reagiere (zurücktanze oder ein Getränk kaufe), werden die Frauen oft sofort komplett passiv und sind wortkarg. Dann denke ich: "Okay, sie hat kein Interesse mehr" oder "Keine Ahnung was die grad von mir will" und wende mich wieder meinen Freunden zu. Aber genau dafür bekomme ich dann immer einen sehr bösen Blick.. als wäre mein Nichthandeln nach ihrer Passivität der absolute Fehler gewesen? Das ist für mich total weird.

Ich habe auch schon oft Damen gesehen, bei denen ein Typ herkam und ich eher das Gefühl hatte, der Kerl belästigt sie gerade (ich war sogar schon einmal kurz davor, dazwischen zu gehen, weil der Kerl so aufdringlich war und sie so ablehnend), und plötzlich von einem Moment auf den nächsten ist sie ganz scharf auf ihn. Das scheint normal zu sein?

Ich versuche, die Damen immer sehr respektvoll zu behandeln und handle immer nach dem kategorischen Imperativ. Ich denke mir, dass dieses ständige Aufdrängen der eigenen Persönlichkeit für die Damen unglaublich anstrengend sein muss, vor allem, wenn es so konstant ist, gerade wenn man als generell hübsch angesehen wird. Gleichzeitig legt meine Beobachtung aber nahe, dass dieses aufdringliche Verhalten irgendwie von einem Mann erwartet wird, zumindest da beim Fortgehen. Was ist eure Meinung und Erfahrung dies bezüglich?

23.10.25, 21:06 - Zuletzt bearbeitet 23.10.25, 21:07.

• 24.10.25, 13:06

Mandi:

Remeres:

Danke, das klingt einleuchtend. Ich hab halt auch nicht wirklich Interesse an diesen Damen, drum mach ich da jetzt auch keinen großen Aufwand dahingehend. Ich versuch einfach nur, nett und freundlich zu sein, wenn sie wollen, dass ich für sie (Balz)tanze, wird's das leider aber nicht spielen. (Bin ich nichtmal gewöhnt, alle meine Freundinnen haben mich "aufgerissen" und mussten eine gewisse Zeit in der Friendzone bzw Datingphase verbringen) Danke für aber den Tipp.

Gerne!

Haha, dachte ich mir schon, dass du aufgerissen wirst. Wenn das für dich ok ist, also die passenden Frauen dich aufreissen, dann passt es ja.

Jedenfalls brauchst du dann auch nicht zu "balzen", aber vielleicht schraube deine Freundlichkeit gegenüber Frauen zurück, von denen du doch nichts willst. Im Moment ist dein Verhalten eher verwirrend: Frau gibt Signal, du steigst ein (bist freundlich und beginnst zu "geben"), Frau wird passiv und ist damit auf Empfang - und du hörst auf. Großes Fragezeichen bei der Frau inkl. böse Blicke, weil inkonsistentes Verhalten. Und Fragezeichen auch bei dir, darum hast du auch hier gefragt.

Also einfach nicht einsteigen, nicht zu "geben" beginnen - außer du willst was von der Frau.

Inhaltlich top, aber du bist viel zu nett!

• 24.10.25, 13:05

Alle deine Exen haben dich "aufgerissen". Und warum sind sie Exen?

Vielleicht solltest du mal selbst die Verantwortung für deinen Dunstkreis übernehmen? Ein Mann, der "Prinzessin" spielt, ist nicht weit vom arroganten AL entfernt.

• 24.10.25, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 12:59.

Remeres:

Danke, das klingt einleuchtend. Ich hab halt auch nicht wirklich Interesse an diesen Damen, drum mach ich da jetzt auch keinen großen Aufwand dahingehend. Ich versuch einfach nur, nett und freundlich zu sein, wenn sie wollen, dass ich für sie (Balz)tanze, wird's das leider aber nicht spielen. (Bin ich nichtmal gewöhnt, alle meine Freundinnen haben mich "aufgerissen" und mussten eine gewisse Zeit in der Friendzone bzw Datingphase verbringen) Danke für aber den Tipp.

Gerne!

Haha, dachte ich mir schon, dass du aufgerissen wirst. Wenn das für dich ok ist, also die passenden Frauen dich aufreissen, dann passt es ja.

Jedenfalls brauchst du dann auch nicht zu "balzen", aber vielleicht schraube deine Freundlichkeit gegenüber Frauen zurück, von denen du doch nichts willst. Im Moment ist dein Verhalten eher verwirrend: Frau gibt Signal, du steigst ein (bist freundlich und beginnst zu "geben"), Frau wird passiv und ist damit auf Empfang - und du hörst auf. Großes Fragezeichen bei der Frau inkl. böse Blicke, weil inkonsistentes Verhalten. Und Fragezeichen auch bei dir, darum hast du auch hier gefragt.

Also einfach nicht einsteigen, nicht zu "geben" beginnen - außer du willst was von der Frau.

• 24.10.25, 10:08

Mandi:

Nicht aufdringliches Verhalten wird erwartet. Sondern männliche Aktivität.

Die Frauen gaben dir ein deutliches Zeichen, dass du aktiv werden darfst, da du ihnen gefällst.

"Die Frau wählt aus, wer balzen darf; der Mann balzt."

Du wirst aktiv, dadurch werden die Frauen passiv und schauen mal, was du "lieferst". Wenn du vorzeitig abbrichst, ist die Frau natürlich sauer. Sie will den "Balztanz" sehen. Ihren Teil hat sie erstmals sehr deutlich bereits getan, in dem sie dir ein deutliches Zeichen gegeben hat, das du auch bemerkt hast. Nicht wenige Männer bemerken gar nichts, du bemerkst die weiblichen Signale.

Aber eventuell bewegst du dich mit deiner höflichen und rücksichtsvollen Art auch nicht in den richtigen Lokalen etc. Weiters möchtest du intellektuellen Austausch etc., da bist du, wie du selber schreibst, wirklich nicht an den richtigen locations.

• 24.10.25, 08:43 - Zuletzt bearbeitet 24.10.25, 08:49.

Nicht aufdringliches Verhalten wird erwartet. Sondern männliche Aktivität.

Die Frauen gaben dir ein deutliches Zeichen, dass du aktiv werden darfst, da du ihnen gefällst.

"Die Frau wählt aus, wer balzen darf; der Mann balzt."

Du wirst aktiv, dadurch werden die Frauen passiv und schauen mal, was du "lieferst". Wenn du vorzeitig abbrichst, ist die Frau natürlich sauer. Sie will den "Balztanz" sehen. Ihren Teil hat sie erstmals sehr deutlich bereits getan, in dem sie dir ein deutliches Zeichen gegeben hat, das du auch bemerkt hast. Nicht wenige Männer bemerken gar nichts, du bemerkst die weiblichen Signale.

Aber eventuell bewegst du dich mit deiner höflichen und rücksichtsvollen Art auch nicht in den richtigen Lokalen etc. Weiters möchtest du intellektuellen Austausch etc., da bist du, wie du selber schreibst, wirklich nicht an den richtigen locations.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.