Bitte KEINE Partnersuche
‼️Liebe Plattform Nutzer und Follower,
🤔 sagt, kennt ihr das auch? Man wird älter und älter und da und dort "zwickt und zwackt" 🔀 es vielleicht ein bisserl mehr, man spürt schön langsam das Alter... 🤨🙄
🙃 Ja, klar, man hat die einen oder anderen Hobbys, liest vielleicht das eine oder andere gute Buch, macht kleinere Ausflüge oder reist irgendwohin, trifft Familie und Freunde, geht zur Arbeit, Haushalt, Einkauf, macht vielleicht ein bisserl Sport, geht spazieren, Bewegung im Alltag, hat vielleicht auch das eine oder andere Fitnesscenter, Schwimmen, Sauna, Gymnastik ausprobiert, besucht hin und wieder kulturelle Veranstaltungen, dann ein bisserl gärtnern etc. Das Übliche halt... das ganz "normale" Leben eben... 🫣🤪😅
So im Tun und Reflektieren habe ich in jüngster Zeit meinen Fokus in der Freizeit vermehrt auf ⬆️ Gesundheit, ⬆️ Fitness und ⬆️ Ernährung gelegt. Hier ein kleiner Einblick, was ich so tue... 🤩
🤔💥 Gesundheit: ich habe mir eine Probesession Kryotherapie ✅️ und Lymphdrainage ✅️ gegönnt. Auch hatte ich eine Probe-Trainingssession für ein effektives Muskeltraining mittels Magnetfeld-Impuls Technologie ✅️und eine Lichttherapie (Rot-/Blau- & Infrarotlicht), ich habe Blaulicht für die Stärkung des Immunsystems probiert. ✅️ Außerdem hatte ich einen APC Cooling Probetermin ✅️.
🆒️🆒️🆒️😅 Wahnsinn, ich kann euch sagen, das war alles super toll!! Jetzt habe ich für ein halbes Jahr ein Abo, 4x monatlich ✅️ Kryotherapie, danach schau ich weiter... ➡️ dann vielleicht ein Abo für die ⬆️ Lymphdrainage. Habt ihr das auch schon ausprobiert❓️
🤸♀️🧘 🦾 Fitness: ein bissi schwer fällt es mir, regelmäßig, jedenfalls täglich, so ca. 20 Minuten✅️ zu turnen. Dabei stehen derzeit vor allem Dehn- und Streckübungen im Fokus und auch ein wenig Krafttrainin, da ich im Büro sehr viel sitze... Zudem gehe ich täglich ca. 40-50 Minuten ✅️, Wege, die ich bewusst in den Alltag einfließen lasse... Freuen tue ich mich schon auf die warme Jahreszeit, dann kommt 🏊✅️
🥬🫒🍓🥒 Ernährung: auch da bin ich weiter dran, baue viel Obst ✅️ und Gemüse ✅️ mit bescheidenen Mitteln in meinem Terrassengarten selber an. Auch lasse ich fast immer die Kohlenhydrate 🚫 weg - also kaum Brot 🚫 und wenn doch mal, dann Vollkornbrot, keine Nudeln 🚫 (ach ja, die mag ich ja sowieso nicht 🤣), kein Reis 🚫, keine Kartoffeln 🚫, keine Pizza 🚫... und ich versuche, die ketogene Ernährung ✅️ (derzeit 16 Stunden nicht essen) einzuhalten - das gelingt mir zwar nicht immer aber immer öfter...
⚠️‼️Ich würde hier gerne anfangen, ein wenig Erfahrungen auszutauschen. ✅️
Derzeit lese ich übrigens auch ein tolles Buch zum Thema BIOHACKING, und zwar "Game Changers" von Dave Aspery (oh, ich hoffe, ich darf das hier erwähnen 🤔).
🤔🤔🤔 Nun, wie geht es denn euch so mit dem Älter werden? Was macht ihr so, um fit und gesund zu bleiben? Habt ihr Lust am Austausch❓️ Betreibt ihr Biohacking? Ketogene Ernährung? Erzählt mal ein wenig? Bin schon gespannt 🤔⁉️🤩