Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein falscher Parkplatz – und dein Leben verläuft anders

Diskussion · 23 Beiträge · 9 Gefällt mir · 898 Aufrufe

Hast du dich schon einmal gefragt, wie anders dein Leben verlaufen wäre, wenn du an einem bestimmten Tag nur eine Kleinigkeit anders gemacht hättest? Vielleicht wärst du einer anderen Person begegnet. Vielleicht hättest du eine Gelegenheit genutzt – oder verpasst. Vielleicht wärst du heute ein völlig anderer Mensch.

Stell dir vor: Du fährst mit dem Auto einkaufen und parkst auf einem bestimmten Platz. Beim Aussteigen triffst du auf einen Menschen, ihr kommt ins Gespräch – und das Gespräch verändert etwas in dir. Vielleicht beginnt daraus eine Freundschaft, vielleicht sogar eine Beziehung. Wäre das auch passiert, wenn du mit dem Fahrrad gefahren wärst? Wohl kaum.

Oder du entscheidest dich, in eine andere Stadt zu ziehen. Neue Straßen, neue Cafés, neue Menschen. All das, was in deinem alten Wohnort nie passiert wäre, beginnt plötzlich zu leben. Und umgekehrt: Bleibst du, wo du bist, bleibt auch das, was hätte sein können, für immer eine ungeschriebene Geschichte.

In dieser Diskussion geht es um genau das: die Macht unserer alltäglichen Entscheidungen. Die kleinen, scheinbar unbedeutenden Handlungen – und die großen Wellen, die sie schlagen können.

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Gab es in deinem Leben einen Moment, in dem eine kleine Entscheidung alles verändert hat? Oder glaubst du, dass alles ohnehin so kommt, wie es kommen soll?

Lass uns gemeinsam diesen Gedanken nachgehen. Teile deine Erlebnisse, Ideen oder auch Zweifel.

Denn vielleicht reicht ein Gedanke aus, um auch das Leben eines anderen zu verändern.

Thomas Kissing 

03.05.25, 11:39 - Zuletzt bearbeitet 03.05.25, 11:40.

• 03.05.25, 12:12

Petra:

Thomas Kissing:

Krass, wie das Leben spielt…

Als ich damals auf der Suche nach meiner ersten Wohnung war, hatte ich eigentlich keine Ahnung, wo ich anfangen sollte. Dann – wie aus dem Nichts – treffe ich eine Bekannte, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Zufällig, irgendwo im Alltag. Und genau sie gab mir den entscheidenden Tipp: „Da wird gerade was frei – schau dir das mal an.“

Und genau dort, in diesem Haus, lernte ich später eine Frau kennen, mit der ich viele Jahre eine enge Beziehung hatte. Eine Begegnung, die mein Leben geprägt hat – die nicht stattgefunden hätte, wenn ich damals woanders eingezogen wäre.

Was wäre gewesen, wenn ich dieser Bekannten nicht begegnet wäre? Hätte ich die Wohnung nie gefunden? Wäre ich in einen ganz anderen Stadtteil gezogen, hätte andere Menschen getroffen, vielleicht ein komplett anderes Leben geführt?

Manchmal ist es wirklich verrückt, wie kleine Zufälle – oder Entscheidungen – unser ganzes Leben in eine bestimmte Richtung lenken. Ein kurzer Moment, ein einziger Tipp, eine Begegnung… und nichts ist mehr wie vorher.

Thomas Kissing 

Es gibt halt einfach keine Zufälle lieber Thomas,alles ist Bestimmung 

LG Petra 

Schwierig ist es wenn man auf Partnersuche ist,mir fällt es da sehr schwer, alles dem Zufall zu überlassen 

• 03.05.25, 12:08

Thomas Kissing:

Krass, wie das Leben spielt…

Als ich damals auf der Suche nach meiner ersten Wohnung war, hatte ich eigentlich keine Ahnung, wo ich anfangen sollte. Dann – wie aus dem Nichts – treffe ich eine Bekannte, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Zufällig, irgendwo im Alltag. Und genau sie gab mir den entscheidenden Tipp: „Da wird gerade was frei – schau dir das mal an.“

Und genau dort, in diesem Haus, lernte ich später eine Frau kennen, mit der ich viele Jahre eine enge Beziehung hatte. Eine Begegnung, die mein Leben geprägt hat – die nicht stattgefunden hätte, wenn ich damals woanders eingezogen wäre.

Was wäre gewesen, wenn ich dieser Bekannten nicht begegnet wäre? Hätte ich die Wohnung nie gefunden? Wäre ich in einen ganz anderen Stadtteil gezogen, hätte andere Menschen getroffen, vielleicht ein komplett anderes Leben geführt?

Manchmal ist es wirklich verrückt, wie kleine Zufälle – oder Entscheidungen – unser ganzes Leben in eine bestimmte Richtung lenken. Ein kurzer Moment, ein einziger Tipp, eine Begegnung… und nichts ist mehr wie vorher.

Thomas Kissing 

Es gibt halt einfach keine Zufälle lieber Thomas,alles ist Bestimmung 

LG Petra 

• Krass, wie das Leben spielt…

Thomas Kissing 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.