Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss er tanzen können? Erwartungen an Mr. oder Ms. Right

Diskussion · 29 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.157 Aufrufe

Stell dir vor, du sitzt mit einem Kaffee in der Hand auf einer sonnigen Parkbank, beobachtest vorbeigehende Paare – und fragst dich: Was brauche ich eigentlich, damit mein Herz wirklich aufblüht? Muss er oder sie tanzen können? Oder ist das nur ein hübsches Sahnehäubchen auf dem Beziehungs­kuchen?

In dieser Diskussion wollen wir gemeinsam eintauchen in das bunte Wunschkonzert unserer Vorstellungen: von den kleinen Eigenheiten, die uns zum Lächeln bringen, bis zu den tiefen Werten, die für uns eine echte Verbindung ausmachen. Ist es der Humor, das offene Ohr, das Gefühl, verstanden zu werden? Oder doch der Sinn für Ordnung, gemeinsame Visionen oder die berühmte Funkenmagie?

Was sind deine Must-haves, deine Nice-to-haves – und welche alten Vorstellungen hast du vielleicht über Bord geworfen?

Ob romantisch, realistisch, verträumt oder mit einem Augenzwinkern – wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Mach mit und erzähl uns: Was braucht dein Herz, um Ja zu sagen?

Thomas Kissing 

02.05.25, 19:11

• 09.05.25, 21:23

Ganz viel LIebe, Loyalität,Treue, Ehrlichkeit, Empathie, ganz viel Gefühl, Zärtlichkeit, Intelligenz, Wertschätzung und Bescheidenheit sowie Respekt und Demut vor Mensch und Tier.....das braucht spontan mein Herz!

Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Alexandra

• 09.05.25, 18:04

Colin:

Martin:

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre , geht der Esel aufs Eis tanzen ! 😉

Meine  Frau war eine begeisterte Tänzerin und für  mich waren solche Tanzveranstaltungen immer  schwer Arbeit !  Sie hatte mir stets  unzureichendes Taktgefühl vorgeworfen ! 

Dabei war  ich  davon überzeugt,  dass ich der einzige war mit Taktgefühl und alle anderen hatten keines ! 
     Die  Musik hätte sich einfach mehr nach meinen Taktgefühl orientieren sollen und nicht umgekehrt…😉

Es gibt kein schlechtes Tanzen, nur die falsche Kleidung. 😉

IMG_6325.jpeg

Lederjacke, Jeans, Sneakers 

• 09.05.25, 17:49

Martin:

Elli:

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, wärs auch nicht für jeden Menschen einfach. 

Und wenn man sich ungefähr ähnlich ist, wäre es realistisch gesehen gut . Tanzen lernen kann man auch zusammen, ist nur (m)eine Meinung .

Meine  Frau war eine begeisterte Tänzerin und für  mich waren solche Tanzveranstaltungen immer  schwer Arbeit !  Sie hatte mir stets  unzureichendes Taktgefühl vorgeworfen ! 

Dabei war  ich  davon überzeugt,  dass ich der einzige war mit Taktgefühl und alle anderen hatten keines ! 
     Die  Musik hätte sich einfach mehr nach meinen Taktgefühl orientieren sollen und nicht umgekehrt…😉

Es gibt kein schlechtes Tanzen, nur die falsche Kleidung. 😉

IMG_6325.jpeg
  • 09.05.25, 17:18

Martin:

Elli:

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, wärs auch nicht für jeden Menschen einfach. 

Und wenn man sich ungefähr ähnlich ist, wäre es realistisch gesehen gut . Tanzen lernen kann man auch zusammen, ist nur (m)eine Meinung .

Bewundernswert und sehr Rücksichtsvoll, hast deine eigenen Tanzschritte kreativ umgesetzt. 

• 09.05.25, 17:14

Elli:

• 09.05.25, 16:56

• 09.05.25, 16:49

Martin:

Elli:

Es reicht schon, wenn er Herz ,Hirn und Humor hat und wenn er nicht tanzen kann, ich kann es auch nicht 👍

Elli , mir reicht es schon , wenn sie mit beiden Beinen aufrecht im Leben stehen kann ! 👍

Najo die Scheibtruchn braucht sie noch nicht 😆

• 09.05.25, 16:43

Elli:

Es reicht schon, wenn er Herz ,Hirn und Humor hat und wenn er nicht tanzen kann, ich kann es auch nicht 👍

Elli , mir reicht es schon , wenn sie mit beiden Beinen aufrecht im Leben stehen kann ! 👍

• 09.05.25, 16:24

• 09.05.25, 14:03

Testaccount:

Colin:

Für alle, die ihren Prinzen/ihre Prinzessin suchen:

Ich hab' einmal (vor etwas 275.899 Jahren) - als es noch modern war, Espadrille zu tragen - jemanden während des Gehens einen vom Fuß gestibitzt und in einen Postkasten geschmissen :)

Ich hatte einen Heidenspaß damit!

ahhh...der Klassiker!😆

• 09.05.25, 13:52

Colin:

„Das Leben ist kein Märchen. Wer mitten in der Nacht einen Schuh verliert, ist betrunken.“ Darynda Jones

Ich hab' einmal (vor etwas 275.899 Jahren) - als es noch modern war, Espadrille zu tragen - jemanden während des Gehens einen vom Fuß gestibitzt und in einen Postkasten geschmissen :)

Ich hatte einen Heidenspaß damit!

• 09.05.25, 13:24

Colin:

„Das Leben ist kein Märchen. Wer mitten in der Nacht einen Schuh verliert, ist betrunken.“ Darynda Jones

..Prinz hin oder her..die Schuhe waren der eigentliche Star🩴

• 09.05.25, 12:19

• 09.05.25, 11:10

Tanzen ... meine Achillesferse.

Ich feiere heute noch Farin.U für sein 2001 erschienenes "ich gehöre nicht dazu".

Wer nicht nach dem Text googlen will

auf ner guter-tänzer-skala (eingeteilt von 1 bis 10)
    wäre ich bei minus 7, nur damit wir uns verstehn.

Und ja, ich sah und sehe es durchaus als "Nachteil".

Man liest , hört es öfter welchen Stellenwert es für manche Frau hat.

Mein Must-Have?

Vorwurfsfreie Gespräche auf Augenhöhe.

Ich bin nicht perfekt und brauch auch nix perfektes.
    Die Ecken und Kanten des gegenüber tolerieren und Wertungsfrei ansprechen.

Wir schleppen alle ein Portfolio aus Interessen, Stärken und Schwächen mit uns rum.

Wenns "passt" weil es genug Überschneidungen gibt und man spürt dass sich Gefühle aufbauen.... warum dann irgendwann am anderen rumbasteln, oder sich selbst negativ belasten ?

Wenns den Menschen gibt der es schafft, dass man sich öffnet und mit ihm "aufs ganze" gehen will. Mehr brauchts eigentlich nicht. Den Rest kann man zusammen gestalten.

• 08.05.25, 19:08

"Müssen können" seh ich schon mal nicht als besonders gute Grundlage für die gemeinsame Freizeitgestaltung. Ich selbst war fürs Tanzen über viele Jahre zu gehemmt und faul, aber mittlerweile tanz ich wieder ganz gerne und würde es gerne beser lernen.

• 08.05.25, 18:59 - Zuletzt bearbeitet 08.05.25, 19:28.

Muss er/sie tanzen können? Erwartungen an Mr. oder Ms. Right

Tanzen? Viel zu profan!

Einzig unabdingbare Charaktereigenschaften/Persönlichkeitsmerkmale, auf denen alles fußt:

-Ehrlichkeit,

-Loyalität und

-Authentizität

... dann kann ES gut werden!

• 04.05.25, 19:23

Ich hoffe du hast mein Beitrag nicht als erstgemeintes Anforderungsprofil gehalten, es sollte ironisch sein…..

Ich hänge ein Bild ein, das nicht ironisch gemeint ist:

IMG_3935.jpeg

Sonja:

Ich bin überrascht, wenn ich lese was ein Mensch alles mitbringen muss.

Ich möchte einen Menschen begegnen,  der mich versteht, ohne dass es vieler Worte bedarf. Haltet mich verrückt, aber es gibt diesen Seelenverwandten. Ob er Tanzen kann, Kochen, vegane Ernährung bevorzugt, ist mir alles  egal. Letztendlich zählt nur, dass zwei Seelen sich begegnen und gleich schwingen.

• 04.05.25, 18:46

Frau Right gibt es nicht jede darf eggen und Kanten haben das macht es interressant aber Taktgefühl das ist wichtig.

und Erlichkeit ist wichtig.

• Werte zu haben ist Goldrichtig. 
    zu meiner Zeit war nicht tanzen zu können eine Bildungslücke.

😉

• Tanzen ist nett. Gespräche sind Gold.

Aber worauf’s wirklich ankommt?

Dass man gemeinsam durch denselben Sternennebel schwebt – oder wie wir sagen:

den gleichen Film fährt.

Funkenmagie ist gut. Serotoninmagie ist besser. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.