Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Vom Chat ins Bett – Ist Online-Dating nur noch Bedürfnisbefriedigung?

Diskussion · 61 Beiträge · 10 Gefällt mir · 1.675 Aufrufe

Online-Dating ist heute so einfach und verbreitet wie nie zuvor. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Kontakte knüpfen, Gespräche starten und Treffen vereinbaren. Doch was steckt wirklich dahinter? Geht es den meisten nur noch um schnelle Bedürfnisbefriedigung – oder suchen Menschen online tatsächlich noch nach Liebe und langfristigen Beziehungen?

Aktuelle Studien zeigen, dass die Motive sehr unterschiedlich sind: Manche sehnen sich nach einer festen Partnerschaft, andere bevorzugen unverbindliche Flirts oder rein körperliche Begegnungen. Gleichzeitig berichten viele von einem “Dating-Burnout”, weil die endlose Auswahl an potenziellen Partnern eher überfordert als glücklich macht.

Wie erlebt ihr Online-Dating? Ist es ein Weg zur wahren Liebe oder nur noch ein Marktplatz für kurzfristige Bedürfnisse? Teilt eure Erfahrungen und Meinungen – bin gespannt auf eure Sichtweise!

Thomas Kissing 

Gestern, 22:57

• Heute, 21:42

Das raubt einem Sprichwörtlich den Schlaf.

Einen Nenner gibt es, es ist ein aufreibendes Thema und es kochen viele Emotionen hoch.

Niemand hat uns versprochen das das Leben einfach wird und warum soll ausgerechnet die Liebe da eine Ausnahme sein.

Es gibt immer den Part, der es einfach macht und der Part, der es zu lässt.

Wo man sich kennen lernt, oder trifft, ist doch eigentlich völlig egal, viele sind auf Online auch angewiesen und können nur so die Welt erleben,jeder seine Nische, so wie bei Aschenputtel,die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen .

Ich setze immer auf das Gute im Menschen, Falle ich da oft auf die Nase, ja klar sicher,aber warum lange darüber Dementieren, vergebliche Liebesmüh.

Wichtig ist doch, ich stehe wieder auf und putze mir den Staub von den Kleidern!

Alles Liebe Euch !

•  

Anne:

Ich glaube wir müssen uns erstmal bewusst machen, wie sich manche Menschen in den letzten Jahren entwickeln. Es wird immer mehr auf Oberflächlichkeiten geachtet, die Menschen zu finden, die wirklich Tiefe haben, sich Öffnen und auch verletzlich sein wollen, gibt es immer wieder. 

Und jetzt kommt noch eine Grundeigenschaft des Menschen hinzu, das Ego. Wir lieben es alle, wenn wir mal ein Lob erhalten, etwas Nettes uns gesagt wird, jemand uns begehrt. Und das ist der Teil, der die Oberflächlichkeit darstellt. 

Unsere Seele wünscht sich an sich, dass unser Wertesystem befriedigt wird. Ehrlichkeit, Freude, Liebe, Respekt vor Menschen, körperliche Nähe, … da gibt es genug Worte, die man sich selber zusammensuchen kann.

Die Frage ist nun, was möchte man selber leben? Welche Werte sind einem in der Beziehung wichtig und wenn man darauf achtet, wird man schnell merken, ob der andere diese Werte auch lebt. Es gibt nie eine Sicherheit, denn es gibt die Menschen, die sich immens gut anpassen können und vorspielen. Diese sind nur da, damit wir unser Werte festigen, was wir leben wollen. Wir können dankbar für jeden Fehltritt sein, denn er gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns klar werden. „Ich möchte einen Partner, der mich annimmt, wie ich bin. Mit meinen Macken und Fehlern. Dem ich etwas bedeute und der mir etwas bedeutet. Ich möchte mein Gegenstück finden, mit dem mein Leben sich komplett anfühlt. Ein Partner mit dem gerne Zeit verbringe und der gerne Zeit mit mir verbringt.“ 

Ich habe selber schon genug “Fehltritte“ gemacht und auch nur mal jemanden für so gehabt. Es hat mir jedoch immer mehr bewusst gemacht, was ich mir wünsche. Jetzt habe ich einen Mann für mich gefunden, den ich nicht zum Leben brauche, aber mit dem das Leben sich einfach noch schöner anfühlt. Ist es perfekt- um Gottes Willen, nein. Aber wir wollen ja auch noch miteinander wachsen. Wie es in 20 Jahren aussieht? Keine Ahnung. Aber aktuell freue ich mich so sehr, dass er Teil meines Lebens ist, dass ich möchte, dass wir beide glücklich sind. Wir haben beide unsere Räume und auch unseren gemeinsamen Raum. Nein, es war nicht leicht ihn zu finden und ich habe viele auf und abs mitgemacht, bis ich nicht mehr 24h reisen musste, um ihn bei mir zu haben. 

Verliert nicht den Glauben an die Liebe, wenn sie die Zeit reif ist und die Liebe da ist, wird sie Euer beider Herz berühren, es wird die Achterbahn mit hoch und runter  geben und dennoch sollte es sich immer richtig und leicht anfühlen. So wie man bei der Achterbahn einen Sicherheitsbügel hat. Und wenn derjenige Euch enttäuscht, dann dankt ihm, denn er hat Euch eine Täuschung, die ihr zugelassen habt, aufgedeckt. 

Ist der eine Bus weg, kommt irgendwann, manchmal dauert es etwas aber der nächste und wahrscheinlich stellt dieser ein Upgrade dar. Gebt nicht auf, irgendwann kommt der Bus, der Euch nach Hause führt. Alle anderen sind nur notwendige Zwischenstopps, die Euch Eurem seelischen Partner näher bringen. Bis dahin lebt Euer Leben, so wie ihr Euch gut fühlt, so wie ihr es liebt, so dass ihr am Ende Eurer Reise sagen könnt. Das hat sich gelohnt. Dann kommt das Schöner  automatisch.

Dein Text Anne, ist wunderschön und voller Wahrheit. Ich finde es so wichtig, sich bewusst zu machen, dass jeder „Fehltritt“ uns nur näher zu dem bringt, was wir wirklich wollen. Liebe ist kein geradliniger Weg, sondern eine Achterbahnfahrt – mit Höhen und Tiefen, aber immer mit einem Sicherheitsbügel, der sich richtig anfühlen sollte.

Ich ziehe aus deinem Text folgendes! 

Gib niemals den Glauben an die Liebe auf. Wenn die Zeit reif ist, wird sie dein Herz berühren. Und wenn jemand dich enttäuscht, sei dankbar – er hat dir nur gezeigt, was nicht echt war. Jeder Umweg, jeder Zwischenstopp bringt dich näher zu dem Menschen, mit dem sich dein Leben wirklich komplett anfühlt.

Vielen Dank für deinen Beitrag

• Heute, 20:44

Ich habe PN - Unterhaltungen nur mehr wegen der Gruppentreffen oder mit Frauen, die ich bereits kenne. Da können manche nicht mal einen sinvollen Satz formulieren oder oder Frauen erzählen mir sehr persönliche Sachen von sich und haben nicht mal mein Profil gesehen, wissen gar nicht mit wem sie sich unterhalten. Man bekommt alle paar Tage eine Antwort oder wird geghostet, das ist mir echt zu mühsam. Bei den Gruppentreffen habe ich genügend Gelegenheiten zum persönlichen Kennenlernen. 

• Ich glaube wir müssen uns erstmal bewusst machen, wie sich manche Menschen in den letzten Jahren entwickeln. Es wird immer mehr auf Oberflächlichkeiten geachtet, die Menschen zu finden, die wirklich Tiefe haben, sich Öffnen und auch verletzlich sein wollen, gibt es immer wieder. 

Und jetzt kommt noch eine Grundeigenschaft des Menschen hinzu, das Ego. Wir lieben es alle, wenn wir mal ein Lob erhalten, etwas Nettes uns gesagt wird, jemand uns begehrt. Und das ist der Teil, der die Oberflächlichkeit darstellt. 

Unsere Seele wünscht sich an sich, dass unser Wertesystem befriedigt wird. Ehrlichkeit, Freude, Liebe, Respekt vor Menschen, körperliche Nähe, … da gibt es genug Worte, die man sich selber zusammensuchen kann.

Die Frage ist nun, was möchte man selber leben? Welche Werte sind einem in der Beziehung wichtig und wenn man darauf achtet, wird man schnell merken, ob der andere diese Werte auch lebt. Es gibt nie eine Sicherheit, denn es gibt die Menschen, die sich immens gut anpassen können und vorspielen. Diese sind nur da, damit wir unser Werte festigen, was wir leben wollen. Wir können dankbar für jeden Fehltritt sein, denn er gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns klar werden. „Ich möchte einen Partner, der mich annimmt, wie ich bin. Mit meinen Macken und Fehlern. Dem ich etwas bedeute und der mir etwas bedeutet. Ich möchte mein Gegenstück finden, mit dem mein Leben sich komplett anfühlt. Ein Partner mit dem gerne Zeit verbringe und der gerne Zeit mit mir verbringt.“ 

Ich habe selber schon genug “Fehltritte“ gemacht und auch nur mal jemanden für so gehabt. Es hat mir jedoch immer mehr bewusst gemacht, was ich mir wünsche. Jetzt habe ich einen Mann für mich gefunden, den ich nicht zum Leben brauche, aber mit dem das Leben sich einfach noch schöner anfühlt. Ist es perfekt- um Gottes Willen, nein. Aber wir wollen ja auch noch miteinander wachsen. Wie es in 20 Jahren aussieht? Keine Ahnung. Aber aktuell freue ich mich so sehr, dass er Teil meines Lebens ist, dass ich möchte, dass wir beide glücklich sind. Wir haben beide unsere Räume und auch unseren gemeinsamen Raum. Nein, es war nicht leicht ihn zu finden und ich habe viele auf und abs mitgemacht, bis ich nicht mehr 24h reisen musste, um ihn bei mir zu haben. 

Verliert nicht den Glauben an die Liebe, wenn sie die Zeit reif ist und die Liebe da ist, wird sie Euer beider Herz berühren, es wird die Achterbahn mit hoch und runter  geben und dennoch sollte es sich immer richtig und leicht anfühlen. So wie man bei der Achterbahn einen Sicherheitsbügel hat. Und wenn derjenige Euch enttäuscht, dann dankt ihm, denn er hat Euch eine Täuschung, die ihr zugelassen habt, aufgedeckt. 

Ist der eine Bus weg, kommt irgendwann, manchmal dauert es etwas aber der nächste und wahrscheinlich stellt dieser ein Upgrade dar. Gebt nicht auf, irgendwann kommt der Bus, der Euch nach Hause führt. Alle anderen sind nur notwendige Zwischenstopps, die Euch Eurem seelischen Partner näher bringen. Bis dahin lebt Euer Leben, so wie ihr Euch gut fühlt, so wie ihr es liebt, so dass ihr am Ende Eurer Reise sagen könnt. Das hat sich gelohnt. Dann kommt das Schöner  automatisch.

• Heute, 20:22 - Zuletzt bearbeitet Heute, 20:23.

Hab vieles ausprobiert, verschiedene Plattformen. Abgeschrieben, Profile "geliked", hat nicht wirklich gut funktioniert. Mittlerweile bin ich davon vollkommen weg. Wenn da lerne ich sie im Fitnessstudio oder bei einer zufälligen Aktivität hier kennen. Ich suche nicht mehr, ich wähle! Entscheidung steht noch aus. 

• Heute, 20:14

Wenn mir ein chatt langweilig wird antworte ich manchmal auch einfach nicht mehr aber das ist vermutlich nicht gleich ghosting ...

Ich bin aber auch schon von Frauen geghostet worden bei denen ich dachte wir wären Freunde (wo ich mir dann sorgen gemacht habe es sei was passiert bevor ich's gecheckt habe), also doch, machen auch Frauen...

• Heute, 20:04 - Zuletzt bearbeitet Heute, 20:05.

Thomas:

Alexandra:

Online Dating ist der letzte Müll. Folgende Männer nutzen Online Dating:

- Männer die eigentlich nur Sex suchen und denen der andere Mensch absolut egal ist: der Großteil

- Männer die einem ungefragt Dickpics schicken oder eine Unterhaltung beginnen mit "geile Titten", ebenfalls der Großteil (meistens vergeben)

- Männer die gar nicht in echt existieren und lügen bei jedem Satz (man erkennt sie an den Fake Bildern, das sie mindestens 200km weg wohnen und Google Translator verwenden)

- normale ehrliche Männer (die gibt es, aber die will niemand), da zu langweilig oder zu unattraktiv...was erwartet man von einer App in der ich alleine am Aussehen entscheiden soll, ob jemand meine Aufmerksamkeit verdient hat.

Online Dating zerstört das Selbstbewusstsein..es gibt einem das Gefühl nicht gut genug zu sein, oder nur gut genug für Sex, aber die Wahrheit ist, dass sich der gesamte gesellschaftliche Abschaum da vereint. Es gibt keine Tabus, keine Etikette. Niemals würde mich ein Typ so im wahren Leben ansprechen.

Wenn ich mir die ganzen Männer heutzutage so anschaue dann bleibe ich lieber für immer Single...

Ich glaube, das Problem liegt weniger an den Dating-Apps selbst, sondern eher an der eigenen Erwartungshaltung und Herangehensweise. Natürlich gibt es viele negative Erfahrungen, aber pauschal alle Männer als respektlos oder unehrlich darzustellen, ist zu einfach.

Online-Dating spiegelt in gewisser Weise nur das wider, was auch in der realen Welt passiert – mit dem Unterschied, dass die Anonymität und Schnelllebigkeit der Apps negative Verhaltensweisen verstärken können. Wer aber nur auf die schlechten Erlebnisse fokussiert ist, wird immer wieder dieselben schlechten Erfahrungen machen. Vielleicht wäre es sinnvoller, die eigene Strategie und Auswahl zu hinterfragen, statt pauschal „die Männer“ oder „die Apps“ als Problem zu sehen.

Ich gebe dir da teilweise Recht. Allerdings ist es ganz anders wenn ich draußen unterwegs bin. Es fällt mir dort deutlich leichter jemanden kennenzulernen und mit dem Alter wird man eben anspruchsvoller, es gibt verschiedene Lebenssituationen und nicht mehr alles lässt sich vereinbaren oder man möchte Dinge nicht mehr so wie es vielleicht mit Mitte 20 noch okay war. 

Aber während die meisten Frauen mit dem Alter reifen ist das bei den wenigstens Männer der Fall. Ich habe von noch keiner Frau gehört die einen ghostet, wenn ein Mann zu aufdringlich oder nervig wird reden wir, statt solche Kindergarten-Sachen abzuziehen.

Also man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber zum Großteil liegt es an den Männern und den Apps 🤣😅

• Heute, 20:04

Hinzu kommt dass Dating Apps - also jene bei denen es ausschließlich um Dating geht eigentlich gar kein Interesse haben erfolgreich zu vermitteln.

Alle Apps wollen Nutzer möglichst lange und dauerhaft halten, so wird Geld verdient.

•  

Alexandra:

- Männer die eigentlich nur Sex suchen und denen der andere Mensch absolut egal ist: der Großteil

- Männer die einem ungefragt Dickpics schicken oder eine Unterhaltung beginnen mit "geile Titten", ebenfalls der Großteil (meistens vergeben)

- Männer die gar nicht in echt existieren und lügen bei jedem Satz (man erkennt sie an den Fake Bildern, das sie mindestens 200km weg wohnen und Google Translator verwenden)

- normale ehrliche Männer (die gibt es, aber die will niemand), da zu langweilig oder zu unattraktiv...was erwartet man von einer App in der ich alleine am Aussehen entscheiden soll, ob jemand meine Aufmerksamkeit verdient hat.

Online Dating zerstört das Selbstbewusstsein..es gibt einem das Gefühl nicht gut genug zu sein, oder nur gut genug für Sex, aber die Wahrheit ist, dass sich der gesamte gesellschaftliche Abschaum da vereint. Es gibt keine Tabus, keine Etikette. Niemals würde mich ein Typ so im wahren Leben ansprechen.

Wenn ich mir die ganzen Männer heutzutage so anschaue dann bleibe ich lieber für immer Single...

Felix:

Ja leider als Mann wird man auseinander genommen. Mir wurde leider schon oft das Herz gebrochen und jetzt lasse ich es. Das letzte Jahr mit einer von hier wo ich dachte es wird mehr und dann doch nicht, da sie mich als Sprungbrett für ihre nächste Beziehung missbraucht hat tat einfach weh. 

Ich glaube, das Problem liegt weniger an den Dating-Apps selbst, sondern eher an der eigenen Erwartungshaltung und Herangehensweise. Natürlich gibt es viele negative Erfahrungen, aber pauschal alle Männer als respektlos oder unehrlich darzustellen, ist zu einfach.

Online-Dating spiegelt in gewisser Weise nur das wider, was auch in der realen Welt passiert – mit dem Unterschied, dass die Anonymität und Schnelllebigkeit der Apps negative Verhaltensweisen verstärken können. Wer aber nur auf die schlechten Erlebnisse fokussiert ist, wird immer wieder dieselben schlechten Erfahrungen machen. Vielleicht wäre es sinnvoller, die eigene Strategie und Auswahl zu hinterfragen, statt pauschal „die Männer“ oder „die Apps“ als Problem zu sehen.

• Heute, 19:57

Katharina:

Ich bin so dermaßen entnervt von online dating. Vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig dafür, aber nachdem ich wiedermal auf Lügen reingefallen bin  und als Dank wiedermal geghosted werde reicht es mir endgültig. Für mich ist online dating eigentlich nur eine Ausrede möglichst schnell jemand was vorzutäuschen um zum Ziel zu kommen. Aber vielleicht ist auch für mich die normale Interaktion zwischen Mann und Frau schwierig geworden. Ich glaub halt noch an normales Kennenlernen, vertrauen und Ehrlichkeit.  Aber kürzlich sagte mir ein Freund dass sei das Problem zwischen Mann und Frau. Frauen wollen sich verlieben, und Männer wollen ein "Tor schießen" und wenn das zu schnell ging is ganz schnell vorbei mit der Liebe. Online dating bietet so viele Möglichkeiten dass Männer eigentlich überfordert werden und Frauen die Märchen glauben. Übrig bleiben frustrierte Frauen und traurige Männer. Weil Liebe findet keiner so, und jeder bleibt einsam ...

..wurde auch gerade geghostet,ist frustrierend...

• Ich bin so dermaßen entnervt von online dating. Vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig dafür, aber nachdem ich wiedermal auf Lügen reingefallen bin  und als Dank wiedermal geghosted werde reicht es mir endgültig. Für mich ist online dating eigentlich nur eine Ausrede möglichst schnell jemand was vorzutäuschen um zum Ziel zu kommen. Aber vielleicht ist auch für mich die normale Interaktion zwischen Mann und Frau schwierig geworden. Ich glaub halt noch an normales Kennenlernen, vertrauen und Ehrlichkeit.  Aber kürzlich sagte mir ein Freund dass sei das Problem zwischen Mann und Frau. Frauen wollen sich verlieben, und Männer wollen ein "Tor schießen" und wenn das zu schnell ging is ganz schnell vorbei mit der Liebe. Online dating bietet so viele Möglichkeiten dass Männer eigentlich überfordert werden und Frauen die Märchen glauben. Übrig bleiben frustrierte Frauen und traurige Männer. Weil Liebe findet keiner so, und jeder bleibt einsam ...

• Heute, 19:43

Alina:

Es gibt Probleme beim online Dating aber ich bin nicht sicher ob es diese in anderen Bereichen nicht genau so gibt.

Ich habe den Eindruck dass viele Menschen in ihrem Bindungsverhalten gestört sind, gebrochen in ihrem Urvertrauen in einer Zeit in der es noch normal war Babys schreien zu lassen bis sie in Todesangst vor Erschöpfung eingeschlafen und in erlernter Hilflosigkeit aufgegeben haben... Ich lerne nur wenige Menschen kennen die mir psychisch unbelastet erscheinen und keine Probleme mit Bindung und Selbstwert haben.

Die Werbung erzählt uns das es Konsum ist was wir für unser Glück brauchen.

Viele sind unglücklich und glauben es läge daran dass es ihnen an Sex oder Partnerschaft fehlt und wenn sie dann einen anderen Menschen nahe kommen und immer noch unglücklich sind sehen sie die Schuld bei diesem.

Ich finde es schwer Menschen zu finden mit denen es passt, egal ob online oder real.

Mit den meisten komme ich aus aber echte Freude finden erscheint mir fast genauso anspruchsvoll wie den einen richtigen Partner.

An gesellschaftlichen Events Teil zu nehmen ist anstrengend und aufwendig, online geht immer und überall ohne großen Einsatz, dadurch sind dort noch mehr Leute zu finden die in ihrem Sozialverhalten gestört sind.

..aber es gibt auch hier Perlen...

• Heute, 19:40

Es gibt Probleme beim online Dating aber ich bin nicht sicher ob es diese in anderen Bereichen nicht genau so gibt.

Ich habe den Eindruck dass viele Menschen in ihrem Bindungsverhalten gestört sind, gebrochen in ihrem Urvertrauen in einer Zeit in der es noch normal war Babys schreien zu lassen bis sie in Todesangst vor Erschöpfung eingeschlafen und in erlernter Hilflosigkeit aufgegeben haben... Ich lerne nur wenige Menschen kennen die mir psychisch unbelastet erscheinen und keine Probleme mit Bindung und Selbstwert haben.

Die Werbung erzählt uns das es Konsum ist was wir für unser Glück brauchen.

Viele sind unglücklich und glauben es läge daran dass es ihnen an Sex oder Partnerschaft fehlt und wenn sie dann einen anderen Menschen nahe kommen und immer noch unglücklich sind sehen sie die Schuld bei diesem.

Ich finde es schwer Menschen zu finden mit denen es passt, egal ob online oder real.

Mit den meisten komme ich aus aber echte Freude finden erscheint mir fast genauso anspruchsvoll wie den einen richtigen Partner.

An gesellschaftlichen Events Teil zu nehmen ist anstrengend und aufwendig, online geht immer und überall ohne großen Einsatz, dadurch sind dort noch mehr Leute zu finden die in ihrem Sozialverhalten gestört sind.

•  

Alexandra:

Regina:

Das klingt ziemlich verbittert🤔

Haha...kann ich verstehen , aber so ist es nicht. Ich hab nur keine Lust mehr meine Zeit in Dinge zu investieren. Es ist am Ende meine Lebenszeit die dabei vergeudet wird. Wenn mir eines Tages jemand über den Weg läuft wieso nicht, aber bis dahin.. 

Danke 😊 für das Feedback 

•  

Regina:

Alexandra:

Haha...kann ich verstehen , aber so ist es nicht. Ich hab nur keine Lust mehr meine Zeit in Dinge zu investieren. Es ist am Ende meine Lebenszeit die dabei vergeudet wird. Wenn mir eines Tages jemand über den Weg läuft wieso nicht, aber bis dahin.. 

•  

Regina:

Alexandra:

Ja die letzte Erfahrung tat weh. Doch ich schaue bei jedem den ich kennenlerne offen zu sein. Doch es ist schwer. Ich justiere meine antennen neu und schaue was kommt 

• Heute, 18:30

Alexandra:

Felix:

Ja leider als Mann wird man auseinander genommen. Mir wurde leider schon oft das Herz gebrochen und jetzt lasse ich es. Das letzte Jahr mit einer von hier wo ich dachte es wird mehr und dann doch nicht, da sie mich als Sprungbrett für ihre nächste Beziehung missbraucht hat tat einfach weh. 

• Online Dating ist der letzte Müll. Folgende Männer nutzen Online Dating:

Felix:

Regina:

Ich bin seit ca. 3 Monaten auf dieser Plattform und es hat mich erschreckt (obwohl ich "kein Dating" angab), wieviel eindeutige Anfragen ich erhielt. Aber: ich kann es ja selbst entscheiden, was ich will und was nicht. Ich finde es gut, sich so kennenlernen zu können. So, wie ein Mensch schreibt, wie seine Wortwahl ist, daraus kann man schon viel schließen. Und letztendlich hat man die Möglichkeit, sich zu treffen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im realen Leben nicht so einfach ist, jemanden einfach so kennen zu lernen. Männer müssen ja mittlerweile schon Angst haben, eine Frau anzusprechen. Daher ist es nicht die einzige, aber doch eine gute Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu kommen. 

• Heute, 18:26 - Zuletzt bearbeitet Heute, 18:29.

Beim Online Dating wird meiner Erfahrung nach gelogen dass sich die Balken biegen. Die Profilbilder sind nicht aktuell, das Alter stimmt nicht, Hobbies und Interessen tlw. frei erfunden oder man hat das irgendwann mal gemacht. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und tue ich mir nicht an. Habe schon mal erwähnt dass ich meine letzten Beziehungen mehr oder weniger zufällig bei Gruppentreffen kennengelernt habe, da sieht man gleich wie man tatsächlich aussieht und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. Alles kann sein, nichts muss sein.

• Heute, 18:25

Florian:

Online Dating ist schlimmer als Runnuning Sushi. Wenn dir das erste Gericht nicht gefällt, wartet man kurz und schaut ob einem das nächste besser gefällt. Ist mir zu oberflächlich,  zu zeitintensiv. In meinen Augen kein guter Startpunkt um eine Beziehung mit Zukunft aufbauen zu können.

Dabei gebe ich dir völlig Recht.Jemand der wirklich etwas möchte,ob Kennenlernen als Mensch oder Beziehung,wird sein möglichstes geben und Hinterfragen und authentisch sein.L G . Renate 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.