Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wieso stellen Leute Fakeprofilfotos von sich ein?

Diskussion · 90 Beiträge · 14 Gefällt mir · 3.002 Aufrufe

Hallo Zusammen. 

Ich frage mich immer wieder, wieso Leute sich für andere Leute ausgeben, oder gefakte Profilbilder reinstellen. 

Was ist die Absicht dahinter? Da dies hier doch recht häufig passiert, siehe Bild 😉finde ich sollte vielleicht einmal darüber diskutiert werden. 

Ps: glaube nicht das dies nur von Männern sondern sicher auch von Frauen gelebt wird. Dabei geht es mir nicht um Bilder mit Filtern, sondern wirklich um Bilder welche nicht die Person zeigen, wer sie in Wahrheit auch sind. 

Screenshot_20250224_125246_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    24.02.25, 13:00 - Zuletzt bearbeitet 24.02.25, 13:04.

• 24.02.25, 14:26 - Zuletzt bearbeitet 24.02.25, 15:14.

Hoi Ändle...mich interessiert, warum dich das interessiert und beschäftigt. Hat dich dieser persönlich reingelegt..ist deine Frage eine 'Abrechnung' deinerseits?

und noch dies:

Bilder/Fotis haben eine unglaublich starke emotionale Wirkung auf uns Menschen. Sie können uns in sekundenschnelle in unterschiedliche Stimmungen versetzen und unsere Gefühle auf eine Art und Weise ansprechen, wie es kaum ein anderes Medium vermag. Ein Bild kann uns zum Lachen bringen oder uns zu Tränen rühren;)

- Sie wollen dir den Geldbeutel erleichtern/Heiratsschwindler

- Er ist ein armseliges Schweinerl und sieht hässlich aus

- Clown/Schauspieler

- Zeitvertreib

und noch 1000 andere Gründe😁

• 24.02.25, 14:12 - Zuletzt bearbeitet 24.02.25, 14:13.

Wir hatten ähnliche Diskussionen hier schon mal... oder im Kontext warum Leute gar kein Foto einstellen. 

Diejenigen, die gar keine Fotos einstellen, haben selten berufliche Gründe, teilweise sind die gehandicaped oder meinen - was auf einer derartigen Plattform ebenso wie beim Dating irrelevant ist - aus Datenschutzgründen oder das ihr Aussehen ein Grund für eine Nicht-Annahme zu einer Aktivität sein könnte (also nicht mit sich im Reinen sind).

Datenschutz kann man hier vernachlässigen, denn Sinn ist ja, sich Offline zu treffen und kennenzulernen. 

(Wer gehandicapte Menschen ausschließt, obwohl deren Handicap bei der gewählten Aktivität kein Ausschlusskriterium wäre, oder Menschen nur nach deren Aussehen zulässt, sollte man sowieso meiden.)

Dazu muss man wissen, dass kein Profilfoto einzustellen, auch bedeutet du siehst die Profilfotos der anderen nicht.
    Ein Profilfoto wo Du nicht "richtig" zu sehen bist oder ein Alternativ-Foto (Tierfoto etc.) sind laut AGB untersagt. 

Daraus die Schlussfolgerung, dass man lieber ein fake Foto einstellt, als gar keines, was dir ermöglicht alle anderen Profilfotos zu sehen (Dating affine Menschen, die wie beim Dating online erst anschreiben, was ja nicht Hauptaugenmerk dieser Plattform und derer (meisten) Nutzer ist)  oder aber durch die Idealisierung des eigenen Ich`s bei einer Annahme zu einer Aktivität meint durch sein Charakter zu überzeugen und dann somit Anschluss findet. 

Problem ist nur, dass man durch ein "Fotoloses Profil" oder ein "Fake Profil" kein Vertrauen schafft bei Datingpartnern oder bei einem Organisator. 
    Selbst Singles, die gegenüber einem neuen Partner aufgeschlossen sind (und oftmals auf anderen Dating Portalen angemeldet sind) wollen hier "offline" kennengelernt werden und nicht online angeschrieben werden. 

Dann gibt es noch diejenigen, die hier geblockt wurden (neues Profil, neues Aussehen) ... oder... im Diskussionsbereich  anonym "rumstänkern" wollen. 

Für mich hätten fake Profile egal ob im Dating-Bereich (bin vergeben) oder im Aktivitäten-Kontext sofort das Vertrauen missbraucht und würden geblockt (wenn sie es nicht vorab plausibel sofort aufklären). 

• 24.02.25, 13:54

sabine:

hab mal einen blick aufs profil hinter dem foto geworfen. 

er mag keine unehrlichkeit ... 🤔

schon seltsam so was.

Musik / Bands

Ich fast mag vieles, aus volkstümlich

und Dütsch isch ihm wou ou nid so glöifig

• 24.02.25, 13:48

Das "Warum" konnte ich noch nicht herausfinden, aber auch ich wurde hier von  einem Fakeprofil angeschrieben mit Bilderklau aus dem Internet.

• 24.02.25, 13:42

hab mal einen blick aufs profil hinter dem foto geworfen. 

er mag keine unehrlichkeit ... 🤔

schon seltsam so was.

• 24.02.25, 13:23

Ray:

Gabi:

Na Du hast doch keinen Grund zu lügen 🤣📷

Mein Foto ist ja auch Real!

Ja eben, deswegen 😉

• 24.02.25, 13:22

Gabi:

Ray:

Das chunnt dervo weme nid grad e hübschi Person isch, de muessme luege füres einigermasse schöns Foto im Internet.

Mein Foto ist ja auch Real!

• 24.02.25, 13:21

Ray:

Das chunnt dervo weme nid grad e hübschi Person isch, de muessme luege füres einigermasse schöns Foto im Internet.

• 24.02.25, 13:10

Ray:

Es kommt ja eh raus, ausser derjenige hat nie die Absicht sich mit Leuten zu treffen. 

• 24.02.25, 13:08

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.