Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie steht ihr zum Thema Urlaub oder Unternehmungen mit einem "fremden"

    Diskussion · 44 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.144 Aufrufe

    Hallo zusammen 

    Ich bin ganz neu hier und habe mit dem Thema noch keine Erfahrungen gemacht. Habt ihr hier schon Kontakte dieser Art geknüpft und wie waren eure Erfahrungen? 

    Würdet ihr mit jemanden für ein paar Tage wohin fahren oder gar nicht? 

    Ist es unangemessen so einen Vorschlag zu machen? 

    10.07.18, 14:34

Beiträge

  • ... passt halt auf die Piranhas auf ....

  • 31.07.18, 20:04

    Sima:

    Bald ist es so weit! Ich wünsche euch gute Reise und viel Spaß in Piran.

    Danke Sima. Ich freue mich auch schon sehr darauf. Und ich glaube,  Die anderen auch 

  • 31.07.18, 16:37

    Bald ist es so weit! Ich wünsche euch gute Reise und viel Spaß in Piran.

  • 19.07.18, 21:00

    Sima:

    Dieter:

     Das schwierigste ist es wahrscheinlich einen Termin zu finden. 

    Endlich - Nägel mit Köpfen, wenn ich so sagen darf! :-)

    Mir kommt auch vor, dass eine Aktivität ohne Fixtermin nicht funktioniert.

    Ich wünsche dir viel Glück, dass du Mitreisende findest zum Fixtermin.

    Termin ist jetzt fix Der 3 bis 5 oder 6.8 

    Leute sind auch schon mindestens 2 dabei. Und es ist ja auch noch Zeit 😊

  • 19.07.18, 19:40

    Dieter:

     Das schwierigste ist es wahrscheinlich einen Termin zu finden. 

    Endlich - Nägel mit Köpfen, wenn ich so sagen darf! :-)

    Mir kommt auch vor, dass eine Aktivität ohne Fixtermin nicht funktioniert.

    Ich wünsche dir viel Glück, dass du Mitreisende findest zum Fixtermin.

  • Ingrid:


    na ich bin gespannt, ob da was zustande kommt .... UND - wäre echt super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst (also auch nach dem Urlaub kurz sagst, wie´s denn so war). U know - ich bin ein bisschen skeptisch :-) Gruß von Ingrid

    Ingrid, da gebe ich dir Recht, bin auch etwas skeptisch da..  bin schon oefters bei einer Wandergruppe bei verschiedene Gruppen dabei gewesen.. zum verreisen sollte man sich vorher schon ein paar Mal getroffen haben und schauen ob die Chemie stimmt. Ich habe selber im Ausland gelebt.. Ich kann auch alleine verreisen.. man lernt sowieso immer Leute kennen.. Wen man aufgeschlossen und offen fuer Neues ist. 

    Dieter:

    Ellenida:

    Echt merkwuerdig.. wo sind den jetzt alle Leute ???? 

    Dieter:

    Eigentlich war meine Idee,  dass die Leute sich hier melden ü d wir dann gemeinsam ausmachen wo wir uns treffen und dann kurzfristig entscheiden wwann es los geht. 

    Gute frage. .ich bekomme einige pn.. .Aber hier wäre es doch besser oder eben in der Veranstaltung damit die Leute sehen wer mitfahren will..

  • 14.07.18, 07:43

    Hallo Dieter! Über Friendseek, ich bin seit etwa 1 Jahr dabei, habe ich sehr nette Leute kennengelernt. Wir  gehen regelmäßig miteinander Wandern. Mit einigen treffe ich mich inzwischen auch zu anderen Aktivitäten. Zwanglos, sich beschnuppern, gemeinsam lachen, blödeln und schwitzen. Um gemeinsam wegzufahren ist es unbedingt notwendig sich vorher zu kennen. Zu zweit oder in Gruppe etwas unternehmen, um zu wissen ob die Chemie stimmt. Ich selber war schon in Italien alleine wandern. Ziehe es aber vor in Gruppe zu gehen. Heuer bin ich 1 Woche in Sardinien wandern. Sollte die Gruppe nicht passen, gibt es trotzdem einen Rahmen für sich alleine zu sein. Meine Erfahrungen sind sowohl mit alleine Reisen als auch mit einer Gruppe von "Unbekannten" zu sein, sehr positiv. 

  • 14.07.18, 06:57

    Ich bin auch gespannt. Das schwierigste ist es wahrscheinlich einen Termin zu finden. 

    Ich kann jede gerade Woche von Freitag bis Montag fahren. Ausser in der Kalenderwoche 30. 


  • na ich bin gespannt, ob da was zustande kommt .... UND - wäre echt super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst (also auch nach dem Urlaub kurz sagst, wie´s denn so war). U know - ich bin ein bisschen skeptisch :-) Gruß von Ingrid

  • 13.07.18, 16:41

    Monika:

    hallo Leute!

    Ich würde auch gerne ein paar Tage ans Meer fahren - aber halt nicht allein. Für mich wäre super ab 24.7. - für 5-6 Tage. Vielleicht kann man ja mit dem Flix bus fahren oder zusammen im Auto. Dort baden und Rad fahren, essen gehen, flanieren, quatschen.

    wie sieht das aus?

    Lg Monika

    Dieter:

    Ellenida:

    Wuerde mich jetzt auch interessieren, ob die Reise nach Piran stattfindet 😀😜

    Sima:

    Und wie schaut's aus, Dieter? Haben sich inzwischen schon welche gemeldet bei dir für das Kennenlernen und die Reise? :-D


    Sima.. das waere wirklich jetzt interessant zu wissen😀😜

    Irgendwie denke ich wollen einige mit ubd warten nur wer zusagt. Konkret hat nich nur einer angeschrieben der meinte: wenn mehrere zusammen kommen ist er auch dabei.. .also Nein Vorschlag an alle. Zitiert diese Nachricht und gebt ein wenn iihr fahren wollt. Somit sieht jeder gleich ob es für ihn passt. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag. 

    Habe eine Veranstaltung erstellt dafür. Trage dich bitte ein damit die Leute auch sehen wer mit will und auch Termin dazu 

  • 13.07.18, 16:24

    hallo Leute!

    Ich würde auch gerne ein paar Tage ans Meer fahren - aber halt nicht allein. Für mich wäre super ab 24.7. - für 5-6 Tage. Vielleicht kann man ja mit dem Flix bus fahren oder zusammen im Auto. Dort baden und Rad fahren, essen gehen, flanieren, quatschen.

    wie sieht das aus?

    Lg Monika

    Dieter:

    Ellenida:

    Wuerde mich jetzt auch interessieren, ob die Reise nach Piran stattfindet 😀😜

    Sima:

    Und wie schaut's aus, Dieter? Haben sich inzwischen schon welche gemeldet bei dir für das Kennenlernen und die Reise? :-D


    Sima.. das waere wirklich jetzt interessant zu wissen😀😜

    Irgendwie denke ich wollen einige mit ubd warten nur wer zusagt. Konkret hat nich nur einer angeschrieben der meinte: wenn mehrere zusammen kommen ist er auch dabei.. .also Nein Vorschlag an alle. Zitiert diese Nachricht und gebt ein wenn iihr fahren wollt. Somit sieht jeder gleich ob es für ihn passt. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag. 

  • 13.07.18, 14:00

    Ellenida:

    Echt merkwuerdig.. wo sind den jetzt alle Leute ???? 

    Dieter:

    Eigentlich war meine Idee,  dass die Leute sich hier melden ü d wir dann gemeinsam ausmachen wo wir uns treffen und dann kurzfristig entscheiden wwann es los geht. 

    Gute frage. .ich bekomme einige pn.. .Aber hier wäre es doch besser oder eben in der Veranstaltung damit die Leute sehen wer mitfahren will.. 

  • Echt merkwuerdig.. wo sind den jetzt alle Leute ???? 

    Dieter:

    Eigentlich war meine Idee,  dass die Leute sich hier melden ü d wir dann gemeinsam ausmachen wo wir uns treffen und dann kurzfristig entscheiden wwann es los geht. 

  • 13.07.18, 13:43

    Eigentlich war meine Idee,  dass die Leute sich hier melden ü d wir dann gemeinsam ausmachen wo wir uns treffen und dann kurzfristig entscheiden wwann es los geht. 

  • Thomas:

    Dieter:

    So,  Aktivität ist erserstellt und ich hoffe,  Ich habe alles richtig gemacht. 

    Du wirst noch mehr Interessenten finden wenn Du hier einen Link zu Deiner Aktivität publizierst

    Guten Morgen Thomas.. Dieter hat es gestern schon im Forum veroeffentlicht

  • Dieter:

    So,  Aktivität ist erserstellt und ich hoffe,  Ich habe alles richtig gemacht. 

    Guten Morgen Dieter.. mein Tip dazu.. ich denke man sollte vor den Urlaub die Mitglieder kennenlernen, wen man gemeinsam verreist oder eine Fahrgemeinschaft macht... schreib einfach einen Treffpunkt in Wien aus... Cafe..etc..wo sich alle interessierten Leute treffen und dann alles besprochen wird. 

  • Dieter:

    So,  Aktivität ist erserstellt und ich hoffe,  Ich habe alles richtig gemacht. 

    Du wirst noch mehr Interessenten finden wenn Du hier einen Link zu Deiner Aktivität publizierst

  • 12.07.18, 18:54

    So,  Aktivität ist erserstellt und ich hoffe,  Ich habe alles richtig gemacht. 

  • 12.07.18, 18:38

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag. 

    Keine Ahnung, ob das ein besserer Vorschlag ist: eine Aktivität erstellen. Rein von den Möglichkeiten hier finde ich das praktisch. Du, Dieter, als Ersteller, hast dann gleich einen Überblick: wer ist angemeldet, wer ist auf der Warteliste (falls du Teilnahme erst bestätigen möchtest), wer hat abgesagt... und noch ein paar andere Schmankerl.

    Aber vielleicht gibt es ja schon eine Aktivität dazu,  ich hab ehrlich gesagt nicht nachgeschaut. Piran würde mich reizen, doch abgesehen davon, dass ich zu feig bin (ha, geoutet!), hab ich kaum die Zeit gefunden, meine eigene Aktivität zu planen; leider kann ich derzeit nicht wegfahren.

  • 12.07.18, 18:23

    Ellenida:

    Wuerde mich jetzt auch interessieren, ob die Reise nach Piran stattfindet 😀😜

    Sima:

    Und wie schaut's aus, Dieter? Haben sich inzwischen schon welche gemeldet bei dir für das Kennenlernen und die Reise? :-D


    Sima.. das waere wirklich jetzt interessant zu wissen😀😜

    Irgendwie denke ich wollen einige mit ubd warten nur wer zusagt. Konkret hat nich nur einer angeschrieben der meinte: wenn mehrere zusammen kommen ist er auch dabei.. .also Nein Vorschlag an alle. Zitiert diese Nachricht und gebt ein wenn iihr fahren wollt. Somit sieht jeder gleich ob es für ihn passt. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.