Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was halte ihr von der Dating Funktion hier bei GE?

Diskussion · 280 Beiträge · 3 Gefällt mir · 7.102 Aufrufe

GemeinsamErleben.com bietet eine einzigartige Plattform, die deutschsprachige Erwachsene durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen verbindet. Die Dating-Funktion der Plattform hat spezifische Merkmale, die sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wo seht ihr vor und Nachteile dieser Funktion? 

Screenshot_20241227_002825_Chrome.jpg
    27.12.24, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 27.12.24, 00:30.

• 29.12.24, 19:49

Zum Thema "mit/ohne Profilbild" gibt es eine eigenständige Dis💋ion❗😁

• 29.12.24, 19:46

Guido:

Sunny:

Nö das ist nicht diskriminierend. Das Wort wird heute inflationär gebraucht, sorry. 

Natürlich ist es das. Zusätzlich respektlos. Es werden nur Menschen zu Veranstaltungen zugelassen, die denen "die Füße küssen", die es wollen (halt Bilder einstellen). Es fehlt der Respekt denen gegenüber, die sich nicht im Internet präsentieren wollen. Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

Vorsicht vor einer falschen Antwort - grins

Mir muss keiner die Füße küssen aber wenn ich mich mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von den Teilnehmern meiner Treffen. Gleiche Rechte und Pflichten für alle. Hier gibt es auch Gruppen oder Treffen nur für Frauen, für 30 - 40 jährige, für 60+ oder die Bewohner eines bestimmten Bezirkes. Das bleibt dem jeweiligen Organisator überlassen ohne dass man sich ständig diskriminert fühlen muss.

• 29.12.24, 19:45 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 19:45.

Guido:

Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

Absolut nicht. Es steht jedoch jedem frei, wen man an seinen Aktivitäten teilhaben möchte. Es geht um die eigene Freizeit und ist fair, wenn man sich mit Profilbild präsentiert und die Menschen, die das gleiche tun, bevorzugt. 

• 29.12.24, 19:45

Guido:

Sunny:

Nö das ist nicht diskriminierend. Das Wort wird heute inflationär gebraucht, sorry. 

Natürlich ist es das. Zusätzlich respektlos. Es werden nur Menschen zu Veranstaltungen zugelassen, die denen "die Füße küssen", die es wollen (halt Bilder einstellen). Es fehlt der Respekt denen gegenüber, die sich nicht im Internet präsentieren wollen. Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

Auch wenn das jetzt eigentlich ein eigenes Thema ist für eine neue Diskussion, hier mal meine Sichtweise:

Ein Online-Profil ohne Profilbild wird oft kritisch betrachtet. Natürlich hat jeder das Recht, selbst zu entscheiden, wie viel er von sich preisgeben möchte. Manche fühlen sich nicht wohl dabei, ihr Gesicht öffentlich zu zeigen – sei es aus Gründen der Privatsphäre, aus Schüchternheit oder um berufliche Grenzen zu wahren. Dennoch spielt ein Profilbild in der Online-Welt eine wichtige Rolle, da es den ersten Eindruck prägt und Vertrauen aufbaut.

Fehlt ein Bild, kann das Profil schnell anonym oder weniger authentisch wirken. Besonders auf Plattformen, bei denen persönliche Verbindungen im Vordergrund stehen, wie soziale Netzwerke oder Dating-Seiten, entsteht so oft der Eindruck, die Person habe etwas zu verbergen.

Am Ende ist es jedem selbst überlassen, ob ein Bild hochgeladen wird. Wer jedoch echte Kontakte oder ernsthafte Interaktionen sucht, sollte bedenken, dass ein sichtbares Gesicht ein Profil persönlicher und einladender macht. Es zeigt Offenheit und die Bereitschaft, ehrlich auf andere zuzugehen.

• 29.12.24, 19:44 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 19:46.

Guido:

Sunny:

Nein zu keinem schlechten Menschen, aber eben gesichtslos. 

Per 1.1. Gibt es in der Schweiz ein neues Gesetz, dass Verschleierung im öffentlichen Raum gegen Strafe untersagt. AUSNahmen: 

Maske bei Krankheit, Fastnacht, Kälte etc.

Warum wohl? Die Mehrheit der wählenden Menschen ( Volksabstimmung) fühlen sich nicht wohl damit. 

Wenn du anderer Meinung bist, ok, aber lass die Kirche im Dorf. Nur weil du dich diskriminiert fühlst!!! , ist es noch keine Diskiminierung.

Und das nicht nur auf der Straße sondern auch im Netz. My activity my choice

• 29.12.24, 19:44

Guido:

Macht es mich dadurch zu einem schlechten Menschen, weil ich kein Bild drin habe.

In den Augen nicht weniger - ja! Falls überhaupt zu einem Menschen.

• 29.12.24, 19:37

Sunny:

Guido:

Genial, Reinhold. Nur so lernt man jemanden wirklich kennen - real und persönlich. Ich wurde schon wieder auf Grund eines fehlenden Fotos bei einer Veranstaltung abgelehnt. Das ist diskriminierend - aber nicht zu ändern. Menschen sind, wie sie sind. Es gibt auch die, die sich menschlich und respektvoll verhalten und keinen deswegen ablehnen. Ein Hoch auf diese Menschen!!!

• 29.12.24, 19:35 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 19:37.

Guido:

Reinhold:

Ich finde es im übrigen spannender, jemanden anzuschreiben der kein Profilbild hat, das ist dann so wie bei einer Bewerbung man ist nicht voreingenommen. Bei der Betrachtung der Profile wir haben viele aufgrund ihres Aussehens oder der Fotografie auf männlich oder weiblich aussortiert. Ich finde es viel viel spannender falls die Chemie durch persönliche Nachrichten festgestellt wird. Das ganze ist wie bei einem autokauf nur das was gut aussieht muss nicht das Beste sein. Letztendlich zählen immer die inneren Werte. 

Genial, Reinhold. Nur so lernt man jemanden wirklich kennen - real und persönlich. Ich wurde schon wieder auf Grund eines fehlenden Fotos bei einer Veranstaltung abgelehnt. Das ist diskriminierend - aber nicht zu ändern. Menschen sind, wie sie sind. Es gibt auch die, die sich menschlich und respektvoll verhalten und keinen deswegen ablehnen. Ein Hoch auf diese Menschen!!!

@ Guido: Nö das ist nicht diskriminierend. Das Wort wird heute inflationär gebraucht, sorry. 

• 29.12.24, 19:34

Michael:

Reinhold:

@Michael, überdenke bitte mal deine Meinung. Nur wer offen ist für neues, kann auch positiv überrascht werden. 

Reinhold:

@Michael, überdenke bitte mal deine Meinung. Nur wer offen ist für neues, kann auch positiv überrascht werden. 

Danke, ich würde weder ein Auto kaufen, das ich nicht gesehen habe noch beschäftige ich mich mit Gesichtslosen wenn die meisten hier Profilbilder haben. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Kennst du den Film Face Off? DA kannst du für ein oder zwei Sekunden einen Gesichtslosen sehen. Ansonsten hat JEDER Mensch ein Gesicht.

Mich erschrecken solche unsachgemäßen Aussagen erwachsener denkender Menschen 

• 29.12.24, 19:32

Reinhold:

Reinhold:

Danke, ich würde weder ein Auto kaufen, das ich nicht gesehen habe noch beschäftige ich mich mit Gesichtslosen wenn die meisten hier Profilbilder haben. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

• @Thomas, interessant was deine fragestellung zu diesem Thema so bewirken kann..

Reinhold:

Ich finde es im übrigen spannender, jemanden anzuschreiben der kein Profilbild hat, das ist dann so wie bei einer Bewerbung man ist nicht voreingenommen. Bei der Betrachtung der Profile wir haben viele aufgrund ihres Aussehens oder der Fotografie auf männlich oder weiblich aussortiert. Ich finde es viel viel spannender falls die Chemie durch persönliche Nachrichten festgestellt wird. Das ganze ist wie bei einem autokauf nur das was gut aussieht muss nicht das Beste sein. Letztendlich zählen immer die inneren Werte. 

Michael:

Man kann übrigens Profilbilder und Telefonnummern über Google überprüfen mit wem man es zu tun hat......sofern man welche hat. Ist vielleicht der Grund warum manche kein Profilbild haben 😉

• 29.12.24, 19:30

Reinhold:

Michael:

Man kann übrigens Profilbilder und Telefonnummern über Google überprüfen mit wem man es zu tun hat......sofern man welche hat. Ist vielleicht der Grund warum manche kein Profilbild haben 😉

• @Michael, überdenke bitte mal deine Meinung. Nur wer offen ist für neues, kann auch positiv überrascht werden. 

• Ich finde es im übrigen spannender, jemanden anzuschreiben der kein Profilbild hat, das ist dann so wie bei einer Bewerbung man ist nicht voreingenommen. Bei der Betrachtung der Profile wir haben viele aufgrund ihres Aussehens oder der Fotografie auf männlich oder weiblich aussortiert. Ich finde es viel viel spannender falls die Chemie durch persönliche Nachrichten festgestellt wird. Das ganze ist wie bei einem autokauf nur das was gut aussieht muss nicht das Beste sein. Letztendlich zählen immer die inneren Werte. 

Michael:

• 29.12.24, 19:24

Michael:

Biene:

Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man so auf seiner Meinung beharren kann.
    Es tut mir wirklich leid, dass du anscheinend nur negative Erfahrungen mit PN gemacht hast.
    Aber kann es denn soo schwer zu akzeptieren sein, dass andere Personen eben positive Erfahrungen machen?

Bleibt doch jedem selbst überlassen, unterhalte dich halt mit irgendjemandem per PN ohne dass iher eure Profile gesehen und euch jemals persönlich getroffen habt. Da kannst du dich auch mit einem Chatbot unterhalten. Meine letzten Beziehungen waren attraktive Frauen mit vollem Programm und nicht nur PN - Geschwafel😅

Jeder soll für sich entscheiden, wie er online Kontakte knüpft und welche Prioritäten er setzt. Manche ziehen es vor, lange per PN zu schreiben, ohne jemals ein Profil wirklich anzuschauen oder sich persönlich zu treffen – das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

• 29.12.24, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 19:27.

Michael,

Deine Meinungsäußerung in allen Ehren, aber - ähnlich wie bei #ute - ist diese häufig von einem übergriffigen >Gschmäckle< begleitet, bis hin zu dem Eindruck, du wolltest andere User missionieren. Du gibst vor, ein gestandenes Mannsbild zu sein und hast das demzufolge garnicht nötig - ODER DOCH? (diese Frage ist eine rein rhetorische, die gerne unbeantwortet bleiben darf!)

Beste Grüße

"Es" Nicki

• 29.12.24, 19:20

Michael:

Biene:

Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man so auf seiner Meinung beharren kann.
    Es tut mir wirklich leid, dass du anscheinend nur negative Erfahrungen mit PN gemacht hast.
    Aber kann es denn soo schwer zu akzeptieren sein, dass andere Personen eben positive Erfahrungen machen?

Bleibt doch jedem selbst überlassen, unterhalte dich halt mit irgendjemandem per PN ohne dass iher eure Profile gesehen und euch jemals persönlich getroffen habt. Da kannst du dich auch mit einem Chatbot unterhalten. Meine letzten Beziehungen waren attraktive Frauen mit vollem Programm und nicht nur PN - Geschwafel😅

Michael, du tust mit tatsächlich leid.

• 29.12.24, 18:57 - Zuletzt bearbeitet 29.12.24, 19:02.

• 29.12.24, 18:50

Biene:

Michael:

Ich bin noch nicht so am Ende dass ich mich per PN mit irgendjemandem unterhalte, der nicht mal mein Profil gesehen hat und gar nicht weiß mit wem er sich unterhält. Ich habe jedenfalls größtenteils aktuelle Profilbilder und ehrliche Angaben sonst könnte ich keine Gruppentreffen organisieren.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.