Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 19.12.24, 17:31 - Zuletzt bearbeitet 19.12.24, 17:37.

Colin:

PS  ja 56 ist sehr sehr alt, geht es ab 60 wieder bergauf ?  

Was soll ab 60 noch bergauf gehen, ich komme schön langsam in das Alter zwischen gepflegt aussehen und gepflegt werden 🤣

• 19.12.24, 17:23

Die Welt ist heute eine andere als vor 20 Jahren.  Als Männer müssen wir sehr vorsichtig sein, mit wem und wie wir flirten.  Wenn eine Frau nicht weiß, wie sie potenzielles Interesse an einem Mann signalisieren kann, ist es das Risiko in vielen Fällen nicht wert. Das ist auch nicht ganz neu, denn früher ließen Frauen Taschentücher fallen, um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu erregen.  Es ist besser, einem Mann, an dem sie interessiert sind, ein Zeichen zu geben, als sich von vielen Männern verfolgen zu lassen, die sie nicht wollen.

Ich sehe es auch in der lateinamerikanischen Tanzszene.  Viele Frauen stehen am Rand der Tanzfläche, geben keine positiven Signale von sich und fragen sich, warum die Männer die anderen Frauen zum Tanzen auffordern.

PS  ja 56 ist sehr sehr alt, geht es ab 60 wieder bergauf ?  

• 19.12.24, 16:51 - Zuletzt bearbeitet 19.12.24, 17:19.

Colin:

Ute, es sieht so aus, als würdest du aufgrund deiner Erfahrungen von vor 20 Jahren versuchen, für andere Menschen zu entscheiden, was für sie am besten ist.

Jeder Mensch trifft für sich seine Entscheidungen. 

Es ging um das von dir verlinkte Video. Dass dir das als äterem Mann gut gefällt, wundert mich nicht. Ich habe lediglich dazu meine Meinung gesagt und dazu von einer gut verlaufenen Beziehungserfahrung berichtet. Aber um Gottes Willen, bloß nicht nachmachen ^^

Und schau, die Frau sagt es ganz deutlich:

image.png

PS: Ich habe mich in dir wohl doch ziemlich getäuscht.

• 19.12.24, 16:39

Ute, es sieht so aus, als würdest du aufgrund deiner Erfahrungen von vor 20 Jahren versuchen, für andere Menschen zu entscheiden, was für sie am besten ist.

• 19.12.24, 16:26

Colin:

Ute:

Ich habs mir angeschaut. Ist das dein Ernst? Frauen haben es mehr oder weniger in der Hand? Wie bei Mutti früher? 

für jüngere Frauen, (insb. attraktive) meiner Erfahrung nach ist das so.  Da Männer früher sterben und viele ältere Männer weniger an Frauen interessiert sind, kehrt sich das vielleicht mit zunehmendem Alter um – ist es das, was du meinst ?

Irgendwas verstehe ich an diesem Text nicht so ganz.

Ich habe schon mit Anf. 40 keine komischen Spielchen mehr gespielt. Die beste Beziehung hat in der Tanzschule begonnen. Wir trafen uns ein halbes Jahr jede Woche dort und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich hoffe, dass er kommt und er hat sich immer öfters für mich als Tanzpartnerin entschieden, obwohl der Frauenüberschuss jünger und vielleicht auch tlw. schöner war. Es waren unser gemeinsamer Humor und tiefgehenden Gespräche davor, in der Pause und danach noch auf den Partys und kleine Gesten der Aufmerksamkeit, die uns langsam näher brachten. Irgendwann haben wir uns privat zum Üben verabredet und daraus wurde dann mehr. Da kannte er aber auch schon meine Kinder von Open-Air-Veranstaltungen, die nachmittags stattgefunden hatten. Auch wenn die Beziehung nicht dauerhaft gehalten hat, so erinnern wir uns auch heute noch alle gerne an diese Zeit zurück und wenn wir uns gelegentlich begegnen, ist es immer schön und harmonisch.

Ich würde dieses Video keiner jungen Frau empfehlen. Einer Frau die Verantwortung für den Beginn einer Beziehung zu geben, ist die Übergabe von Macht. Die Regeln einer Beziehung werden auch schon gleich zu Beginn unbewusst/-bemerkt festgelegt. 

Wenn es nicht die Situation der sich wiederholenden Begegnungen gibt, kann man doch reden! "Du wirkst sympathisch, wollen wir uns (näher) kennenlernen?" Selbst wenn der/die andere dann sagt: "Sorry, aber für mich passt das im Moment gerade nicht.", tut das doch nicht weh? Ein "Ja" heißt aber Kennenlernen und heute muss Frau dazu sagen, ob er seine Finger bei sich behalten soll oder nicht, denn "Mann kann es ja mal versuchen!", schließlich warten da noch 253 andere Profile im Netz.

• 19.12.24, 16:25

Michael:

Flirten ist wie fischen, man braucht den richtigen Fischteich, den richtigen Zeitpunkt, die richtige Ausrüstung, den richtigen Köder und Geduld. Dann kann man schon mal einen kapitalen Hecht fangen aber manchmal beißen nur die Gelsen 😂

….. und manchmal Piranhas. 🐡

• 19.12.24, 15:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anita wieder gelöscht.
  • 19.12.24, 15:40 - Zuletzt bearbeitet 19.12.24, 16:14.

Flirten ist wie fischen, man braucht den richtigen Fischteich, den richtigen Zeitpunkt, die richtige Ausrüstung, den richtigen Köder und Geduld. Dann kann man schon mal einen kapitalen Hecht fangen aber manchmal beißen nur die Gelsen 😂

• 19.12.24, 15:40

Beatrix:

nur im Spass, hat auch immer Etwas Wahres

sollte ich ab jetzt nun zweimal überlegen wenn ich ein Blinzer verschicke?

Besser wärs        

• 19.12.24, 15:19

Ute:

Colin:

Schau im Internet (Google, YouTube usw. )

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=Q8cPoOAUrKY&pp=ygUTI2ZsaXJ0ZW5mw7xybcOkbm5lcg%3D%3D

Ich habs mir angeschaut. Ist das dein Ernst? Frauen haben es mehr oder weniger in der Hand? Wie bei Mutti früher? 

für jüngere Frauen, (insb. attraktive) meiner Erfahrung nach ist das so.  Da Männer früher sterben und viele ältere Männer weniger an Frauen interessiert sind, kehrt sich das vielleicht mit zunehmendem Alter um – ist es das, was du meinst ?

• 19.12.24, 15:07

Colin:

Anita:

Ah 😀 spannendes Thema. Vielleicht könnte ich hier was lernen, denn ich weiss nicht so genau wie flirten geht. Meine Mutter meinte mal zu mir, ich würde nie einen Mann finden, solange ich mich nicht fürs Kochen interessieren würde. .. aber vielleicht liegt's eher am fehlenden Flirten? 😁😁

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=Q8cPoOAUrKY&pp=ygUTI2ZsaXJ0ZW5mw7xybcOkbm5lcg%3D%3D

• 19.12.24, 14:49

Ute:

Colin:

Ja, wenn man Single ist, aber lieber in einer Beziehung wäre, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, mehr zu flirten. 🙂

In der heutigen Zeit, in der man den kleinen Finger reicht und einem gleich der ganze Arm ausgerissen wird?

Wie wir in Englisch sagen „you have to be in it to win it“.  

• 19.12.24, 14:46

Anita:

Ah 😀 spannendes Thema. Vielleicht könnte ich hier was lernen, denn ich weiss nicht so genau wie flirten geht. Meine Mutter meinte mal zu mir, ich würde nie einen Mann finden, solange ich mich nicht fürs Kochen interessieren würde. .. aber vielleicht liegt's eher am fehlenden Flirten? 😁😁

• 19.12.24, 14:31

Colin:

Ja, wenn man Single ist, aber lieber in einer Beziehung wäre, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, mehr zu flirten. 🙂

In der heutigen Zeit, in der man den kleinen Finger reicht und einem gleich der ganze Arm ausgerissen wird?

• 19.12.24, 14:12

Anita:

ich kann auch nicht kochen...hihi..lieber essen gehen..und flirten kann jeder menschs...

• 19.12.24, 13:48

• 19.12.24, 13:41

• 19.12.24, 13:29

Meistens ja schon. 

• 19.12.24, 12:45

Ja, meistens. Oder eigentlich immer. Das ist meine Erfahrung 

• 19.12.24, 11:29

nur im Spass, hat auch immer Etwas Wahres

sollte ich ab jetzt nun zweimal überlegen wenn ich ein Blinzer verschicke?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.