Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Dating-Apps ... in der virtuellen Welt triffst du jemanden, mit dem du vielleicht auf der Straße oder in der Schlange im Supermarkt nie gesprochen hättest ... ist das wahr oder falsch?
Man sollte einen internationalen einheitlichen Anstecker/ PIN/ Brosche entwerfen, den man sich an die Kleidung pinnt, wenn man ein Date möchte: z,B. 🍍 für GV oder ein ❤️ für Liebe .., da könnte man gleich die Zielrichtung festlegen 😉
bei Kleider-Trachten war das schon immer so, dass verheiratete Frauen andere Schürzen trugen als die unverheirateten und die verheirateten Männer andere Dekorationen an den Lederhosen hatten als die Ledigen 😉
Colin:
In Spanien gibt es einen neuen Supermarkt-Dating-Trend. Der Dating-Status und die Absichten der Menschen werden mit Produkten kommuniziert. Seien Sie nur vorsichtig mit den Ananas.
https://www1.wdr.de/nachrichten/flirten-dating-supermarkt-spanien-100.html
Urs:
Urs:
Ich sage nur Biel im neuen Coop gibt es Rote körpchen die als Flirt signal gelten , normale Körbchen ☺️, wir können gerne mal ein Ausflug machen zusammen
😆😆 Ist ja lustig. Obwohl ich den Coop im Bahnhof Biel mehr stressig als romantisch finde.
Wir kehren zurück zu den Schwarzwälder Bollenhütten:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bollenhut
Schwarze Bollen für die Verheirateten, rote für die Ledigen.
In Spanien gibt es einen neuen Supermarkt-Dating-Trend. Der Dating-Status und die Absichten der Menschen werden mit Produkten kommuniziert. Seien Sie nur vorsichtig mit den Ananas.
https://www1.wdr.de/nachrichten/flirten-dating-supermarkt-spanien-100.html
Urs:
Patric:
Mal mit einer Brille probiert oder einem anderen Blickwinkel?😉
Ich sage nur Biel im neuen Coop gibt es Rote körpchen die als Flirt signal gelten , normale Körbchen ☺️, wir können gerne mal ein Ausflug machen zusammen
Oder hier ☺️ plötzlich Schreibt mir jemand mit dem Beitrag 😂😂😂, weiss mann , Dating app und so bringen nicht fiel finde ich aus Erfahrung von der Vergangenheit .
Urs:
Patric:
https://www.20min.ch/story/biel-mit-dem-coop-koerbli-kannst-du-jetzt-die-grosse-liebe-finden-103179208
Patric:
Sabrina:
Ich finde es ja selbst schwierig von mir, aber mein Problem ist eigentlich, dass mir erst gar keiner gefällt 🤷🏼♀️
Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt
Sabrina:
Ich finde es ja selbst schwierig von mir, aber mein Problem ist eigentlich, dass mir erst gar keiner gefällt 🤷🏼♀️
Online-dating ist TOT und nutzlos. Zumindest mit den üblichen Apps. Was nützt es wenn du als Mensch vielleicht der optimale Partner sein kannst, jedoch nur für unter 2 Sekunden eine Moment-Aufnahme im ständigen Vergleich bist? Des Glückes Tod ist auch der Vergleich. Es gibt immer noch was besseres, Muster werden regelrecht antrainiert immer schneller und oberflächlicher auszuwählen. Die beste Illusion dabei gewinnt und enttäuscht in der Realität. Genau wie die bestens Fotos vom Fastfood Plakat. Es schmeckt nicht besonders kross und knackig mit der leckeren Sosse, das Ergebnis ist meistens kühl und pappig, weil eben nur die beste Werbung erfolgreich ist, nicht das Produkt.
Realität ist das was man also im Laden sieht, leider ist dann die Auswahl nicht so groß, aber wenn man dort fündiger wird, weiß man eher was man mitnimmt oder liegen lässt 😊.
meine Antwort auf die ursprüngliche Frage ist : Falsch
wenn jemand im Leben nett ist unterhalte ich mich mit ihm/ihr/ ok - meinetwegen auch es ;)
wieso sollte das in Apps anders sein ?
ob aus einer Unterhaltung eine Beziehung wird / werden kann- das wäre ein ganz anderes Thema
Sabrina:
Das kenn ich... Vermutlich weil wir auch gerne alleine sind
Nun hab ich als Abendlektüre den ganzen Verlauf gelesen, fühlte mich auch bestens unterhalten, aber die mega Lösung, wie es nun funktioniert hat noch keiner geliefert, also bitte : Weitermachen😅✌️
Elena:
Ich kann mir nicht vorstellen einen Mann im Supermarkt aus dem nichts anzusprechen, es sei denn es gebe ein Vorspiel zuvor und wir sind immer noch am Einkaufen. 🤪
Aber in einer Bar/ auf der Party ganz sicher. Am besten, wenn beide mit ihren Freunden/ Gruppen unterwegs sind (Männer und Frauen gemischt), dann fällt es viel leichter und ist irgendwie entspannter/ natürlicher.
Ich bin schon mit so manchen Leuten in der Warteschlange an der Kasse zum quatschen gekommen.
Aber ich bin generell superschlecht darin, einen Mann anzusprechen, der mir gefällt 😄
Ich kann mir nicht vorstellen einen Mann im Supermarkt aus dem nichts anzusprechen, es sei denn es gebe ein Vorspiel zuvor und wir sind immer noch am Einkaufen. 🤪
Aber in einer Bar/ auf der Party ganz sicher. Am besten, wenn beide mit ihren Freunden/ Gruppen unterwegs sind (Männer und Frauen gemischt), dann fällt es viel leichter und ist irgendwie entspannter/ natürlicher. Meine Tochter macht das ständig so mit ihren Freunden.
Sa:
Immerhin hat sie Dir nicht die Handtasche um die Ohren gehauen 😉
Testaccount:
Vor vieeeeelen Jahren - ich war noch mutig - sprach ich eine Dame vorm Hofer an.
Ich gestand ihr, dass sie mir im Geschäft aufgefallen war, und ob sie sich vorstellen könnte, mit mir auf einen Kaffee zu gehen.
Sie meinte darauf, dass sie dafür erst ihre 3 Männer (Gatten plus 2 Söhne) fragen müsste....
So verfällt man mit der Zeit.... "Mein Mut ist klein, mein Herz ist kalt... " Element of Crime
Ja, ja. Die um die Ohren geschlagene Handtasche nach einem Annäherungsversuch.
Ein Klischee jagt das nächste.
Man entzieht sich halt und vermeidet fürderhin klischeehafte Situationen.
Testaccount:
Colin:
Es passiert. Ein Mann hat einmal meine damalige Freundin in Hofer gebeten, auf einen Kaffee zu gehen. Er wusste nicht, dass sie mit ihrem Freund zusammen war. Wir waren beide beeindruckt, dass er den Mut hatte, sie zu fragen. Es war ihm aber doch etwas peinlich, als ich mit einer Gurke aus der Gemüseabteilung zurückkam.
Vor vieeeeelen Jahren - ich war noch mutig - sprach ich eine Dame vorm Hofer an.
Ich gestand ihr, dass sie mir im Geschäft aufgefallen war, und ob sie sich vorstellen könnte, mit mir auf einen Kaffee zu gehen.
Sie meinte darauf, dass sie dafür erst ihre 3 Männer (Gatten plus 2 Söhne) fragen müsste....
So verfällt man mit der Zeit.... "Mein Mut ist klein, mein Herz ist kalt... " Element of Crime
Du spielst ja auch jahrelang Lotto, ohne den großen Gewinn abzucashen.
Nichtsdestotrotz find ich es super, dass du es überhaupt gemacht hast 🙂
Immerhin hat sie Dir nicht die Handtasche um die Ohren gehauen 😉
Testaccount:
Colin:
Es passiert. Ein Mann hat einmal meine damalige Freundin in Hofer gebeten, auf einen Kaffee zu gehen. Er wusste nicht, dass sie mit ihrem Freund zusammen war. Wir waren beide beeindruckt, dass er den Mut hatte, sie zu fragen. Es war ihm aber doch etwas peinlich, als ich mit einer Gurke aus der Gemüseabteilung zurückkam.
mich sprechen entweder 30j oder 80j an 😂 ich hab noch nicht ganz durchschaut woran das liegt 😩
Sonja:
Colin:
Es passiert. Ein Mann hat einmal meine damaliger Freundin in Hofer gebeten, auf einen Kaffee zu gehen. Er wusste nicht, dass sie mit ihrem Freund zusammen war. Wir waren beide beeindruckt, dass er den Mut hatte, sie zu fragen. Es war ihm aber doch etwas peinlich, als ich mit einer Gurke aus der Gemüseabteilung zurückkam.
Find ich unglaublich toll und beeindruckend von ihm.
Ich weiß von einem Mann, der Frauen in alltäglichen Situationen anspricht. Nicht, dass er mit der Tür ins Haus fällt, sondern er beginnt mit einem zur Situation passenden unverfänglichen Gespräch. Und die Frauen haben bis jetzt immer positiv darauf reagiert.
Wenn es sich nicht um einen Psycho handelt, der einen durchs ganze Geschäft folgt, darf gerne wieder mehr Mut bewiesen werden.