Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.144 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 30.09.24, 16:20

    ALS MANN EINE FRAU GLÜCKLICH ZU MACHEN IST EINFACH:
    Mann muss nur ein ..

    1. Freund
    2. Partner
    3. Liebhaber
    4. Bruder
    5. Vater
    6. Lehrer
    7. Erzieher
    8. Koch
    9. Mechaniker
    10. Monteur
    11. Innen-Architekt
    12. Stylist
    13. Elektriker
    14. Sexologe
    15. Gynäkologe
    16. Psychologe
    17. Psychiater
    18. Therapeut sein
    und
    19. zuvorkommend
    20. sympathisch
    21. durchtrainiert
    22. liebevoll
    23. aufmerksam
    24. gentlemanlike
    25. intelligent
    26. einfallsreich
    27. kreativ
    28. einfühlsam
    29. stark
    30. verständnisvoll
    31. tolerant
    32. bescheiden
    33. ehrgeizig
    34. fähig
    35. mutig
    36. entschieden
    37. vertrauensvoll
    38. respektvoll
    39. hingebungsvoll
    40. humorvoll
    41. leidenschaftlich und vor allem
    42. zahlungsfähig sein.

    WIE DU ALS EINEN MANN GLÜCKLICH MACHEN WILLST:

    - Komm nackt.
    - Bring Essen & Bier mit

  • 30.09.24, 16:08 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 16:17.

    Damen, finde einen Mann, der –

     

    1. bringt dich zum Lachen.

    2. hat einen guten Job.

    3. ist ehrlich

    4. wird dir Geschenke kaufen.

    5. ist großartig im Bett.

     

    PS: Diese 5 Männer sollten sich allerdings nie treffen. 😈😉

  • Elena, kannst du aufklären zu welchem Problem genau Britta Lösungsvorschläge erwartet hat? Wenn es nicht um die Probleme der im Artikel aus Elle erwähnten gutausgebildeten jungen Frauen mit unerfülltemKinderwunsch gehen soll, worum geht es dann?  

  • 30.09.24, 15:57 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 15:58.

     

    Markus:

     

    Colin:

     

     


    Wer hat hier den Herd erwähnt?


    Es hört sich so an, als wäre jemand nicht glücklich darüber, dass sie nicht die Antwort bekommen hat, nach der sie sucht, und fängt an, extreme stereotyp zu verwenden und zu sagen, dass Ihre Freunde es besser wissen/verstehen. (sind sie auch Single ?)


    ..... aber dass du den Herd erwähnt hast, mein Tipp: Besser kochen zu können, kann nur von Vorteil sein. :o)

    Bin hier für Gleichberechtigung: Ich führe meinen eigenen Haushalt und koche sehr gern...das gleiche kann ich auch von einer Frau erwarten :) 

     

    Meine Freundin liebt es, wenn wir zusammen "kochen".

    Ich bin Engländer, also weiß ich nicht wirklich, was ich in der Küche mache, aber ich tue so, als ob ich wüsste, was ich tue, und sie tut so, als würde ich ihr helfen, und alle sind wunschlos glücklich. 😇

     

    ( Beim Grillen bin ich Top ) 

  • 30.09.24, 15:46

     

    Dante:

    Elena:

    Ist das genderabhängig? 

     

    Ja. Ich hätte gesagt, eine Frau, ich meine, eine als Frau geborene Frau, ich meine, eine Frau, die mit dem fraulichen Geschlecht geboren wurde, also dem weiblichen, die nicht nach dem Selbstbestimmungsgesetz quasi eine Fake-Frau ist, eine biologische Frau (ist dieser Begriff überhaupt noch politisch korrekt ?) also ein Wesen, das man vor 20 Jahren als Frau bezeichnet hätte, dieses Wesen hätte ich gedacht, wäre per Definition teamfähig, und ein Mann, der Streit mit einer teamfähigen Frau hat, der wäre per Definition teamunfähig. Es ist kompliziert geworden im 21. Jahrhundert. 

    Mit einem teamfähigen Menschen empfindest du einen Konflikt/ Streit nicht als etwas lästiges, sondern etwas bereicherndes. Und das bedeutet für mich nach oben „daten“.

  • 30.09.24, 15:34 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 15:38.

     

    Colin:

     

    Britta:

    Na dann ist ja alles Tutti. Wozu dann überhaupt die Diskussion. Machen wir doch weiter wie gehabt: 

     

    Frauen: Wollt ihr einen Mann – husch an den Herd, bloß keine zu gute Ausbildung – und nicht zu klug erscheinen, könnte von den Herren als Respektlosigkeit ausgelegt werden und gilt schnell als unattraktiv… (Sagt Colins Studie: Kommen die schlauen Frauen den Männern zu nahe, lieber Flucht.) Lieber in Makellosigkeit à la Insta investieren – ist ja hier mehrfach erwähnt worden, dass Männer besser gucken als denken können. Ach ja „hinter ihm stehen“ ist auch gewünscht (nicht etwa neben ihm).

     

    Männer: Immer schön weiter am „Status“ arbeiten: Malochen bis zum Umfallen, dicker Schlitten (= da sieht frau den Status direkt), bissl Chauvi raushängen lassen kommt auch immer gut. Und wenn man meint, der „Status“ reiche bei allen Bemühungen nicht aus: Gibt ja noch die Frauen aus weniger emanzipierten Kulturkreisen. Dafür müsst ihr weniger an eurer Optik arbeiten: Frauen schauen in erster Linie aufs Bankkonto und die Visitenkarte. Da schaden dann auch ein paar Jährchen mehr als frau nicht. Und wenn der Bär auf die Höhle zukommt: sich schützend vor die Frau werfen. Die kann nämlich das Gewehr nicht selbst bedienen… 

     

    Ich überlasse das Feld jetzt mal wieder anderen und krabbel zurück in meine Blase aus Menschen, die Beziehung weniger steinzeitlich definieren als offenbar der Mainstream an Männern und Frauen. Gelernt habe ich hier trotzdem viel. Danke dafür. Wenn ihr konstruktive Lösungsvorschläge habt, die anders daherkommen als das oben Skizzierte, sagt gerne Bescheid.

     

     


    Wer hat hier den Herd erwähnt?


    Es hört sich so an, als wäre jemand nicht glücklich darüber, dass sie nicht die Antwort bekommen hat, nach der sie sucht, und fängt an, extreme stereotyp zu verwenden und zu sagen, dass Ihre Freunde es besser wissen/verstehen. (sind sie auch Single ?)


    ..... aber dass du den Herd erwähnt hast, mein Tipp: Besser kochen zu können, kann nur von Vorteil sein. :o)

    Bin hier für Gleichberechtigung: Ich führe meinen eigenen Haushalt und koche sehr gern...das gleiche kann ich auch von einer Frau erwarten :) 

  • 30.09.24, 15:29 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 15:30.

     

    Britta:

    Na dann ist ja alles Tutti. Wozu dann überhaupt die Diskussion. Machen wir doch weiter wie gehabt: 

     

    Frauen: Wollt ihr einen Mann – husch an den Herd, bloß keine zu gute Ausbildung – und nicht zu klug erscheinen, könnte von den Herren als Respektlosigkeit ausgelegt werden und gilt schnell als unattraktiv… (Sagt Colins Studie: Kommen die schlauen Frauen den Männern zu nahe, lieber Flucht.) Lieber in Makellosigkeit à la Insta investieren – ist ja hier mehrfach erwähnt worden, dass Männer besser gucken als denken können. Ach ja „hinter ihm stehen“ ist auch gewünscht (nicht etwa neben ihm).

     

    Männer: Immer schön weiter am „Status“ arbeiten: Malochen bis zum Umfallen, dicker Schlitten (= da sieht frau den Status direkt), bissl Chauvi raushängen lassen kommt auch immer gut. Und wenn man meint, der „Status“ reiche bei allen Bemühungen nicht aus: Gibt ja noch die Frauen aus weniger emanzipierten Kulturkreisen. Dafür müsst ihr weniger an eurer Optik arbeiten: Frauen schauen in erster Linie aufs Bankkonto und die Visitenkarte. Da schaden dann auch ein paar Jährchen mehr als frau nicht. Und wenn der Bär auf die Höhle zukommt: sich schützend vor die Frau werfen. Die kann nämlich das Gewehr nicht selbst bedienen… 

     

    Ich überlasse das Feld jetzt mal wieder anderen und krabbel zurück in meine Blase aus Menschen, die Beziehung weniger steinzeitlich definieren als offenbar der Mainstream an Männern und Frauen. Gelernt habe ich hier trotzdem viel. Danke dafür. Wenn ihr konstruktive Lösungsvorschläge habt, die anders daherkommen als das oben Skizzierte, sagt gerne Bescheid.

     

     


    Wer hat hier den Herd erwähnt?


    Es hört sich so an, als wäre jemand nicht glücklich darüber, dass sie nicht die Antwort bekommen hat, nach der sie sucht, und fängt an, extreme stereotyp zu verwenden und zu sagen, dass Ihre Freunde es besser wissen/verstehen. (sind sie auch Single ?)


    ..... aber dass du den Herd erwähnt hast, mein Tipp: Besser kochen zu können, kann nur von Vorteil sein. :o)

  • 30.09.24, 15:28 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 15:29.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 30.09.24, 15:23

    Dante:

    lol wann ist ein Mann teamfähig, wann eine Frau ? 
     

    Ist das genderabhängig? Teamfähig sind die Menschen, die gegenseitigen Respekt zu ihren Bedürfnissen zeigen und lösungsorientiert handeln, Kompromisse eingehen können und nicht nach dem Motto „Ich bin/ Männer/ Frauen sind/ es ist nun so“

  • 30.09.24, 15:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 30.09.24, 15:15

     

    Dante:

    Elena:

    Jetzt wird mir klar, warum Frauen nur 20% der Männer als Partner vorstellen können. Ich meine natürlich die Teamfähigen und die, die für eine Entwicklung bereit sind. So traurig, wirklich 👎

     

    lol wann ist ein Mann teamfähig, wann eine Frau ? 

     

    Abgesehen davon, mir geht es um mehr als darum, ein Team zu sein. 

    genau so schaut das aus!  Es gilt , zusammen zu harmonieren, ein ähnlicher Hintergrund, ähnliche Interessen helfen. Und wenn man generell große Freude daran hat gewisse Dinge zusammen zu tun zum Beispiel zusammen zu kochen :)

  • 30.09.24, 15:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 30.09.24, 15:08 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 15:10.

     

    Elena:

    Jetzt wird mir klar, warum Frauen nur 20% der Männer als Partner vorstellen können. Ich meine natürlich die Teamfähigen und die, die für eine Entwicklung bereit sind. So traurig, wirklich 👎

    Ist nicht traurig, ist evolutionär bedingt. Ich seh das wertfrei. Es geht immer um den best möglichen Deal. 
    Und Teamfähig heisst für eine Frau: Richte Dich nach mir....ein ernstzunehmender Mann wird dies nicht tun, warum auch? Er hat seine Ambitionen, Ziele, Pläne etc. 
    So klappt es bei meiner Liebsten seit 5 Jahren ganz hervorragend, dennoch sind wir glücklich und haben eine wirklich schöne Zeit. 

  • 30.09.24, 15:05
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.
  • 30.09.24, 15:05 - Zuletzt bearbeitet 30.09.24, 15:21.

     

    Britta:

     

    Wenn ihr konstruktive Lösungsvorschläge habt, die anders daherkommen als das oben Skizzierte, sagt gerne Bescheid.

     

    Vielleicht umreisst du nochmal das Problem um das es dir geht! 

     

    Du hast einen Artikel verlinkt -  Mating Gap: Müssen gebildete Frauen bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen? (elle.de)  -  bei dem es um die Probleme junger Frauen mit Kinderwunsch geht. Später dann solltes es nicht um dieses Bevölkerungssegment und diese spezielle Suche nach einem Partner für Familiengründung gehen. Ok, worum dann?

  • 30.09.24, 15:01

    Jetzt wird mir klar, warum Frauen nur 20% der Männer als Partner vorstellen können. Ich meine natürlich die Teamfähigen und die, die für eine Entwicklung bereit sind. So traurig, wirklich 👎

  • 30.09.24, 14:58

     

    Britta:

    Wenn ihr konstruktive Lösungsvorschläge habt, die anders daherkommen als das oben Skizzierte, sagt gerne Bescheid.

     

    Wenn du uns dein Umfeld (Bildungsniveau und "Status" der Menschen und wer wen warum wann geheiratet hat) näher beschreibst, könnten wir vielleicht allgemeine Ansätze herauszudestillieren versuchen?

  • 30.09.24, 14:53

    Na dann ist ja alles Tutti. Wozu dann überhaupt die Diskussion. Machen wir doch weiter wie gehabt: 

     

    Frauen: Wollt ihr einen Mann – husch an den Herd, bloß keine zu gute Ausbildung – und nicht zu klug erscheinen, könnte von den Herren als Respektlosigkeit ausgelegt werden und gilt schnell als unattraktiv… (Sagt Colins Studie: Kommen die schlauen Frauen den Männern zu nahe, lieber Flucht.) Lieber in Makellosigkeit à la Insta investieren – ist ja hier mehrfach erwähnt worden, dass Männer besser gucken als denken können. Ach ja „hinter ihm stehen“ ist auch gewünscht (nicht etwa neben ihm).

     

    Männer: Immer schön weiter am „Status“ arbeiten: Malochen bis zum Umfallen, dicker Schlitten (= da sieht frau den Status direkt), bissl Chauvi raushängen lassen kommt auch immer gut. Und wenn man meint, der „Status“ reiche bei allen Bemühungen nicht aus: Gibt ja noch die Frauen aus weniger emanzipierten Kulturkreisen. Dafür müsst ihr weniger an eurer Optik arbeiten: Frauen schauen in erster Linie aufs Bankkonto und die Visitenkarte. Da schaden dann auch ein paar Jährchen mehr als frau nicht. Und wenn der Bär auf die Höhle zukommt: sich schützend vor die Frau werfen. Die kann nämlich das Gewehr nicht selbst bedienen… 

     

    Ich überlasse das Feld jetzt mal wieder anderen und krabbel zurück in meine Blase aus Menschen, die Beziehung weniger steinzeitlich definieren als offenbar der Mainstream an Männern und Frauen. Gelernt habe ich hier trotzdem viel. Danke dafür. Wenn ihr konstruktive Lösungsvorschläge habt, die anders daherkommen als das oben Skizzierte, sagt gerne Bescheid.

     

  • 30.09.24, 14:52

     

    Dante:

    Markus:

    https://www.youtube.com/watch?v=splP2fxp_2Q&lc=Ugzc_5pwjihmFlTlszJ4AaABAg

     

    Really ? Da sind alle jenseits. 

    Das mag sein. Dennoch wenn ne Frau bei nem Date eine höfliche Frage nicht beantwortet und zu einer anderen Frage auffordert ist das schon respektlos.

  • 30.09.24, 14:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Dante wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.