Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.155 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 27.09.24, 13:44 - Zuletzt bearbeitet 27.09.24, 14:21.

    Sawwas:

     

    Was du da beschreibst sind reine Rachegelüste. Nicht mehr, nicht weniger.

    Das glaube ich nicht. Das lese ich aus Elenas Worten gar nicht heraus.

     

    Was die "Wissenschaftlerin" aus dem Interview, auf die Elena sich bezieht, anbelangt, sieht es wohl anders aus. Die denkt an Macht, ja. 

     

    Aber eben: zur Machtfrage braucht es Masse. Es braucht Babies. Und die Masse gehört sicher nicht den Extrem-Feministinnen wie der zitierten Biologin. 

  • 27.09.24, 13:39

     

    Elena:

     

    Mir gefällt der Artikel. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in Zukunft die Erziehung des Kindes durch die Gemeinschaft = Stadt unterstützt/ übernommen wird, Frauen werden um 20-40% der Männer werben/ ggf alleine bleiben und die Männer, welche von ihnen aussortiert werden, nehmen dann die Dienstleistungen der professionellen Sexworkerinnen in Anspruch.

     

    Uah, welch glanzvolle Zukunft du da beschreibst.

     

    20-40% Männer, die nur noch der Fortpflanzung dienen, der Rest soll... Naja. Und der Staat / die Gemeinschaft soll dafür aufkommen. --> Lass die Frauen Spass haben, ggf. Kinder, wenn sie denn wollen, aber bitte bloss keine Verantwortung. Die Männer? Ach, die sollen doch zu N**en gehen.

     

    So, und nur so funktioniert eine gleichberechtigte Gesellschaft. Joa...

     

    Ich nehme mal an, dass du dich, solltest du keine Kinder mehr wollen, freiwillig als professionelle Sexworkerin zur Verfügung stellst? Oder sollen das auch andere machen?

     

    Und was machen wir mit all denen die ausgedient haben? Kompostieren?

     

    Ich für meinen Teil finde, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind und sein sollen. In allen Belangen.

    Wurden (und werden, je nach Land oder Kultur) Frauen zu lange unterdrückt? Ja. Bedeutet Emanzipation, dass sich die Frauen über den Mann erheben sollen? Nein. Unrecht mit Unrecht aufzuwiegen macht es nicht besser.

     

    Was du da beschreibst sind reine Rachegelüste. Nicht mehr, nicht weniger.

  •  

    Colin:

    Ich nehme an, dass die meisten hier ihr "Pulver verschossen haben" und keine weiteren Kinder bekommen wollen, oder ?

    Bitte nicht persönlich werden!!

     

    Für mich sind das hier alles eigentlich immer nur theoretische Diskussionen. Soll nicht heissen dass es gar keinen Bezug zu meinem Leben gibt, aber nicht direkt. Oder gar aktuell. 

  • 27.09.24, 13:32

    Till:

    Dante:

    Sehe und erlebe ich anders. Viele Frauen verlieben sich unverändert in Bad Guys und lassen selbst bei häuslicher Gewalt nicht von ihnen ab. 

    Du schreibst:

    Darauf nehme ich Bezug.

    Sehe den Widerspruch zwischen deiner und meiner Aussage nicht. 

     

    Das Missverständnis rührt wohl daher, dass du "nicht immer hilfreich" auf die Frau und ich auf den Mann beziehe. Wenn Mann von der Frau gewählt werden will, ist es immer noch hilfreich, sich männlich-authentisch (seit Steinzeit bewährt) zu verhalten und nicht wie ein kulturell forcierter Eunuch. 

  • 27.09.24, 13:25

    Eva Maria:

    Dante:

     

    Haha. Der Witz des Tages. Ein toller Hengst der Sohn. 

    Was daran witzig sein könnte, kann ich nicht erkennen und ja, mein Sohn ist toll.

    Erwartet niemand, schliesslich bist du seine Mutter haha. 

  • 27.09.24, 13:23

    Ich nehme an, dass die meisten hier ihr "Pulver verschossen haben" und keine weiteren Kinder bekommen wollen, oder ?

  •  

    Dante:

    Eva Maria:

    2 Frauen ..

    1x2

    1x1

     

    Haha. Der Witz des Tages. Ein toller Hengst der Sohn. 

    Was daran witzig sein könnte, kann ich nicht erkennen und ja, mein Sohn ist toll.

  • 27.09.24, 13:19

    Elena:

    Till, es ist komplizierter geworden. Heutzutage ist das die Summe vom beiden.

     

    Vor allem ist es beliebig und unzuverlässig und extrem asymmetrisch geworden, meistens, im Normalfall und im Zweifel zulasten von Mann und Vater, entgegen alle Forderungen der Gleichberechtigung haha. 

  • 27.09.24, 13:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.24, 13:34.

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Ich sehe es nicht so tragisch. Erstens, unser Planet braucht etwas Luft, zweitens, man soll schon längst die Kinderbetreuung unkomplizierter machen, drittens vielleicht sich die Qualitäten holen/ erarbeiten, welche Frauen in einer Beziehung wichtig sind?

     

    Ich sehe das deutlicht tragischer und riskanter. In der Geschichte sind viele Kulturen und Reiche untergegangen. Nie ging es friedlich und geordent ab. Das wird auch diesmal nicht so sein bzw. der Unfrieden und Zerbruch ist ja schon im Gange.

     

    Zu deinem dritten Punkt: Entschuldige, aber ich kann nur lachen. Das was kommen wird wird viel härter sein als das was ihr heute ablehnt. Verständnis für Frauen und ihre Wünsche und Bedürfnisse wird nicht mehr sondern weniger werden. Die Stellung der Frau wird sich nicht verbessern sondern verschlechtern. 

    Also ich bleibe optimistisch 😊

     

    P. S. So jetzt habe ich mein Stundenlimit aufgebraucht 😂

  • 27.09.24, 13:18 - Zuletzt bearbeitet 27.09.24, 13:25.

     

    Dante:

    Sehe und erlebe ich anders. Viele Frauen verlieben sich unverändert in Bad Guys und lassen selbst bei häuslicher Gewalt nicht von ihnen ab. 

     

    Du schreibst:

    Till:

    ... Diese Qualitäten sind in den komplexen, modernen, westlichen Gesellschaften nicht immer hilfreich.

     

    Darauf nehme ich Bezug.

    Sehe den Widerspruch zwischen deiner und meiner Aussage nicht. Häusliche Gewalt ist ja nicht hilfreich. Also: die Auswahl war falsch. Female Choice stellt sicher dass Babies gesünder sind aber nicht dass die Frauen glücklicher sind.

     

    Individuelles Glück ist übrigens der Biologie sowieso vollkommen egal. Der geht es nur um Forpflanzung.

  • 27.09.24, 13:15

    Till:

    Dante:

    Sehe und erlebe ich anders. Viele Frauen verlieben sich unverändert in Bad Guys und lassen selbst bei häuslicher Gewalt nicht von ihnen ab. 

    Das ist doch genau was ich sage. 

     

    Du schreibst:

    Till:

    ... Diese Qualitäten sind in den komplexen, modernen, westlichen Gesellschaften nicht immer hilfreich.

     

    Darauf nehme ich Bezug.

  • 27.09.24, 13:15

     

    Ulli:

     

    Elena:

     

    Da sind dann hoffe ich entsprechende Roboter im Einsatz, keine echten Menschen.

    So wie ich die Autorin verstanden habe, ging es um die echten Menschen.

  •  

    Elena:

    Till:

    Der weibliche Instinkt sucht nach Qualitäten, die in der Steinzeit nützlich waren: Dominanz, physische Stärke, eine gewisse Agression. Diese Qualitäten sind in den komplexen, modernen, westlichen Gesellschaften nicht immer hilfreich.
     

    Till, es ist komplizierter geworden. Heutzutage ist das die Summe vom beiden.

    Elena, ich spreche vom Instinkt. Female Choice ist ein Begriff aus der Biologie. Es geht um Instinktverhalten. 

     

    Dass Menschen ihre Entscheidungen auch - zumindest zum Teil - verstandesgesteuert fällen ist doch klar. Habe ich nicht abgestritten.

  • 27.09.24, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 27.09.24, 13:35.

     

    Elena:

     

    Colin:

     

     

    Geschenke durften wir behalten, oder?

    Am besten wäre es zu schaffen zusammen zu halten, wenn man sich schon für ein Kind entschieden hat.

     


    Ja, es sollte ein "menschliches Projekt" sein, das man gemeinsam macht. Wenn es ein Geschenk für den Mann wäre, würde er das Sorgerecht (zumindest Hauptsorgerecht) bekommen, aber in den meisten Fällen ist es umgekehrt.

     

    Die nächste Entwicklung wird sein, dass Männer und Frauen das gleiche verdienen, aber wenn das System gerecht ist, werden mehr Frauen das Haupt-Sorgerecht für die Kinder verlieren.  Mal sehen, wie ihre Instinkte damit in Zukunft umgehen damit.

  • 27.09.24, 13:12

    Till:

    Der weibliche Instinkt sucht nach Qualitäten, die in der Steinzeit nützlich waren: Dominanz, physische Stärke, eine gewisse Agression. Diese Qualitäten sind in den komplexen, modernen, westlichen Gesellschaften nicht immer hilfreich.
     

    Till, es ist komplizierter geworden. Heutzutage ist das die Summe vom beiden.

  • 27.09.24, 13:12 - Zuletzt bearbeitet 27.09.24, 13:12.

    Eva Maria:

    Elena:

    Dass eine Frau deinem Sohn 3 Kinder schenkt, ist ein sehr gutes Zeichen 😉

    2 Frauen ..

    1x2

    1x1

     

    Haha. Der Witz des Tages. Ein toller Hengst der Sohn. 

  •  

    Ulli:

     

    Elena:

     

    Da sind dann hoffe ich entsprechende Roboter im Einsatz, keine echten Menschen.

    Genau, denn Gefühle bleiben bei der dargestellten Vision ohnehin auf der Strecke. Die Roboter müssen halt entsprechend gewartet werden .... 🙈🙈🙈

  •  

    Dante:

    Till:

    Der weibliche Instinkt sucht nach Qualitäten, die in der Steinzeit nützlich waren: Dominanz, physische Stärke, eine gewisse Agression. Diese Qualitäten sind in den komplexen, modernen, westlichen Gesellschaften nicht immer hilfreich.

     

    Sehe und erlebe ich anders. Viele Frauen verlieben sich unverändert in Bad Guys und lassen selbst bei häuslicher Gewalt nicht von ihnen ab. 

    Das ist doch genau was ich sage. 

  • 27.09.24, 13:11 - Zuletzt bearbeitet 27.09.24, 13:13.

     

    Elena:

     

    Till:

     

    Genau das. Und dann wird sich das Problem innerhalb weniger Generationen erledigt haben. Nennt sich Evolution. 

     

    Um eine Ahnung zu erhalten was dann kommen wird müssen wir nur gucken wer sich noch fortpflanzt, wer noch (viele) Kinder bekommt. 

    Ich sehe es nicht so tragisch. Erstens, unser Planet braucht etwas Luft, zweitens, man soll schon längst die Kinderbetreuung unkomplizierter machen, drittens vielleicht sich die Qualitäten holen/ erarbeiten, welche Frauen in einer Beziehung wichtig sind?

     

    Ich sehe das deutlicht tragischer und riskanter. In der Geschichte sind viele Kulturen und Reiche untergegangen. Nie ging es friedlich und geordent ab. Das wird auch diesmal nicht so sein bzw. der Unfrieden und Zerbruch ist ja schon im Gange.

     

    Zu deinem dritten Punkt: Entschuldige, aber ich kann nur lachen. Das was kommen wird wird viel härter sein als das was ihr heute ablehnt. Verständnis für Frauen und ihre Wünsche und Bedürfnisse wird nicht mehr sondern weniger werden. Die Stellung der Frau wird sich nicht verbessern sondern verschlechtern. 

  • 27.09.24, 13:10

    Till:

    Der weibliche Instinkt sucht nach Qualitäten, die in der Steinzeit nützlich waren: Dominanz, physische Stärke, eine gewisse Agression. Diese Qualitäten sind in den komplexen, modernen, westlichen Gesellschaften nicht immer hilfreich.

     

    Sehe und erlebe ich anders. Viele Frauen verlieben sich unverändert in Bad Guys und lassen selbst bei häuslicher Gewalt nicht von ihnen ab. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.