Ich habe sowohl von Männern als auch von Frauen schlechte Erfahrungen gehört.
Was ist eure Meinung?
Was ist eure Meinung?
Ich bin mir nicht sicher, ob sie in Europa bereits verfügbar sind, aber ich sehe, dass es Dating-Apps für Alleinerziehende gibt. ( zB Stir & Lemon Swan )
Elena:
Till:
Ich dachte du hättest das vor Monaten mal geschrieben. Zumindest nicht älter.
Nein, das waren nur die Einstellungen auf Spontacts, keine Präferenzen für die Partnerwahl. Ich will kein Anschreiben, bevorzuge die Menschen offline kennen zu lernen.
Entschuldige meine Kommentare. Es war ein Missverständnis.
Elena:
Till:
Muss Kinder haben? Und soll dann noch jünger oder maximal gleich alt sein wie du? Das wird schwierig.
Ohne Kinder ist auch okay, jünger habe ich nicht geschrieben.
Ich dachte du hättest das vor Monaten mal geschrieben. Zumindest nicht älter.
Colin:
Eine Freundin von mir ist alleinerziehende Mutter. Ist es für eine alleinerziehende Mutter besser, mit einem Single Mann zu daten, der -
1. hat bereits eigene Kinder. ( Versteht Kinder besser aber in manchen Fällen werden Sie zur zweiten Mutter seiner Kinder/ Haushaltshilfe )
2. hat keine eigenen Kinder. ( Weniger Terminkonflikte ).
3. Es spielt keine Rolle.
Kommt es auf das Alter der Kinder an ?
Männer mit Kind würden eindeutig von mir bevorzugt werden. Vorallem jene, die sich auch aktiv (nicht nur zahlen) um den Nachwuchs kümmern.
Die wissen, wie es läuft und es herrscht gegenseitiges Verständnis - im Normalfall 😄
Wenn die Kinder im ähnlichen Alter wären, wär's natürlich toll - wär aber keine Voraussetzung
Elena:
Colin:
Eine Freundin von mir ist alleinerziehende Mutter. Ist es für eine alleinerziehende Mutter besser, mit einem Single Mann zu daten, der -
1. hat bereits eigene Kinder. ( Versteht Kinder besser aber aber in manchen Fällen werden Sie zur zweiten Mutter seiner Kinder/ Haushaltshilfe )
Für mich persönlich er hat eigene Kinder ab 15J, wie ich.
Muss Kinder haben? Und soll dann noch jünger oder maximal gleich alt sein wie du? Das wird schwierig.
1. hat bereits eigene Kinder. ( Versteht Kinder besser aber in manchen Fällen werden Sie zur zweiten Mutter seiner Kinder/ Haushaltshilfe )
Ar2:
Was erwartet eine alleinerziehende Mutter von ihrem neuen Partner?
Was ist eure Meinung?
Meine Erfahrungen .....
Ich bin mir nicht so sicher, dass sie etwas fordern oder erwarten. Es ist eher so, dass das Leben mit einer alleinerziehenden Mutter anders ist und viele Herausforderungen mit sich bringt.
Zeit
Ihre Zeit mit ihr wird sich danach richten, wann sie die Kinder nicht hat. Das hängt stark vom Vater des Kindes ab, wie zuverlässig er ist, wie oft er die Kinder sieht usw. das Alter der Kinder spielt ebenfalls eine Rolle, da kleine Kinder in der Regel viel weniger Zeit ohne die Mutter verbringen. Es hängt auch davon ab, welche Unterstützung sie von der nahen Familie und Freunden für die Kinder erhält.
Freizeit
Es ist nicht leicht, eine alleinerziehende Mutter zu sein, und wenn sie die Kinder nicht hat, wird sie sich wahrscheinlich ausruhen wollen. Wenn sie nicht sehr sportlich ist, würde ich nicht erwarten, dass sie in ihrer Freizeit mit Ihnen zum Bergsteigen/Mountainbiken usw. geht. Ihre Urlaub mit ihr wird sich höchstwahrscheinlich auf die Schulferienzeiten beschränken. Weihnachten könnte immer mit den Kindern, oder jedes zweite Jahr. Manche alleinerziehende Mütter sind sehr misstrauisch und eifersüchtig. Sie könnten auch anfangen zu diktieren, was Sie in Ihrer Freizeit tun.
Wenn der Ex-Mann, die Kinder oder sie krank sind, wird Ihre Freizeit mit ihr wahrscheinlich ausfallen.
Es kann sein, dass Sie einen Teil Ihrer Freizeit nutzen müssen, um ihr zu helfen, indem Sie auf die Kinder aufpassen, damit sie mit Freunden ausgehen kann, oder ihr bei der Hausarbeit helfen. Meiner Erfahrung nach wird das nicht gut bezahlt, aber es wird sehr gut belohnt. 😜
Familienhierarchie
Sie werden ihren Kindern gegenüber den zweiten Platz einnehmen, und so sollte es auch sein. Der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Platz sollte jedoch nicht zu groß sein. z.B. Eine Helikoptermutter ist vielleicht nicht bereit, ihre Kinder zu disziplinieren, wenn sie Ihnen gegenüber respektlos sind. Sie haben nicht das Recht, ihre Kinder zu disziplinieren, aber das, was ihre Kinder tun werden, könnte sich nachteilig auf Sie auswirken. Es ist wichtig, dass die Bedürfnisse von Ihnen und den Kindern in angemessener Weise berücksichtigt werden. Eine Hierarchiestufe über dem Hund ist kein guter Platz
Einstellung
Einige alleinerziehende Mütter haben es wirklich schwer gehabt. Obwohl eine Scheidung / Trennung selten einseitig ist, haben einige dieser Frauen wirklich ungerecht gelitten. Andere haben mehr zur Trennung beigetragen, als sie glauben wollen, und sehen nur die Schuld des Vaters. Es ist schwierig, herauszufinden, wer wer ist.
Einige alleinstehende Frauen sind verbittert, fast schon misandrisch. sie tragen eine Menge Hass und Ungerechtigkeit in sich. Einige von ihnen wurden von Männern auf Dating-Apps, die nur auf der Suche nach Sex waren, schlecht behandelt.
Manche sind sehr dominant und geben Männern für fast alles die Schuld. Sie lassen dich zwar in ihr Leben, erwarten aber nicht, dass du gleichberechtigt mitreden kannst, und du wirst immer die Schuld tragen, weil du ein Mann bist.
Es ist verständlich, dass viele alleinerziehende Mütter verbittert oder misstrauisch sind, denn was ihr Ex-Mann und die Dating-Apps mit ihnen gemacht haben, ist kein Wunder.
Viele sind trotzdem wirklich gute Menschen und Mütter, sie jonglieren auf fantastische Weise mit der Rolle, den Kindern, der Arbeit und der Beziehung und sind dankbar für das, was Sie tun, anstatt es zu erwarten. Es sind nicht immer die schlecht behandelten Frauen, die gegen Männer sind. Manche haben viel durchgemacht und schaffen es trotzdem, den neuen Mann in ihrem Leben gut zu behandeln.
Für Männer, die nie die Möglichkeit hatten, eigene Kinder zu haben, oder die ihnen entfremdet sind. Es kann sein, dass die beste Belohnung ist, dass man die Familie bekommt, die man immer wollte, aber nie hatte.
Sonja:
Weißt du eigentlich, wieviele Männer auf ihren Datingprofilen verschweigen, dass sie Kinder haben?
Aber die leben ja meistens bei der Mutter, sodass sie nur jedes 2. Wochenende den Spielplatzjango zu spielen brauchen.
Also hör bitte auf, hier irgendwas von Ungerechtigkeiten zu faseln.
Meiner Erfahrung nach wollen die Männer es möglichst einfach und unkompliziert.
Wobei ich diese Art von Männern von vornherein nicht sonderlich anziehend finde, fehlen ihnen ja die Qualitäten die einen Mann erst ausmachen.
Nur weil einige Männer es tun, rechtfertigt das nicht, dass einige Frauen es auch tun sollten,
und sollte ein Mann das tun, dann hat die Frau jedes Recht, die Beziehung abzubrechen.
Mann oder Frau – wenn Sie in Ihrem Profil nicht ehrlich sind, wie erwarten Sie dann, jemanden zu finden, der selbst ehrlich ist?
Wenn die Profilbilder von Leuten nicht zum Dating gedacht sind, warum verwenden sie dann Filter oder Bilder von vor 15 Jahren, das habe ich auch nicht verstanden.
gute Leute ziehen gute Leute an, das gilt auch für ehrliche Leute.
Colin:
LiveLoveLaugh:
Du verläufst Dich in etwas!
Jeder Mensch darf selbst entscheiden was er wann,wo…mitteilt, auf sein Bauchgefühl hören ist nie falsch!
Wenn man einen Mann näher kennenlernen möchte in Hinblick auf Beziehungsebene,
bin ich ganz klar bei Dir Authentisch zu sein,
da Kinder ein Teil vom Leben sind.
Ein Mann kann also jederzeit seine Absichten offenlegen (z. B. eine Beziehung oder einfach nur Sex) und das sollte für alle in Ordnung sein? Sie sagt: „Ach übrigens, ich habe drei Kinder“, und er sagt: „Schon gut, ich habe ja sowieso nicht nach einer Beziehung gesucht“ – und damit dürfte doch jeder einverstanden sein, oder?
So ein Schwachsinn....
Als ob man nicht fragen würde, ob der andere Kinder hat.
Woher glaubst, dass ich weiß, dass sehr viele Herren verschweigen, bereits Vater zu sein.
Du machst es dir sehr einfach, oder interpretierst/schreibst du falsch?
LiveLoveLaugh:
Jeder Mensch darf selbst entscheiden was er wann,wo…mitteilt, auf sein Bauchgefühl hören ist nie falsch!
Ein Mann kann also jederzeit seine Absichten offenlegen (z. B. eine Beziehung oder einfach nur Sex) und das sollte für alle in Ordnung sein? Sie sagt: „Ach übrigens, ich habe drei Kinder“, und er sagt: „Schon gut, ich habe ja sowieso nicht nach einer Beziehung gesucht“ – und damit dürfte doch jeder einverstanden sein, oder?
Colin:
LiveLoveLaugh:
Sonja geh Deinen Weg u.lass Dich davon ned triggern, kann ihm ja egal sein wie Du das handhabst. Du wirst schon wissen wann Du was preisgibs. Alles Liebe
Nur damit es klar ist – meine Frage richtet sich nicht nur an Sonja und ist kein Trigger, sondern eine ehrliche Frage an alle alleinerziehenden Mütter hier. (Zumindest gibt Sonja in ihrem Profil an, dass sie Kinder hat).
Ich verstehe einfach nicht, warum manche Frauen anfangen, mit einem Mann auszugehen, aber Details über ihre Kinder verschweigen. Ein guter Kerl kann vielleicht gut mit Kindern umgehen, fühlt sich aber betrogen und bleibt deshalb nicht bei ihr, weil er verlor das Vertrauen zu ihr.
Wenn eine Mutter nach dem Sex mit dem Mann Einzelheiten über ihre Kinder ausgibt, heißt das nicht, dass der Mann sie nur zum Sex benutzt hat. Manche Männer wollen einfach keine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter, und das ist ihre berechtigte Entscheidung.
Weißt du eigentlich, wieviele Männer auf ihren Datingprofilen verschweigen, dass sie Kinder haben?
Aber die leben ja meistens bei der Mutter, sodass sie nur jedes 2. Wochenende den Spielplatzjango zu spielen brauchen.
Also hör bitte auf, hier irgendwas von Ungerechtigkeiten zu faseln.
Meiner Erfahrung nach wollen die Männer es möglichst einfach und unkompliziert.
Wobei ich diese Art von Männern von vornherein nicht sonderlich anziehend finde, fehlen ihnen ja die Qualitäten die einen Mann erst ausmachen.
Colin:
LiveLoveLaugh:
Sonja geh Deinen Weg u.lass Dich davon ned triggern, kann ihm ja egal sein wie Du das handhabst. Du wirst schon wissen wann Du was preisgibs. Alles Liebe
Nur damit es klar ist – meine Frage richtet sich nicht nur an Sonja und ist kein Trigger, sondern eine ehrliche Frage an alle alleinerziehenden Mütter hier. (Zumindest gibt Sonja in ihrem Profil an, dass sie Kinder hat).
Ich verstehe einfach nicht, warum manche Frauen anfangen, mit einem Mann auszugehen, aber Details über ihre Kinder verschweigen. Ein guter Kerl kann vielleicht gut mit Kindern umgehen, fühlt sich aber betrogen und bleibt deshalb nicht bei ihr, weil er verlor das Vertrauen zu ihr.
Wenn eine Mutter nach dem Sex mit dem Mann Einzelheiten über ihre Kinder ausgibt, heißt das nicht, dass der Mann sie nur zum Sex benutzt hat. Manche Männer wollen einfach keine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter, und das ist ihre berechtigte Entscheidung.
LiveLoveLaugh:
Sonja:
Colin:
In deinem Profil steht nicht „kein Dating“. Hier ist es wahrscheinlicher, dass man jemanden findet, der eine Beziehung Sucht (mehr als nur Sex), als auf einer Dating-App. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit jemandem hier flirten und dich treffen würdest, wenn er deine Erwartungen erfüllen würde.
Du hängst dich an dem auf, was ich hier nicht aktiviert habe? 😄
Ich habe auch Dating nicht aktiviert.
Ich bin schlicht und ergreifend durch mit dem Thema Dating und mit dem ganzen Theater, dass da mit einhergeht.
Und da es dich so zu stören scheint, mein Lieber, werde ich das Antidating aktivieren. Ich hoffe, dass dann alle Unklarheiten beseitigt sind 🙂
Sonja:
Colin:
In deinem Profil steht nicht „kein Dating“. Hier ist es wahrscheinlicher, dass man jemanden findet, der eine Beziehung Sucht (mehr als nur Sex), als auf einer Dating-App. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit jemandem hier flirten und dich treffen würdest, wenn er deine Erwartungen erfüllen würde.
Du hängst dich an dem auf, was ich hier nicht aktiviert habe? 😄
Ich habe auch Dating nicht aktiviert.
Ich bin schlicht und ergreifend durch mit dem Thema Dating und mit dem ganzen Theater, dass da mit einhergeht.
Und da es dich so zu stören scheint, mein Lieber, werde ich das Antidating aktivieren. Ich hoffe, dass dann alle Unklarheiten beseitigt sind 🙂
😀 Ich kann das vollkommen verstehen, manchmal ist es besser, dem Zirkus zuzuschauen, als ein Teil davon zu sein. Das Letzte, was Sie wahrscheinlich tun möchten, ist, Ihre Kinder durch den Käfig des Löwen zu zerren.
Sich über etwas zu beschweren, das man wirklich will, ist wahrscheinlich das Kontraproduktivste, was man tun kann.
Manchmal findet oft was man will, wenn man aufhört, danach zu suchen.
..... aber Viel Glück, egal wie es am Ende ausgeht.
"Mädel such dir einen Guten Mann. Und wenn du keine findest, dann mach dir ein schönes Leben" 😜