Ich habe sowohl von Männern als auch von Frauen schlechte Erfahrungen gehört.
Was ist eure Meinung?
Ich habe sowohl von Männern als auch von Frauen schlechte Erfahrungen gehört.
Was ist eure Meinung?
Colin:
Sonja:
Colin, ich betrachte diese App hier nicht als Datingapp. Daher geht es niemanden etwas an, wieviele Kinder ich habe. Ich bin registriert, um mit anderen etwas zu unternehmen und meine sozialen Kontakte zu erweitern - nicht um jemanden aufzureißen.
In deinem Profil steht nicht „kein Dating“. Hier ist es wahrscheinlicher, dass man jemanden findet, der eine Beziehung Sucht (mehr als nur Sex), als auf einer Dating-App. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit jemandem hier flirten und dich treffen würdest, wenn er deine Erwartungen erfüllen würde.
Du hängst dich an dem auf, was ich hier nicht aktiviert habe? 😄
Ich habe auch Dating nicht aktiviert.
Ich bin schlicht und ergreifend durch mit dem Thema Dating und mit dem ganzen Theater, dass da mit einhergeht.
Und da es dich so zu stören scheint, mein Lieber, werde ich das Antidating aktivieren. Ich hoffe, dass dann alle Unklarheiten beseitigt sind 🙂
Colin:
Wenn die Kinder sehr klein sind, ist es noch schwieriger. Wenn es das Alter der Kinder ist, das die Männer abschreckt, sollte man dann nicht von Anfang an ganz ehrlich sein und sich den Schmerz ersparen?
Gerade wenn es sehr kleine Kinder sind stelle ich mir die Situation schwierig vor.
Diese benötigen erfahrungsgemäß viel Aufmerksamkeit. So man denn zusammenwohnt ist man ebenso in die Kinderbetreuung involviert, die Kinder werden einen an´s Herz wachsen.
Ist aber die Beziehung beendet, sind auch die Kinder weg (ohne Besuchsrecht).
Sonja:
Colin, ich betrachte diese App hier nicht als Datingapp. Daher geht es niemanden etwas an, wieviele Kinder ich habe. Ich bin registriert, um mit anderen etwas zu unternehmen und meine sozialen Kontakte zu erweitern - nicht um jemanden aufzureißen.
In deinem Profil steht nicht „kein Dating“. Hier ist es wahrscheinlicher, dass man jemanden findet, der eine Beziehung Sucht (mehr als nur Sex), als auf einer Dating-App. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit jemandem hier flirten und dich treffen würdest, wenn er deine Erwartungen erfüllen würde.
Sonja:
Sobald aber u.a. das Alter der Kinder ins Spiel, war die Euphorie der Herren bereits merklich gedämpft, obwohl sie selbst Kinder hatten
Wie du weißt, habe ich eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter. Beziehungen sind schwierig, eine Beziehung mit jemandem zu führen, die Kinder aus einer früheren Beziehung hat, ist noch schwieriger. Wenn die Kinder sehr klein sind, ist es noch schwieriger. Wenn es das Alter der Kinder ist, das die Männer abschreckt, sollte man dann nicht von Anfang an ganz ehrlich sein und sich den Schmerz ersparen? Für mich macht es genauso viel Sinn, als ob ich etwa über meine Größe lüge und dann zu einem Date mit einer Frau komme, die 15 cm größer ist als ich.
Colin:
Sonja:
Wir wollen einen Mann, der nicht sofort die Füße in die Hand nimmt und sich mit fadenscheinigen Ausflüchten verdünnisiert, sobald er erfährt, dass bereits Kinder da sind.
Warum sollte der Mann es später herausfinden? Auf dieser Plattform sehe ich einige Profile, in denen alleinerziehende Mütter entweder nicht sagen, wie viele Kinder sie haben oder wie alt die Kinder sind. Manche erwähnen nicht einmal, dass sie Kinder haben. Ist es fair von einem Mann, ein paar Mal mit ihm auszugehen und dann zu sagen: „Ach übrigens, ich habe drei Kinder.“ ?
Ich habe in meiner Onlinedatingzeit nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich Kinder habe. In einem persönlichen Chat war ich immer offen - alles andere bringt ja nix.
Sobald aber u.a. das Alter der Kinder ins Spiel, war die Euphorie der Herren bereits merklich gedämpft, obwohl sie selbst Kinder hatten
Sonja:
Wir wollen einen Mann, der nicht sofort die Füße in die Hand nimmt und sich mit fadenscheinigen Ausflüchten verdünnisiert, sobald er erfährt, dass bereits Kinder da sind.
Warum sollte der Mann es später herausfinden? Auf dieser Plattform sehe ich einige Profile, in denen alleinerziehende Mütter entweder nicht sagen, wie viele Kinder sie haben oder wie alt die Kinder sind. Manche erwähnen nicht einmal, dass sie Kinder haben. Ist es fair, ein paar Dates mit einem Mann zu haben und dann zu sagen: „Ach übrigens, ich habe drei Kinder.“ ?
Aus der Sicht einer Alleinerziehenden kann ich dir sagen, dass wir nicht zwangsläufig auf der Suche nach einem Ersatzpapi für den Nachwuchs sind. Denn in dem meisten Fälle haben die Kinder schon einen Vater.
Wir wollen einen Mann, der es versteht und akzeptiert, dass zu Beginn die gemeinsame Zeit rar ist, weil man als Mutter im Normalfall die Kinder vorerst aussen vor hält.
Wir wollen einen Mann der auch geistig erwachsen ist und Verantwortung übernehmen kann - auch wenn es nur für sich selbst ist.
Wir wollen einen Mann, an dem ein uns anlehnen können. Denn es ist anstrengend, immer die Starke sein zu müssen.
Eine Alleinerziehende möchte einen Mann an ihrer Seite und kein weiteres Kind.
Das ist eine allgemeine Frage... es hat mit mir nichts zu tun ... ich habe aber bekannten die in der situation sind, und wollte Meinungen lesen : )
Alleinerziehende Mütter, brauchen "keine Unterstützung" in Fragen Kindererziehung oder sonstige gut gemeinte Ratschläge. Sie sind genug Stark das allein Durchzuziehen.
Was eine Alleinerziehende Mutter braucht ist Zeit, den die ist sehr knapp, also Hilfe beim erledigen von Einkäufen oder Garten oder Putzen usw. So entsteht Freiraum um Zusammen etwas zu Unternehmen.
Hallo Ar2
Ich denke es hat schon mit der Frau zu tun, die du datest, ich kann daher nur aus meiner Situation heraus schreiben. Aber bei mir kommen meine Kinder und der Schutz meiner Kinder an erster Stelle. Da ich auch eine sehr schwierige Trennung und Scheidung hinter mir hatte, ist es schwierig einem Mann wieder zu vertrauen. Ich muss mir also 100% sicher sein, dass diese Person es ehrlich meint, ich der Person vertrauen kann und bis ich die Person meinen Kindern vorstelle, wird es nochmals mehrere Monate wenn nicht Jahrr dauern. Aber eben, ich hatte eine sehr schwierige Beziehung.
Mein Tipp: sei ehrlich, offen in der Kommunikation, zeige Interesse wenn du welches hast und sonst lass es.
Und du musst wissen: die Zeit einer Alleinerziehenden ist sehr kostbar, deshalb verschwende es nicht und versuche die nicht auszunützen.
Viel Glück!
Superstox:
Frauen können das besser
Egal was du meinst, es ist wieder eine Verallgemeinerung.
Aber was meinst du konkret?
Man SOLLTE nicht verallgemeinern.
Tun wir aber. ;-)
Vermutlich wollte der TE wissen, welche Erfahrung andere diesbezüglich gemacht haben.
Die Frau, um die es ihm geht, wird er (vermutlich) gefragt haben.
Robert:
Mari K:
Frag sie mal, würde ich sagen...
Genau das macht er hier.
Ich meine direkt, an die Person. Ich bin der Meinung, jeder erwartet etwas anderes und man kann nicht verallgemeinern.
Ich denke mal viel Verständnis dafür dass es zum einen einen Ex Partner gibt mit dem es mehr oder weniger schwierig sein kann. Man muss manchmal gute Miene machen wenn man den Ex Partner nicht mag und trotzdem gemeinsam irgendwo zusammen hingeht (zB erster Schultag, Erstkommunion, Weihnachten etc).
Teilweise ist man als Alleinerziehende nicht so flexibel was spontane Ausflüge oder Übernachtungen angeht.
Hat der neue Partner keine Kinder kann es schwer sein zu verstehen dass das Kind immer an erster Stelle steht und man vielleicht ein wenig zurückstecken muss (ich spreche hier nur für mich).
Man sollte bereit sein die Sorgen und Probleme ein Stück weit mitzutragen. Vielleicht kommt man auch mal in die Situation das Kind irgendwo abzuholen oder hinzubringen…
Mari K:
Frag sie mal, würde ich sagen...
Genau das macht er hier.