Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 3 Dinge, die ich als Single wirklich genieße ...

    Diskussion · 86 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.597 Aufrufe

    Wie geht es Euch mit dem Single-Dasein?

    Habt Ihr damit ein Problem allein zu sein?

    Braucht Ihr immer wen um Euch herum?

    Für mich gibt es 3 Dinge, ich wirklich genieße ... 

    • Keine Kompromisse 
    • Was kaufen/kochen/machen was ICH will ... 
    • Aktivitäten ohne Zwang/Plan 

    Kompromisse müssen immer in zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen werden. Keine Frage. Aber ich genieße es jetzt einfach bald fast einem Jahr nach 9 Jahren Beziehung, keine machen zu müssen. 

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Euch einen angenehmen Donnerstag.

    Liebe Grüße

    Maria

    03.05.18, 08:37 - Zuletzt bearbeitet 03.05.18, 08:37.

Beiträge

  • 18.05.18, 11:19

    hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

    Ich kenne einige, die eine Lebensform wie du haben, allerdings sind finanzielle Gründe und Bequemlichkeit ausschlaggebend. Aber glücklich sind die Leute dabei nicht, zumindest die,  die ich kenne.  

  • Lieber Robert aus Wien ... ,

    liebe Grüße aus Tirol und ja, das kommt manchmal hin.

    Aber momentan genieße ich, das bisher erwähnte. ;-)

    Eine Umarmung aus Tirol nach Wien.

    Liebe Grüße

    Maria

    robert:

    liebe tirolerin ! was fehlt ist einen menschen zu umarmen, die körperwärme des anderen zu spüren...

    alles liebe  robert


  • genau Robert. Das ist muss zwangsläufig nicht  mit Partnerschaft oder Sex gekoppelt sein :-)

  • 12.05.18, 23:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von robert wieder gelöscht.

  • ....mit Kind bist aber auch nicht allein :-) :-)

    GIBT NICHTS SCHÖNERES liebe Eva, als diese bedingungslose Liebe zu und von einem Kind.

    Gruß von Ingrid

  • 09.05.18, 21:33

    Eva:

    Na gut, dann sag ich da jetzt auch was dazu. Flirten, die Welt kennen lernen und die Freiheit genießen , alles schön und gut , aber mit einer 6jährigen Tochter nur bedingt möglich, gottseidank hab ich das alles aber eh zu genüge genossen in jüngeren Jahren, ich habe auch kein Problem mit mir alleine zu sein, wenn sie beim Papa ist , im Gegenteil ,bin voll auf zufrieden mit meiner Situation und meinem Leben, aber glücklich wäre zu viel gesagt, partnerschaftliche Zweisamkeit hat schon was! ☺schönes langes Wochenende euch! 

    Oh mit so kleinem Kind ist es nicht alles leicht. Schönes langes Wochende. 

  • 09.05.18, 19:04

    Na gut, dann sag ich da jetzt auch was dazu. Flirten, die Welt kennen lernen und die Freiheit genießen , alles schön und gut , aber mit einer 6jährigen Tochter nur bedingt möglich, gottseidank hab ich das alles aber eh zu genüge genossen in jüngeren Jahren, ich habe auch kein Problem mit mir alleine zu sein, wenn sie beim Papa ist , im Gegenteil ,bin voll auf zufrieden mit meiner Situation und meinem Leben, aber glücklich wäre zu viel gesagt, partnerschaftliche Zweisamkeit hat schon was! ☺schönes langes Wochenende euch! 

  • 09.05.18, 17:30

    Christina:

    1.) Flirten

    2.) die Welt kennenlernen 

    3.) die Freiheit 


    Da hast du eine gute Auswahl getroffen ;-) 

  • 1.) Flirten

    2.) die Welt kennenlernen 

    3.) die Freiheit 

  • 08.05.18, 20:29

    Danke Hermann,

    so etwas erleben zu dürfen, ist wahrlich großes Glück 😗

    Fehlt also nur mehr a liabs Bergmadl 😁

  • Bernd:

    hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

    Hermann es freut mich sehr, dass du in einer glücklichen Beziehung bist! Ich als Single  habe eben diesen Partner noch nicht gefunden, mit dem dies möglich sein kann. Aber ich versuche aus meiner Situation das Beste zu machen und richte mir mein Leben so ein wie es mir am besten gefällt und ich bin sehr happy. Ich meine, glücklich sein, bleibt nicht einer bestimmten Personengruppe vorbehalten ;-)


    hallo Bernd, bist a feschs Mannsbild, mit soviel Interessen, und glaub mir, Bergtouren, schitouren und sonstiges ist mit einer Partnerin doppelt so schön, wenn du am abend vor der hütte zu zweit den Sonnenuntergang beobachten kannst.

  • Bernd:

    hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

    Hermann es freut mich sehr, dass du in einer glücklichen Beziehung bist! Ich als Single  habe eben diesen Partner noch nicht gefunden, mit dem dies möglich sein kann. Aber ich versuche aus meiner Situation das Beste zu machen und richte mir mein Leben so ein wie es mir am besten gefällt und ich bin sehr happy. Ich meine, glücklich sein, bleibt nicht einer bestimmten Personengruppe vorbehalten ;-)

  • hermann:

    Ingrid:


    es schaut wirklich so aus, als gäbe es nur die beiden Möglichkeiten

    - entweder in einer glücklichen Beziehung oder

    - "glücklicher" Single

    Könnte ich die Zeit zurückdrehen. Ich würde mich wohl nicht mehr scheiden lassen....

    Familienleben ist das absolut grösste - aber manches wird einem halt erst klar, wenn man alt ist. Grjauss Ingrid


    da kann ich dir nur 100% recht geben, ich hatte auch 7 jahre keinen kontakt mit meinen Töchtern durch die Scheidung!!! 

  • Ingrid:


    es schaut wirklich so aus, als gäbe es nur die beiden Möglichkeiten

    - entweder in einer glücklichen Beziehung oder

    - "glücklicher" Single

    Könnte ich die Zeit zurückdrehen. Ich würde mich wohl nicht mehr scheiden lassen....

    Familienleben ist das absolut grösste - aber manches wird einem halt erst klar, wenn man alt ist. Grjauss Ingrid

  • @Bernd: bin überhaupt der Meinung "glücklich ein" oder auch "zufrieden", ist eine Entscheidung mit Folgehandlung(en), völlig unabhängig ob liiert oder nicht.

  • 07.05.18, 12:27

    Bernd:

    hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

    Hermann es freut mich sehr, dass du in einer glücklichen Beziehung bist! Ich als Single  habe eben diesen Partner noch nicht gefunden, mit dem dies möglich sein kann. Aber ich versuche aus meiner Situation das Beste zu machen und richte mir mein Leben so ein wie es mir am besten gefällt und ich bin sehr happy. Ich meine, glücklich sein, bleibt nicht einer bestimmten Personengruppe vorbehalten ;-)

    Ja, wenn man den richtigen Partner gefunden hat ist es auch OK. 

    Ich bin auf alle Fälle glücklich. Vermisse nichts und lüge mich auch nicht selbst an. 

  • 07.05.18, 10:16 - Zuletzt bearbeitet 07.05.18, 10:17.

    hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

    Hermann es freut mich sehr, dass du in einer glücklichen Beziehung bist! Ich als Single  habe eben diesen Partner noch nicht gefunden, mit dem dies möglich sein kann. Aber ich versuche aus meiner Situation das Beste zu machen und richte mir mein Leben so ein wie es mir am besten gefällt und ich bin sehr happy. Ich meine, glücklich sein, bleibt nicht einer bestimmten Personengruppe vorbehalten ;-)

  • 07.05.18, 10:13

    Dana:

    Keiner der neben einem schnarcht ;-)


    Da könnt ich die Wände hoch gehen.

  • 07.05.18, 10:09 - Zuletzt bearbeitet 07.05.18, 10:10.


    Hallo Maria,

    ich brauche regelmässig Zeiten wo ich mich zurückziehen kann und einfach nur alleine bin. Das können dann mehrere Stunden sein, oder Tage.  Für mich ist Stille und all-ein sein so erholsam. Musik hören, was ich will...

    Was ich als Single genieße:

    Meine Zeit einzuteilen wie ich das will...

    In meiner Wohnung Sachen rum liegen lassen, ohne das jemand darüber meckert.

    Auch einfach mal in den Tag hinein zu leben.

    Eine Beziehung ist schön, wenn es passt.

    Kompromissse zu schließen damit hab ich kein Problem. Ich finde es auch schön mit einem Partner zusammen das Leben zu gestalten. Zeit für sich zu nehmen sollte auch bei einer Partnerschaft möglich sein.

    Liebe Grüße, Carolin

  • hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

    Hermann Danke für deine Meinung. 

    Hier ging es eher darum, was man genießt, wenn man Single ist. 

    Und ja, wenn man allein sein kann, dann glaube ich, ist man schon einen Schritt weiter. Meiner Meinung nach, können viele nicht mehr "fürs ich sein", sondern diesebenötigen immer den Partner, um dieses Gefühl "allein sein" zu kompensieren. 

    Ich freue mich für dich, dass du tun und lassen kannst in deiner Beziehung was du möchtest. Ich hoffe - Achtung Sarkasmus - 😉, deine Partnerin auch.

    Liebe Grüße 

    Maria 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.