Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 3 Dinge, die ich als Single wirklich genieße ...

    Diskussion · 86 Beiträge · 18 Gefällt mir · 2.597 Aufrufe

    Wie geht es Euch mit dem Single-Dasein?

    Habt Ihr damit ein Problem allein zu sein?

    Braucht Ihr immer wen um Euch herum?

    Für mich gibt es 3 Dinge, ich wirklich genieße ... 

    • Keine Kompromisse 
    • Was kaufen/kochen/machen was ICH will ... 
    • Aktivitäten ohne Zwang/Plan 

    Kompromisse müssen immer in zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen werden. Keine Frage. Aber ich genieße es jetzt einfach bald fast einem Jahr nach 9 Jahren Beziehung, keine machen zu müssen. 

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Euch einen angenehmen Donnerstag.

    Liebe Grüße

    Maria

    03.05.18, 08:37 - Zuletzt bearbeitet 03.05.18, 08:37.

Beiträge

  • Ingrid:

    Hanna:

    ... nach einem sehr intensiven Arbeitstag bin ich wirklich sehr froh, alleine zu leben. 

    solange man/frau auf Berufstätigkeit sich konzentriert, ist es sicherlich so..... Interessant wird´s dann gegen die Pensionierung hin...... ?!?!

    Liebe Ingrid, dann ein neues Hobby und vielleicht eine gute Gruppengemeinschaft, in der man immer wieder gemeinsame Unternehmungen plant und macht.

    :-D Ganz ganz liebe Grüße von Tirol nach Wien ... 

  • 17.06.18, 10:05

    @Ingrid: du sagst es. :-))

  • Hanna:

    ... nach einem sehr intensiven Arbeitstag bin ich wirklich sehr froh, alleine zu leben. 

    solange man/frau auf Berufstätigkeit sich konzentriert, ist es sicherlich so..... Interessant wird´s dann gegen die Pensionierung hin...... ?!?!

  • An_Si:

    1529214379984.jpg

    Hhhmmm....?? Velleich doch eine Überlegung wert !? 🙄

    🤣😂😂🤣😂


  • 1529214379984.jpg Hhhmmm....?? Velleich doch eine Überlegung wert !? 🙄

  • 16.06.18, 09:05

    Ich habe es während  meiner Berufstätigkeit sehr genossen, eine Wochenendbeziehung zu haben. Muss natürlich passen, nur, dass man irgendjemanden hat, wäre für mich nicht in Frage gekommen.

  • ...und wie gut ich das verstehe, wie Du das meinst, liebe Maria und vielleicht auch einige andere!

    Muss jetzt schmunzeln, denn ganz ehrlich gesagt... nach einem sehr intensiven Arbeitstag bin ich wirklich sehr froh, alleine zu leben. 

    Nach Hause kommen, ohne dass "man" für/mit jemandem anderen Programm machen muss. 

    Statt dessen in Ruhe mal durchatmen, vielleicht ein Spaziergang oder irgendwas, wozu ich Lust habe. Oder einfach gar nix tun :-)

    Hmm...das ist eben das wo ich ehrlich gesagt, auch dieses Alleine Leben sehr geniesse!

    Ebenfalls diese Ambivalenz.

    aber auch hier, hast Du treffend ausgedrückt: ob es Wunsch nach Nähe oder die Erinnerung an die Zweisamkeit. Das trifft es auf den Punkt! Wo ich im Moment für mich nicht ganz sicher bin :-)

    Echt gutes Thema, danke liebe Maria!

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich sehe es auch so. Allerdings muss ich auch sagen, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich wirklich bereit für eine Beziehung wäre.

    Ich genieße die Gesellschaft anderer Leute wirklich sehr und auch ein nettes Abendessen. Aber beziehungstechnisch kann ich mir da momentan gar nichts vorstellen.

    Allerdings .... so ambivalent es auch klingen mag, kann ich dich durchaus verstehen Hanna. Nur kann ich für mich das irgendwie nicht ganz einordnen, ob das wirklich ein Wunsch nach Nähe und Zusammengehörigkeit oder ob es die Erinnerung an die Zweisamkeit ist.

    Wisst Ihr was ich meine?

  • 15.06.18, 20:38 - Zuletzt bearbeitet 15.06.18, 20:38.

    und das ist eines der schönsten Bücher zu diesem Thema. Idalia Candelas 

    Ich habe es zu Hause und bin wirklich sehr beeindruckt. Sie ist Illustratorin und hat diese - eben so wichtige Alleine Zeit-darin verpackt.

    Weiss nicht ob der Link funktioniert, deshalb das Titelbild hier.


    51VKoxamlOL.jpg

  • Bernd:

    Christina:

    1.) Flirten

    2.) die Welt kennenlernen 

    3.) die Freiheit 


    Da hast du eine gute Auswahl getroffen ;-) 

    Perfekt!!!!!!😀👍👌

  • 15.06.18, 20:23 - Zuletzt bearbeitet 15.06.18, 20:24.

    Hanna:

    Liebe Maria

    ist mir auch wie Dir und so vielen Menschen gegangen :-)

    Es ist einfach wunderschön, nach einer Beziehung (die nicht gepasst hat, sonst würde man sich ja nicht trennen) dieses ganz besondere "neue Leben" zu geniessen.

    - aufstehen und ins Bett gehen, wann man will

    - sich Unternehmungen alleine oder mit Freunden gestalten, die Freizeit gestalten

    - ...und last but not least sich selbst kennenlernen

    Ich finde diese Alleine-Zeit gut und wichtig

    Dennoch- und hier ein riesengroßes Smiley :-) - irgendwann (so war bzw ist es halt bei mir) ist dann schon sowas wie "okay? und nun???? Also ich wäre jetzt mal bereit für eine neue Beziehung....

    Und da ist aber nichts :-) 

    Das ist dann doof...

    Weil der oder die Richtige so nicht und nicht auftauchen will :-)

    Aber Deine Frage und das Thema finde ich sehr gut, danke für Dein Erstellen.

    Ich glaube trotzdem dran, dass es für uns alle - die frei gewählte Singles sind - bald den oder die Richtige gibt.

    Zu zweit ist es nämlich schon schön :-)

    Liebe Grüße

    Johanna

    Hallo Hanna! Ich schließe mich deinen obigen Zeilen an. Ich bin erst seit kurzem Single u. genieße mein neues Leben!Bei mir ist es noch umgekehrt...dass es einfach noch zu früh ist für eine neue Beziehung! Aber das verstehen die Männer auch nicht !....Dass ich vorerst nur nette Menchen kennenlernen o. mit jemandem plaudern will!

  • Liebe Maria

    ist mir auch wie Dir und so vielen Menschen gegangen :-)

    Es ist einfach wunderschön, nach einer Beziehung (die nicht gepasst hat, sonst würde man sich ja nicht trennen) dieses ganz besondere "neue Leben" zu geniessen.

    - aufstehen und ins Bett gehen, wann man will

    - sich Unternehmungen alleine oder mit Freunden gestalten, die Freizeit gestalten

    - ...und last but not least sich selbst kennenlernen

    Ich finde diese Alleine-Zeit gut und wichtig

    Dennoch- und hier ein riesengroßes Smiley :-) - irgendwann (so war bzw ist es halt bei mir) ist dann schon sowas wie "okay? und nun???? Also ich wäre jetzt mal bereit für eine neue Beziehung....

    Und da ist aber nichts :-) 

    Das ist dann doof...

    Weil der oder die Richtige so nicht und nicht auftauchen will :-)

    Aber Deine Frage und das Thema finde ich sehr gut, danke für Dein Erstellen.

    Ich glaube trotzdem dran, dass es für uns alle - die frei gewählte Singles sind - bald den oder die Richtige gibt.

    Zu zweit ist es nämlich schon schön :-)

    Liebe Grüße

    Johanna

  • 13.06.18, 14:01

    @Roman: ja du hast Glück, dass die gleiche Wellenlänge habt, aber ich glaube, wenn man nicht bereit ist, Kompromisse im Zwischenmenschlichen zu schließen, hat man kaum Chancen auf eine dauerhafte Partnerschaft.

  • Hi Maria!

    Ich genieße auch das single dasein, ertappe mich doch immer dabei wenn ich eine intensievere bekannschaft habe das es mir das zweisame gefällt und eine gewisse beständigkeit dadurch in mein leben kommt.

    Derzeit habe ich eine Partnerin die nicht egoistisch ist,daher brauche ich meinen egoismus auch nicht "meine Dinge durchzusetzten". Wir machen auch keine Kompromisse dadurch sondern erzielen einen Konsenz.

    Ich mache keine Kompromisse, ebenso will ich es von meinem Partner nicht,da immer einer dabei verliert und das vergiftet eine Beziehung auf dauer.

    Fazit mit dem richtigen Partner funktioniert es ....doch gibt es viele egomanen ..also duchhalten irgendwann kommt der richtige..oder die richtige.

    LG Roman

  • hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 


    wie engstirnig kann man doch die welt sehen *kopfschüttel*

  • 25.05.18, 12:27

    sunshine:

    @Silwia: ich unternimm mit anderen Frauen etwas, die auch Single sind und das funktioniert ganz gut.

    Mit Single-Männer würde es vielleicht  auch gehen, aber ich habe da leider noch keine Bekanntschaften dafür gemacht.

    Danke für dein Beitrag, und hoffe das ich vielleicht hier Single Frauen Treffe. LG. Sylwia

  • 25.05.18, 12:03

    @Silwia: ich unternimm mit anderen Frauen etwas, die auch Single sind und das funktioniert ganz gut.

    Mit Single-Männer würde es vielleicht  auch gehen, aber ich habe da leider noch keine Bekanntschaften dafür gemacht.

  • 25.05.18, 10:24

    Alles schön und gut, nur ich hab das Problem das ich am WE immer aleine bin un würde gerne mit jemandem schwimmen gehen oder ins kino oder eifach nur zum See fahren oder nur spazieren gehen.

  • 18.05.18, 21:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sabine wieder gelöscht.
  • 18.05.18, 21:27 - Zuletzt bearbeitet 18.05.18, 21:28.

    hermann:

    Wer behauptet, glücklicher Single zu sein, der luegt sich selbst an. Ich lebe in einer Beziehung und bin trotzdem frei in meinem Tun!!!!! TOLERANZ ist angesagt 

    Ich finde es überheblich, wenn ein Fremder mir sagt, wie ich mich zu fühlen habe.

    Das ich als Single ja gar nicht glücklich kein KANN!

    Toleranz, ein guter Einwand! Auch bei den Gefühlen anderer bitte. Vielen Dank!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.