Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 28.05.24, 19:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tahmouras wieder gelöscht.
  • 28.05.24, 18:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tahmouras wieder gelöscht.
  • 28.05.24, 18:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tahmouras wieder gelöscht.
  • 28.05.24, 18:33

    Ich seh nicht schlecht aus, bin ein Super-Typ und hab keinerlei Kontaktbeschränkung. Trotzdem hat mich seit Jahren niemand angeschrieben. Was mach ich falsch?

  • 28.05.24, 17:51

    Da hast du zwar recht - aber die App bietet halt die Möglichkeit, auch auf diesem Wege in Kontakt zu treten, um "Partner" für die von einem selbst gewählten Themen (z.B. Sport) zu finden. Die Möglichkeit, einen "Kontakt" anfragen zu lassen, nicht zu beschränken, aber Nachrichten nicht direkt zuzulassen, finde ich persönlich unsinnig und eine überflüssige Funktion. Eigentlich müsste bei einer Kontaktanfrage zwingend der Grund der Anfrage dabei sein (z.B. "Suche gleichgroßen Partner zum Sichern in Toprope - Du könntest passen"). Ginge aber genauso einfach über eine Nachricht. "Kontakte" ist für mich eher ein GE-Adressbuch, was ich mal anfangen sollte zu pflegen. 

    Kontaktanfragen von Fremden ohne "Warum" kann man getrost ignorieren - finde ich. Stören mich persönlich aber auch nicht weiter. Damit ich nicht als unhöflich gelte, habe ich explizit in mein Profil geschrieben, dass meine Kontaktliste für mir bekannte Personen ist. So passts für mich.

    Ob man, wenn man "Nachrichten" zulässt, hier noch irgendwie wieder beschränken kann, weiß ich nicht. Evtl gekoppelt an die Kontaktbeschränkungen? Ich kann mich aber auch nicht über massenweise unangebrachte Nachrichten beschweren - da mag es anderen anders ergangen sein.

    Sascha:

    Hallo zusammen. Warum überhaupt unbekannte Kontakte anschreiben? Wenn es um Fragen zu einer Aktivität geht, stehen einem die Möglichkeiten dort offen (Beitrag, Chat). 

     

  • 28.05.24, 17:12

    Hallo zusammen. Warum überhaupt unbekannte Kontakte anschreiben? Wenn es um Fragen zu einer Aktivität geht, stehen einem die Möglichkeiten dort offen (Beitrag, Chat). Ich habe meine Kontaktmöglichkeiten nicht eingeschränkt, mache das aber sehr wohl bei meinen Aktivitäten. Und gerade das hat sich dieser Tage wieder als sehr richtig für mich erwiesen.

  • 28.05.24, 16:55

     

    Irina:

    undefined

    Jetzt ist richtig 

    FEDE52F1-C1D8-4D4D-B22C-3CC32AB4E4AD.jpeg
    BB80FBF1-C8E4-4301-898B-759D0BEAC183.jpeg
  • 28.05.24, 16:52 - Zuletzt bearbeitet 28.05.24, 17:01.

     

    Irina:

    Man geht auf sein eigenes Profil. Suchprofile und bearbeiten. 

    E08545C5-12CE-4F2F-8902-AA7FA982889C.jpeg

    😊 Ja, ich hätte nicht auf der ersten Seite der Bearbeitung stehen bleiben sollen. Mit “weiter“ geht‘s weiter. Danke :)

     

  • 28.05.24, 16:45

    Unabhängig davon, wie die knappe Eingangsfrage jetzt zu verstehen ist: Ich wills mal allgemeiner fassen: "Warum möchte man seine Freizeit mit Menschen ähnlichen Alters wie man selbst verbringen?" (Ich interpretiere jetzt "Einschränkung" auf die Angabe zu einer Alterspanne, an der man interessiert ist als Sportpartner / Freizeitpartner / Tanzpartner / Reisepartner... - und rede nicht von den hier erwähnten Belästigungen junger Damen durch ältere Herren.)

     

    Ich spreche mal für mich: Ich habe mich u.a. auch hier angemeldet, weil mir aufgefallen ist, dass eine Gruppe Menschen, mit der ich einen guten Teil meiner Freizeit verbringe - nämlich die Mitglieder meines Kanu-Vereins, in dem ich einige Stunden pro Woche verbringe - im Schnitt Ü60 und somit ca. 10 Jahre älter sind als ich. Was vor 10 Jahren noch irgendwie weniger auffiel und kein "Problem" war - ist es in der aktuellen Lebensphase dann doch: Die Themen fokussieren sich dort sehr auf Enkel, (bevorstehende) Rente, Wehwehchen... (Jetzt bitte kein Aufschrei, dass es mit Ü60 auch ganz anders sein kann - das weiß ich!) Das sind aktuell einfach nicht meine Themen. Ich merke zudem, dass ich auch "materiell" (konsumbewusst) anders ticke... Fazit: Ich muss mal wieder mehr unter Leute meiner Alterskohorte und somit kompatieblerer Lebensphase! Ich hoffe, man versteht, was ich meine...

     

    GE bietet diese Möglichkeit - daher darf jeder davon Gebrauch machen. Die "Suchprofile" sehe ich hier eher als "Nischenprodukt" für ganz gezielte 1:1 Partner für z.B. Tennis, Klettern, Tanzen - also alles, was nicht direkt über die Aktivitäten abgedeckt ist. Gerade in diesem Bereich ist es doch total legitim, bisschen zu "selektieren", damit da evtl. auch längerfistig eine z.B. Sportpartnerschaft zustande kommt. Wieviel von dieser Möglichkeit, sich über das Suchprofil zu finden, Gebrauch gemacht wird, weiß ich allerdings nicht. 

     

    Ich denke, für die meisten steht hier die Teilnahme an Veranstaltungen im Vordergund. Und dass der Ausschreiber bissl selektiert - ist doch auch normal. "Wer die Musik bestellt..." usw.

    Ich gehörte auf Veranstaltungen auch schon zu den Ältesten - genauso, wie ich auch schon mal die Jüngste bin. Kommt halt immer auf das Interesse und die entsprechende Veranstaltung an. Somit ist man durch Veranstaltungsteilnahmen doch eh "out of the Box" unterwegs. Ist doch prima.

     

  • 28.05.24, 16:44
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Irina wieder gelöscht.
  • 28.05.24, 16:41

     

    Susann:

     

    Irina:

    Du hast selbst auch die Funktion eingeschränkt 

    41854A85-7F60-47B2-B2BB-5CD9B133F243.jpeg

    In Hinblick auf das Alter von Bettina vielleicht eine alte Einstellung? 

     

    In dem Zusammenhang mal eine Frage:

    Wo kann die Altersangabe bei den Suchprofilen ein bzw. wieder ausgestellt oder auch an das eigene zunehmende Alter angepasst werden? 

    Wenn ich in dem jeweiligen Suchprofil auf „Bearbeiten“ gehe, gibt es dazu nix. 🤔

     

    Die Einstellungen unter Privatsphäre (Wer darf mich kontaktieren) ist m.E. nicht unbedingt mit der ggf. enger gefassten Suchangaben für Freizeit-Sport-Reise-oder Tanz-Partner gleichzusetzen. 

    Und selbst wenn das eine das andere bedingen sollte, eine Veränderung oder das Löschen der Altersbegrenzung unter Privatsphäre hat keinen Einfluss auf eine vorhandene Eingrenzung im Suchprofil. Das habe ich grad getestet. Klärt mich bitte jemand auf?

    Mir geht’s darum, dass sie die KontaktBeschränkungen von Anderen kritisiert, obwohl sie es genauso macht. 

  • 28.05.24, 16:01 - Zuletzt bearbeitet 28.05.24, 16:22.

     

    Irina:

    Du hast selbst auch die Funktion eingeschränkt 

    41854A85-7F60-47B2-B2BB-5CD9B133F243.jpeg

    In Hinblick auf das Alter von Bettina vielleicht eine alte Einstellung? 

     

    In dem Zusammenhang mal eine Frage:

    Wo kann die Altersangabe bei den Suchprofilen ein bzw. wieder ausgestellt oder auch an das eigene zunehmende Alter angepasst werden? 

    Wenn ich in dem jeweiligen Suchprofil auf „Bearbeiten“ gehe, gibt es dazu nix. 🤔

     

    Die Einstellungen unter Privatsphäre (Wer darf mich kontaktieren) ist m.E. nicht unbedingt mit der ggf. enger gefassten Suchangaben für Freizeit-Sport-Reise-oder Tanz-Partner gleichzusetzen. 

    Und selbst wenn das eine das andere bedingen sollte, eine Veränderung oder das Löschen der Altersbegrenzung unter Privatsphäre hat keinen Einfluss auf eine vorhandene Eingrenzung im Suchprofil. Das habe ich grad getestet. Klärt mich bitte jemand auf?

  • 28.05.24, 15:56

    Kontaktfunktionen einschränken auf jeden Fall. Wenn nicht kann die Quittung sein das du vollgemüllt wirst mit diversen Angeboten.

  • 28.05.24, 14:57

    Du hast selbst auch die Funktion eingeschränkt 

    41854A85-7F60-47B2-B2BB-5CD9B133F243.jpeg
  • 28.05.24, 14:38

    Weil sie mit gesuchten Kontakten bestimmte Erwartungen verbinden. In den Fall ist weniger mehr. Natürlich gibt es Ausnahmen , selten findet man das richtige bei zu speziellen Wünsche. 

  • 28.05.24, 13:44 - Zuletzt bearbeitet 28.05.24, 13:54.

    Ich finde die verschiedenen Einschränkungsoptionen sehr gut, effektiv und notwendig.  Z.B. die Bildung von Aktivitätsgruppen gilt in dieser Hinsicht als sinnvolle Einschränkung. So kann man selbst entscheiden, ob man die notwendigen Bedingungen und Voraussetzungen zur Teilnahme als Orientierungswerte im Großen und Ganzen mitbringt. Dasselbe gilt auch für die Einzelpersonen frei festzulegen, mit wem sie kontakt in welcher Art und Weise auch immer nehmen wollen.😌😌😌

  • 28.05.24, 09:01

     

    Sonja:

     

    Bettina:

     

    Ich spreche  nicht  jeden  an, aber  denke  es ist  wichtig,  wenn  man in so einer  community  ist,  das man Kontakte  knüpfen  kann! Meine  Nummer  steht  in meiner  Gruppe  Freunde  finden  lenzing;

    Um Kontakt zu knüpfen, beteilige ich mich an diversen Aktivitäten. Funktioniert Bombe

    Genau Sonja. Wenn die Gruppe passt, dann funktioniert es prima. Mittlerweile haben manche Mitglieder bereits so viele Kontakte/ Freundschaften geschlossen, dass sie keine Kapazitäten mehr haben. Aber wer an Aktivitäten teilnimmt, wird früher oder später seine Gleichgesinnten/ „Klicke„ finden. 😊

  • 28.05.24, 08:48

     

    Bettina:

     

    Irina:

    @Bettina 

    Nur weil man sich hier angemeldet hat, steht einem nicht jeder als Kontakt zur Verfügung. Du sprichst doch auch nicht permanent Menschen auf der offener Straße an und sagst: „gib mir deine Nummer damit ich dir regelmäßig schreibe“? Oder etwa doch? 

    Ich spreche  nicht  jeden  an, aber  denke  es ist  wichtig,  wenn  man in so einer  community  ist,  das man Kontakte  knüpfen  kann! Meine  Nummer  steht  in meiner  Gruppe  Freunde  finden  lenzing;

    Um Kontakt zu knüpfen, beteilige ich mich an diversen Aktivitäten. Funktioniert Bombe

  • 28.05.24, 08:44

     

    Ela:

     

    Matthias:

     

    Menschen die von vornherein Kontakte ausschließen, haben auch nicht genug Selbstbewußtsein... was nichts mit Energie zu tun hat. 

    Ich schließe ja von vorneherein darauf, dass alle böse sind und mir Energie rauben... eine Vermeidung bzw. Angst. 

     

    Mit Selbstbewusstsein, einem Vorurteil (alle böse) oder Angst hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man eine Einschränkung einstellt 😄 

    Wenn jemand z. B nur Frauen kennenlernen möchte oder Menschen im gleichen Alter, dann braucht man seine Zeit und auch die Zeit des anderen nicht vergeuden. 

     

    Weil Sie EINMAL einen Beitrag gesehen haben , bei dem Sie nur die Verfasserin auf etwas aufmerksam machen wollten , die Funktion so schlecht reden, kann ich nicht nachvollziehen. 

     

    Die Verfasserin hat halt kein bock drauf, von Ihnen angeschrieben zu werden. Und da hat ein grober Fehler dann auch Sie nichts zu interessieren. 

     

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Frau im mittleren Alter so viele Nachrichten von verschiedenen Männern bekommt, daß es schon Energie kostet. 

    Dann fragen Sie doch einfach mal gezielt Frauen mittleren Alters, wie das denn so ist. 

    So sehe  ich  das  auch!

  • 28.05.24, 08:40

     

    Irina:

    @Bettina 

    Nur weil man sich hier angemeldet hat, steht einem nicht jeder als Kontakt zur Verfügung. Du sprichst doch auch nicht permanent Menschen auf der offener Straße an und sagst: „gib mir deine Nummer damit ich dir regelmäßig schreibe“? Oder etwa doch? 

    Ich spreche  nicht  jeden  an, aber  denke  es ist  wichtig,  wenn  man in so einer  community  ist,  das man Kontakte  knüpfen  kann! Meine  Nummer  steht  in meiner  Gruppe  Freunde  finden  lenzing;

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.