Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 29.05.24, 19:38

     

    Feuerpferd:

     

    Ron:

    Ich seh nicht schlecht aus, bin ein Super-Typ und hab keinerlei Kontaktbeschränkung. Trotzdem hat mich seit Jahren niemand angeschrieben. Was mach ich falsch?

    Du bist ein Mann, Frauen schreiben fast keine Männer an, denn Sie lassen sich von Männern anschreiben, und dann gibt es Die,Die aber nicht angeschrieben werden wollen ( so wie hier ) und die regen sich dann auf ,das Sie angeschrieben werden.

    Tröste Dich, man kann als Mann NICHTS richtig machen.

    Einfach richtig das Profil durchlesen und die Grenzen der anderen respektieren. 

  • 29.05.24, 19:35

     

    Feuerpferd:

     

    Ron:

    Ich seh nicht schlecht aus, bin ein Super-Typ und hab keinerlei Kontaktbeschränkung. Trotzdem hat mich seit Jahren niemand angeschrieben. Was mach ich falsch?

    Du bist ein Mann, Frauen schreiben fast keine Männer an, denn Sie lassen sich von Männern anschreiben, und dann gibt es Die,Die aber nicht angeschrieben werden wollen ( so wie hier ) und die regen sich dann auf ,das Sie angeschrieben werden.

    Tröste Dich, man kann als Mann NICHTS richtig machen.

     

    Reicht 1 Tüte Mitleid oder braucht es mehr ;)

    Der Ron ist ein eingebildeter Lackaffe und obendrein in einer Beziehung. Der hat hier nur geschrieben, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • 29.05.24, 19:23

     

    Ron:

    Ich seh nicht schlecht aus, bin ein Super-Typ und hab keinerlei Kontaktbeschränkung. Trotzdem hat mich seit Jahren niemand angeschrieben. Was mach ich falsch?

    Du bist ein Mann, Frauen schreiben fast keine Männer an, denn Sie lassen sich von Männern anschreiben, und dann gibt es Die,Die aber nicht angeschrieben werden wollen ( so wie hier ) und die regen sich dann auf ,das Sie angeschrieben werden.

    Tröste Dich, man kann als Mann NICHTS richtig machen.

  • 29.05.24, 18:13

     

    Ole:

    War bei einer Nachtwanderung. Der Organisator hat nach zwei Monaten die selbe nochmal angeboten. Hierfür bekam ich auch eine Nachricht von ihm. Anmelden konnte ich mich nicht weil ich ihm auf einmal zu alt war. Bin zehn Jahre älter als er. Schon crazy das man jemanden erneut fragt, dann aber eine Altersbeschränkung einbaut. Als ich ihn über den Grund persönlich fragte blockierte er mich.

    Schräg!

    Aber "Was kein Gewinn ist, kann auch kein Verlust sein!"

  • 29.05.24, 18:12

     

    Elena:

     

    Britta:

     

    Ich glaube, ihr redet aber von 2 Paar verschiedenen Schuhen: Matthias kann man vermutlich jederzeit anschreiben / Kontaktanfragen stellen (Einstellung Kontaktfunktion) - interssiert an gemeinsamen Aktivitäten ist er aber nur beschränkt (Einstellungen Suchprofil). Natürlich nicht ganz logisch.

     

    In seinem Fall ist es nicht. Er redet oft über Gleichberechtigung hier im Netz, keine Altersdiskriminierung, Diskriminierung nach Geschlecht, dabei redet er uns Frauen bei der Gelegenheit ein, dass sich die Frauen von den Männern „jagen„ lassen sollen. Sorry, aber ich kann einen Mann, dessen Worte sich immer wieder widersprechen, nicht mehr ernst nehmen. 

     

    Wer immer so lange Tapeten schreibt, der redet jedes Gegenüber so lange platt, bis der/die keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und am Ende vielleicht gar nicht mehr den eigenen Standpunkt kennt.

     

    Was die "Jagerei" betrifft, bin ich aber ein Stück weit bei ihm. Viele Männer können noch gar nicht gut mit einer gleichberechtigten Frau umgehen. Ergreift die Frau Initiative, haben die kein Interesse mehr, auch wenn sie vorher ewig das Profil besucht haben. Aber klar, eine wirklich selbstbewusste Frau wird mit dem ja auch nicht glücklich. Muss halt jede Frau selbst entscheiden, welches Ergebnis sie am Ende haben möchte. 

  • 29.05.24, 18:04

     

    Britta:

     

    Elena:

     

    Das ist das Beste 😂👍

    Ich glaube, ihr redet aber von 2 Paar verschiedenen Schuhen: Matthias kann man vermutlich jederzeit anschreiben / Kontaktanfragen stellen (Einstellung Kontaktfunktion) - interssiert an gemeinsamen Aktivitäten ist er aber nur beschränkt (Einstellungen Suchprofil). Natürlich nicht ganz logisch.

     

    In seinem Fall ist es nicht. Er redet oft über Gleichberechtigung hier im Netz, keine Altersdiskriminierung, Diskriminierung nach Geschlecht, dabei redet er uns Frauen bei der Gelegenheit ein, dass sich die Frauen von den Männern „jagen„ lassen sollen. Sorry, aber ich kann einen Mann, dessen Worte sich immer wieder widersprechen, nicht mehr ernst nehmen. 

  • War bei einer Nachtwanderung. Der Organisator hat nach zwei Monaten die selbe nochmal angeboten. Hierfür bekam ich auch eine Nachricht von ihm. Anmelden konnte ich mich nicht weil ich ihm auf einmal zu alt war. Bin zehn Jahre älter als er. Schon crazy das man jemanden erneut fragt, dann aber eine Altersbeschränkung einbaut. Als ich ihn über den Grund persönlich fragte blockierte er mich.

  • 29.05.24, 15:28 - Zuletzt bearbeitet 29.05.24, 16:09.

     

    Elena:

     

    Irina:

    @Matthias 

    Warum hast du deine Kontakte eingeschränkt? 

    62A8DF45-2105-4D76-A602-4F6942ECF2AA.jpeg

    Das ist das Beste 😂👍

    Ich glaube, ihr redet aber von 2 Paar verschiedenen Schuhen: Matthias kann man vermutlich jederzeit anschreiben / Kontaktanfragen stellen (Einstellung Kontaktfunktion) - interssiert an gemeinsamen Aktivitäten ist er aber nur beschränkt (Einstellungen Suchprofil). Natürlich nicht ganz logisch.

  • 29.05.24, 15:19

     

    Elena:

     

    Irina:

    @Matthias 

    Warum hast du deine Kontakte eingeschränkt? 

    62A8DF45-2105-4D76-A602-4F6942ECF2AA.jpeg

    Das ist das Beste 😂👍

    Hab ich auch schon gesehen.... 🤭

    Soviel Heuchelei ist mir nicht mal eine Antwort wert 🙄

    Ich glaub manche wollen sich einfach nur wichtig machen und Aufmerksamkeit erregen. Anders kann ich mir das nicht erklären 🤷‍♀️

  • 29.05.24, 15:13 - Zuletzt bearbeitet 29.05.24, 15:25.

     

    Matthias:

    @Sonja

    Es gibt einmal die Kontaktfunktion "Nur für Kontakte", die ich gerade bei Frauen sehr sinnvoll finde (wenn sie hier passive TN sind). (Als Organisator sollte man immer erreichbar sein.)

     

    Dann gibt es aber auch die Kontakteinschränkung nach Geschlecht und Alter... und genau die macht absolut keinen Sinn... und genau die habe ich in meinem Beitrag angeprangert. Selbst wenn in meinem Beuteschema nur Frauen zwischen x und y interessant sind, sind wir hier auf einer Aktivitätenseite wo es auch nette sympathische Menschen außerhalb dieser Grenzen gibt. 

     

    ....

     

    Da hast jetzt aber schon einen Wiederspruch drin, oder?

     

    Für Frauen wäre es deiner Meinung nach sinnvoll, nur durch bereits vorhandene Kontakte angeschrieben zu werden (sofern maximal Teilnehmerin, nicht Organisatorin). Gleichzeitig findest du total unsinnig, wenn Frau die Kontaktfunktion nach Geschlecht und/oder Alter einschränkt.

     

    Meine Kontaktliste ist sehr übersichtlich. Nicht weil es keine Kommunikation gab oder gibt, sondern weil ich derzeit für mich noch keinen wirklichen Nutzen in der Kontaktliste sehe. (Zumindest solange ich nicht selbst Aktivitäten einzustellen.) Ich würde mich bei einer Altersspanne von z.B. 35-55 definitiv weniger einschränken, als bei einer Beschränkung auf meine Kontakte. 

     

    Was ich damit sagen will: 

    Lass die Leute doch selbst entscheiden, was sie für sich selbst sinnvoll finden. Und wenn man für sich beschließt, gar nicht angeschrieben werden zu wollen, dann ist das halt so. 

     

    Unbenannt.PNG
  • 29.05.24, 15:11 - Zuletzt bearbeitet 29.05.24, 15:11.

     

    Irina:

    @Matthias 

    Warum hast du deine Kontakte eingeschränkt? 

    62A8DF45-2105-4D76-A602-4F6942ECF2AA.jpeg

    Das ist das Beste 😂👍

  • 29.05.24, 15:03

    Für mich finde ich deinen Vorschlag, Nachrichten nur auf Kontakte zu beschränken, nicht praktikabel. Da ist bisher nur ne Handvoll drin. (Sehe hier aber tatsächlich nun Handlungsbedarf, mein GE-Adressbuch mal zu pflegen.) Zu einen hätte ich bei Kontaktanfragen gerne ein Warum dabei (s.u.) - das muss ich daher ja auch zulassen. 

     

    Zum anderen bekomme durchaus ganz normale Nachrichten von außerhalb meiner Kontakte oder Aktivitäten. Grad gestern eine Anfrage, ob ich Doko spiele (vermutlich, weil ich "Spiele" im Profil habe). Würde ich das (was ich nicht tue) - wär das doch ne sinnvolle Anfrage, die ich nicht einschränken möchte. In dem Fall "zieht" dann wieder die unten von mir beschriebene Einschränkung "meine Alternskohorte" (aus den beschriebenen Gründen): Spielte ich Doko - wär für mich schon wünschenswert, dass es (für regelmäßige Treffen) eine einigermaßen gleichaltrige Truppe wäre. (Ich habe übrigens genauso eine Beschränkung nach unten.) Ich empfinde es nicht als "ausperren" von einigen Kreisen - ermöglicht nur gezieltere Suchen / Anfragen.

     

    Vorwerfen könnte man mir, dass ich die Altersbeschränkung nur für Männer habe ;-) - ich glaube einfach deshalb, weil ich Frauen eher zutraue, für solcherlei Anfragen selber bissl auf die Alterschiene zu achten - Männer sehen darüber ja durchaus großzügiger hinweg...

     

    Und natürlich vermeidet eine Altersbeschränkung nicht, dass manche Herren den Damen blöd kommen... Im Gegenteil hab ich auch ne kleine Sammlung von für mich sinnfreien Kontaktanfragen etwaiger Herren - aber die sind durchweg mein Alter ;-) 

    Wie geschrieben einfach ignorieren - würde ich auch bei Nachrichten tun - habe aber den Verdacht, dass das jetzt auch nicht sooo oft passiert (oder ich bin einfach nicht mehr Zielgruppe ;-)) wie hier manchmal von den Frauen heraufbeschworen. 

     

     

    Matthias:

     

     

    Im Gegensatz zu Sonja (und alle anderen Frauen in dieser Runde), die "nur für Kontakte" eingeschränkt hat, was ich ganz normal finde und für Frauen auch empfehlen würde (!), 

     

    Wenn Du auf "Kontakte" die Kommunikation beschränken würdest, würdest Du vielleicht  Kontaktanfragen von Männern bekommen, aber wenn Du sie nicht durch Aktivitäten kennst (oder auf Frauen stehst) dann lehn diese Anfragen doch einfach ab oder ignoriere sie! 

    Ansonsten habe ich hier auch schon Nachrichten bekommen, die - sagen wir mal nicht positiv waren - und einfach ignoriert oder gelöscht ... oder eine Antwort abgegeben und danach ignoriert. 

     

    Für mich ist es aber keine "Option" Menschen (!) auszusperren mich nicht kontaktieren zu können. Ich finde jeder sollte mich zu jeder zeit anschreiben können. Wenn er es im "Guten" tut, ist er/sie/divers willkommen, tut er es nicht im Guten...ignoriere ich diese Message... ist sie persönlich beleidigend wird er/sie geblockt. 

     

  • 29.05.24, 15:02

    @Matthias 

    Warum hast du deine Kontakte eingeschränkt? 

    62A8DF45-2105-4D76-A602-4F6942ECF2AA.jpeg
  • 29.05.24, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 29.05.24, 14:15.

    Matthias:

    Im Gegensatz zu Sonja (und alle anderen Frauen in dieser Runde), die "nur für Kontakte" eingeschränkt hat, was ich ganz normal finde und für Frauen auch empfehlen würde (!), hast Du z.B. auf Geschlecht bzw. Alter eingeschränkt. 

    Warum? 
     

    Ganz einfach Matthias. Weil den Frauen schreiben die älteren Männer.

  • 29.05.24, 13:38

    2 Beispiele:

    a) Ich lese immer wieder Beiträge von jemandem, mit dem ich keinen Kontakt wünsche. Nenn es einfach Antipathie. Darf mich jeder kontaktieren, habe ich plötzlich von dieser Person Post, mit der sie mich ungebeten an ihren Gedanken teilhaben lässt. Muss sie eine Kontaktanfrage stellen, kann ich gleich ablehnen. Irgendwann weiß ich einfach, dass ich keine Zwiebeln vertrage und dann esse ich die auch nicht mehr! Öffentlich können sich viele noch zurückhalten, im Messenger sieht es dann ganz anders aus.

     

    b) Mir begegnet real jemand, mit dem ich lediglich friedliche Koexistenz anstrebe. Weiterer Verlauf ähnlich. 

     

    Diese Menschen kommen mir ungebeten zu nah. Lese ich deren Gedanken jedoch in einem Kontext, der nichts mit mir persönlich zu tun hat, kann ich mit denen joglieren. 

     

    Beide Beispiele können aber auch anders verlaufen, wenn dieser Mensch vorher öffentlich oder real fragt, ob man im Messenger weiterreden kann. Genau dies wollen aber die Menschen, die gerne mal aus dem Ruder laufen, natürlich nicht.

  • 29.05.24, 13:18 - Zuletzt bearbeitet 29.05.24, 13:21.

    @Ela

    Dann fragen Sie doch einfach mal gezielt Frauen mittleren Alters, wie das denn so ist. 

    Das brauche ich nicht, denn sie erzählen es mir auf meinen Aktivitäten selber, denn es ist ab und zu Thema. 

     

    Im Gegensatz zu Sonja (und alle anderen Frauen in dieser Runde), die "nur für Kontakte" eingeschränkt hat, was ich ganz normal finde und für Frauen auch empfehlen würde (!), hast Du z.B. auf Geschlecht bzw. Alter eingeschränkt. 

    Warum? 

     

    Wenn Du auf "Kontakte" die Kommunikation beschränken würdest, würdest Du vielleicht  Kontaktanfragen von Männern bekommen, aber wenn Du sie nicht durch Aktivitäten kennst (oder auf Frauen stehst) dann lehn diese Anfragen doch einfach ab oder ignoriere sie! 

     

    Ich glaube auch nicht, dass Bettina diese "Nur für Kontakte" Einschränkung meint, sondern die wie bei Dir zu sehen ist 

    Screenshot 2024-05-29 130838.jpg

    Daher bezog sich meine Äußerungen auf genau diese Einschränkungen, die gott sei dank sehr wenige einsetzen... und ich habe viele Frauen auf meinen Wanderungen kennengelernt, die ich hier und auf spontacts (alt)  angeboten habe. 

     

    Ansonsten habe ich hier auch schon Nachrichten bekommen, die - sagen wir mal nicht positiv waren - und einfach ignoriert oder gelöscht ... oder eine Antwort abgegeben und danach ignoriert. 

     

    Für mich ist es aber keine "Option" Menschen (!) auszusperren mich nicht kontaktieren zu können. Ich finde jeder sollte mich zu jeder zeit anschreiben können. Wenn er es im "Guten" tut, ist er/sie/divers willkommen, tut er es nicht im Guten...ignoriere ich diese Message... ist sie persönlich beleidigend wird er/sie geblockt. 

  • 29.05.24, 12:57

    @Sonja

    Es gibt einmal die Kontaktfunktion "Nur für Kontakte", die ich gerade bei Frauen sehr sinnvoll finde (wenn sie hier passive TN sind). (Als Organisator sollte man immer erreichbar sein.)

     

    Dann gibt es aber auch die Kontakteinschränkung nach Geschlecht und Alter... und genau die macht absolut keinen Sinn... und genau die habe ich in meinem Beitrag angeprangert. Selbst wenn in meinem Beuteschema nur Frauen zwischen x und y interessant sind, sind wir hier auf einer Aktivitätenseite wo es auch nette sympathische Menschen außerhalb dieser Grenzen gibt. 

     

    Meine ExFrau lag z.B. außerhalb dieser damaligen Altersgrenzen und ich lag auch außerhalb ihrer Altersgrenzen ;-). 

     

    Meiner Meinung bezieht sich diese Diskussion genau auf diese geschlechter bzw. altersmäßig eingeschränkten Funktion... die reine "nur für Kontakte" halte ich für reine TN sehr sinnvoll. 

     

    Der Fall, dass es sich im äußerste Dringlichkeit handeln könnte (wie bei dir), ist relativ gering. 

    Wirst Du aber nie wissen, wenn Du sofort alle aussperrst. 

     

    Bsp.: Ich sah kürzlich eine Reportage über ein Reiseziel, hab aber den Ort dieses Berichts nicht mitbekommen. Hier hatte eine Frau ein Profilbild mit genau dieser Location. Sie hatte die Kontaktfunktion nicht eingeschränkt... also schrieb ich sie an "(Kein Interesse an Dating) Hallo xy, ich blabla bla wo war das auf dem Foto". Sie schrieb mir nett zurück und ich ließ sie danach in Ruhe. 

    Ich könnte Dir jetzt noch weitere Beispiele nennen... 

     

    VIPs haben einen Bodyguard bzw einige Angestellte, die diese lästigen Aufgaben für sie erledigt.

    Das stimmt nicht! Es gibt unzählige Beispiele von VIPs die öffentlich von negativen Kommentaren, Mails oder sonstigen geschrieben haben. Chris Thal (Comedian) sagte mal am Ende einer Show in HH, die auf RTL übertragen wurde, einen 5 minütiges Statement über diese negativen Mails. 

     

    Regelmäßig bekommt man bei Let`s Dance mit, dass VIPs negativ angeschrieben wurden, die dann darunter sehr zu leiden haben. Wenn - wie Du behauptest - diese Mails sie gar nicht erreichen würden, würden diese auch nicht darunter leiden. 

     

    Von einem geringen Selbstbewusstsein zu sprechen, wenn man nicht von jeden angequatscht werden möchte finde ich sehr interessant. 

    Meine Äußerungen beziehen sich rein auf die "alters-" und "geschlechter" beschränkte Kontaktfunktion und nicht die "Nur für Kontakte".  

     

    Ich könnte Dir jetzt Literatur und Bsp. daraus geben, die genau die Hintergründe für Blockieren und Ghosting und Aussperren erklären... aber Du sprichtst (was ich ja an deinem Profil sehe) von der "Nur Kontakte Funktion" und ich von der anderen!!! 

  • 29.05.24, 02:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Stefanie wieder gelöscht.
  • 28.05.24, 20:27

     

    Irina:

     

    Ron:

    Ich seh nicht schlecht aus, bin ein Super-Typ und hab keinerlei Kontaktbeschränkung. Trotzdem hat mich seit Jahren niemand angeschrieben. Was mach ich falsch?

    Du bist keine Frau. Als Frau bräuchtest du nicht mal ein Profilbild 😂

    Super::::::👸👸👸

    Wahl.jpg
  • 28.05.24, 19:04

     

    Ron:

    Ich seh nicht schlecht aus, bin ein Super-Typ und hab keinerlei Kontaktbeschränkung. Trotzdem hat mich seit Jahren niemand angeschrieben. Was mach ich falsch?

    Du bist keine Frau. Als Frau bräuchtest du nicht mal ein Profilbild 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.