ich lass nur eine Nachricht hier. weil ich ja nie weiß was ich schreiben soll....
auf Grund jahrelanger Beobachtungen und als Benutzer dieser Seite. zwar nicht Protokoll führend. jedoch auffallend.
es ist zu 99% an mir den ersten Schritt zu gehen. auch wenn manche Damen ziemlich oft als Besucherinnen meines Profils auftauchen. wo bleibt da. wo ist da die Emanzipation?
und wenn dann von Zeit zu Zeit doch etwas kommt.
dann. ist es in den meisten Fällen genau diese Art von Einfallslosigkeit, die nicht ohne Grund auch an uns Männern bemängelt wird.
ganz ehrlich. wenn das so weiter geht. wird das nie mehr etwas werden.
da ist es mal angebracht, beiderseits, erwachsen zu sein.
-
Wie heisst der französische Startschuß noch gleich, wenn die Roulettekugel rollt?
Peter
Faites vos jeux - machen Sie ihr Spiel
Aber nicht jeder ist an einem "Spieler" interessiert oder braucht den Nervenkitzel
-
Das kann gerne sein, dass wir Männer vielleicht gerne "jagen".
Genau so gerne sein kann, dass Frauen gerne "gejagt" werden.
Beides klingt gleichzeitig auch naiv, einseitig und reduziert.
"Es" ist einfach nur "das" schönste Spiel!
Die Frau ist auf ihre Art interessant und reizvoll...anziehend....usw..
Der Mann auch, aber anders vielleicht....
Ohne dass eine Frau was "getan" (angerufen) hat, geht "etwas" von ihr aus, das den Mann "trifft" (anspricht...fragt)...
Und es ist schön, wenn ein Mann als erstes in einer deutlichen Absicht (schreiben...) ein Zeichen setzt. Es ist fabelhaft, wenn die Frau das auch gerne erwartet hat....
(Oder umgekehrt!)
Im Grunde hat sie vielleicht den ersten "Köder" gelegt, weil sie sich mit ihrer Ausstrahlung "nur" so gegeben hat, wie sie ist...
geheimnisvolles, undeutlich, deutliches Spiel...
Es dürfen die Männer "zuerst schreiben" und Frauen ein bisschen darauf warten.
Frauen dürfen auch gerne zuerst schriftlich aktiv sein und der Mann darf warten..
Wenn ein ehrliches Interesse "in der Luft liegt" ist es egal, wer der/die erste ist.
Ein bissl mutig "muss" sowieso sie und er sein...und dann auch ein Zeichen von sich geben, als "Antwort" auf die Energie, die vom Gegenüber ausgeht: "Ich finde dich interessant!"
Oder als "Frage": "Wie ist es für dich, findest du mich vielleicht "interessant"?
Es ist ein Spiel mit Fragen und Antworten, die einem am Herzen liegen, sich zeigen und gesehen werden wollen, zusammenfinden, oder nicht.
Eine "Frage" ist auch da, ohne dass jemand irgendwas schreiben muss, es geht vom anderen irgendwas besonderes aus...das bei der anderen eine Frage auslöst oder den Wunsch, mit einer Frage eine Antwort zu geben....
Und weil zu diesem bestimmten "Fragen", um die es beiden Seiten geht, immer ein Ja.... Aber auch ein Nein gehören kann, betrifft es uns natürlich sehr.
Sagt "jemand "ja" zu mir oder "nein"!
Es ist vielleicht "schwerer", aber wenn wir das Nein nicht "genau so" annehmen, tun wir uns mit einem so wundervollen Ja auch nicht ganz leicht.
...meine ich im Moment...
...es geht nie um eine Niederlage...
...es geht immer um des "Gewinnen"...
"Sich gewinnen!
Viel leichter gesagt als getan!
Ich bin auch immmer angespannt und mit der Frage beschäftigt, was "passiert", wenn ich die erste Kugel (Frage) abfeuere.
Treffe ich oder treffe ich nicht?
Wird zurückgeschossen oder nicht?
(Ist meine "Kugel" eine vergeudete? oder will ich sie einfach gerne mal losfliegen lassen....da ist sie wieder die Frage)
Es wäre schön, wenn wir "einfach" spielen könnten...
Aber da ist auch unsere Vergangenheit, unsere Verwundbarkeit, unser Stolz...
Aber auch eine Spielfreude, das spannend sein...unser Glück... unser Spiel-Einsatz...
Wie heisst der französische Startschuß noch gleich, wenn die Roulettekugel rollt?
Peter
-
Mica:
Wenn mir jemand gefällt, dann schreibe ich. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Jemand schrieb hier, dass das "Abzüge in der Bewertung" gebe würde, als Frau zuerst zu schreiben, weil Männer Jäger seien.
Sehe ich nicht so und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen. Eher im Gegenteil. Die Männer fühlen sich geschmeichelt und spiegeln Respekt, weil sich eben viele Frauen warum auch immer zieren. Und nur weil ich jemanden anschreibe, heißt das noch lange nicht "dass er mich hat".
Wenn keiner den Anfang macht, dann wird's halt nichts. Mir bricht doch kein Zacken aus der Krone und es schadet auch nicht meinem Ansehen den ersten Schritt zu machen.
Sehe ich auch so.
Was wäre denn die Alternative? Subtile Hinweise durch permanente Profilbesuche, Likes oder was da sonst noch möglich ist und darauf warten, dass das Gegenüber die Zeichen richtig deutet, ebenfalls interessiert ist und sich seinerseits traut zu schreiben? Da lässt sich der im Eingangspost beschriebene Moment sicher wunderbar lange auskosten ;)
-
-
Ute:
Ich hoffe ja wirklich, dass sich die Veränderungen auch bald mal in der evolutionären Veranlagung zeigen. Noch ist es doch so, dass ein Mann jagen will. Auch wenn viele Männer widersprechen und sagen, dass sie es toll finden, wenn die Frau zuerst geschrieben hat, unbewusst findet mindestens ein Punkt Abzug in der B-Wertung ;)
Ich bleibe Prinzessin ;)
Wenn ein Mann mich dafür abwertet, das ich zuerst schreibe, dann sortiert er sich damit selber aus.
-
Wenn mir jemand gefällt, dann schreibe ich. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Jemand schrieb hier, dass das "Abzüge in der Bewertung" gebe würde, als Frau zuerst zu schreiben, weil Männer Jäger seien.
Sehe ich nicht so und entspricht auch nicht meinen Erfahrungen. Eher im Gegenteil. Die Männer fühlen sich geschmeichelt und spiegeln Respekt, weil sich eben viele Frauen warum auch immer zieren. Und nur weil ich jemanden anschreibe, heißt das noch lange nicht "dass er mich hat".
Wenn keiner den Anfang macht, dann wird's halt nichts. Mir bricht doch kein Zacken aus der Krone und es schadet auch nicht meinem Ansehen den ersten Schritt zu machen.
-
Ich finde das ganz einfach ! Wenn ich das Gefühl habe jemanden schreiben zu wollen dann mache ich das. Ob er / sie dann reagiert oder antwortet ist wieder eine andere Geschichte. Egal ob Mann oder Frau . Wichtig ist ein respektvolles Kommunizieren , finde ich.
-
Ute:
Ich hoffe ja wirklich, dass sich die Veränderungen auch bald mal in der evolutionären Veranlagung zeigen. Noch ist es doch so, dass ein Mann jagen will. Auch wenn viele Männer widersprechen und sagen, dass sie es toll finden, wenn die Frau zuerst geschrieben hat, unbewusst findet mindestens ein Punkt Abzug in der B-Wertung ;)
Ich bleibe Prinzessin ;)
... und dann wundern sich die Frauen, dass sie nur an Jäger geraten.
-
Ich bleibe Prinzessin ;)
-
-
Das ist amüsant!
Wie beim Duell zweier Cowboys.
Wer zuerst zuckt, ist tot!:)
-
Wer offline daten will und an der Person interessiert natürlich.