Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• Ja, du hast nur gefragt.

Hast recht!

Möchte nur so viel Öl ins Feuer gießen, dass es gut knistert.

Lg 

Peter

• 06.05.24, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 11:24.

Harald:

Die Frauen wollen ja immer die absolute Emanzipation. Da wäre es für mich nur logisch, dass Frauen genauso den ersten Schritt machen wie Männer.

Diejenigen  Frauen die absolute Emanzipation wollen machen das dann auch ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen   ;)

• Der nächste bitte!

Hallo Harald!

Da hackst du aber zähes Holz, wenn du sagst "Frauen wollen immer die ganze Emanzipation".

(Natürlich gibt es da Allesfresserinnen)

Aber warum wollen und sollen sich Frauen emanzipieren?

Warum braucht es Emanzipation überhaupt?

Und wenns mal zu viel wird, ist nie das letzte Wort gesprochen!

Hoff ich...:)!

•  

Harald:

Die Frauen wollen ja immer die absolute Emanzipation. Da wäre es für mich nur logisch, dass Frauen genauso den ersten Schritt machen wie Männer.

aber was ist der erste Schritt? wenn ich schreibe: „Hallo, du warst vor Kurzem dort, erzähl mir davon?“ Das ist für mich nicht der erste Schritt, sondern eine ganz normale Kommunikation zwischen Menschen. Manchmal schaue ich mir Fotos nicht einmal an, wenn ich mit jemandem kommuniziere. Nur wenn ein Mensch interessant ist, möchte man ihn ansehen, ihm in die Augen schauen, vielleicht seine Hand nehmen. Das sind für mich die ersten Schritte. Was bedeutet »erster Schritt»? 

• 06.05.24, 11:19

Es könnte sein, dass sich Silke, die Autorin, etwas von der Männerwelt ignoriert fühlt. Das ist eine Interpretation von dir. Diskussionen leben davon.

Danke für Deinen Beitrag, Peter.
    Ich bitte darum, sachlich zu bleiben und festzuhalten, dass ich nichts interpretiert, sondern eine Frage formuliert habe. 😉

• 06.05.24, 11:14 - Zuletzt bearbeitet 06.05.24, 11:16.

Hallo Rainer!

Es könnte sein, dass sich Silke, die Autorin, etwas von der Männerwelt ignoriert fühlt. Das ist eine Interpretation von dir. Diskussionen leben davon.

Silke möchte mit den Zeilen etwas sagen. 

Natürlich kann man wissen wollen, ob sie die Zeilen einfach so treffend findet und/oder ob sie vielleicht gleichzeitig solche Momente betroffen haben.

Weiss eigentlich keiner.

Könnte frau sie ja auch direkt fragen.

(Natürlich ohne Gewähr auf Antwort.)

Für mich ist der Moment schon spannend, den Silke da "einwirft". Wenn ich auf eine Antwort von einer Frau warte, die aber nicht kommt und es für mich dann schwer ist, eine hohe Hürde, noch einmal nachzufragen.

Kann schon zu einem "no go" werden.

Ich könnte auch "Auf eine Antwort-Warten und Froh-bleiben" üben?

Und "Wenn eine kommt-mich sehr freuen" üben.....

Rainer, könntest du da anknüpfen?

• 06.05.24, 11:03

• 06.05.24, 10:02

Ich frage mich, welchen Zweck das Eingangsposting erfüllt. Fühlt sich die Autorin zu sehr von der Männerwelt ignoriert?

• Wenn es so wäre, dass Männer Frauen jagen, wäre der homo sapiens wohl nie in der Moderne angekommen.. 

Und so eine Prinzessin, die quasi noch "erlegt" werden möchte.. ?? Da würd ich mir als moderner Mann schon überlegen, ob ich auf dieses schiefe Bild noch einsteige.

Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung und Frauen sind keine Jagdtrophäen. Damit ist doch alles gesagt. 

• 06.05.24, 00:13

Uwe:

Ute:

Ich hoffe ja wirklich, dass sich die Veränderungen auch bald mal in der evolutionären Veranlagung zeigen. Noch ist es doch so, dass ein Mann jagen will. Auch wenn viele Männer widersprechen und sagen, dass sie es toll finden, wenn die Frau zuerst geschrieben hat, unbewusst findet mindestens ein Punkt Abzug in der B-Wertung ;)

Ich bleibe Prinzessin ;)

... und dann wundern sich die Frauen, dass sie nur an Jäger geraten. 

Jäger und Sammler(innen) ?? 😉

• 05.05.24, 23:20 - Zuletzt bearbeitet 05.05.24, 23:35.

Ich meine mit "Spiel" nicht wirklich nur ein Spielchen oder Glücksspiel am Roulette.

Das Hin-und Herspiel zwischen ihr und ihm, bzw. ihr und ihr oder ihm und ihm ist ernst und spielerisch gemeint.

Ein ehrliches Spielen mein ich!

• 05.05.24, 23:02 - Zuletzt bearbeitet 05.05.24, 23:04.

Chris77:

ich lass nur eine Nachricht hier. weil ich ja nie weiß was ich schreiben soll....

auf Grund jahrelanger Beobachtungen und als Benutzer dieser Seite. zwar nicht Protokoll führend. jedoch auffallend.

es ist zu 99% an mir den ersten Schritt zu gehen. auch wenn manche Damen ziemlich oft als Besucherinnen meines Profils auftauchen. wo bleibt da. wo ist da die Emanzipation?

und wenn dann von Zeit zu Zeit doch etwas kommt.

dann. ist es in den meisten Fällen genau diese Art von Einfallslosigkeit, die nicht ohne Grund auch an uns Männern bemängelt wird.

ganz ehrlich. wenn das so weiter geht. wird das nie mehr etwas werden.

da ist es mal angebracht, beiderseits, erwachsen zu sein.

Mich schreibt auch so gut wie nie jemand an. Hab mich schon oft gefragt warum. Aber ich hab auch keine Probleme damit selbst auf Männer zuzugehen.

Von klassischen Dating Apps habe ich Abstand genommen.  Kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte jemanden mit ähnlichen Interessen kennenlernen und das geht mit GE wahrscheinlich am ehesten. 

• Intelligenten Humor mag ich auch sehr...

Habe auch gemerkt, dass es da auch immer ganz feine Grenzen gibt, damit der Schmäh leicht bleibt...

• 05.05.24, 22:54

Chris77:

das hat nichts mit Dating zu tun. und ist auf den "Dating-Seiten" auch nicht anders.

nach einem Jahrzehnt als Single...

Sonja:

Möglicherweise solltest du, wenn du am Dating interessiert bist, dich auf einer einschlägigen DatingApp registrieren, Chris.

Hier geht's ja mehr um Aktivitäten und nicht jemanden klarzumachen 🤔..🤷‍♀️

Ich weiß ja nicht, wie die anderen Damen hier so ticken, aber auch als Single hab ich hier nur Interesse an Aktivitäten. Womöglich geht's anderen ja ähnlich.

Außerdem ist das Onlinedating sowieso für die Katz 😉

• 05.05.24, 22:51 - Zuletzt bearbeitet 05.05.24, 22:55.

Nervenkitzel weil ich mich freue, wenn mir jemand schreibt den ich nett finde. Das ja. 

Aber nicht, sobald ich merke, dass es für ihn zum Spiel wird. Sich rar machen, möglichst unkonkret bleiben, zu viel Süßholz raspeln, zig Küsschen und Herzchen schicken obwohl man sich noch nie gesehen hat, usw. das sind alles Dinge die mich abschrecken. Das vermittelt mir den Eindruck dass ich austauschbar und es nicht wert bin, dass man offen und ehrlich mit mir kommuniziert. Vielleicht würde ich sogar denken, derjenige will mich nur ins Bett bekommen. 

Was bei mir gut funktioniert und worauf ich sehr gerne anspringe, ist ein intelligenter Humor. 😉 Das verursacht bei mir postiven  Nervenkitzel. 

Francis:

Mica, glaubst du nicht das Onlinedating ein gewisses Spiel mit Nervenkitzel ist? 

Es ist schon etwas anderes jemanden kennenzulernen der einem Aug in Aug gegenübersteht, das Gegenüber ist dann sicher anders einzuschätzen als eben Online.

In dem Punkt kein Spielchen mehr zu brauchen geb ich dir recht.

• 05.05.24, 22:39

das hat nichts mit Dating zu tun. und ist auf den "Dating-Seiten" auch nicht anders.

nach einem Jahrzehnt als Single...

Sonja:

Chris77:

ich lass nur eine Nachricht hier. weil ich ja nie weiß was ich schreiben soll....

auf Grund jahrelanger Beobachtungen und als Benutzer dieser Seite. zwar nicht Protokoll führend. jedoch auffallend.

es ist zu 99% an mir den ersten Schritt zu gehen. auch wenn manche Damen ziemlich oft als Besucherinnen meines Profils auftauchen. wo bleibt da. wo ist da die Emanzipation?

dann. ist es in den meisten Fällen genau diese Art von Einfallslosigkeit, die nicht ohne Grund auch an uns Männern bemängelt wird.

Möglicherweise solltest du, wenn du am Dating interessiert bist, dich auf einer einschlägigen DatingApp registrieren, Chris.

• 05.05.24, 22:39

Mica, glaubst du nicht das Onlinedating ein gewisses Spiel mit Nervenkitzel ist? 

Es ist schon etwas anderes jemanden kennenzulernen der einem Aug in Aug gegenübersteht, das Gegenüber ist dann sicher anders einzuschätzen als eben Online.

In dem Punkt kein Spielchen mehr zu brauchen geb ich dir recht.

• 05.05.24, 22:38

Mica:

Ich habe in der Liebe oder generell im Umgang mit Menschen keine Lust auf Spielchen. Ich finde es wesentlich mutiger zu seinen Gefühlen zu stehen. Jemand der mir offen gegenüber tritt, zu seinen Ecken und Kanten steht, der reflektiert ist, den empfinde ich als stark. Sobald ich merke, dass jemand Spielchen spielt um sich interessant zu machen, mich absichtlich warten lässt, kann ich mir demjenigen gegenüber nur noch ein müdes Lächeln abringen. 

Mit Anfang 20 bin ich darauf noch angesprungen muss ich zugeben. Aber man lernt dazu. 

Sonja:

Faites vos jeux - machen Sie ihr Spiel 

Aber nicht jeder ist an einem "Spieler" interessiert oder braucht den Nervenkitzel 

Geht mir da ganz gleich, Mica.

Spielchen öden mich an, genauso wie die Männer die diesem Zeitvertreib frönen 

• 05.05.24, 22:32

Chris77:

• 05.05.24, 22:31

Ich habe in der Liebe oder generell im Umgang mit Menschen keine Lust auf Spielchen. Ich finde es wesentlich mutiger zu seinen Gefühlen zu stehen. Jemand der mir offen gegenüber tritt, zu seinen Ecken und Kanten steht, der reflektiert ist, den empfinde ich als stark. Sobald ich merke, dass jemand Spielchen spielt um sich interessant zu machen, mich absichtlich warten lässt, kann ich mir demjenigen gegenüber nur noch ein müdes Lächeln abringen. 

Mit Anfang 20 bin ich darauf noch angesprungen muss ich zugeben. Aber man lernt dazu. 

Sonja:

Wie heisst der französische Startschuß noch gleich, wenn die Roulettekugel rollt?

Peter

Faites vos jeux - machen Sie ihr Spiel 

Aber nicht jeder ist an einem "Spieler" interessiert oder braucht den Nervenkitzel 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.