Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Würdest Du heute noch "Kinder in die Welt setzen?"

    Diskussion · 54 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.632 Aufrufe

    Ich selbst bin Mutter von vier absoluten Wunsch-Kindern im jetz. Alter zw. 21 und 31 J. Ich bin sehr glücklich in meiner Rolle und hoffe, Ihnen mit meiner grossen Präsenzzeit während ihrer Kindheit, wichtige Werte und Liebe mitgegeben zu haben.

    Wir hatten nur einen Handwerkerlohn meines Ehemannes zu Verfügung und trotzdem kam 

    20210823_083819.jpg

    nie das Gefühl auf, in der Lebensqualität eingeschränkt zu sein.

     

    Kürzlich hat mich ein junger Kollege angesprochen, eig. wollte er immer Vater werden, zweifle aber je länger je mehr, ob es Sinn mache, noch Kinder in Die Welt zu setzen in der heutigen Zeit...was denkst Du?

    03.02.24, 22:18

Beiträge

  • 09.02.24, 12:38

     

    Michael:

    Abgesehen von den persönlichen Umständen und dass unsere Natur nicht mehr so intakt ist, sind Kinder heute eigentlich besser abgesichert als früher. Kinderbetreuungsplätze den ganzen Tag, ärztliche und psychologische Versorgung, Sozialleistungen......

    viel. macht vielen internet, smartphone, computer etc angst, das "neue zeitalter ".

    einige fühlen sich dadurch  "abgehängt ", oder das sie nicht mehr mithalten können.

     

    was die natur betrifft, der mensch reagiert spätestens dann relativ schnell , wenn er seine existenz-lebengrundlage-gesundheit-oder sein leben an sich in gefahr sieht.

  • 09.02.24, 11:10

    Abgesehen von den persönlichen Umständen und dass unsere Natur nicht mehr so intakt ist, sind Kinder heute eigentlich besser abgesichert als früher. Kinderbetreuungsplätze den ganzen Tag, ärztliche und psychologische Versorgung, Sozialleistungen......

  • 09.02.24, 10:05

    Würdest Du heute noch "Kinder in die Welt setzen?"

    Es kommt auf die Sichtweise an... wenn ich auf mein Alter schaue und mir vorstelle ich lerne JETZT eine Frau kennen, stelle in 1-2 Jahren fest es PASST für ein Kind, würde dann ein Kind zeugen, würde ich als 70jähriger mein Kind zum Abiball begleiten. Möchte ich das? Kann ich dem Kind dann überhaupt noch gerecht werden?
    Manchmal zeigt das Leben für einen andere Wege auf... und vielleicht bin ich dann eher ein guter Freund für die Kinder einer passenden Partnerin.

     

    (Da ich ja schon mit Ende 20 in einer Patchwork Beziehung 11 Jahre ein Mädchen erzogen habe, weiß ich auch was es heißt ein Kind zu erziehen (was ihren Vater nicht kannte).)

     

    Nach der Trennung meiner Ex Frau vor ca.7 Jahren, fragte mich ein Kollege "Warum wollen Sie noch Kinder kriegen?" Anschließend sagte er "Gute Antwort, sie haben sich Gedanken gemacht und wissen warum, aber viele im Umfeld, die ich fragte sagten einfach "weil es dazu gehört" oder ähnliches."

    Er fuhr fort "Es gibt schon jetzt viel zu viele Menschen auf diesem Planeten, da sollte man sich überlegen, ob man dort noch ein Kind reinsetzen möchte". 

     

    Auf meinem Weg lernte ich eine Frau kennen, die im Endeffekt nur einen Samenspender suchte, weil es Ihr Wunsch war - egal ob mit oder ohne Partner - Hauptsache ein Kind kriegen. Ich ließ sie ziehen (hatte also auch die Möglichkeit, aber die Basis (siehe unten) ist hier nicht kindgerecht). 

     

    Ein anderer (ehemaliger) Kollege (kein Akademiker) hatte 4 Kinder, seine neue Partnerin hatte auch 4 Kinder und gemeinsam bekamen sie noch 2 Kinder. 

     

    Der Ex Narzist von einer sehr guten Freundin, der sich um seine beiden Söhne kaum bis nicht kümmerte und dann meinte mit der neuen viel jüngeren Partnerin noch ein Kind in die Welt zu setzen. 

     

    Die Schwester einer Freundin hat 3 Kinder mit 3 verschiedenen Vätern, weil sie dem Ideal der "glücklichen Familie" hinterher jagt, hat aber keine Ausbildung oder sonstigen gelernten Job, um den Kindern ein geeignetes Zuhause zu geben. 

     

    Zurück zur Frage... 

    Ich finde - meine Meinung - ein Kind sollte gezeugt werden, wenn zwei Menschen zueinander gefunden haben, die sich so sehr lieben, dass sie sich vorstellen können den Rest des Lebens zu verbringen... und ihrer Liebe noch das i-Tüpfelchen aufsetzen wollen... und diesem neuen Leben auch noch genug Raum, Liebe und Sicherheit geben können, um sich voll und ganz zu entfalten. 

    ... aber bitte nicht, weil es dazu gehört ein Kind zu bekommen oder weil es mein eigener Lebenstraum ist oder um eine gekippte Beziehung noch zu retten (leider viel zu oft) ... 

     

    Genauso wenig - so hab ich den Anschein - denken viele Familien gehört zu einem Kind bitte noch ein Hund. Also wird noch ein Hund angeschafft (oftmals der "erste"), um dann festzustellen man ist total überfordert... vor allem wenn das zweite Kind auch vor der Tür steht. 

     

    Ich finde Kinder sind das wundervollste Geschenk dieser Welt, aber man sollte nur dieses Leben schenken, wenn es ein soziales und gutes Umfeld vorfindet, um in diese Welt zu wachsen. 

  • 08.02.24, 12:26 - Zuletzt bearbeitet 08.02.24, 12:40.

     

     

    Moni:

     

    WhoCares:

    frauen vergessen bei der evolution immer, dass wir eine rippe für sie opferten und wegen ihnen aus dem paradies geflogen sind.

     

    dann wären wir nämlich jetzt mit mehr rippen und lauter jungfrauen in paradise city.

     

    es würde nicht lauten , danket dem herrn sondern den herren.

    Für dich, die singenden Meerjungfrauen 😩🤣

     

     

    die gibt es hier nicht, ich habe aber unter beziehungsstatus  bei frauen oft "eiserne jungfrau" gesehen. ein paar mal auch "alte jungfer " entdeckt.

    was das wohl bedeutet ?

  • 08.02.24, 05:34

     

    WhoCares:

    frauen vergessen bei der evolution immer, dass wir eine rippe für sie opferten und wegen ihnen aus dem paradies geflogen sind.

     

    dann wären wir nämlich jetzt mit mehr rippen und lauter jungfrauen in paradise city.

     

    es würde nicht lauten , danket dem herrn sondern den herren.

    Für dich, die singenden Meerjungfrauen 😩🤣

  •  

    WhoCares:

    frauen vergessen bei der evolution immer, dass wir eine rippe für sie opferten und wegen ihnen aus dem paradies geflogen sind.

     

    dann wären wir nämlich jetzt mit mehr rippen und lauter jungfrauen in paradise city.

     

    es würde nicht lauten , danket dem herrn sondern den herren.

    Du hast etwas falsch verstanden. Nicht wir haben die Rippe geopfert sondern hat Gott es entschieden und das ohne uns zu fragen da wir nichts zu entscheiden hatten in dieser Sache. Nicht wegen den Frauen sind wir aus dem Paradies geflogen, sondern wegen Satan seine lüge und das er auf Gott daei  geschworen hat 😉

  • 07.02.24, 22:48

     

    WhoCares:

    frauen vergessen bei der evolution immer, dass wir eine rippe für sie opferten und wegen ihnen aus dem paradies geflogen sind.

     

    dann wären wir nämlich jetzt mit mehr rippen und lauter jungfrauen in paradise city.

     

    es würde nicht lauten , danket dem herrn sondern den herren.

    Das mit den Jungfrauen lässt sich schon machen :-))))))

  • 07.02.24, 22:44 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 22:46.

    frauen vergessen bei der evolution immer, dass wir eine rippe für sie opferten und wegen ihnen aus dem paradies geflogen sind.

     

    dann wären wir nämlich jetzt mit mehr rippen und lauter jungfrauen in paradise city.

     

    es würde nicht lauten , danket dem herrn sondern den herren.

  • 07.02.24, 22:34

    ja und auch die Zecken

  • 07.02.24, 22:01

    ratten und kakerlaken sind extrem robust.

  • 07.02.24, 20:02 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 20:04.

    ja, aus biologischer Sicht, eine harte Sache ...

  • 07.02.24, 19:52 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 19:53.

     

    Elena79:

     

    Ja. Nach den natürlichen Gesetzen überleben auch nicht alle. Der Mensch hatte  schon längst der Lauf der Dinge verändert.

     

    Genau genommen schon beim Asteroideneinschlag der zum Aussterben der Dinos  und zum Erfolg der Säugetiere durch so ein dämliches Nagetier führte. Die Menschen mit ihrem Katzenfutter kamen erst sehr spät dazu.🤣

  • 07.02.24, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 19:44.

    Erv:

    Die Erhaltung der eigenen Art ist sicher durch die Biologie beobachtbar, das Zusammenspiel all dieser Strategien um einen Platz an der Sonne ist fast schon eine philosophische Frage.
     

    Ja. Nach den natürlichen Gesetzen überleben auch nicht alle. Der Mensch hatte  schon längst den Lauf der Dinge verändert.

  • 07.02.24, 19:38

    im Moment gibt es ein Durcheinander, zwischen Spezies und Katzenfutter 😂

  • 07.02.24, 19:34

     

    Elena79:

     

    Erv:

     

    ?? Versicherungen?

    123456789

    Sicherungen mehrerer Spezies meine ich natürlich 😊

    Keine Ahnung.

    Die Erhaltung der eigenen Art ist sicher durch die Biologie beobachtbar, das Zusammenspiel all dieser Strategien um einen Platz an der Sonne ist fast schon eine philosophische Frage.

  • 07.02.24, 19:27

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Findest du nicht, dass die Natur mit Versicherungen in der letzten Zeit etwas übertrieben hat? 🤔

    ?? Versicherungen?

    123456789

    Sicherungen mehrerer Spezies meine ich natürlich 😊

  • 07.02.24, 19:25

     

    Elena79:

     

    Erv:

    Als wenn die Natur es gewusst hätte.........😏

     

    Bei allen rationalen Argumenten oder Weltanschauungen hat sie zum Glück die gute alte Geilheit in die Welt gesetzt um den Fortbestand einer Spezies zu sichern.

    Findest du nicht, dass die Natur mit Versicherungen in der letzten Zeit etwas übertrieben hat? 🤔

    ?? Versicherungen?

    123456789

  • 07.02.24, 19:24

     

    Erv:

    Als wenn die Natur es gewusst hätte.........😏

     

    Bei allen rationalen Argumenten oder Weltanschauungen hat sie zum Glück die gute alte Geilheit in die Welt gesetzt um den Fortbestand einer Spezies zu sichern.

    Findest du nicht, dass die Natur mit Versicherungen in der letzten Zeit etwas übertrieben hat? 🤔

  • 07.02.24, 19:18

    Als wenn die Natur es gewusst hätte.........😏

     

    Bei allen rationalen Argumenten oder Weltanschauungen hat sie zum Glück die gute alte Geilheit in die Welt gesetzt um den Fortbestand einer Spezies zu sichern.

  • 07.02.24, 18:49 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 18:50.

    am Besten einen WALL.E konstruieren 🤖

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.