Oft konzentrieren wir uns stark auf die Fehler unseres Partners, aber niemand ist perfekt ... es ist schwierig, Menschen zu finden, die ihre Fehler akzeptieren. Was ist in eurer letzten Beziehung passiert?
Till:
Peter:
So gesehen geht es also nur um attraktiv und unattraktiv, um nichts anderes. Da passt es doch: wir leben in einer Verpackungskultur die Inhalte verachte.
Das mit der Attraktivität darfst du nicht zu wörtlich nehmen. Es gibt - objektiv - attraktive Männer, die für viele Frauen uninteressant sind, und objektiv unattraktive Männer, die Frauen trotzdem anziehen, wegen ihrer Art und ihres Auftretens. Das sind ganz grundlegende, auch banale, biologische Prozesse. Women adore bad guys. Auch wenn ihnen ihr Verstand abrät.
Ich würde sagen eher selbstbewusste Männer. Nicht jede Frau kann jedoch das Gesunde vom Kranken unterscheiden. Und nicht jeder Frau ist es bewusst, wie gesund oder krank ihre Vorlieben sind.
Und genau, jede Frau hat ihre Type, deswegen ist es auch so kompliziert und gleichzeitig gut für die Männer. Da können einige, die als eher weniger attraktiv nach männlichen Geschmack bezeichnet werden, attraktiv bei Frauen ankommen. -
Elena79:
Peter:
So gesehen geht es also nur um attraktiv und unattraktiv, um nichts anderes. Da passt es doch: wir leben in einer Verpackungskultur die Inhalte verachte.
Es ist nichts Neues Peter. Es war schon immer so. Die Unattraktiven mussten schon immer kompensieren: durch innere Qualitäten, Geld, Status usw. Das Ziel bei allen bleibt aber die Attraktiveren zu bekommen (auch durch Predigte, dass es diskriminierend ist). Heutzutage spricht man das halt offener aus.
Leider für die, die viel an Gefühlen, Aufrichtigkeit und Treu zu geben haben, um das sich in der heutigen Welt niemand mehr schert.
-
Peter:
Das mit der Attraktivität darfst du nicht zu wörtlich nehmen. Es gibt - objektiv - attraktive Männer, die für viele Frauen uninteressant sind, und objektiv unattraktive Männer, die Frauen trotzdem anziehen, wegen ihrer Art und ihres Auftretens. Das sind ganz grundlegende, auch banale, biologische Prozesse. Women adore bad guys. Auch wenn ihnen ihr Verstand abrät.
-
Peter:
Elena79:
So ist es im Leben Till. Die Männer wissen ihren „Markwert“ normalerweise. Das heisst die Attraktiven haben kein Problem eine andere Frau zu finden und natürlich machen weiter entsprechend ihrem Programm: so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Die Unattraktiven wissen, dass sie eine Frau=regelmässiger Sex nicht so leicht finden werden und genau deswegen sind sie auch bereit die anderen Kinder zu tolerieren und bei der Frau über längere Zeit zu bleiben.
Es ist nichts Neues Peter. Es war schon immer so. Die Unattraktiven mussten schon immer kompensieren: durch innere Qualitäten, Geld, Status usw. Das Ziel bei allen bleibt aber die Attraktiveren zu bekommen (auch durch Predigte, dass es diskriminierend ist). Heutzutage spricht man das halt offener aus.
-
Elena79:
Till:
Das mit dem „er ist nur der Ersatz“ habe ich vor allem im Hinblick auf die Emotionen der Frauen geschrieben. Die hatten gerade ihre grosse Liebe! Sie haben sich von ihr schwängern lassen. Den Kindsvater fanden sie anziehend und erregend. Nicht den - oft eher netten und lieben - Ersatzpapa.
So ist es im Leben Till. Die Männer wissen ihren „Markwert“ normalerweise. Das heisst die Attraktiven haben kein Problem eine andere Frau zu finden und natürlich machen weiter entsprechend ihrem Programm: so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Die Unattraktiven wissen, dass sie eine Frau=regelmässiger Sex nicht so leicht finden werden und genau deswegen sind sie auch bereit die anderen Kinder zu tolerieren und bei der Frau über längere Zeit zu bleiben.
-
Till:
Das mit dem „er ist nur der Ersatz“ habe ich vor allem im Hinblick auf die Emotionen der Frauen geschrieben. Die hatten gerade ihre grosse Liebe! Sie haben sich von ihr schwängern lassen. Den Kindsvater fanden sie anziehend und erregend. Nicht den - oft eher netten und lieben - Ersatzpapa.
So ist es im Leben Till. Die Männer kennen ihren „Markwert“ normalerweise. Das heisst die Attraktiven haben kein Problem eine andere Frau zu finden und natürlich machen weiter entsprechend ihrem Programm: so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Die Unattraktiven wissen, dass sie eine Frau=regelmässiger Sex nicht so leicht finden werden und genau deswegen sind sie auch bereit die anderen Kinder zu tolerieren und bei der Frau über längere Zeit zu bleiben.
-
-
Ar2:
Till:
Das selbe wie du natürlich.
Sie kann es ja versuchen. Gibt kein Gesetz dagegen. Und es finden sich ja auch Männer, die das mitmachen und bereit sind das Kind eines anderen aufzuziehen. Was ich so mitbekommen habe wird ihnen das aber meistens nicht gedankt Sie sind doch nur der Ersatz.
Ich kenne solche Fälle... mein Onkel hat für die Kinder seine Frau alles gemacht... Ende der Geschichte; die sagen ihm... du bist nicht mein Vater, du hast nichts zu sagen 🫨
Wenn das die Kinder gesagt haben kann es auch eine Pubertäts-Sache sein.
Was allerdings sein kann ist das man sich trennt und kein Recht hat die Kinder je wieder zu sehen. Selbst wenn man an der Erziehung beteiligt war und die Kinder wie die eigenen angenommen hat.
Es ist wie bei einer Kindergartenpädagogin, wenn einem die Trennung bei Schulantritt zu nahe geht sollte man es lassen.
-
Till:
Ar2:
Was hättet ihr gemacht?
Ist das richtig, schwanger, Partner zu suchen ?
Sie kann es ja versuchen. Gibt kein Gesetz dagegen. Und es finden sich ja auch Männer, die das mitmachen und bereit sind das Kind eines anderen aufzuziehen. Was ich so mitbekommen habe wird ihnen das aber meistens nicht gedankt Sie sind doch nur der Ersatz.
Ich kenne solche Fälle... mein Onkel hat für die Kinder seine Frau alles gemacht... Ende der Geschichte; die sagen ihm... du bist nicht mein Vater, du hast nichts zu sagen 🫨
-
Erv:
Ar2:
Hallo Leute, ich erzähle euch eine Anekdote, die auch ein Diskussionsthema sein könnte XD:
Dies geschah vor mehr als einem Jahr: Ich habe ein Mädchen auf einer Dating-Plattform gematcht, wir schrieben eine Weile, bis es Zeit für ein Treffen war, einen Tag vor dem Datum, an dem sie mir schrieb und mir mitteilte, dass sie schwanger sei (fünfter Monat). Ich habe den Termin abgesagt, weil ich nicht richtig fand, solche Info zu verstecken.
Was hättet ihr gemacht?
Finde jetzt nichts schlimmes dabei.
Wenn man sich nur schriftlich austauscht wird nun mal nicht alles erzählen solange es noch unverbindlich bleibt.
Vor dem Treffen mußte sie es bekannt geben, der 5.Monat lässt sich nicht verheimlichen.
Warum sollte sie nicht einen Partner suchen wenn sie schwanger ist, anscheinend ist der Kindesvater nicht anwesend. Ob sich viele Männer darauf einlassen ist halt fraglich.
Ich meine , sie darf machen was sie will, aber besser wäre , erstmal um sich selbst und ihre Schwangerschaft zu kümmern, da der Vater abgehauen ist , ein Grund musste haben , wer weiß wer Schuld war ... also erstmal klar kommen, danach Partner suchen.. Nur eine Meinung, nimm nicht alles als ob ich die Welt ändern möchte 🤌😅
-
Till:
Ar2:
Was hättet ihr gemacht?
Habe GSD gegenteilige Erfahrung.
Till:
Ar2:
Was hättet ihr gema
Na diese Erfahrung habe ich GSD nicht gemacht. Mein Mann hat ein hervorragendes Verhältnis zu meinem Sohn, aber auch zu seinem leiblichen Vater. Allerdings ging er beim Kennenlernen mit meinem Mann schon in die Schule. Bin aber überzeugt, dass es nicht anders verlaufen wäre, wenn das zu einem früheren Zeitpunkt gewesen wäre, wäre ich da auch Single-Mama gewesen.
-
Ar2:
Hallo Leute, ich erzähle euch eine Anekdote, die auch ein Diskussionsthema sein könnte XD:
Dies geschah vor mehr als einem Jahr: Ich habe ein Mädchen auf einer Dating-Plattform gematcht, wir schrieben eine Weile, bis es Zeit für ein Treffen war, einen Tag vor dem Datum, an dem sie mir schrieb und mir mitteilte, dass sie schwanger sei (fünfter Monat). Ich habe den Termin abgesagt, weil ich nicht richtig fand, solche Info zu verstecken.
Was hättet ihr gemacht?
Finde jetzt nichts schlimmes dabei.
Wenn man sich nur schriftlich austauscht wird nun mal nicht alles erzählen solange es noch unverbindlich bleibt.
Vor dem Treffen mußte sie es bekannt geben, der 5.Monat lässt sich nicht verheimlichen.
Warum sollte sie nicht einen Partner suchen wenn sie schwanger ist, anscheinend ist der Kindesvater nicht anwesend. Ob sich viele Männer darauf einlassen ist halt fraglich.
-
Ar2:
Was hättet ihr gemacht?
-
Rini:
Lucie:
a ha.🤔.....vielleicht in den darauffolgenden?... oder...
was ist denn seine Aufgabe??....
mir wirds richtig übel...wenn ich sowas lese und noch weiteres.
ich les es einfach nicht mehr.
Wenn ich jedes kurz nach dem Kennenlernen erzählen würd, dass ich drei Leichen gesehen davon war eine entstellt, erzählein würd. Da wäre jeder potenzieller Partner weg. Ich habe schon sehr viel gesehen und sehr viel erlebt. Im Ausland sieht man als Kind sehr viel was man nicht sehen sollte.
Jetzt darfst du noch mal schreibe, dass ich nicht weiß wovon ich Rede.
Was gibts Schöneres, als wenn sich jemand um einen kümmert...👐
-
Was hättet ihr gemacht?
-
-
Rini:
Peter:
Das Schlimmste was einem passieren kann, egal ob als Mann oder Frau, wenn man nach sehr kurzer Zeit feststellt, zu mindestens von einer Seite, dass es nicht die Richtige oder der Richtige ist und sich schonend dazu äußert, doch dann das unbegreifliche passiert, dass die Frau, ja in diesem Fall, ernsthaft Selbstmord begeht und noch in letzter Sekunde gerettet werden kann. Was macht man da? Der Mann, kein harter abgebrühter Charakter, sondern sensibel und einfühlsam, begibt sich in die Opferrolle, nur um nicht Schuld, ein Menschenleben auf sich zu laden. Der Mann, der bereits mit 15 Jahren Waise war, eigentlich nie ein richtiges Zuhause hatte, ergibt sich dieser anfänglichen Bürde, aus Angst dass sich der Selbstmord wiederholen könnte, würde er einfach gehen. So hart er aus, ergibt sich der Bequemlichkeit, dem Gefühl dass er jetzt zu mindestens ein Zuhause hat und so vergehen die Jahre und auch seine beträchtlichen Ersparnisse, die er in das Haus der Frau steckt und lebt sein Leben. Irgendwann aber kommt eine Frau, keine Liebschaft, nur eine sehr nette Kollegin und redet mit ihm stundenlang, zieht ihn aus diesem Loch, welches zum Grab seiner Seele und seines wahren Ichs geworden ist. Er erkennt, was er eigentlich in seinem Leben versäumt hat und es wird zum unendlichen Drang, zur Sehnsucht, wieder der zu werden, der er einmal war. Doch jetzt schon um einiges Älter, zwar mit guten Verdienst, will er nur mehr die Freiheit und ein neues Leben beginnen. Doch der Sprung ins neue Leben ist nicht so leicht, sind da noch Zahlungsverpflichtungen, für die er noch eine Lösung sucht.
Wie hätte sich dieser Mann verhalten sollen, war er dumm und hätte die Frau einfach sterben lassen sollen? Hätte er sich früher aus seiner Bequemlichkeit befreien sollen?
Es ist nicht die Aufgabe von einem neuen Partner in den ersten Wochen des Kennenlernens den Anderen komplett aufzufangen. Dafür gibt’s Therapeuten.
a ha.🤔.....vielleicht in den darauffolgenden?... oder...
was ist denn seine Aufgabe??....
mir wirds richtig übel...wenn ich sowas lese und noch weiteres.
ich les es einfach nicht mehr.
-
18.01.24, 21:08 - Zuletzt bearbeitet 18.01.24, 21:10.✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
-
Peter:
Lucie:
Das ist Leben.
Vielleicht hatte er nicht genug kraft dazu damals, unterstützung zu holen. sein gewissen liess ihn so handeln. er hat bestimmt das richtige getan. eine, für mich, tragische, leider auch schöne, liebesgeschichte....sein schicksal.
Liebesgeschichte wohl eher nicht….
Ich seh das anders. Liebe ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen....mal salopp ausgedrückt...und um den Humor nicht zu verlieren. Alles Gute:)
-
wenn man in dem fall hilfe sucht, braucht man eine fachperson, dass kann-darf man auch nicht familie-freunden-verwandten aufbürden.
stell dir vor sie schlagen trennung vor ( und das wäre die richtige lösung -"nach fachleuten " ),
und die person bringt sich um.dann lastet alles auf dieser person.
mir fällt im kontext noch der begriff co-abhängigkeit bei zß suchtkranken ein.
das ist nur eine rhetorische anmerkung-frage, lagen zuvor schon psychische probleme vor.?