Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 08.02.24, 11:40

    Aleksej (Ivan Turgenev):

    "Die Liebe ist nicht einmal ein Gefühl, sie ist eine Krankheit, ein bestimmter Zustand von Seele und Körper."

    übersetzt von dorothea trottenberg

  • 30.01.24, 20:15

    liebe ist nicht definier-erklärbar, und somit gehöre ich zu den wenigen, die den satz vervollständigt 

    haben.

  • Liebe ist eine Entscheidung! Eine Haltung, mit der ich durchs Leben gehe. Ob in der Beziehung zu mir selbst oder zu anderen. Hingabe, Genuss und Leichtigkeit können ebenso Ausdruck von Liebe sein wie Abgrenzung und Trauer.

  • … Aufrichtigkeit, Vertrauen und Verbundenheit. ❤️

  •  

    Henry:

    undefined

    überwältigend! In Partnerschaft, mit Freunden, besonders bei den eigenen Kindern❤️

  • 29.01.24, 11:46

    Liebe ist für mich meine Essenz, das was ich wirklich bin und meinen Körper am Leben erhält. Das, womit ich mich einfach nur richtig, vollständig, lebendig, verbunden und zufrieden fühle. 

  • 21.01.24, 21:22

    Liebe ist schon da, wenn man auf die Welt kommt.

  • 21.01.24, 19:11

    Auf der Reise durchs Leben begegnen einem viele Menschen. Menschen die einem sofort sympathisch sind, und solche die man nicht mag. Dann gibt es Menschen die, wenn man das seltene Glück hat, etwas besonderes sind und tief ins Herz vordringen. Menschen die man nicht mehr kennenlernen muss, weil da eine Vertrautheit von Anfang an besteht, so als würde man sich schon ewig kennen. Man würde diese Menschen gerne an der Hand nehmen und mit ihnen durchs Leben gehen.

     


     


     

  • 10.01.24, 23:19

    ... nichts für mich. 

  • 10.01.24, 22:27

    Bin gerade dabei ein tolles Buch zu lesen in dem die Autorin Versucht liebe zu definieren. Kann ich nur empfehlen: "alles über die Liebe" 

    Ganz neue Perspektiven, über die nicht noch nie nachgedacht habe..

  • 10.01.24, 22:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.24, 22:37.

    Verbundenheit & Nähe

    Fürsorge & Respekt & Vertrauen 

    geben und nehmen im Ausgleich

    wo keine Macht herrscht / das eigene Ego nicht reagiert 

    Viel Mehr als ein Gefühl! 

    Sich im Kern dem anderen zeigen können/ authentisch sein

    Sich verletzlich zeigen können 

    Gleichwertigkeit gegenseitiger Bedürfnisse und Gefühle

    Zeigt sich auf der Handlungsebene

     

  • 07.01.24, 18:31

     

    Karina:

     

    Biene:

     

    Ja, ein bissl hab ich deinen Beitrag gemeint, aber nicht nur. Hab einfach das Gefühl, dass wir (ich nehme mich da nicht aus) uns schwer damit tun, etwas einfach stehen zu lassen. Wir "müssen" immer gleich erklären, wie WIR es sehen, alles in Schubladen packen, die Dinge zerpflücken, bewerten etc. 

    freut mich dass du darauf geantwortet hast!

    Bewertung liegt mir fremd!

    mein Hintergedanke war eigentlich, dass sich die Liebe, die Ansicht was sehr Schönes ist, sei es zu Mensch , TIER ODER Ding, sich sehr negativ entwickeln kann  und dann ewige  Spuren hinterlässt !

    Ich weiß, was du meinst. "Mensch" schafft es doch tatsächlich, aus allem Schönes etwas Destruktives zu machen.

  • 07.01.24, 17:23 - Zuletzt bearbeitet 07.01.24, 17:24.

     

    Karina:

    mein Hintergedanke war eigentlich, dass sich die Liebe, die Ansicht was sehr Schönes ist, sei es zu Mensch , TIER ODER Ding, sich sehr negativ entwickeln kann  und dann ewige  Spuren hinterlässt !

    Wie alles auf der Welt - gut oder schlecht, je nach dem.

    Wobei, Liebe, die schlecht ist, dann ja keine Liebe mehr ist! Das ist dann was anderes: Abhängigkeit, Obsession oder so. Es braucht also einen anderen Überbegriff.

     

  • 07.01.24, 17:18 - Zuletzt bearbeitet 07.01.24, 17:19.

     

    Biene:

     

    Karina:

     

     Falls du auf meine Aussage Bezug nimmst , sollte ich richtigstellen, dass es mich erschreckt wie sich Liebe bei anderen Menschen präsentiert haben muss.. ! keineswegs soll das ein Einordnen auf einer Skala darstellen !

     

    Ja, ein bissl hab ich deinen Beitrag gemeint, aber nicht nur. Hab einfach das Gefühl, dass wir (ich nehme mich da nicht aus) uns schwer damit tun, etwas einfach stehen zu lassen. Wir "müssen" immer gleich erklären, wie WIR es sehen, alles in Schubladen packen, die Dinge zerpflücken, bewerten etc. 

    freut mich dass du darauf geantwortet hast!

    Bewertung liegt mir fremd!

    mein Hintergedanke war eigentlich, dass sich die Liebe, die Ansicht was sehr Schönes ist, sei es zu Mensch , TIER ODER Ding, sich sehr negativ entwickeln kann  und dann ewige  Spuren hinterlässt !

  • 07.01.24, 15:51

     

    Karina:

     

    Biene:

    War nicht die "Aufgabe", dass jede Person schreibt, was ihr dazu  einfällt? Man könnte meinen, dass mehr auf die Definitionen der anderen Leute Bezug genommen wird/deren Beiträge hinterfragt werden. 🤷‍♀️

     Falls du auf meine Aussage Bezug nimmst , sollte ich richtigstellen, dass es mich erschreckt wie sich Liebe bei anderen Menschen präsentiert haben muss.. ! keineswegs soll das ein Einordnen auf einer Skala darstellen !

     

    Ja, ein bissl hab ich deinen Beitrag gemeint, aber nicht nur. Hab einfach das Gefühl, dass wir (ich nehme mich da nicht aus) uns schwer damit tun, etwas einfach stehen zu lassen. Wir "müssen" immer gleich erklären, wie WIR es sehen, alles in Schubladen packen, die Dinge zerpflücken, bewerten etc. 

  • 07.01.24, 15:48

     

    Franz:

     

    Biene:

    War nicht die "Aufgabe", dass jede Person schreibt, was ihr dazu  einfällt? Man könnte meinen, dass mehr auf die Definitionen der anderen Leute Bezug genommen wird/deren Beiträge hinterfragt werden. 🤷‍♀️

    Jo mei, so sind wir Menschlein eben, wir diskutieren eben auch gerne. Ist ja nicht so schlimm.

    Ja, so sind wir. Und nein, es ist nicht schlimm...

  • 07.01.24, 12:33

    …ohne Angst ehrlich zu sein. 

  • 07.01.24, 12:07

    "Wer mit Liebe läuft, trägt die Welt auf seinem Rücken. Wer ohne Liebe läuft, trägt eine Leiche, die man Körper nennt." Tapduk Emre

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.