Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 19.09.23, 12:24

     

    WhoCares:

    frauen bestellen im restaurant einen salat, und bedienen sich dann vom teller vom mann, samt fleisch.

     

    danach behaupten sie, sie haben nur salat gegessen und sind vegetarier.

    Diskriminierend finde ich, wenn Frau Steak mit Pommes bestellt, der Mann - den Salat und der Kellner serviert es verkehrt. 🤣🤣🤣

  • 19.09.23, 12:21

     

    Eva:

    😜😜😜😜. 

    Oder sie essen dem Mann die Pommes weg... 

     

    WhoCares:

    frauen bestellen im restaurant einen salat, und bedienen sich dann vom teller vom mann, samt fleisch.

     

    danach behaupten sie, sie haben nur salat gegessen und sind vegetarier.

     

    noch schlimmer ist "wenn sie dir die haare vom kopf  fressen ", deshalb gibts so viele glatzköpfe.

     

  • 19.09.23, 12:10

    😜😜😜😜. 

    Oder sie essen dem Mann die Pommes weg... 

     

    WhoCares:

    frauen bestellen im restaurant einen salat, und bedienen sich dann vom teller vom mann, samt fleisch.

     

    danach behaupten sie, sie haben nur salat gegessen und sind vegetarier.

     

  • 19.09.23, 12:09

    frauen bestellen im restaurant einen salat, und bedienen sich dann vom teller vom mann, samt fleisch.

     

    danach behaupten sie, sie haben nur salat gegessen und sind vegetarier.

  • 19.09.23, 12:09

    Du meinst, dass die Frauen da einen Vorteil hätten, weil sie mit weniger Nahrung auskommen? Möglich 🤔

     

    Till:

     

    Eva:

    😂😂 Unfair..... 

    Aber sicher richtig. Wenn ich mir anschaue, welche Mengen mein Sohn verdrücken kann. Und ich muss unter 1.500 CAL bleiben, damit ich "gleich" bleibe, bzw. unter 1. 000 um laaaaangsam abzunehmen. 

     

    Wenn man älter ist, muss man noch mehr aufpassen. 

     

     


    Du musst dir immer vor Augen halten dass diese Evolutionsverlierer, diese schlechten Futterverwerter die nächste Hungersnot nicht überleben werden. Dann wird klar wer die eigentlichen Gewinner sind!

     

  •  

    Eva:

    😂😂 Unfair..... 

    Aber sicher richtig. Wenn ich mir anschaue, welche Mengen mein Sohn verdrücken kann. Und ich muss unter 1.500 CAL bleiben, damit ich "gleich" bleibe, bzw. unter 1. 000 um laaaaangsam abzunehmen. 

     

    Wenn man älter ist, muss man noch mehr aufpassen. 

     

    Elena79:

    Genau Eva. Ihre Physiologie verträgt mehr Genuss. Ich habe gelesen, dass sie sogar in Ruhezustand Energie brauchen 😂

     

    https://impuls.migros.ch/de/ernaehrung/ernaehrungswissen/wissensbisse/ernaehrung-gender
     

     

     


    Du musst dir immer vor Augen halten dass diese Evolutionsverlierer, diese schlechten Futterverwerter die nächste Hungersnot nicht überleben werden. Dann wird klar wer die eigentlichen Gewinner sind!

  • 19.09.23, 11:21

     

    Elena79:

     Ihre Physiologie verträgt mehr Genuss. Ich habe gelesen, dass sie sogar in Ruhezustand Energie brauchen 😂

     

    Das wirkt nur wie ein Ruhezustand, ich muß mir nebenbei viele schlaue Dinge ausdenken. 😁

  • 19.09.23, 10:54 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 10:57.

    😂😂 Unfair..... 

    Aber sicher richtig. Wenn ich mir anschaue, welche Mengen mein Sohn verdrücken kann. Und ich muss unter 1.500 CAL bleiben, damit ich "gleich" bleibe, bzw. unter 1. 000 um laaaaangsam abzunehmen. 

     

    Wenn man älter ist, muss man noch mehr aufpassen. 

     

    Elena79:

    Eva:

    Auf jeden Fall essen Frauen (im Durchschnitt) weniger Fleisch und das ist schon per se nachhaltiger. Sie achten auch mehr auf Bio. 
     

    Genau Eva. Ihre Physiologie verträgt mehr Genuss. Ich habe gelesen, dass sie sogar in Ruhezustand Energie brauchen 😂

     

    https://impuls.migros.ch/de/ernaehrung/ernaehrungswissen/wissensbisse/ernaehrung-gender
     

     

     

  • 19.09.23, 10:51

    Eva:

    Auf jeden Fall essen Frauen (im Durchschnitt) weniger Fleisch und das ist schon per se nachhaltiger. Sie achten auch mehr auf Bio. 
     

    Genau Eva. Ihre Physiologie verträgt mehr Genuss. Ich habe gelesen, dass sie sogar in Ruhezustand Energie brauchen 😂

     

    https://impuls.migros.ch/de/ernaehrung/ernaehrungswissen/wissensbisse/ernaehrung-gender
     

     

  • 19.09.23, 10:47

    Auf jeden Fall essen Frauen (im Durchschnitt) weniger Fleisch und das ist schon per se nachhaltiger. Sie achten auch mehr auf Bio. 

     

    Elena79:

    IMG_7050.jpeg

    Anna:

     

    Bist Du sicher? ....................

     

    Im Durchschnitt. Es gibt immer Ausnahmen natürlich auf beiden Seiten 😁

     

     

  • 19.09.23, 10:41 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 10:44.
    IMG_7050.jpeg

    Anna:

     

    Elena79:

    Frauen essen weniger als Männer. Sie leben nachhaltiger :)

    Bist Du sicher? ....................

     

    Im Durchschnitt. Es gibt immer Ausnahmen natürlich auf beiden Seiten 😁

     

  • 19.09.23, 10:27

     

    Elena79:

    Frauen essen weniger als Männer. Sie leben nachhaltiger :)

    Bist Du sicher? ....................

  •  

    Elena79:

    Eva Maria:

    Guten Morgen!

    Es waren nicht nur die Aufgaben im Haushalt, die mein jüngerer Bruder nicht erledigen musste, es waren auch gravierende Unterschiede bei den Ausgehzeiten, was mich regelmäßig auf die Palme brachte. Mit der Begründung, dass ich ein Mädchen sei, musste ich früher zu Hause sein als der Kleine. Außerdem wollten meine Eltern die Freunde kennen, mit denen ich unterwegs war, die meines Bruders weniger..... grml
     

    Das ist noch nichts! Mein Vater kam mich von Disko persönlich abholen in seinen Pantoffeln, Herrenstrumpfhosen und weissem T-Shirt. Danach hatte ich keinen Tanzpartner mehr.

    😂😂😂

    IMG_7049.jpeg

    OMG ..... Kopfkino 😇🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • 19.09.23, 08:35

    🤣🤣 Oh Gott!....... 

    Elena79:

    Eva Maria:

    Guten Morgen!

    Es waren nicht nur die Aufgaben im Haushalt, die mein jüngerer Bruder nicht erledigen musste, es waren auch gravierende Unterschiede bei den Ausgehzeiten, was mich regelmäßig auf die Palme brachte. Mit der Begründung, dass ich ein Mädchen sei, musste ich früher zu Hause sein als der Kleine. Außerdem wollten meine Eltern die Freunde kennen, mit denen ich unterwegs war, die meines Bruders weniger..... grml
     

    Das ist noch nichts! Mein Vater kam mich von Disko persönlich abholen in seinen Pantoffeln, Herrenstrumpfhosen und weissem T-Shirt. Danach hatte ich keinen Tanzpartner mehr.

    😂😂😂

    IMG_7049.jpeg

     

  • 19.09.23, 08:34

    Eva Maria:

    Guten Morgen!

    Es waren nicht nur die Aufgaben im Haushalt, die mein jüngerer Bruder nicht erledigen musste, es waren auch gravierende Unterschiede bei den Ausgehzeiten, was mich regelmäßig auf die Palme brachte. Mit der Begründung, dass ich ein Mädchen sei, musste ich früher zu Hause sein als der Kleine. Außerdem wollten meine Eltern die Freunde kennen, mit denen ich unterwegs war, die meines Bruders weniger..... grml
     

    Das ist noch nichts! Mein Vater kam mich von Disko persönlich abholen in seinen Pantoffeln, Herrenstrumpfhosen und weissem T-Shirt. Danach hatte ich keinen Tanzpartner mehr.

    😂😂😂

    IMG_7049.jpeg
  • 19.09.23, 08:10

    Die Erziehung durch meine Eltern war typisch für die damalige Zeit. Vater berufstätig, Mutter Hausfrau. 

     

    Wir waren von klein auf viel alleine draussen unterwegs, damals war es nicht so, dass überall die Mutter dabei war. Da lief man im grossen Kinderrudel durch die Gegend und kam abends nach Hause.

     

    Schulsorgen und Streitigkeiten untereinander, machte man mit sich selber aus, die Eltern waren daran nicht interessiert. Kinder hatten weitestgehend "unsichtbar" zu sein, brav und vor allem ruhig. Besonders, wenn abends der Vater von der Arbeit kam, gingen wir nur mehr auf Zehenspitzen. 

     

    Hin und wieder eine Ohrfeige war normal. Kinder hatten sich an die Welt der Erwachsenen anzupassen. So, wie man heute auf die Wünsche und Sorgen bereits bei den ganz Kleinen eingeht, mit ihnen über alles spricht, ihre Persönlichkeit ernst nimmt... das gab's damals nicht. 

     

    Jedenfalls sind wir dadurch selbständiger geworden. Allerdings war man mit seinen Sorgen oft auch recht allein. Ich hätte mir oft mehr Unterstützung und Verständnis gewünscht. 

     

     

     

     

  •  

    Elena79:

    Maximilian:

    Das ist gar nicht mal so uninteressant.... ich frage mich, wie das aussehen würde, wenn wir sowas schreiben müssten.

    Gen-X'ler hier? Helft mir mal eben aus :)

     

    Nachdem man selbst Mutter wird und eigene Höhen und Tiefen erlebt hat, kann ich sagen, dass meine Eltern die besten Entscheidungen getroffen haben, die sie damals für richtig gehalten hatten und welche überhaupt möglich waren.

    Was mir hier einfällt und zu unserem Thema passt, dass ich als Mädchen die täglichen Aufgaben im Haushalt übernehmen musste und mein Bruder nicht. Dabei habe ich studiert und er nicht. 

    Guten Morgen!

    Es waren nicht nur die Aufgaben im Haushalt, die mein jüngerer Bruder nicht erledigen musste, es waren auch gravierende Unterschiede bei den Ausgehzeiten, was mich regelmäßig auf die Palme brachte. Mit der Begründung, dass ich ein Mädchen sei, musste ich früher zu Hause sein als der Kleine. Außerdem wollten meine Eltern die Freunde kennen, mit denen ich unterwegs war, die meines Bruders weniger..... grml

  • 19.09.23, 06:29 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 07:21.

    Maximilian:

    Das ist gar nicht mal so uninteressant.... ich frage mich, wie das aussehen würde, wenn wir sowas schreiben müssten.

    Gen-X'ler hier? Helft mir mal eben aus :)

     

    Nachdem man selbst Mutter wird und eigene Höhen und Tiefen erlebt hat, kann ich sagen, dass meine Eltern die besten Entscheidungen getroffen haben, die sie damals für richtig gehalten hatten und welche überhaupt möglich waren.

    Was mir hier einfällt und zu unserem Thema passt, dass ich als Mädchen die täglichen Aufgaben im Haushalt übernehmen musste und mein Bruder nicht. Dabei habe ich studiert und er nicht. 

  • 19.09.23, 00:02 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 00:07.

     

    Till:

    Ruth H.:

     Dank dem bekommen die Deutschen immer komplett sauberes Rheinwasser dank uns Schweizern! 

     

    Genau! Und von Zeit zu Zeit putzt Sandoz den Rhein richtig gut und befreit ihn von diesen dreckigen Fischen.

    Soviel ich weiss ist das verboten worden.Das war ein echter Skandal wie das aufgeflogen ist. Seitdem hoffe ich dass das nicht mehr vorkommen darf. Es wird strenger kontrolliert denke ich. Sonst haette ich bedenken dass der 10 Jährliche Hirsebrei der von unseren  Zürcher Stadträten mit offenen Kanus nach Luxemburg geschippert wird ,noch sauber dort an kommt.

  • Ruth H.:

     Dank dem bekommen die Deutschen immer komplett sauberes Rheinwasser dank uns Schweizern! 

     

    Genau! Und von Zeit zu Zeit putzt Sandoz den Rhein richtig gut und befreit ihn von diesen dreckigen Fischen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.