Ich fühle mich öfters einsam, wer kennt dieses Gefühl?
Corinne:
Corinne:
Engelchen:
Engelchen: Zweisamkeit um jeden Preis ? Nein Danke! Die Foren machen die Menschen zum "Freiwild". Viele Frauen wissen nicht was sie wollen. Suchen jemanden der sie finanziert. Die Männer suchen meistens nur das Objekt der Begierde. Nach einiger Zeit gefällt das "Spielzeug" nicht mehr und es wird gelogen bis zum Abwinken. Also ich möchte weiterhin mir treu bleiben und authentisch sein dürfen.
Mach deinem Namen alle Ehre und lösch den Beitrag, und zwar flott.
Bin ich die Einzige, die findet, der Engel solle sein Konterfei aus der Diskussion entfernen?
Ganz ehrlich mit ist das total egal, sie schreibt sie will sich treu bleiben und authentisch sein, und wenn sie das so zeigt dann ist das so. Bin in dem "Fall" ziemlich schmerzfrei. Sieht jeder anders aber genau das soll auch so sein, jeder ist anders
-
Corinne:
Corinne:
Engelchen:
Engelchen: Zweisamkeit um jeden Preis ? Nein Danke! Die Foren machen die Menschen zum "Freiwild". Viele Frauen wissen nicht was sie wollen. Suchen jemanden der sie finanziert. Die Männer suchen meistens nur das Objekt der Begierde. Nach einiger Zeit gefällt das "Spielzeug" nicht mehr und es wird gelogen bis zum Abwinken. Also ich möchte weiterhin mir treu bleiben und authentisch sein dürfen.
Bin ich die Einzige, die findet, der Engel solle sein Konterfei aus der Diskussion entfernen?
Zumindest ein offenbar aktuelles Profilbild, von dir seh ich noch immer nix 😅
-
Engelchen:
Engelchen:
Zweisamkeit um jeden Preis ?
Nein Danke!
Die Foren machen die Menschen zum "Freiwild".
Viele Frauen wissen nicht was sie wollen.
Suchen jemanden der sie finanziert.
Die Männer suchen meistens nur das Objekt der Begierde.
Nach einiger Zeit gefällt das "Spielzeug" nicht mehr und es wird gelogen bis zum Abwinken.
Also ich möchte weiterhin mir treu bleiben und authentisch sein dürfen.
@Engelchen:
Du schreibst von Freiwild u.postest so ein Foto von dir?
Nun ja...authentisch dürftest du sein !
-
Corinne:
Der Engel hat sich bisher so entschieden.
Auch wenn es schmerzt, so sollte man das - so glaube ich - akzeptieren.
Auch glaube ich, steht hinter dieser exhibitionistischen Entscheidung ein Statement. Eine Aussage oder - theatralischer - eine Botschaft.
Übrigens: Sauwetter gerade. Und ich liebe es!
-
Corinne:
Engelchen:
-
@Anna
Wer kennt das Gefühl, sich einsam zu fühlen, weil einem jemand zum Reden fehlt!!
Brauchst du "Andere", um selber nicht mehr einsam zu sein?
Warum fühlst Du dich einsam?
Gerade diese Plattform bietet doch dich Möglichkeit sich gerade nicht einsam zu fühlen. Gehe doch einfach mal unter Menschen... unternimm was... gehe raus. Wenn man natürlich nur zuhause sitzt und trübsal bläst, dann fühlt man sich auch einsam.
Ist auch der Grund warum von Herbst bis Frühling auf Dating Plattformen Hochkonjunktur herscht.
Wie aber Nadja schon richtig erkannt hat, Du musst weniger im außen leben, als im inneren... bei Dir.
Wenn man einfach nur rausgeht und sich in ein Cafe setzt, fühl ich mich nicht einsam... oder mit meinem Hund spazieren gehe... oder am Wochenende hier wandere... oder Essen gehe.
So findet man auch schnell Freunde und trifft sich immer wieder... tauscht Nummern aus... und wenn Du Dich einsam fühlst, dann ruf an und frag, ob man sich auf einen Kaffee treffen kann.
-
Malsehen2020:
Tiberius:
Mit allem Respekt, jeder stirbt eines Tages.
Das bedeutet er überquert den Styx in der Welt der Toten wo Hades herrscht.
Und jeder macht die Reise alleine. Still und ohne viel Gerede. Keiner begleitet ihn.
Ich denke dass mit der Zeit, wenn man alt wird und die Freunde alle uns verlassen um den Styx zu überqueren bleibt uns zu lernen weniger zu reden und wie man alleine weiter geht. ...
Manchmal ist großartig nicht zu reden. Kann Wunder bewirken.
In dem Fall begleitet einen wenigstens einer Caron der Fährmann.
Aber sogar der nimmt Geld ... Korruption bis ans bittere Ende!
😎
-
Tiberius:
Und jeder macht die Reise alleine. Still und ohne viel Gerede. Keiner begleitet ihn.
Ich denke dass mit der Zeit, wenn man alt wird und die Freunde alle uns verlassen um den Styx zu überqueren bleibt uns zu lernen weniger zu reden und wie man alleine weiter geht. ...
In dem Fall begleitet einen wenigstens einer Caron der Fährmann.
-
Engelchen:
-
-
-
Elisabeth:
Schreiben wir hier nur hin und her oder unternehmen wir etwas gegen das Gefühl der Einsamkeit?
Die Frage muss jeder, jeder für sich entscheiden.
Ich habe für mich die ersten Schritte gemacht, langsam ändert sich meine Situation, aber niemand darf erwarten, von den Anderen abgeholt und mitgenommen zu werden.
Die ersten Schtitte muss man selbst machen, auch wenn es schwer fällt.
Wir leben leider in einer Kultur in der viele glauben, sie hätten einen Anspruch darauf rundherum versorgt zu werden, das ist ein folgenschwerer Irrtum.
Ich für mich habe hier interessante Leute kennen gelernt mit denen ich auch gerne immer wieder zusammen komme. Man muss es wollen und man braucht Geduld - und, ganz wichtig, man darf die Geduld und das Einfühlungsvermögen der Mitmenschen nicht überstrapazieren, dann kann es funktionieren.
-
Schreiben wir hier nur hin und her oder unternehmen wir etwas gegen das Gefühl der Einsamkeit?
-
Viele träumen von Glück und Liebe oder zumindest von persönlicher Sympathie aber das sind Gefühle, die man empfinden können muss oder man hat nur eine belanglose Freizeitbegleitung. Mit "mir geht es auch so" ändert sich nichts und es sind nicht alle anderen schuld.
-
Caroline:
Verstehe dich,obwohl es gibt Internet nur ist nicht dasselbe als gegenüber zu sitzen und zu reden
Jo.
Man schafft sich mit der Schreiberei und den schönen (?) Bildern ein idealisiertes Phantasiewesen - "Love Scam" etc. funktioniert genau so.
Das Gegenüber in real ist dann die grosse Enttäuschung.
Sogar nach langen Video-Chats kann man dann sehr ernüchtert in der Realität ankommen. Passiert mir aber vorsussichtlich nicht wider.
-
Verstehe dich,obwohl es gibt Internet nur seist nicht dasselbe als gegenüber zu sitzen und zu reden
-
Corinne:
Sanny: Warum gibt es keine Möglichkeit auf Textkorrektur.... 😜
Im eigenen Beitrag oben rechts auf die vertikal ausgerichteten Pünkten klicken und anstatt auf "löschen" auf "bearbeiten" klicken. Bearbeiten und auf "speichern" klicken. Ich demonstrier es mal ;)
(falsch: mahl)
Korrigiert. Easy ;)
-
Corinne:
Sanny: Warum gibt es keine Möglichkeit auf Textkorrektur.... 😜
Im eigenen Beitrag oben rechts auf die vertikal ausgerichteten Pünkten klicken und anstatt auf "löschen" auf "bearbeiten" klicken. Bearbeiten und auf "speichern" klicken. Ich demonstrier es mahl ;)
Nix korrigiert.