Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 30.10.22, 14:56

Michael:

Sanny:

Ernesto:

Absolut richtig - wünsche dir ein angenehmes/tolles Treffen!

Alles Gute!

<daumendrück>!

Sanny:

...

Wer meint bescheissen zu müssen, bescheisst sich nur selbst. 

Sodala', Treffen hat nicht stattgefunden. 

Kam einfach nicht und schickte später eine recht flache Begründung weswegen. Ich ihm noch weiter viel Spass und Freude in seinem Leben gewünscht und es direkt abgehagt, ihn gelöscht u. blockiert. Wer sich so verhält taugt nichts. Und tschüss. Für Spielchen bin ich zu alt und weiter gehts 😉.

Willkommen bei Friendseek bzw. Gemeinsam Erleben, hier kann man kaum jemanden ernst nehmen 😂

Ich hab lachen müssen.... mein Bauchgefühl am Morgen wusste es vorher schon 😂. Ich schließe von dieser Sorte Memsch nicht auf Alle. Er hat mir seine Handy Nr. geschickt. Kann sich gerne selber anrufen 😉. Wer nicht soviel Anstand besitzt und erst weit nach Ablauf einer Verabredung mit einer blöden Ausrede ums Eck kommt, verdient weder weitere Aufmerksamkeit und noch weniger meine Gesellschaft. 😎

• 30.10.22, 14:50

Sanny:

Ernesto:

Alles Gute!

<daumendrück>!

Sanny:

...

Kam einfach nicht und schickte später eine recht flache Begründung weswegen. Ich ihm noch weiter viel Spass und Freude in seinem Leben gewünscht und es direkt abgehagt, ihn gelöscht u. blockiert. Wer sich so verhält taugt nichts. Und tschüss. Für Spielchen bin ich zu alt und weiter gehts 😉.

Richtig reagiert würde ich sagen! 

Daneben gegangen, aber das Leben selbst geht weiter und solche Leute sind es ohnehin nicht wert!

• 30.10.22, 14:48

Sanny:

Ernesto:

Alles Gute!

<daumendrück>!

Sanny:

...

Willkommen bei Friendseek bzw. Gemeinsam Erleben, hier kann man kaum jemanden ernst nehmen 😂

• 30.10.22, 14:45

Ernesto:

Alles Gute!

<daumendrück>!

Sanny:

...

• 30.10.22, 13:17

Vielleicht können wir es bekämpfen, "mutig in die -geselligen-Zeiten"? 

• 30.10.22, 11:32

Ich hab im Leben auch schon einiges hinter mir, scheißegal ist die beste Psychotherapie 🤣

• 30.10.22, 10:42

Hallo!!!! Ich kenne das zu gut. Vor ca 8 Jahren da hatte ich über mehrere Jahre weder Familien Kontakt, keine Freunde und internet war grad am Beginn...... Ich ging fort, viel in die sauna und Einkaufzentren nur um unter Leute zu sein und war einsam. Schließlich konnte ich über Wochen nicht mehr schlafen und landete im Spital!!!! Dann Therapie und ich hatte endlich wem zum reden!!! Heut ist alles anders mit der Familie und Freunden, hat sich gedreht aber ich möchte so eine Phase nie wieder erleben!!!!! Es war schlimm, ich verstehe dich 

• 30.10.22, 10:30 - Zuletzt bearbeitet 30.10.22, 10:33.

Wechtitsch:

Nadja:

Fühlst du dich „nur“ einsam, wenn du alleine bist, oder fühlst du dich auch einsam wenn du unter Menschen bist?

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte..Je nach Gruppe und Gesellschaft in der man sich gerade befindet

Danke für deine Gedanken und Empfindungen über deine Erfahrung mit deinem Gefühl der Einsamkeit. Wichtig zu erkennen ist, dass man nicht weiss wie andere empfinden und fühlen und man kann es auch nicht pauschalisieren und auch nicht einmitten.

Das Gefühl der Abgetrenntheit und Einsamkeit entsteht aus traumatischen Erfahrungen, in Situationen wo zu viel auf einmal passiert ist und man kann es nicht verarbeiten/integrieren und man fragmentiert innerlich und man trennt sich von Teilen von sich selbst ab. Je öfter und länger das passiert, desto grösser das Gefühl der Einsamkeit.

Um diese innere leere aufzufüllen und wieder aus diesem Gefühl der Trennung und Einsamkeit auszubrechen ist es nicht ratsam die Lösung im aussen zu suchen, denn niemand kann diese Leere in uns auffüllen, ausser wir selbst.

Denn sind wir erlich, jedesmal wenn wir versuchen das zu stopfen mit einem Gespräch, Aktivität oder (potentiellen) Partner fühlen wir uns im Nachgang noch leerer und einsamer als zuvor.

Der Weg diese dicke Eisschicht in uns zu schmelzen ist von innen nach aussen und nicht umgekehrt.

• 30.10.22, 10:28

Ja, dieses Gefühl kenne ich sehr gut.

Ich versuche mich dann abzulenken, zu beschäftigen, gehe in die Natur spazieren und frage mich: was hat das zu bedeuten?

Warum bin ich allein? Was kann ich daraus lernen? ...viele Fragen beschäftigen mich 

• 30.10.22, 10:14

Ja,kenn ich hab zwar rinen Partner aber mit ihm kann ich nicht reden. Lg. Melde dich mal wenn du Lust hast 

• 30.10.22, 09:34

Nadja:

Fühlst du dich „nur“ einsam, wenn du alleine bist, oder fühlst du dich auch einsam wenn du unter Menschen bist?

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte..Je nach Gruppe und Gesellschaft in der man sich gerade befindet

• 30.10.22, 01:07 - Zuletzt bearbeitet 30.10.22, 01:36.

Man muss ja keine eigene Gruppe gründen sondern kann auch in einer anderen Gruppe Gruppentreffen organisieren. Es dauert halt eine Weile bis man als Organisator bekannt ist und seine Teilnehmer hat. Ich schreib meine Treffen in einer Gruppe mit ca. 1.500 Mitgliedern aus und habe meistens die erwünschte Zahl von 10 - 15 Teilnehmern. Die meisten kenne ich schon persönlich aber ich lerne auch gern neue Leute kennen.

• 29.10.22, 23:51 - Zuletzt bearbeitet 29.10.22, 23:54.

Alles Gute!

<daumendrück>!

Sanny:

...

• 29.10.22, 22:44

Liebe Anna, vielleicht findet sich ja ein Kaffeehaus oder Lokal in der Nähe in welches Du hier mal zu einem Treffen einlädst.. ohne große Erwartungen - einfach aktiv werden und schauen was das Leben bringt - egal welche Altersstruktur wenn es um Austausch geht kann es ruhig ein bunter Haufen sein - es geht um Lachen, Reden, Zuhören, Verstehen, Ansichten austauschen - es geht um Leben spüren

Ich wünsch Dir alles Liebe - sag Bescheid wenn ich irgendwie helfend zur Hand gehen kann

• 29.10.22, 21:38

Sanny:

Michael:

Muss ja keine Beziehung werden aber wenn ich mich gelegentlich mit einer Frau zu zweit treffe, gehts mir um persönliche Sympathie (Gefühle) und nicht um ihre Fähigkeiten beim Bergsteigen, Spielstärke beim Tennis oder Handicap beim Golf 😆

Eben 😉

Ich war einfach spontan und bot ein Treffen an. Hatte mir kurz aber sympatisch geschrieben. Keine Sülze, einfach normal. Viele sagen ja immer sie wollen mit Menschen im real Life Kontakt. Also für was erst monatelanges hin und her geschreibe. Da weiß man dann wenigstens gleich ob man sich grün ist. 

Und sind wir mal ehrlich, es tummeln sich hier auch etliche im höher, weiter, schneller Wettbewerb um die Creme de la Creme der menschlichen Schöpfung zu verkörpern. Normal ist mir lieber, Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck und das passende Mundwerk dazu, dass auch wirklich etwas sinniges wiederzugeben hat. Ich mag Vielseitigkeit, Menschen die um auch Ecke denken können und wirklich etwas erlebt haben, was sich nicht mit Geld erkaufen lässt. 

Ich meine natürlich Menschen die auch um die Ecke denken können....

Warum gibt es keine Möglichkeit auf Textkorrektur.... 😜

• 29.10.22, 21:33

Michael:

Muss ja keine Beziehung werden aber wenn ich mich gelegentlich mit einer Frau zu zweit treffe, gehts mir um persönliche Sympathie (Gefühle) und nicht um ihre Fähigkeiten beim Bergsteigen, Spielstärke beim Tennis oder Handicap beim Golf 😆

Eben 😉

Ich war einfach spontan und bot ein Treffen an. Hatte mir kurz aber sympatisch geschrieben. Keine Sülze, einfach normal. Viele sagen ja immer sie wollen mit Menschen im real Life Kontakt. Also für was erst monatelanges hin und her geschreibe. Da weiß man dann wenigstens gleich ob man sich grün ist. 

Und sind wir mal ehrlich, es tummeln sich hier auch etliche im höher, weiter, schneller Wettbewerb um die Creme de la Creme der menschlichen Schöpfung zu verkörpern. Normal ist mir lieber, Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck und das passende Mundwerk dazu, dass auch wirklich etwas sinniges wiederzugeben hat. Ich mag Vielseitigkeit, Menschen die um auch Ecke denken können und wirklich etwas erlebt haben, was sich nicht mit Geld erkaufen lässt. 

• 29.10.22, 21:02

• 29.10.22, 20:57

Michael:

Sanny:

Michael:

Seid nicht so schüchtern und schreibt irgendjemanden an, der sich annähernd im gleichen Alter befindet, eventuell in der Nähe wohnt und ähnliche Interessen hat. 

Ich hab das erst vor ein paar Tagen gemacht. Jetzt treffen wir uns Morgen bei mir auf einen Kaffee. Das Profil sieht nach einigen Gemeinsamkeiten aus. Und ich hab auch direkt eine Antwort bekommen. 

Vieles macht man sich selber unnötig kompliziert. Und kriegst mal nen Korb, thats Life. Weiter gehts.....😉

Mit einem Kaffee bei dir wäre ich beim ersten Treffen vorsichtig, vor allem bei einem Mann. War gestern am Abend mit einer Frau in einem Lokal essen, die war in Wirklichkeit 4 Jahre älter als in ihrem Profil angegeben, das attraktive Profilbild hat ihr überhaupt nicht ähnlich gesehen und auch alle andern Angaben im Profil waren frei erfunden 🤣

Ich hab da keine Bauchschmerzen mit. Weil ich nichts erwarte. Und Angst hab ich keine. Wer meint bescheissen zu müssen, bescheisst sich nur selbst. Und ich kann unagenehmen Zeitgenossen auch den Ausgang zeigen. Da kenn ich nix

• 29.10.22, 20:40

Karl:

...Keiner klopft an deine Türe und sagt Hallo, ich bin jetzt dein Traumprinz. Die wollen auch gefunden werden. 😉

Die Traumprinzen sind auf den rosa Glitzer-Einhörnern ins Schlaraffenland geritten.

Nämlich als der letzte der Gebr. Grimm den Löffel abgegeben hat.

Und zu allem Übel haben sie die Prinzessinnen auch gleich mitgenommen - eh verständlich, oder?

Dabei wurden auch gleich alle Frösche zertrampelt worauf die Feen auf einem großen Kongress beschlossen, ihre Feenarbeit an den Nagel zu hängen und in Richtung Psychotherapie und/oder Esoterik umzusatteln.

Tja, so'n Scheiß, aber das ist die Wahrheit! 

😂😂😂

• 29.10.22, 20:39

Ernesto:

Karl:

...Keiner klopft an deine Türe und sagt Hallo, ich bin jetzt dein Traumprinz. Die wollen auch gefunden werden. 😉

Die Traumprinzen sind auf den rosa Glitzer-Einhörnern ins Schlaraffenland geritten.

Nämlich als der letzte der Gebr. Grimm den Löffel abgegeben hat.

Und zu allem Übel haben sie die Prinzessinnen auch gleich mitgenommen - eh verständlich, oder?

Dabei wurden auch gleich alle Frösche zertrampelt worauf die Feen auf einem großen Kongress beschlossen, ihre Feenarbeit an den Nagel zu hängen und in Richtung Psychotherapie und/oder Esoterik umzusatteln.

Tja, so'n Scheiß, aber das ist die Wahrheit! 

Du bist aber wirklich seeehr böse ...

... und weit und breit ist kein "Weisser Ritter" in Sicht!

Singen wir bitte im Chor:

"She/he came to me one morning,

one lonely Sunday morning, 

I don't know how she found me, for in darkness I was walking ..."

Uriah Heep/Lady in Black

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.