Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum sind alle Männer Schxxxx & warum sagen alle Männer zu mir das ich Glück habe weil ich Single b

    Diskussion · 225 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.672 Aufrufe

    Hello, kann mir das bitte mal jemand erklären? 

    Alle Verheirateten sagen zu mir immer, du glücklicher. irgendwie ist das doch traurig! 

    Und warum mögen es Frauen nicht mehr, das man sich für Sie, ihre Kids usw interessiert? 

    Selbst die Frauen wollen lieber Sxx als jemanden normal kennenlernen. 

    lg

    13.10.22, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 13.10.22, 09:05.

Beiträge

  • Wir haben schon mal mit einem realen Treffen im Hotel Himberg begonnen. Senden euch liebe Grüße! 🙂

    20221112_095712.jpg
    20221112_091113.jpg
    20221112_091131.jpg
  • 01.11.22, 19:03

    Ich denke das die Männer sich das Familie leben anderes vorgestellt haben..deshalb Neid —>du glücklicher..denke ich

    zur frage 2.)

    also das kann ich nicht unterstützen..mir ist lieber wenn sich jemand für mich interessiert als nur für Sex .

  •  

    Ruth H.:

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

    Erst ist kommt das Verliebt sein,dan  das kennenlernen, dann die Ernüchterung.

    Und was lernen wir daraus nie betrunken Leute ansprechen wegen der Ernüchterung danach ;-)

    Also bei einem Betrunkenen wuerde ich auch nein sagen. Da weiss ich schon zum vornherein was ich nicht mag. Ich habe schon Absagen bekommen weil ich ein Laster habe. 

    Das kommt sicher auch aufs Laster an wie sehr es das Gegenüber stört.

    Wenn sich einer zuerst Mut antrinken muss,koennte ich allenfalls eine Ausnahme machen. Lach!

    😅🤣

  • 27.10.22, 18:40

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

    Erst ist kommt das Verliebt sein,dan  das kennenlernen, dann die Ernüchterung.

    Und was lernen wir daraus nie betrunken Leute ansprechen wegen der Ernüchterung danach ;-)

    Also bei einem Betrunkenen wuerde ich auch nein sagen. Da weiss ich schon zum vornherein was ich nicht mag. Ich habe schon Absagen bekommen weil ich ein Laster habe. 

    Das kommt sicher auch aufs Laster an wie sehr es das Gegenüber stört.

    Wenn sich einer zuerst Mut antrinken muss,koennte ich allenfalls eine Ausnahme machen. Lach!

  • 27.10.22, 14:43

    Wir kommen aber ehrlich gesagt vom Thema ab... 

    Inzwischen ist die Frage eher "Kennenlernen Online vs. Offline und Ansprechen" 

     

    Irgendwann ist ein Thema auch durchgekaut ;-)

     

    Der eigentlich Threadersteller meldet sich sowieso nicht mehr zu Wort. 

  • 27.10.22, 14:41

    @Ruth

    Was mich betrifft, habe nichts dagegen wenn ich mal direkt angesprochen werde.

    ...

    Onlinedating kann hilfreich sein wenn einer zu scheu ist Frauen anzusprechen.

    Es kann sein, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat. 

     

    Online Dating wird immer wieder verteufelt. Dabei geht es doch gar nicht darum am Ende Online jemand "kennenzulernen", dies macht man schon "Offline". 

    Aber wie wir schon festgestellt haben, weißt Du draußen einfach nicht, ist jemand überhaupt Solo... raucht er, isst er Fleisch, hat er meine Hobbys, wohnt er um die Ecke oder ist hier nur zur Besuch. Selbst wenn er/sie solo ist, weißt Du nicht, ob er/sie überhaupt gefunden werden möchte. 

     

    Alles das kannst Du online sofort abchecken. Darüber hinaus bewegst Du Dich - wie gesagt - nur in Deinem Radius. Ich gehe z.B. 90% im selben Supermarkt einkaufen... meistens auch noch am selben Tag, zu den selben Uhrzeiten, weil es arbeitstechnisch nicht anders möglich ist. 

    Also lernst Du eine Menge Singles einfach nicht kennen. 

     

    Ich finde es ganz normal Menschen auf der Straße nicht anzusprechen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige solo ist, die selben Interessen hat und dann auch noch mich nett findet... ist sehr gering. 

     

    Zudem habe ich bei Frauen zwischen 40 bis 55 Jahren einen Wandel festgestellt. Während viele Frauen bis zu diesem Alter auf den "Klick" beim ersten Date warten, schauen immer mehr Frauen auch hinter die Fassade. Nach diesem Alter, wo das Äußere immer mehr vergänglich ist, wird zunehmen mehr hinter die Fassade geschaut... es zählen mehr die gemeinsamen Interessen etc. 

    Da ist die Hemmschwelle jemand anzusprechen dann evtl. etwas geringer... man wird ja auch im Alter rühiger... 

  • 27.10.22, 14:18

    Das Wort alle ist sicher immer falsch !

  • 26.10.22, 20:42

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

    Erst ist kommt das Verliebt sein,dan  das kennenlernen, dann die Ernüchterung.

    Und was lernen wir daraus nie betrunken Leute ansprechen wegen der Ernüchterung danach ;-)

    Also bei einem Betrunkenen wuerde ich auch nein sagen. Da weiss ich schon zum vornherein was ich nicht mag. Ich habe schon Absagen bekommen weil ich ein Laster habe. 

    Das kommt sicher auch aufs Laster an wie sehr es das Gegenüber stört.

    Ich bin Raucherin aber wenn es jemand stört dann lasse ich es. Rücksicht muss sein.

  • 26.10.22, 20:14

     

    Ruth H.:

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

    Erst ist kommt das Verliebt sein,dan  das kennenlernen, dann die Ernüchterung.

    Und was lernen wir daraus nie betrunken Leute ansprechen wegen der Ernüchterung danach ;-)

    Also bei einem Betrunkenen wuerde ich auch nein sagen. Da weiss ich schon zum vornherein was ich nicht mag. Ich habe schon Absagen bekommen weil ich ein Laster habe. 

    Das kommt sicher auch aufs Laster an wie sehr es das Gegenüber stört.

  • 26.10.22, 18:59

     

    Malsehen2020:

     

    Ruth H.:

    Erst ist kommt das Verliebt sein,dan  das kennenlernen, dann die Ernüchterung.

    Und was lernen wir daraus nie betrunken Leute ansprechen wegen der Ernüchterung danach ;-)

    Also bei einem Betrunkenen wuerde ich auch nein sagen. Da weiss ich schon zum vornherein was ich nicht mag. Ich habe schon Absagen bekommen weil ich ein Laster habe. 

  • 26.10.22, 17:56

     

    Ruth H.:

    Erst ist kommt das Verliebt sein,dan  das kennenlernen, dann die Ernüchterung.

    Und was lernen wir daraus nie betrunken Leute ansprechen wegen der Ernüchterung danach ;-)

  • 26.10.22, 17:54

    Erst ist kommt das Verliebt sein,dan  das kennenlernen, dann die Ernüchterung.

  • 26.10.22, 17:47

    Was mich betrifft, habe nichts dagegen wenn ich mal direkt angesprochen werde. Ich hab dann das Gegenüber das ich sehe. Kann schnell beurteilen ob es mir passt oder nicht. Onlinedating kann hilfreich sein wenn einer zu scheu ist Frauen anzusprechen. Umgekehrt erst recht denn Frauen vor allem der älteren Generation sind immer noch zuriueckhaltend. Wurde uns doch eingetrichtert,Frau spricht den Mann nicht an, sie wartet auf sein Zeichen. Heute ist das natuerlich anders,wir sind offener geworden. 

    Aber ehrlich gesagt ziehe ich persönliches Treffen und Spontaneität  vor als nur in Virtuellen Gesprächen jemand kennen zu lernen. Hier kann einem jede/r etwas vorgaukeln was er/sie ist und wenn man dann diese Person persoenlich trifft, kann man sehr entteauscht sein wenn  diese Person nicht den Vorstellungen entspricht. ich ziehe das direkte deutlich vor. Man kann sich so ein besseres Bild machen vom anderen. Erst ist aber schon das Aussehen, die Ausstrahlung wichtig, besser lernt man sich ja erst kennen wenn man sich mehrmals getroffen hat. 

  • 26.10.22, 15:05

     

    Die Absätze funktionieren ht.leider nicht ! Probiers mal mit kopieren u.einfügen! 

     

    **************************

    In einer GUTEN Beziehung nehmen beide Rücksicht, aber beide GEBEN auch sehr viel. Man teilt sich nicht nur das Bett, sondern auch die Sorgen, die schönen Momente... die Hausarbeit, die Urlaube, den Trauer, die Freude, den Spaß... und auf die Ratschläge oder eine Umarmung einer Partnerin möchte ich nicht verzichten. 

    ***************************

    Das wäre die optimale Beziehung!

    Leider meist nur bei der anfänglichen Verliebtheit !

    Mit einkehren des Alltags u.im Laufe der Jahre nicht mehr!

    ****************************

    Meistens fehlt im Leben das gemeinsame und miteinander...

     

    Genau!

    ***************************

    weil die Menschen schon bei der Auswahl oftmals nur auf die Optik schauen!

     

    Um dem Schuh Beispiel zu folgen:

    Ich habe bei der "Auswahl" weder auf die Optik noch auf sonst irgend etwas geschaut! 

    Es war LIEBE auf den ersten Blick! 

    Hab sofort gewusst: Die oder keine! 

    Hab sie auch 31 Jahre versucht zu reparieren ! Trotzdem waren sie mal endgültig kaputt !

  • 26.10.22, 14:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andrea wieder gelöscht.
  • 26.10.22, 14:41

    @Ehemaliges Mitglied (=Boris??)

    Ich widme dir mal einen eigenen Beitrag, weil ich eine gewisse Hang zum "Pick-up Artist" bei Dir sehe... 

    Online Dating ist im Grunde völlig unnötig. Gerade aus Sicht eines Mannes kann ich täglich unzählige Frauen auf der Straße, beim Einkaufen, beim Spazierengehen etc. ansprechen, die mir gefallen. Versuchen, ein Date ausmachen oder sofort einen Kaffee trinken gehen. Ohne langes herumgeschreibe und auf "perfekte Fotos" basierend.

    ...

    Dabei wäre es das normalste der Welt als Mann der Anziehung Folge zu leisten und zu sagen

    Dies ist vollkommend Praxisfremd, wenn ich von "normalen" Menschen ausgehe. Lediglich Pick-up Artist denken so. 

    Ich habe mal mit Kolleginnen darüber gesprochen und bekam als Reaktion (ca. Mitte 50) "Warum sollte ich mit ihnen Kaffee trinken gehen, ich kenne sie doch gar nicht" auf die theoretische Frage, beim Supermarkt angesprochen zu werden. 

     

    Ist es auch nicht sehr oberflächlich nur auf Grund des Äußeren einen Menschen anzusprechen? 

    Finde es viel besser hier bei Aktivitäten durch Gespräche Menschen besser kennenzulernen...

    Da Männer aber in der Regel nicht den Mut haben, einfach so Frauen anzusprechen, die sie hübsch, anziehend, süß und begehrenswert finden, flüchten sie in das Online-Dating.

    ...

    Es gibt sogar unzählige Situation, wo die Frau eindeutige Signale sendet, dass sie den Mann, den sie auf der Straße oder beim Einkaufen sehen, sympathisch/attraktiv und anziehend findet. Und selbst diese Frauen, die nachweislich in Umfragen verraten, sehr gerne angesprochen zu werden, die mit ihren Augen/ihrer Gestik intensiv flirten, selbst die werden von Männer nicht angesprochen. Mit Feingefühl hat das überhaupt nichts zu tun, sondern der fehlende Mut des Mannes.

    Ich finde Anziehung wie schon gesagt wichtig, aber möchte auch keine Galionsfigur neben mir ("schicken Schuh"), sondern einen Menschen, der mit mir durch dick und dünn geht ("Wanderschuhe"). Das finde ich nur über Gespräche raus... und das nur in dem ich die Frau in Bahn/Supermarkt etc. in eines verwickel... und nicht auf Grund von Attraktivität anspreche. 

    Es kommt so rüber als wenn Du "mutig" bist, aber alle anderen Männer nicht! Gewagte These...

     

    Online Dating wird von Dir verteufelt... und Du gehst immer davon aus Männer fehle der Mut. 

    Woher weiß Mann denn, ob Frau Single ist? Woher weiß ich denn, ob Frau zu mir passt (denn ein schicker Schuh ist vielleicht nicht alltagstauglich)? 

    Jemand im OnlineDating zu suchen heißt ja nicht, im realen Welt nicht den Mut zu haben, sondern ist einfach eine Erweiterung des Horizonts. Draueßen gehe ich zu bestimmten Zeiten, bewege mich im gewissen Radius (werde als alleinerziehender Vater/Mutter evtl. nicht angesprochen, wenn Kind dabei etc.)... und kann man Online Dating diese Menschen erreichen, über meine Grenzen und Radius hinweg. 

     

    Wenn man Online Dating richtig angeht, kann man auch damit zum Erfolg kommen... leider haben viele Frauen (vermutl. auch Männer) das Katalogdenken... schmeißen sich zu früh (nach Trennung) in den Dschungel etc. oder schauen nur auf die Anziehung, wissen nicht was sie brauchen... oder haben gar keine Zeit (für einen Partner) oder viel zu hohe Erwartungen. Daher scheitert es häufig... 

     

    Es gibt ein Buch, was es nur bei Amazon gibt, was absolut oberflächlich ist und genauso wie Du hier erzählst geschrieben ist. Es sagt auch, dass Mann einfach auf Frauen losgelassen werden soll, sie ansprechen, ihnen sagen wie toll sie aussehen man möchte nur Sex und die Frauen würden es mögen... weil sie mögen ehrliche Männer und denken auch nur über Sex ... und der Autor ist zudem in einer offenen Beziehung. Sagt doch schon alles. Noch nie eine so oberflächliche herablassende Meinung in einem Buch gelesen und daher auch schlecht bewertet. Vermutlich hast Du es gelesen... 

     

    Sorry, wenn ich daher hier mal so viel auf Beiträge von "Ehemaliges Mitglied" schreiben musste... aber musste Dampf ablassen. Geht gar nicht. Ich hoffe die Frauen machen einen großen Bogen um Dich!!!

  • 26.10.22, 13:47 - Zuletzt bearbeitet 26.10.22, 13:53.

    @Petra (Himberg)

    Das stmmt! Gutes Beispiel mit dem Schuh!

    Ein Wanderschuh ist anfangs sehr hart, steif, drückt nicht, aber ist auch nicht gerade geschmeidig... und sieht nicht sehr schick aus... ist aber praktisch. Er trägt einen über Stock und Stein, halten für einen langen (Lebens-) Weg und bei guter Pflege jahrzehntelang. Nach einiger Zeit fühlt er sich immer besser an, wird geschmeidiger, weicher und ziehst Du sehr gerne an. 

     

    Vergleiche ich dies mit einem schicken hochhackigen Schuhe ... sieht er schick aus ... über Stock und Stein bricht der Absatz ab ... und wer sehr lange Wege geht, der trägt Wunden nach sich. 

     

    Jetzt wendet man dies mal auf Menschen an ;-), wobei der Weg das Leben ist... denn so sehe ich mein Leben. 

    Daher lieber einen Menschen mehrfach beobachten... und dies kann man nicht nach einem Date sagen. 

    Wenn ich mich 2 Std. symphatisch unterhalte... und der gegenüber sieht nur "symphatisch" aus... würde ich vorschlage noch mal hinschauen ("einlaufen" ;-) ). 

  •  

    Matthias:

    (Ich habe mir jetzt doch mal alle Beiträge durchgelesen)

    @Reinhard

    Meiner Meinung nach haben Singles den Vorteil, sie können die ganze machen was das Herz begehrt, brauchen auf keine Kinder ,Partner Rücksicht nehmen.....wenn die Mobilität im Alter schwindet sind sie meistens einsam und alleine.... Vorteil oder Nachteil. 

    Bei einigen Ansichten von Euch wird viel zu oft die negativen Punkte betrachtet. 

    Hintergrund: Ich habe 11 Jahre in einer Patchwork-Beziehung (und Ehe) gelebt. Ich weiß wovon ich rede. Täglich sich mit einem Kind auseinanderzusetzen kann an die Substanz gehen, gerade in der Pubertät, aber es gibt Dir auch sehr viel zurück. 

    Viele Menschen können sich ja noch nicht mal mit sich selber auseinandersetzen... wie sollen sie es da mit anderen Menschen tun (?). 

    Es klingt mir auch eher zu einseitig. In einer GUTEN Beziehung nehmen beide Rücksicht, aber beide GEBEN auch sehr viel. Man teilt sich nicht nur das Bett, sondern auch die Sorgen, die schönen Momente... die Hausarbeit, die Urlaube, den Trauer, die Freude, den Spaß... und auf die Ratschläge oder eine Umarmung einer Partnerin möchte ich nicht verzichten. Da verzichte ich gerne auf mein Single Leben. 

    Meistens fehlt im Leben das gemeinsame und miteinander...

    ... weil die Menschen schon bei der Auswahl oftmals nur auf die äußere Anziehung (Optik, Lächeln, Augen etc.) schauen ohne die Gemeinsame Interessen und Hobbys zu betrachten.

     

    @Marion

    Männer und Frauen passen nur kurze Zeit wirklich zusammen - nämlich in der Phase der Eroberung. Diese ist bekanntlich biologisch betrachtet nur sehr kurz. ...

    Und endet in 70-80% aller Fälle damit, dass einer der Beteiligten seinem natürlichen Trieb nachgibt und - offen oder heimlich - wieder (anderweitig) erobert.

    Sehr traurig, wenn du so denkst. Das kann eigentlich nur von einem Menschen kommen, der es selber noch nie erlebt hat... und (Vermutung) oftmals betrogen wurde. 

     

    Männer und Frauen, die so an eine Beziehung rangehen, die lassen sich nur von ihren Hormonen lenken. 

    Hier wurde oft von "Anziehung" gesprochen. Ja, klar Anziehung sollte da sein, aber was bringt es mir, wenn die Frau mich auf den ersten Blick die Schuhe auszieht... aber kein Einfühlungsvermögen hat, kein Vertrauen, keine Gemeinsamkeiten/Interessen... und womöglich noch langweilig im Bett? 

    "Anziehung" kann auch mal auf den 2ten Blick entstehen. 

     

    Wir Männer denken da einfach mal daran, wenn Frau auf einmal mit einem körperbetonten Kleid um die Ecke kommt... eine andere Frisur... ein anderer Duft... schon kann aus "ganz symphatische nette Frau" eine potentielle neue Partnerin werden, weil wir vorher diese Seite einfach nicht wahrgenommen haben. 

     

    Ich erlebe es öfter, dass eine Frau auf dem 2ten oder 3ten Blick immer attraktiver wirkt, wenn die Symphatie stimmte... ich nenne es "innere Attraktivität". 

     

    @Andrea

    Wenn der Schuh beim probieren schon drückt wird er immer drücken! Deshalb wird er nicht gekauft ! ☝

     

    ... auch Schuhe können eingelaufen werden :-) (als Ergänzung zum oberen) und dann zu Deinen Lieblingsschuhen werden. 

    Das stmmt! Gutes Beispiel mit dem Schuh!

  • 26.10.22, 10:25 - Zuletzt bearbeitet 26.10.22, 10:53.

    (Ich habe mir jetzt doch mal alle Beiträge durchgelesen)

    @Reinhard

    Meiner Meinung nach haben Singles den Vorteil, sie können die ganze machen was das Herz begehrt, brauchen auf keine Kinder ,Partner Rücksicht nehmen.....wenn die Mobilität im Alter schwindet sind sie meistens einsam und alleine.... Vorteil oder Nachteil. 

    Bei einigen Ansichten von Euch wird viel zu oft die negativen Punkte betrachtet. 

    Hintergrund: Ich habe 11 Jahre in einer Patchwork-Beziehung (und Ehe) gelebt. Ich weiß wovon ich rede. Täglich sich mit einem Kind auseinanderzusetzen kann an die Substanz gehen, gerade in der Pubertät, aber es gibt Dir auch sehr viel zurück. 

    Viele Menschen können sich ja noch nicht mal mit sich selber auseinandersetzen... wie sollen sie es da mit anderen Menschen tun (?). 

    Es klingt mir auch eher zu einseitig. In einer GUTEN Beziehung nehmen beide Rücksicht, aber beide GEBEN auch sehr viel. Man teilt sich nicht nur das Bett, sondern auch die Sorgen, die schönen Momente... die Hausarbeit, die Urlaube, den Trauer, die Freude, den Spaß... und auf die Ratschläge oder eine Umarmung einer Partnerin möchte ich nicht verzichten. Da verzichte ich gerne auf mein Single Leben. 

    Meistens fehlt im Leben das gemeinsame und miteinander...

    ... weil die Menschen schon bei der Auswahl oftmals nur auf die äußere Anziehung (Optik, Lächeln, Augen etc.) schauen ohne die Gemeinsame Interessen und Hobbys zu betrachten.

     

    @Marion

    Männer und Frauen passen nur kurze Zeit wirklich zusammen - nämlich in der Phase der Eroberung. Diese ist bekanntlich biologisch betrachtet nur sehr kurz. ...

    Und endet in 70-80% aller Fälle damit, dass einer der Beteiligten seinem natürlichen Trieb nachgibt und - offen oder heimlich - wieder (anderweitig) erobert.

    Sehr traurig, wenn du so denkst. Das kann eigentlich nur von einem Menschen kommen, der es selber noch nie erlebt hat... und (Vermutung) oftmals betrogen wurde. 

     

    Männer und Frauen, die so an eine Beziehung rangehen, die lassen sich nur von ihren Hormonen lenken. 

    Hier wurde oft von "Anziehung" gesprochen. Ja, klar Anziehung sollte da sein, aber was bringt es mir, wenn die Frau mich auf den ersten Blick die Schuhe auszieht... aber kein Einfühlungsvermögen hat, kein Vertrauen, keine Gemeinsamkeiten/Interessen... und womöglich noch langweilig im Bett? 

    "Anziehung" kann auch mal auf den 2ten Blick entstehen. 

     

    Wir Männer denken da einfach mal daran, wenn Frau auf einmal mit einem körperbetonten Kleid um die Ecke kommt... eine andere Frisur... ein anderer Duft... schon kann aus "ganz symphatische nette Frau" eine potentielle neue Partnerin werden, weil wir vorher diese Seite einfach nicht wahrgenommen haben. 

     

    Ich erlebe es öfter, dass eine Frau auf dem 2ten oder 3ten Blick immer attraktiver wirkt, wenn die Symphatie stimmte... ich nenne es "innere Attraktivität". 

     

    @Andrea

    Wenn der Schuh beim probieren schon drückt wird er immer drücken! Deshalb wird er nicht gekauft ! ☝

     

    ... auch Schuhe können eingelaufen werden :-) (als Ergänzung zum oberen) und dann zu Deinen Lieblingsschuhen werden. 

  • 25.10.22, 17:42

     

    Petra:

     

    Ruth H.:

     

    Specki:

     

    Andrea:

    @Petra : War ht.in deinem Heimatort frühstücken!

    Das Lachsbrötchen war aber nur die Vorspeise!😀

    Die Bedienung war sehr freundlich!

    @Ruth u.@Specki: 

    Ein Hotel hätten wir schon für Euch! 😀

    Lg Andrea

    inbound8122061802980117376.jpg

    inbound114848464040683077.jpg

    inbound8589972937577727541.jpg

    @Andrea

    :-))))

    Du bist ja wirklich auf Zack. :-))))

    Hast schon mal getestet. Supi. 

    Sowas wuerde mir jetzt wirklich auch einmal gefallen wenn ich dahin koennte. Wenn ich nur wüsste wo dieses Homberg ist. Petra sags mir.

    Himberg meinst du! Das liegt in Niederösterreich, nahe Schwechat Ruth.

    Ja das ist dann leider etwas weit weg von mir. Schade!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.