Ich würde mir gerne eine neue Kamera Kaufen aber weiß leider nicht welche ich so Kaufen soll.
Man sollte sich vielleicht immer vorher erstmal im Klaren sein was man genau machen will!?
Bei der Ausrüstung frage ich mich, was konkret fehlt, dass es bisher zum passenden Bild noch nicht reicht? ;)
Ich habe eine fz300 (ja, ich weiss nur mft) für über Wasser und eine tg-6 für unter Wasser.
Da ich eher nur hin und wieder bzw. im Urlaub dazu komme, reicht das völlig aus. Ausserdem muss man auch nicht soviel mitschleppen.
Mit FZ1000 & 2000 könnte man sogar den Mond aufnehmen, sowas kann einen zeitweisen Reiz haben aber wieviel Bilder davor braucht man genau und dafür dann extra so eine Kamera..?
Also besser zuerst die kurze Planung, dann wird man später nicht eher enttäuscht und sucht schon wieder nach Alternativen.
-
-
-
Patrick (12.10.2021 19:27):
Ich würde mir gerne eine neue Kamera Kaufen aber weiß leider nicht welche ich so Kaufen soll.
Willst du mit er Lumix in Mft oder ins Panasonic Vollformat? Mft hatte ich mal die G9.
-
Patrick (10.11.2021 20:18):
Hier mal meine Ausrüstung ich suche noch aktuel eine LUMIX Kamera aber weiß leider nicht wie gut die sind.
Fotoausruestung-auf-Reisen-Titel.jpg
Patrick du bist doch übersortiert. Wozu eine neue Kamera? Wenn schon eine Lumix, muss dir klar sein, dass die vielen Objektive, die du hast, nicht passen.
-
Wie Gerhard ja schon gesagt hat, kommt es natürlich darauf an was du mit der Kamera vorhast.
Wenn du dich erstmal an das Thema Fotografie herantasten und ausprobieren willst kann ich dir die a6000 von Sony empfehlen. Das ist für den Anfang eine sehr gute Kamera und auch wirklich nicht teuer.
-
Hier mal meine Ausrüstung ich suche noch aktuel eine LUMIX Kamera aber weiß leider nicht wie gut die sind.
-
Servus Patrick!
Deine Frage ist schwer zu beantworten, wann man nicht weiss, welche Kenntnisse du hast!