Ausflüge & Besichtigungen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 11 Monaten

Eisriesenwelt Werfen, Schlechtwetterprogramm, mal was anderes😎😀

• vor 11 Monaten

Hallo ihr lieben,

vom 21. bis 25. August findet in Köln wieder die gamescom vor Ort statt, das größte Event für Computer- und Videospiele.

Ich war noch nie dort auf der Gamescom und freue mich über jeden Teilnehmer/in.

Ich würde gerne anschließend nach der Gamescom einen Abendspaziergang durch die City mit Food & Drink 🍸 vornehmen.

Wenn alle Teilnehmer/in eine Übernachtung in Betracht ziehen, dann könnten wir das ebenfalls vorher organisieren und gemütlich am nächsten Tag zurückfahren.

Alle organisatorischen Angelegenheiten, wie z.B. Treffen, Fahrt, Tickets und ggf. Übernachtung werden wir später in der Gruppen gemeinsam abklären.

1 Kommentar
    • Hab Tickets für Donnerstag und Freitag Abend gekauft. Du?

vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten

Mit dem Twin City Liner nach Bratislava 🥰

• "Der Maulwurf hat ein Glück! Er hat 100.000 in der Lotterie gewonnen!" – So tratschen es sich die Waldbewohner zu...

• vor 11 Monaten

Rundwanderung von Kurpark Bad Vöslau auf den Harzberg, weiter zur Vöslauer Hütte, Jubiläumskreuz und wieder zurück nach Bad Vöslau mit perfektem Wetter-Timing😁.
    Ahja und die Erbsen 🫛 Suppe mit Würsteln bei den „Harzberg Buam“ kann ich wärmstens empfehlen 👍😋.

4 Kommentare
    • @Michaela
      Das war wie meist spontan, aber vielleicht klappt es mal, Lg

vor 11 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 11 Monaten

https://www.waz.de/staedte/duisburg/article242444062/Neu-In-40-Metern-Hoehe-ueber-den-Landschaftspark-fliegen.html
    Nichts mehr für mich, aber bestimmt interessant für mutige Überflieger🦸

2 Kommentare
    • Mega schön 🤩

vor 11 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Das Gasterntal bietet landschaftliche, botanische und geologische Vielfalt auf kleinstem Raum: Steile hohe Kalkwände, gewaltige Faltungen, den wohl spektakulärsten Wasserfall in Europa und im Juni blüht der berühmte Frauenschuh in einer seltenen Dichte.

Kari Henzen von alpwandern.ch bietet am 8. und 15. Juni eine geführte Exkursion zu Faune und Flora des Gasterntals und speziell zu den Orchideen an.

Die Wanderung führt durch die Schwemmebene der wilden Kander bis nach Selden. Vorbei am Geltenbachfall durch das Auengebiet des Gastereholzes laufen wir bis zum Gasteregesicht. Im gegenüberliegenden Wald blüht der Frauenschuh, die wohl schönste wilde Orchideenart in den Alpen.

Von Selden nehmen wir den Bus zurück zum Bahnhof Kandersteg.

Näheres zur Wanderung und Kari Henzen erfahrt Ihr unter FRAUENSCHUH im Gasterntal - alpwandern.ch

Datum: Samstag 8. Juni und Samstag 15. Juni 2024
    Treffpunkt: Bahnhof Kandersteg um 09:50
    Rückfahrt: ab Selden mit dem Bus um 15:10
    Schwierigkeit: leichte ca 3 stündige Wanderung
    Ausrüstung: Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung, Getränke/Verpflegung
    Preis: CHF 49 pro Person / Reisekosten nicht inbegriffen

• Hallöchen, ich suche hier neue Bekanntschaften aus dem Umkreis von Wurzen oder sogar aus Wurzen. Bin neu nach Sachsen gezogen und bin dabei mich hier einzuleben. Würde mich freuen mal mit jemandem die Gegend per Rad oder zu Fuß usw erkunden zu können!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.