Ich habe 8 Stück. 5 Katzen und 3 Hunde 🐶🐱
Eine Katze. Sie ist eine 5jährige British Kurzhaar und wir haben sie Anfang 2024 von der Katzenhilfe Oberhausen vermittelt bekommen. Hier ist ein Foto von ihr: https://www.lokalkompass.de/duisburg/imagepost/balltraining_i758618
-
Es Brauch manchmal viel Zeit für unsere Tierchen.Wer sie hat,ist es doch egal wie viel.Hauptsache Artgerecht.
-
Sabi K:
Matthias:
Toll 🙈, ist das jetzt ein wettbieten? Wer bietet mehr?
Ich frage mich eher, ob deine Tierliebe nicht zu weit geht, denn bei 8 Tieren kann man gar nicht allen gerecht werden.
Viel wichtiger ist es nicht, wieviel Tiere man hat, sondern diesen ein Artengerechtes Leben bietet, ausreichend Zeit und Hunden ausreichend Auslauf.
Dazu gibt es Menschen, die haben nicht so viel Geld (und Zeit als Berufstätiger) , aber bieten diesen Tieren ein perfektes Tierleben... und daher zählt "weniger ist mehr". Lieber weniger Tiere, aber mehr Zeit fürs Tier.
Ich habe seit 36 Jahren Hunde... und der Tierschutz sagt ich könnte 10 Hunde vom Platz her halten, hab aber nur ein Hund (hatte auch schon mal 2 gleichzeitig), aber dieser eine Hund braucht meine ganze Zeit.
Draußen hab ich täglich noch 10 Maisen, Buntspecht, Ringelnatter und Frösche, die mich besuchen...
Um deine Gedanken und Vorurteil ruhig zu beantworten: Ja,ich habe genug Zeit und Platz. Da ich zum Glück als Selbstständige Berufstätig bin und mit Tieren arbeite. Ein Hund mit einem Alter von 15 Jahren braucht keine 8 Std Auslauf mehr als ein 1 jähriger Hund. Was Katzen betrifft ist es so das sie ihren eigen willen haben und nur kommen wenn sie wollen. Da habe ich dann Zeit um mit ihnen zu kuscheln. Ich war selber beim Tierschutz tätig. Daher weiß ich was geht und was nicht. ☺ Es soll kein Wettbieten sein sondern war nur eine einfache Frage. Ich denke mir das jeder das beantworten kann oder einfach die Frage ignoriert kann. Denn jeder kann selbst entscheiden und auch danach Handeln. Ich kann auch persönliche fragen stellen oder ganz einfache.
Jedoch danke das du darauf geantwortet hast weil dann merke ich das ich zumindest einer die Frage beantworten hat ☺☘
Wenn jemand genug Zeit hat und den Tieren gerecht wird,ist es doch O.K
-
-
-
-
-
Ich habe einen großen roten Kater 🐈))
Katzen sind meine Leidenschaft 😻
-
-
-
@Sabi
Es soll kein Wettbieten sein sondern war nur eine einfache Frage.
Man stellt aber eine Frage mit einer Absicht/Ziel, denn sonst bräuchte ich sie nicht zu stellen 🤔, denn was bringt mir sonst die Antwort 🤷🏻♀️.
Ein Hund mit einem Alter von 15 Jahren braucht keine 8 Std Auslauf mehr als ein 1 jähriger Hund.
Oh, mein Gott. Du hast mal im Tierschutz gearbeitet 🙈.
Meine letzten beiden Labbis wurden 14 und 15,5 Jahre. Die selbe Runde, sind wir bis zum Ende gegangen, mit dem Unterschied, daß sie doppelt bis dreimal so lange brauchten. Zuhause brauchen Hunde genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit im Alter wie in der Jugend. Dazu kommt noch die Pflege.
Bei meiner jetzigen 2 jährigen Hündin sehe ich gerade... wir gehen in der selben Zeit viel weiter oder brauchen für die selbe Runde halb so lang.
Ein einjähriger Hund sollte gar keine 8 Std. bewegt werden... und braucht es auch gar nicht. Zum einen müssen Gelenke und Wachstum abgeschlossen sein und zweitens ist Kopfarbeit wichtiger als Körperarbeit.
Ich habe aktuell einen Jack Russell Mix, der bekanntlich nicht klein zu kriegen ist.
Würde ich ihn an seine körperliche Grenzen bringen wollen, müsste ich meinen Beruf an den Nagel hängen... aber das braucht er gar nicht.
Das einzige was man durch extrem lange Wanderungen oder körperlich fordernde Aktivitäten erreicht ist den Hund zu trainieren... und nach einiger Zeit sagt er dir nach 8 Std "Was jetzt?"
Ich klinke mich hier aus... denn als Hundefreund weiß ich, daß selbständig oder nicht, als Rentner oder Millionär... könnte ich 3 Hunde nicht alleine gerecht werden... und am Ende noch 5 Katzen versorgen, die Hund wie Katze alle Pflegefälle werden können... und ich dann auch für sie da sein muss.
In dem Sinne viel Spaß mit den Antworten
-
Matthias:
Ich frage mich eher, ob deine Tierliebe nicht zu weit geht, denn bei 8 Tieren kann man gar nicht allen gerecht werden.
Viel wichtiger ist es nicht, wieviel Tiere man hat, sondern diesen ein Artengerechtes Leben bietet, ausreichend Zeit und Hunden ausreichend Auslauf.
Dazu gibt es Menschen, die haben nicht so viel Geld (und Zeit als Berufstätiger) , aber bieten diesen Tieren ein perfektes Tierleben... und daher zählt "weniger ist mehr". Lieber weniger Tiere, aber mehr Zeit fürs Tier.
Ich habe seit 36 Jahren Hunde... und der Tierschutz sagt ich könnte 10 Hunde vom Platz her halten, hab aber nur ein Hund (hatte auch schon mal 2 gleichzeitig), aber dieser eine Hund braucht meine ganze Zeit.
Draußen hab ich täglich noch 10 Maisen, Buntspecht, Ringelnatter und Frösche, die mich besuchen...
Um deine Gedanken und Vorurteil ruhig zu beantworten: Ja,ich habe genug Zeit und Platz. Da ich zum Glück als Selbstständige Berufstätig bin und mit Tieren arbeite. Ein Hund mit einem Alter von 15 Jahren braucht keine 8 Std Auslauf mehr als ein 1 jähriger Hund. Was Katzen betrifft ist es so das sie ihren eigen willen haben und nur kommen wenn sie wollen. Da habe ich dann Zeit um mit ihnen zu kuscheln. Ich war selber beim Tierschutz tätig. Daher weiß ich was geht und was nicht. ☺ Es soll kein Wettbieten sein sondern war nur eine einfache Frage. Ich denke mir das jeder das beantworten kann oder einfach die Frage ignoriert kann. Denn jeder kann selbst entscheiden und auch danach Handeln. Ich kann auch persönliche fragen stellen oder ganz einfache.
Jedoch danke das du darauf geantwortet hast weil dann merke ich das ich zumindest einer die Frage beantworten hat ☺☘
-