Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Stehpinklerin katze 🐱 Olli

Diskussion · 13 Beiträge · 324 Aufrufe

Hallo, hat jemand auch so eine Katze die nur im Stehen pinkelt. Hab schon unzählige viele Katzenklos getestet aber leider noch nicht das passende gefunden.

Hat jemand Tipps etc....

Katze Olli ist 2 Jahre alt glücklich und gesund 

13.06.23, 18:49

• 19.04.24, 16:46

Meine Katze pisst im hohen Strahl über das Klo🙄ich glaube sie macht das um zu provozieren.

• 05.10.23, 17:43

Hi, 

ist Olli ein Kater oder eine Katze?

Kastriert?

Markiert er/sie oder pinkelt wirklich im Stehen?

Wenn sie im Stehen pinkelt, also große Mengen Urin absetzt ohne kurze Spritzer zu setzen, mit Po hoch ziehen und mit dem Schwanz zittern, dann lass unbedingt den Bewegungsapparat untersuchen. Katzen, die sich nicht hinhocken können haben oft Schmerzen im Rücken oder Hüfte. Dazu kann eine Urinuntersuchung nicht schaden. Versuch ein zweites Klo dazu zu stellen mit einer anderen Streu. Vielleicht mag sie die alte nicht mehr.

So die Gedanken auf die Schnelle.

Ich bin eine Katzenverhaltenstherapeutin mit Uni Abschluss und Erfahrung. Solltest du einen individuellen Rat brauchen, schreib gerne privat.

Herzliche Grüße, Agata - auch Mama von 3 Katzenmädchen 

• 24.07.23, 08:41

Ja leider einen Kater, der pinkelt ständig im Stehen, zwischenzeitlich habe ich im "Eigenbau" mir ein Katzenclo gebaut und dieses mit PVC umrandet. 

• Hallo Noelani, 

ich habe eine »Modkat Katzentoilette Flip« Toilette. Da gibt es keine Schale, sondern es ist quasi ein Guß mit hohen Wänden. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie ist ein wenig teurer, als die Schalen Toiletten, aber die Investition war's wert.

Viele Grüße, Anne

Bildschirmfoto 2023-07-05 um 09.45.03.png
  • 16.06.23, 13:30

Waldhexe:

Ja,  meine Katze macht das auch so, bei ihr aber wahrscheinlich wegen ihrer Rückenbeschwerden. Ich habe 2 Klos mit Deckel bei denen nichts undicht wird, da kann sie so hoch pinkeln wie sie will.

Und sie sind halt schon auch Individualisten 😉

Bei mir sammelt sich der Urin dann oft in den Fugen vom Deckelaufsatz . Ich habe jetzt ein Klo das ganz in einem Stück ist, sieht aus wie ein Wäschekorb. Damit funktioniert es so halbwegs gut. Ist zwar immer ein Aufwand alles sauber zu halten aber ja  das ist Kstzenliebe.

• 16.06.23, 13:26

Waldhexe:

Ja,  meine Katze macht das auch so, bei ihr aber wahrscheinlich wegen ihrer Rückenbeschwerden. Ich habe 2 Klos mit Deckel bei denen nichts undicht wird, da kann sie so hoch pinkeln wie sie will.

Ja, sie sind wahre Individualisten. 

Meine ist kerngesund, Sie ist sehr besonders, Sie beißt mich auch immer in die Füße wenn ich arbeiten gehe. Olli ist eine sehr dominante Katzr 

LG 

• 14.06.23, 12:05

• 14.06.23, 08:20

Annelinde:

Kaufe eine Katzentoilette mit Deckel da ist es egal wie viel sie scharren und wohin sie genau machen am Anfang musst du deinem Katzerl noch ein paar mal vor den Eingang setzen hineinsetzen zur Ermutigung streicheln damit es merkt das ist nur mein Kisterl und nichts schlimmes dann geht das wirst du sehen. 

Alles Gute für dich und deinen Olli 🙂

Hallo, 

Klo s mit Deckel  hab ich auch schon probiert.

Leider sammelt sich der Urin zwischen Deckel und WC und rinnt aus oder ist undicht.

Zur Zeit hab ich ein WC das einem Stück ist..

Ich hatte schon einige Katzen aber Olli ist besonders. 

Du musst dir vorstellen, Sie geht rein ins Klo hebt den Schwanz und pinkelt gerade aus danach hüpft sie raus ..

Danke für deine Antwort, gglg  

• 14.06.23, 05:09 - Zuletzt bearbeitet 14.06.23, 05:11.

Kaufe eine Katzentoilette mit Deckel da ist es egal wie viel sie scharren und wohin sie genau machen am Anfang musst du deinem Katzerl noch ein paar mal vor den Eingang setzen hineinsetzen zur Ermutigung streicheln damit es merkt das ist nur mein Kisterl und nichts schlimmes dann geht das wirst du sehen. 

Alles Gute für dich und deinen Olli 🙂

• 13.06.23, 19:04
    IMG-20210919-WA0012.jpeg
  • 13.06.23, 18:57
    IMG-20210926-WA0017.jpeg
  • 13.06.23, 18:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Noelani wieder gelöscht.
  • 13.06.23, 18:51
    20220829_215704.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.