Seit Ende Dezember haben mein Lebensgefährte und ich,eine Katze,Frieda,geb.:17.04.2021!kastriert,ist noch alleine bei uns!Vorbesitzer meinte,sie alleine zu halten ist besser!ich habe ein großes Haus,mit einem großen Dachboden und Dachterrasse!
Ich spiele sehr viel mit ihr,Versuche ihr Futter zu kaufen welches sie gerne ist,sie hat es eigentlich gut!
Ich hatte schon Mal 3 Katzen,ja,ich weiß,jeder Mensch und jedes Tier ist anders!
Trotzdem fällt es mir oft schwer mit ihrem Verhalten umzugehen!
Am Anfang hat sie sehr gerne im Schlafzimmer gespielt,seit wir ihr die Tür zum Dachboden geöffnet haben,will sie da fast nur rein und bleibt auch oft stundenlang,auch wenn ich zwischendurch Hausarbeit machen muss!
Sie ist sehr schnell beleidigt,wenn ich nicht so aufstehe morgens wie sie es will,ist sie schon beleidigt,8 Uhr will sie zb spielen,ich stehe auf um erst Mal meinen Kaffee zu trinken,und um sie zu versorgen,nein,das dauert ihr dann alles zu lange,dann fängt sie an mit einer ganz piepsigen stimme zu maunzen,hin und her zu laufen,so das ich mich Versuche zu beeilen mit Kaffee anziehen usw, wenn ich sie dann auf den Dachboden lasse,ich gehe mit um mit ihr zu spielen,
Nein,sie ist beleidigt,spielt nur trage,schnuppert Rum,und setzt sich dann auf ihren auserwählten Platz um da manches Mal sehr lange zu sitzen,denn ich habe ja zu lange gebraucht,bin nicht gleich um 8 Uhr so gesprungen wie sie es wollte!
Ich habe Katzenklappen im Haus noch von den ehemaligen Bewohnern,nur die 2 guten Richtung Dachboden haben keine!
Wenn es am Vormittag, funktioniert,mit Spielen,weil sie nicht beleidigt ist,
Irgendwann hat sie ihre Spielpause,Inder ich eigentlich ein paar Dinge im Haus machen möchte,nein,Zack ist sie wieder beleidigt wenn ich im unteren Stock in der Küche sauber mache,wenn ich dann so eine Stunde unten bin,kommt sie maunzt nach Aufmerksamkeit,die ich ihr aber noch nicht in dem Umfang geben kann wie sie es ment!
Ich gebe mir so viel Mühe, ich weiß oft nicht wie ich es ihr Recht machen soll das sie zufrieden ist,
Ich glaube auch das sie zu mir Leber kommt als zu meinem Partner,er spielt weniger mit ihr,mehr Playstation,und wenn er manchmal in den Raum kommt wo wir spielen und schmusen,rennt sie manches Mal woanders hin,als ob sie Angst hat,aber einige Zeit später schmust sie doch mit ihm aber nicht so lange wie bei mir,er hat für sie auch oft die Musik zu laut an,wo ich der Meinung bin das ihr das nicht passt,sie spielt dann manchmal nicht weiter oder hat nervösr blicke und will kaum ins Wohnzimmer,ich glaube sie will das ich nur rund um die Uhr für sie da bin,
Unterhalte ich mich mit meinem Partner,passt es ihr auch nicht,bin ich zu lange beim Einkaufen,beleidigt!
Ich kenne solche Aktionen von meinem anderen 3 Katzen die ich hatte nicht!
Einmal war sie sogar 1nen Tag und etwa eine Weile vom nächsten Vormittag beleidigt,nur weil ich einen Tisch umgestellt habe!
Sie ist demonstrativ von mir weg,kein spielen kein maunzen,bis der Tisch wieder da stand wo sie es gewohnt war!
Rasse Schildpatt!