Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ehrenamt im tierheim

Frage · 3 Antworten · 319 Aufrufe
    Stef aus Stuttgart
    Haustiere  ›  Kategorien  ›  Katzen  ›  Allgemeines

Hallo, ich überlege mir meine Hilfe im Tierheim anzubieten.  Wer hat hier schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben? 

30.10.24, 20:57

Antworten

• 12.11.24, 16:13

Am kommenden Sa und So ist Weihnachtsbazar. Wer also eine Kleinigkeit für das eigene Haustier oder für die im Tierheim lebenden Tiere spenden möchte, wird hier sicherlich fündig. Es wird Einiges geboten und wer noch Zeit hat, einen Kuchen zu backen, ist sicherlich willkommen.

Geht dazu auf die Homepage vom Stuttgarter Tierheim. 

• 02.11.24, 22:24

An alle, die sich dafür interessieren: Meldet Euch direkt beim Tierheim. Nach meiner direkter Anfrage wurde ich zu einem Workshop eingeladen um alle kennen zu lernen.

Nicht Gassi gehen ist gefragt, sondern wesentlich mehr. Ganz unterschiedliche Aufgaben wie auch Backen und Kochen, Büroarbeit etc. Ich in gespannt und ich denke, es lohnt sich, sich zu engagieren

• 31.10.24, 10:44

Tipp: Ruf das Tierheim in Deiner Nähe an, die idealerweise auch Katzen haben (kann man auf der Homepage schon rausfinden) und dann frag wie Du Dich ehrenamtlich einbringen kannst. 

Ich hab seit 36 Jahren Hunde und wollte mich mal ehrenamtlich einbringen, aber hätte einen Schein für Listenhunde machen müssen, auch wenn ich nur mit denen raus gehen wollte. 
    Es bringt absolut nichts, wenn Dir hier jemand "Tipps" gibt, da jedes Tierheim andere Anforderungen etc. haben... und Du vielleicht andere Vorstellungen. 
    Am besten bringst Du Dich ein, wenn Du Sachspenden sammelst oder Geld spendest (statt Weihnachtsgeschenke). 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.