Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Meine Katze wurde heute tot gefunden. Ich bin traurig. Habe ich hier "Gleichgesinnte"? was hilft?

Diskussion · 30 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.326 Aufrufe
    Kata aus Ludwigsburg
    Haustiere  ›  Kategorien  ›  Katzen  ›  Allgemeines

Ich weiß nicht so recht, was mir hilft. 
    Ich kann es immer noch nicht wahr haben. Wir haben uns geliebt. Es kam total unerwartet. Ich bin traurig.. Es ist kein wirklicher Trost, Beileid von Freunden zu hören. Dieses Gefühl kennt nur jemand, der es auch erlebt hat. 

Ich weine stunden lang immer wieder. 

15.03.24, 17:42

• 06.02.25, 23:15 - Zuletzt bearbeitet 06.02.25, 23:17.

Es tut mir auch leid. Früher habe ich meine liebe Katze 🐈‍⬛ verloren 😞. Ich verstehe das. Meine Katze war so lieb und freundlich… 

Dann habe ich angefangen Katzen 🐱 zu malen… und ich habe meine Katze gemalt… 

…wenn ich das Porträt sehe, dann denke ich, dass sie bestimmt in einem KatzenParadies sich befindet…

Umarmung 🤗

•  

Andreas:

Liebe Kata,

wer nie ein Haustier hatte, kann das nicht nachvollziehen. Aber Deine Katze ist ein Teil Deines Lebens, dass Dir jetzt genommen wurde. Natürlich darf Dir das weh tun und leider wird es das wohl noch eine Weile. Ich weiß, wie sehr ich um unsere Hündin getrauert habe. Die Trauer ist aber auch ein Zeichen für die tiefe Liebe, die Euch verband. Sie jetzt zuzulassen wird Eure Verbindung in der Zukunft, wenn der Schmerz langsam nachlässt, noch mehr Wert sein lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft in diesen dunklen Stunden und Menschen, die Dich durch diese Zeit hindurchtragen. Auch wenn momentan die Trauer überwältigend ist, kannst Du darauf vertrauen, dass auch Dir in Zukunft wieder die Sonne scheinen wird.

... und wenn man dann weiter liest, findet man auch heraus, dass die Trauerphase schon lange überwunden ist... Aber gut, dass es Dir wieder besser geht.

• Liebe Kata,

wer nie ein Haustier hatte, kann das nicht nachvollziehen. Aber Deine Katze ist ein Teil Deines Lebens, dass Dir jetzt genommen wurde. Natürlich darf Dir das weh tun und leider wird es das wohl noch eine Weile. Ich weiß, wie sehr ich um unsere Hündin getrauert habe. Die Trauer ist aber auch ein Zeichen für die tiefe Liebe, die Euch verband. Sie jetzt zuzulassen wird Eure Verbindung in der Zukunft, wenn der Schmerz langsam nachlässt, noch mehr Wert sein lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft in diesen dunklen Stunden und Menschen, die Dich durch diese Zeit hindurchtragen. Auch wenn momentan die Trauer überwältigend ist, kannst Du darauf vertrauen, dass auch Dir in Zukunft wieder die Sonne scheinen wird.

• 26.12.24, 01:24

... EMDR ist keine Psychotherapie. Es ist auch viel simpler. Es finden ganz punktuell Gespräche nur in Bezug auf das Thema statt, dass diese spezifische Traurigkeit verursacht. Jeder sollte es probieren, da es sich nicht lohnt, derart viel Energie und Zeit in diese Traurigkeit zu investieren.

• 26.12.24, 01:11

Hallo Kata, 

dieses Beileid kann kein Trost sein, weil es lediglich im Außen ist und von Außen kommt. Es erreicht allenfalls den Verstand. Diese vermeintliche Unterstützung gelangt daher nicht ins Innere, also in den Bereich, der vom Verstand entkoppelt ist. 

Diese Traurigkeit kannst Du sehr leicht loswerden mit EMDR. 

EMDR wirkt auf der unterbewussten Ebene. 

Lies ein bisschen darüber. 

Finde einen EMDR-Therapeuten in Deiner Nähe. 

Mache zwei oder drei EMDR-Sitzungen, je nach Bedarf. 

Das merkst Du dann selbst sehr gut. 

Dann ist die Traurigkeit weg. 

Es funktioniert.

• 25.08.24, 16:28

Auch wenn dein Beitrag schon älter ist, antworte ich mal.

Ich habe schon 3 Katzen verloren. Unser Bubi verschwand 2014. Ging abends noch mit auf die Gassi-Runde. 

Unsere Marie kam mit rein, Bubi nicht.

Wurde seitdem nie wieder gesehen.

Ein paar Monate fanden wir Fleckie beim Lidl, noch ein ganz junges Kätzchen, heißer vom Miauen. Auf Anzeigen meldete sich keiner.

Sie wurde ein Jahr später tot aufgefunden.

Unsere Marie musste 2018 erlöst werden.

2023 mussten wir unseren Hund Uschi mit 16 Jahren gehen lassen. Das hat meinen Mann sehr getroffen.

Aktuell wohnt nur noch Tiger bei uns.

Fühl dich umarmt, ich hoffe, der Schmerz lässt irgendwann nach und die kannst, wenn du dich an die tolle Zeit zusammen erinnerst, lächeln.

Mein Mann und ich erinnern uns gerne an unsere Haustiere.

• 02.08.24, 10:47
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Julia wieder gelöscht.
  • 04.07.24, 22:15

Gerald:

Es gibt kein Grund Rezept dafür damit um zugehen . Ich habe viel die schönen Momente in in Gedanken wieder Holt und wie viel Freude sie nur gab oder ich dem Tier ein guten Platz und das das Tier schöne Zeiten verleben durfte . Und hab mir nach kurzer Zeit ein neues Tier zu gelegt auch aus dem Tierheim . Trotzdem nein herzlichstes Beileid für dein verlust

Danke dir. Ich denke zwar täglich an sie aber ich trauere nicht mehr. Liebe Grüße und danke noch mal :)

• Es gibt kein Grund Rezept dafür damit um zugehen . Ich habe viel die schönen Momente in in Gedanken wieder Holt und wie viel Freude sie nur gab oder ich dem Tier ein guten Platz und das das Tier schöne Zeiten verleben durfte . Und hab mir nach kurzer Zeit ein neues Tier zu gelegt auch aus dem Tierheim . Trotzdem nein herzlichstes Beileid für dein verlust

• 04.06.24, 22:23

Marina85:

Das tut mir sehr leid es ist immer wirklich schlimm wenn das geliebte Tier geht.

Fühle da mit.

Mein Beileid.

Bin auch sehr traurig über mein Kater er wird leider auch bald nicht mehr auf Erden sein weil er eine schwere Herzerkrankung hat.🥹Geniesse die letzte Zeit mit ihm.

oh nein, ich wünsche dir viel Kraft ....🍀

Danke für deine Zeilen...!

• 04.06.24, 22:01

Das tut mir sehr leid es ist immer wirklich schlimm wenn das geliebte Tier geht.

Fühle da mit.

Mein Beileid.

Bin auch sehr traurig über mein Kater er wird leider auch bald nicht mehr auf Erden sein weil er eine schwere Herzerkrankung hat.🥹Geniesse die letzte Zeit mit ihm.

• 02.04.24, 21:53

Tamara:

Das tut mir so leid😔😢

Glaub mir, es wird mit der Zeit besser, der Schmerz. Umarme dich!!

Dankeschön. Mir geht es tatsächlich wieder gut. Auch wenn es natürlich immer weh tut, wenn ich dran denke. 

• 02.04.24, 21:37

Das tut mir so leid😔😢

Glaub mir, es wird mit der Zeit besser, der Schmerz. Umarme dich!!

• 01.04.24, 21:23

Hallo liebe Susanna.

Lieben Dank. 

... ❤️

Susanna:

Das tut mir sehr leid für dich, ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen 😥. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, lass deine Trauer zu, sie darf ihren Platz haben.

Alles Liebe Susanna 🌻

• 01.04.24, 21:03

Das tut mir sehr leid für dich, ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen 😥. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, lass deine Trauer zu, sie darf ihren Platz haben.

Alles Liebe Susanna 🌻

• 19.03.24, 21:38

Kata:

Hallo Mary,

ich kann das verstehen.

Ich denke die meisten wollen es nicht.
    Es ist auch ok so. 

Verspreche mir bitte aber dass du dir selbst etwas gutes tust 😇🤗 

Liebe Grüße 

Kata

Mary:

Ich danke dir, Kata. 🩷 

Es ist komisch, aber für mich ist sie nicht weg... Es ist mehr so, als wäre sie grad im Kindergarten oder in einem anderen Raum.

Ich hoffe, dass wir irgendwann alle wieder mit unseren Lieblingen vereint sein können. 🥺

Eine Therapie kann sicher Menschen helfen, die dafür offen sind, aber ich möchte mit keinem Psychotherapeuten reden. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🌸🌝

Das mach ich, Kata, ich hoffe, du auch. 🩷 Danke für deine lieben Nachrichten. 🤗 Du bist toll.

• 18.03.24, 07:42

Hallo Mary,

ich kann das verstehen.

Ich denke die meisten wollen es nicht.
    Es ist auch ok so. 

Verspreche mir bitte aber dass du dir selbst etwas gutes tust 😇🤗 

Liebe Grüße 

Kata

Mary:

Kata:

oh je... :/ ich hoffe du hast Unterstützung... ich habe den Eindruck dass Ablenkung schon hilft... oder auch ein extra Ventil scheint zu helfen... ich putze grad,,. ich hasse es normalerweise aber ich mache das gerade und es scheint  eine schützende Wirkung zu haben.... Aktuell verdränge ich etwas... ich habe  die körperlichen Beschwerden nicht mehr  ausgehalten .Ich musste erstmal alles wegtun, was extra stark die Trauergefühle ausgelöst haben. Ich hatte an dem Tag ,an dem  sie tot gefunden wurde,  fest vor, überall Flyer zu machen und aufzuhängen. Und es war dann doppelt so schmerzhaft , um zu erfahren ,  dass meine Hoffnung quasi auch gestorben ist... Aber was will man machen... Ich hoffe dass wir uns wiedersehen , ich will einfach auch mal fest dran glauben, dass es möglich ist und ich bin ihr dankbar dass sie in meinem Leben  existierte... 

Jetzt kommen doch wieder Tränen .

Ach ja. Es wird und muss besser werden.

Tue dir was gutes lieb Mary. 

Fühle mit dir.
    Viele Grüße , Kopf hoch.

Und überleg dir auch mal eine professionelle Hilfe zu holen. Ich habe zum Glück eine Freundin, die Psychologin ist...und zu ihr kommen auch ganz normale Menschen, mit zB solchen Problemen... man braucht keine Scheu da vor zu haben... es gibt mittlerweile Online- Angebote die von Krankenkassen gezahlt werden. 🙏🍀

Ich danke dir, Kata. 🩷 

Es ist komisch, aber für mich ist sie nicht weg... Es ist mehr so, als wäre sie grad im Kindergarten oder in einem anderen Raum.

Ich hoffe, dass wir irgendwann alle wieder mit unseren Lieblingen vereint sein können. 🥺

Eine Therapie kann sicher Menschen helfen, die dafür offen sind, aber ich möchte mit keinem Psychotherapeuten reden. 

• 17.03.24, 22:43

Kata:

Mary:

Tut mir sehr leid für dich.

Bei mir ist es anderthalb Jahre her und nichts macht es besser. 

oh je... :/ ich hoffe du hast Unterstützung... ich habe den Eindruck dass Ablenkung schon hilft... oder auch ein extra Ventil scheint zu helfen... ich putze grad,,. ich hasse es normalerweise aber ich mache das gerade und es scheint  eine schützende Wirkung zu haben.... Aktuell verdränge ich etwas... ich habe  die körperlichen Beschwerden nicht mehr  ausgehalten .Ich musste erstmal alles wegtun, was extra stark die Trauergefühle ausgelöst haben. Ich hatte an dem Tag ,an dem  sie tot gefunden wurde,  fest vor, überall Flyer zu machen und aufzuhängen. Und es war dann doppelt so schmerzhaft , um zu erfahren ,  dass meine Hoffnung quasi auch gestorben ist... Aber was will man machen... Ich hoffe dass wir uns wiedersehen , ich will einfach auch mal fest dran glauben, dass es möglich ist und ich bin ihr dankbar dass sie in meinem Leben  existierte... 

Fühle mit dir.
    Viele Grüße , Kopf hoch.

Und überleg dir auch mal eine professionelle Hilfe zu holen. Ich habe zum Glück eine Freundin, die Psychologin ist...und zu ihr kommen auch ganz normale Menschen, mit zB solchen Problemen... man braucht keine Scheu da vor zu haben... es gibt mittlerweile Online- Angebote die von Krankenkassen gezahlt werden. 🙏🍀

Ich danke dir, Kata. 🩷 

• 17.03.24, 15:21

Mary:

Fühle mit dir.
    Viele Grüße , Kopf hoch.

• 17.03.24, 14:50

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.